Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich weiß, dass das hart klingt und man merkt ja auch dass dir das Wohl deiner Tiere schon am Herzen liegt. Bitte versteh das nicht falsch, ABER er...
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #121
Ich weiß, dass das hart klingt und man merkt ja auch dass dir das Wohl deiner Tiere schon am Herzen liegt. Bitte versteh das nicht falsch, ABER er klingt in etwa so:

"Ich will unbedingt dieses Kitten haben. Ist ja total süß. Hat ja auch wen zum Spielen, den Hund. Und für Tierarzt und Futter ist genug Geld da. Das passt schon. Und ganz viele andere machen es ja auch so. Und deren Katze läuft auch nicht Amok. Und sie hat mir persönlich gesagt, dass es ihr super geht so. Und die Menschen streicheln sie ja auch ab und zu."

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #122
Du machst dir wirklich viele Gedanken, aber wieso muss du ungedingt ein KITTEN in die ISOLATION zwingen? Ich denke, es geht dir ums TIER und dessen Wohlergehen und nicht um DEINE Bedürfnisse! Wenn du schon nur EIN Tier nehmen möchtest (was ich voll und ganz nachvollziehen kann wegen der finanziellen Situation), dann nimm aber doch bitte eines aus dem Tierschutz, das der Mensch schon zu einem Einzelgänger gemacht hat.

Hast du auch nur einen der Linls gelesen :cry:?

Verantwortung beginnt eben schon VOR der Anschaffung und sollte keinesfalls am eigenen Egoismus oder Geldbeutel enden.

Da wird es wahrscheinlich daran scheitern, ein älteres tier zu finden, welches sich an diese situation bei ihr daheim gewöhnen kann/soll!

bzw. ein älteres tier zu finden, welches hunde freundlich, kinder freundlich, andere katzenfreundlich (wenn die pflegies zu besuch kommen) UND welches dann WIRKLICH in einzellhaltung gehört!

sorry, wenn ich jetzt mal so realistisch bin, und sage, dass so ein tier mit sicherheit schwer zu finden ist, bis gar nicht! :???:

also ein bissichen kann ich sie verstehen wieso ein kitten wird!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #123
Ich werde mir so lange ich noch meine Kinder hier habe kein Tier aus dem Heim holen, so leid sie mir auch tun. Ich kenne aber weder bei Hunden noch bei Katzen die Vorgeschichte des Tieres und oft zeigen sie sich im Heim auch anders als wenn sie dann bei ihren neuen Besitzern sind. Dort wirken wieder viel mehr Reize auf das Tier ein, als im Heim gegeben sind.
Das ist mir, egal ob bei Hund oder Katze , ein viel zu großes Risiko. Das Jüngste meiner beiden Kinder ist gerade 2,5 Jahre alt und da ich vor meinen Kindern immer regelm. ehrenamtlich in einem Tierheim geholfen habe, weiß ich wie das enden KANN ( muss es ja nicht aber es zeigt eben, dass man sich da nie sicher sein kann ) . Beispiel... aus dem Tierheim wurde eine dort wirklich unglaublich liebe Katze in eine Familie mit einer 5 jährigen Tochter vermittelt. Im Haushalt gab es bereits 2 Katzen. Unter den Katzen gab es keine Schwierigkeiten aber die Tochter wurde von dem Tier attackiert. Es hat sie angesprungen, sich um die Beine gewickelt, daran fest gekrallt und in die umklammerten Beine gebissen! :-(
Sie kam leider deswegen nach knapp 4 Wochen wieder inklusive tief traurigem und übel zugerichtetem Mädchen. Sie hatte wirklich überall an den Beinen tiefe Kratzer und Bissspuren!
Solch ein Risiko möchte ich nicht eingehen!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #124
Weisst du, je mehr ich da dir lese, desto mehr tendiere ich dazu zu sagen, dass die eine Katze besser bei einer anderen Familie aufgehoben wäre. Denk mal darüber nach, ob ein Haustier wirklich das richtige für Euch ist. ;-)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #125
Weisst du, je mehr ich da dir lese, desto mehr tendiere ich dazu zu sagen, dass die eine Katze besser bei einer anderen Familie aufgehoben wäre. Denk mal darüber nach, ob ein Haustier wirklich das richtige für Euch ist. ;-)

Finde deine Aussage sehr unverschämt! Da solltest du mal bitte drüber nach denken. Du kennst weder mich noch meine Familie und sowas zu schreiben ist eine bodenlose Frechheit!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #126
keineswegs. Allenfalls ist deine Erbostheit unangebracht.

Du sperrst das Tier eines Vermehrers in Einzelhaltung ein, vergesellschaftest es lieber mit einem Hund statt mit einem Artgenossen und redest etwas von Risiko,das Tiere gegenüber deinen Kleinkindern bedeuten. Darüber hinaus berichtest du von einer grenzwertigen finanziellen Situation.

Alles Fakten, die du hier wohl begründet dargelegt hast.

Ich denke da ist es berechtigt, dir nahezulegen, darüber nachzudenken, ob die Entscheidung für das Kitten richtig war. Wohlgemerkt: die Entscheidung liegt bei dir. Aber ich rate dir, sie nochmal zu überdenken.

Ich hoffe übrigens sehr, du wirst deine Emotionen gegenüber dem Katzenkind besser unter Kontrolle haben, als du dich hier im Forum gerade zeigst.

Nachtrag: Ich bezweifle übrigens, dass das Kitten auf deinen Fotos bereits 10 Wochen alt sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #127

Du sperrst das Tier eines Vermehrers in Einzelhaltung ein, vergesellschaftest es lieber mit einem Hund statt mit einem Artgenossen und redest etwas von Risiko,das Tiere gegenüber deinen Kleinkindern bedeuten. Darüber hinaus berichtest du von einer grenzwertigen finanziellen Situation.

Ich denke da ist es berechtigt, dir nahezulegen, darüber nachzudenken, ob die Entscheidung für das Kitten richtig war. Wohlgemerkt: die Entscheidung liegt bei dir. Aber ich rate dir, sie nochmal zu überdenken.

Ich hoffe übrigens sehr, du wirst deine Emotionen gegenüber dem Katzenkind besser unter Kontrolle haben, als du dich hier im Forum gerade zeigst.

Was der Kitten mit meinem Empfinden zu deinem Kommentar zu tun hat ist mir ein Rätsel ... vermutlich werde ich es wegen diesem Forum hier anschreien, schlagen, treten... und wenn mir die Kinder in die Quere kommen die sicherlich auch....

:roll:

Sorry aber was DAS nun mit dem Quark hier zu tun haben soll... ich geh nochmal studieren, vielleicht wirds mir dann klar!

Nachtrag: Ich bezweifle übrigens, dass das Kitten auf deinen Fotos bereits 10 Wochen alt sein soll.

Und zu deinem Nachtrag möchte ich sagen... ich habe nie behauptet, dass er auf den Bildern bereits 10 Wochen alt war :lol:

Im übrigen ist er bei Abholung 11,5 Wochen alt und auf die 3 Tage bis zur Woche 12 verzichten wir, weil ich für ihn mal eben schlappe 350 km einfache Strecke fahre. Wir sind terminlich an dem Wochenende in der Ecke und kombinieren das.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #128
Ich würde dir aber auch raten, noch mal darüber nachzudenken, ob eine Katze wirklich das richtige Haustier für dich ist, zum Wohle der Kleinen. Denn so wie es aussieht, kannst du ihr kein artgerechtes zu Hause bieten. Vielleicht wäre ein zweiter Hund, der sich gut mit dem vorhandenen versteht, eine bessere Wahl!?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #129
Ich Habs ja erklärt. Also den Unterschied. Mehr nicht :) werde in Zukunft mit smileys um mich schmeißen, und alles mögliche in ** irgendwo hinter schreiben, wenn ich zu unblumig rüber komme ♥♥:):)
gute idee, du tüte ;-)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #130
Ach mensch... "artgerecht" ... BARFT hier jeder in diesem Forum? Lässt hier jeder seinen Katzen Freigang?
Hört mir bitte mit "artgerecht" zum Thema "Haustier" auf. Irgendwo scheiters immer.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #131
Ach mensch... "artgerecht" ... BARFT hier jeder in diesem Forum? Lässt hier jeder seinen Katzen Freigang?
Hört mir bitte mit "artgerecht" zum Thema "Haustier" auf. Irgendwo scheiters immer.

"Artgerecht" heißt nicht "natürlich". Das ist Haustierhaltung nie. Es bedeutet nur "den natürlichen Bedingungen ähnlich"

Hier mal die Definition von Wikipedia:

Artgerechte Haltung bezeichnet eine Form der Tierhaltung, die sich an den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere orientiert und insbesondere auf die angeborenen Verhaltensweisen der Tiere Rücksicht nimmt. So versucht sie, vor allem im Unterschied zur Massentierhaltung, sich an die artspezifischen Bedürfnisse der Tiere anzupassen.

Die Bedürfnisse einer Katze sind zum Beispiel abwechslungsreiche Fleischfütterung mit ausreichender Flüssigkeitsversorgung (auch Nassfutter), genügend Möglichkeiten zum Laufen, Spielen und für Frischluft (auch an einem Fenster oder Balkon) UND ein SPIELPARTNER.

Wirklich, ich war mit meinem letzten Post freundlich und ich habe dich nur darum gebeten, darüber nachzudenken. Aber du wirst wieder zickig. DAS finde ICH unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #132
Und da ich keine 12 mehr bin muss ich mir auch von niemandem sagen lassen, was richtig und was falsch ist. Man kann seine Meinungen immer gerne verfassen, muss allerdings auch akzeptieren, wenn andere Menschen andere Meinungen dazu haben.
...
und ich entscheide nunmal, ob ich das SO haben möchte oder anders. Niemand sonst!
´´
ich zitiere dich nochmal eben selbst.

Und bitte: bleib bitte bei einer angemessenen Wortwahl, bevor du hohe Ansprüche an uns stellst. Schliesslich willst du gerade etwas vom Forum und nicht umgekehrt. Seidenschnabel hatte dir ganz zu Beginn des Fadens versucht sehr wertvolle Hinweise zu geben.

das ist ein ethisches Thema. Katzen leben seit über 13000 Jahren in enger Nähe mit Menschen. Da kann man schon die Bezeichnung "artgerecht" in betracht ziehen.

Und ja, sehr viele der Mitdiskutanten hier im Faden betreiben ausschliesslich Rohfleischfütterung. Viele haben Zuchtkatzen und züchten sogar selber.

(Ich möcht dir damit auch ein wenig nahe legen, welches kostbare Porzellan du gerade aus dem Foren-Schrank reisst und zerschlägst...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #133
ich zitiere dich nochmal eben selbst.

Und bitte: bleib bitte bei einer angemessenen Wortwahl, bevor du hohe Ansprüche an uns stellst. Schliesslich willst du gerade etwas vom Forum und nicht umgekehrt. Seidenschnabel hatte dir ganz zu Beginn des Fadens versucht sehr wertvolle Hinweise zu geben.

das ist ein ethisches Thema. Katzen leben seit über 13000 Jahren in enger Nähe mit Menschen. Da kann man schon die Bezeichnung "artgerecht" in betracht ziehen.

Und ja, sehr viele der Mitdiskutanten hier im Faden betreiben ausschliesslich Rohfleischfütterung. Viele haben Zuchtkatzen und züchten sogar selber.

(Ich möcht dir damit auch ein wenig nahe legen, welches kostbare Porzellan du gerade aus dem Foren-Schrank reisst und zerschlägst...)

VIELE, aber lange nicht alle... und das sollte dann bitteschön auch so akzeptiert werden! Danke

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #134
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #135
[...] Im übrigen ist er bei Abholung 11,5 Wochen alt und auf die 3 Tage bis zur Woche 12 verzichten wir, weil ich für ihn mal eben schlappe 350 km einfache Strecke fahre. Wir sind terminlich an dem Wochenende in der Ecke und kombinieren das.

Und zu all dem, was du dem armen Tierchen durch die Isolation antun willst, soll es auch noch medizinisch unterversorgt umziehen, nur, weil es dir besser in den Kram passt :cry::cry::cry:?

Bitte, bitte, mach das nicht, es an sich schon nicht wirklich verantwortungsvoll gezüchtetes Kitten, das anschließend alleine leben muss, auch noch nicht grundimmunisiert und nicht fertig sozialisiert zu nehmen, zeugt nun wirklich weder von Katzensachverstand noch von Verantwurtungsbewusstsein, auch wenn du letzteres beim Geld immer vorschiebst.

Bitte verschiebe die Fahrt einfach um - am besten - zwei Wochen, dann ist das Teilchen zumindest physisch versorgt, es ist klar, dass es das auch gut verarbeitet hat und hatte zwei Wochen mehr, Katze zu werden.

Das, was du von der Katze aus dem Tierschutz berichtest, hat nämlich sehr viel mit FEHLENDER Sozialisation zu tun - das willst du nicht, tutst aber genau etwas dafür, dass du die Chancen bei deinem Tier erhöhst, irgendwie kontraproduktiv.

Also, sei so gut, lass dem Kleinen wenigstens die Zeit, die Grundimmunisierung in heimischer Umgebung (mit ihm 'bekannten' Viren- und Bakterienstämmen) zu überstehen.

Ich finde es sehr bedauerlich für das Tier, dass du so fest an deinem Wunsch, ein Kitten zu isolieren, festhältst, aber leider scheinst du da noch nicht einmal gewillt zu sein, dich weiterzubilden, schade.

btw. Die Entfernung der Cattery, aus der meine Katztn stammen, war ca. 250 km (einfach Strecke), die sind wir ca. 4-5 mal vor dem Einzug gefahren, um häusliche Umgebung der Katzen, den Züchter und die Katzen kennenzulernen und um zu schauen, ob das alles 'passt', finde ich also jetzt nichts Besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #136
Ich zitiere mich mal kurz selbst:

Die Bedürfnisse einer Katze sind zum Beispiel abwechslungsreiche Fleischfütterung mit ausreichender Flüssigkeitsversorgung (auch Nassfutter), genügend Möglichkeiten zum Laufen, Spielen und für Frischluft (auch an einem Fenster oder Balkon) UND ein SPIELPARTNER.

Ein Partner ist für eine Katze ein Grundbedürfnis, so wie Fressen, Schlafen und Spielen. Oder würdest du einer Katze Futter vorenthalten mit der Begründung "Perfekt geht es nie"?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #137
Wirklich, ich war mit meinem letzten Post freundlich und ich habe dich nur darum gebeten, darüber nachzudenken. Aber du wirst wieder zickig. DAS finde ICH unverschämt.

Zitat von Zendaya
Weisst du, je mehr ich da dir lese, desto mehr tendiere ich dazu zu sagen, dass die eine Katze besser bei einer anderen Familie aufgehoben wäre. Denk mal darüber nach, ob ein Haustier wirklich das richtige für Euch ist. :wink:

mach mal Pause...

sorry aber die einzigen die hier unverschämt sind seit ihr, jemanden den ihr in natur überhaupt nicht kennt soetwas an den kopf zu werfen und zu unterstellen!!! is ja wirklich unmöglich euer verhalten hier.

mit sicherheit erfüllt ihr auch nicht alle kriterien, mit denen eure katze noch glücklicher wäre!! ich finde jeder sollte sich um den dreck vor seiner eigenen haustüre scheren als hier sich um andere ihre NOCH NICHT MAL VORHANDENEN PROBLEME zu kümmern !! :roll:

lasst sie doch einfach in ruhe... sie scheint ja nicht gerade unerfahren in haltung von tieren zu sein....
also bitte lasst eure unterstellungen und euer gemobbe hier!!

lg

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #138
Und zu all dem, was du dem armen Tierchen durch die Isolation antun willst, soll es auch noch medizinisch unterversorgt umziehen, nur, weil es dir besser in den Kram passt :cry::cry::cry:?

Bitte, bitte, mach das nicht, es an sich schon nicht wirklich verantwortungsvoll gezüchtetes Kitten, das anschließend alleine leben muss, auch noch nicht grundimmunisiert und nicht fertig sozialisiert zu nehmen, zeugt nun wirklich weder von Katzensachverstand noch von Verantwurtungsbewusstsein, auch wenn du letzteres beim Geld immer vorschiebst.

Bitte verschiebe die Fahrt einfach um - am besten - zwei Wochen, dann ist das Teilchen zumindest physisch versorgt, es ist klar, dass es das auch gut verarbeitet hat und hatte zwei Wochen mehr, Katze zu werden.

Das, was du von der Katze aus dem Tierschutz berichtest, hat nämlich sehr viel mit FEHLENDER Sozialisation zu tun - das willst du nicht, tutst aber genau etwas dafür, dass du die Chancen bei deinem Tier erhöhst, irgendwie kontraproduktiv.

Also, sei so gut, lass dem Kleinen wenigstens die Zeit, die Grundimmunisierung in heimischer Umgebung (mit ihm 'bekannten' Viren- und Bakterienstämmen) zu überstehen.

Ich finde es sehr bedauerlich für das Tier, dass du so fest an deinem Wunsch, ein Kitten zu isolieren, festhäktst, aber leider scheinst du da noch nicht einmal gewisst zu sein, dich weiterzubilden, schade.

btw. Die Entfernung der Cattery, aus der meine Katezn stammen, waren ca. 250 km (einfach Strecke), die sind wir ca. 4-5 mal vor dem Einzug gefahren, um häusliche Umgebung der Katzen, den Züchter und die Katzen kennenzulernen und um zu schauen, ob das alles 'passt', finde ich also jetzt nichts Besonderes.

Das ist jetzt nicht dein ernst... medizinisch unterversorgt???? Weil ich es 3 Tage eher abhole??? Ich bitte dich... Und ich bin mir auch sicher, dass 3 Tage nicht für eine schlechtere Sozialisierung verantwortlich sind, als eines das die 3 Tage noch da bliebe...
und btw... ich bin die Strecke nun auch seit er lebt schon 3 mal gefahren... allerdings nicht weil ich mich von den Örtlichkeiten etc. überzeugen musste sondern weil ich ihn einfach besuchen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #139
Das ist jetzt nicht dein ernst... medizinisch unterversorgt???? Weil ich es 3 Tage eher abhole??? Ich bitte dich... Und ich bin mir auch sicher, dass 3 Tage nicht für eine schlechtere Sozialisierung verantwortlich sind, als eines das die 3 Tage noch da bliebe...
und btw... ich bin die Strecke nun auch seit er lebt schon 3 mal gefahren... allerdings nicht weil ich mich von den Örtlichkeiten etc. überzeugen musste sondern weil ich ihn einfach besuchen wollte.

ach quatsch... also sowas habe ich auch noch nicht gehört!

viell. sollten manche hier die kirche im dorf lassen !!!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #140

Saurier meint damit, dass die kleine nicht das zweite mal geimpft, also nicht grundimmunisiert ist. Das ist medizinisch unterversorgt.

Aber ich bin raus hier. Das regt mich einfach zu sehr auf. Und ich habe mich wirklich bemüht, freundlich zu sein.

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten