Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 Dem würde ich mich an anschließen. Es ist eine logischer Erklärung für sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #21
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Kann es ein das Pedro so agro drauf ist wegen der Bauchfellentzündung?
Mein Dad hatte eine und sagte mir das er sehr starke Schmerzen dabei hatte.

Das tut einem richtig weh in der Seele, der süße Kerl.
Da haste so um ihn gekämpft und jetzt ist er so krank, einfach ungerecht ist das.:-:)-(

Ich wünsche euch das noch irgendeine positive Lösung gefunden wird.

Bettina, Carlo und Rita drücken fest die Daumen

Dem würde ich mich an anschließen. Es ist eine logischer Erklärung für sein Verhalten und die entpspannten Momente würde es vermutlich gar nicht geben, wenn er sich nicht wohl fühlen würde in deiner Gruppe.. Ich bin nur etwas verwirrt, im ersten Posting stand Petro frisst nicht gut, jetzt stand wieder, er frisst gut?

Ich kann sonst aber auch leider nicht helfen, ich kenne mich damit nicht aus. Aber daumen drücke ich, das es ihm bald wieder gut geht.

lg Juli

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #22

Magst Du ihm nicht einfach SEB(Ulmenrinde) geben, kann doch nicht schaden und hat viele gute Wirkungen ?
Armes Kerlchen, bekommt er denn sonst noch Medis? Entschuldige, ich hab nicht alles über ihn gelesen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #23

Er bekommt im Moment so einiges, Platinum Metallicum D200 und Ustilago maydis D200, wegen Pinkelei und Katerdominanzverhalten, dann bekommen alle Katzen Zylkene. Evtl. werde ich es noch mit Propolis versuchen.

Das passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen, er soll sehr krank sein, ist aber total munter. Eine Katze, die Schmerzen hat verhält sich nicht so, in den ersten Wochen bei mir ging es ihm sehr schlecht, das sieht man auch auf den Fotos, dieser traurige Blick sagt alles.

Jetzt ist er sehr unternehmungslustig und neugierig, er muss alles untersuchen und vor allem die Miniteiche auf dem Balkon haben es ihm angetan. Er trinkt nicht nur gerne daraus, nein er muss auch noch angeln und wenn es nur die Schwimmpflanzen sind.:roll: So verhält sich doch keine schwerkranke Katze?

Durch persönliche Erfahrungen bin ich sehr skeptisch gegenüber Laborbefunden geworden, die haben sich bei mir ein paar Mal massiv geirrt, zu meinem Glück. Aber ich hätte gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Deshalb hinterfrage ich jetzt immer erst mal die Laborberichte und so lange es Preto gut geht werde ich da auch nichts weiter unternehmen.

Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat, für mich sieht das eher nach dem üblichen Katerdominanzgehabe aus und leider können sich die beiden Kater bei mir nicht aus dem Weg gehen.
Ich hoffe immer noch dass es nach einigen Wochen besser wird, wenn die Hormone abgebaut sind und dass ich eine Pflegestelle für ihn finde in der er entspannen kann. Er wird dann ein ganz anderer Kater sein, hoffentlich wieder der anhängliche und verschmuste Preto, der er mal war.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #24

Hallo,
Mhm das ist alles wirklich nicht gut:(
Aber wir können ihn leider auch nicht nehmen schon allein weil ich 13 bin(bin die jüngste im Haus) und meine Eltern das nicht Erlauben. Wir haben 2 Katzen Lilly und Ronja wobei Ronja gerade bei mir im Wohnzimmer auf der Couch liegt und pennt^^ Lilly weis ich nicht wo sie gerade ist. Die beiden sind auch Freigänger da wir im Dorf wohnen wo die Autos langsam fahren, können die Katzen nach belieben raus. Wir hätten theoretisch auch einen Raum wo er rein könnte sollte er sich mit beiden nicht verstehen (Lilly wäre unwahrscheinlich da sie eine sehr zickige 8 Jährige Kätzin ist. Ronja hingegen ist sehr Ruhig 3 Jahre alt und lässt eigentlich alles mit sich machen. Mit ihr würde er eventuell sogar klar kommen)

Aber auch wenn wir sie nicht nehmen können wünsche ich dir viel Glück das er ein schönes Zuhause findet. Mir fällt leider auch kein Bekannter ein der momentan eine Katze suchen würde:-/

Liebe Grüße und wir drücken dir und Pedro ganz fest die Daumen/Pfötchen♥,
Anne-Marie, Ronja und Lilly

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #25

Mal abgesehen von den Laborwerten, tastbar sind die geschwollenen Lymhdrüsen jedenfalls, auch für Dich?? Dann würde ich Lymphomyosot in Betracht ziehen . Da ich annehme, dass auch alle anderen Viren abgecheckt sind wie Leukose und FiV, und auch alles Andere was Leber, Nieren, Darm angeht, irgendwoher müssen die vergrößerten Lymphe doch herkommen.
Wie wär es einmal mit einer Immunkur, bestehend aus Galium heel oder Engystol, unterstützt durch Ubichinon und Coenzym, das hilft dem Körper zu entgiften.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #26

Also bei Preto komme ich aus dem "och Mensch" nicht raus :cry:
Er ist wirklich ein Pechvogel. Ich drück fest die Daumen, dass er einen schönen Einzelpflegeplatz findet und die Entzündung - was es auch immer sein mag - abklingt!

:cry:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #27

Dem würde ich mich an anschließen. Es ist eine logischer Erklärung für sein Verhalten und die entpspannten Momente würde es vermutlich gar nicht geben, wenn er sich nicht wohl fühlen würde in deiner Gruppe.. Ich bin nur etwas verwirrt, im ersten Posting stand Petro frisst nicht gut, jetzt stand wieder, er frisst gut?

Ich kann sonst aber auch leider nicht helfen, ich kenne mich damit nicht aus. Aber daumen drücke ich, das es ihm bald wieder gut geht.

lg Juli

Direkt nach der Nachkastration hat er nicht gut gefressen, jetzt ist es besser geworden. Nein, er fühlt sich nicht wohl in meiner Gruppe, Perlita und Marlon hassen ihn und zeigen das auch ständig. Ich kann aber leider nicht separieren.

Ich finde es eigenartig dass dabei die Blutwerte so gut sind und er auch kein Fieber hat. Er war ja sehr krank als ich ihn im Dezember bekommen habe und das konnte man auch sehen. Wenn er nicht wegen des innenliegenden Hodens aufgemacht worden wäre, hätte kein Mensch geahnt dass er eine Bauchfellentzündung hat. Ich wüsste auch nicht wo ich bei der Behandlung ansetzen sollte. Er bricht nicht und hat auch keinen Durchfall, er ist nicht apathisch und hat kein Fieber. Ich werde aber trotzdem noch mal mit dem Arzt sprechen.

Der hatte im Dezember auch eine Bakterienkultur angelegt und Preto dann mit dem entsprechenden Antibiotikum behandelt. Damals sprachen alle Symptome für eine Bauchfellentzündung. Er hatte übel riechenden Durchfall, einen stark aufgeblähten Bauch und er war apathisch. Er wurde geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht, er wurde auf alle Katzenkrankheiten negativ getestet. Das große Blutbild war katastrophal, die Leukos auf 58 000 angestiegen, nach einer Woche Behandlung auf 28 000 gefallen und kurz vor der Vermittlung waren sie auf 7 200, auch die anderen Werte hatten sich enorm verbessert und er galt als gesund.

Ich kann das mit der akuten Bauchfellentzündung noch nicht so ganz glauben, werde aber auch das Immunsystem unterstützen es ist nur nicht ganz einfach die Sachen in ihn rein zu kriegen. Festhalten lässt er sich nicht mehr und ich musste ihn zur Nachkastra mit der Falle einfangen. Dabei war er mal so ein verschmustes und liebes Kerlchen. Ich möchte ihm im Moment einfach keinen weiteren Stress mehr zumuten und ihn noch zu anderen Ärzten schleppen.:sad:

@endless_love danke, das ist sehr lieb von dir.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #28

Direkt nach der Nachkastration hat er nicht gut gefressen, jetzt ist es besser geworden. Nein, er fühlt sich nicht wohl in meiner Gruppe, Perlita und Marlon hassen ihn und zeigen das auch ständig. Ich kann aber leider nicht separieren.

Ich finde es eigenartig dass dabei die Blutwerte so gut sind und er auch kein Fieber hat. Er war ja sehr krank als ich ihn im Dezember bekommen habe und das konnte man auch sehen. Wenn er nicht wegen des innenliegenden Hodens aufgemacht worden wäre, hätte kein Mensch geahnt dass er eine Bauchfellentzündung hat. Ich wüsste auch nicht wo ich bei der Behandlung ansetzen sollte. Er bricht nicht und hat auch keinen Durchfall, er ist nicht apathisch und hat kein Fieber. Ich werde aber trotzdem noch mal mit dem Arzt sprechen.

Der hatte im Dezember auch eine Bakterienkultur angelegt und Preto dann mit dem entsprechenden Antibiotikum behandelt. Damals sprachen alle Symptome für eine Bauchfellentzündung. Er hatte übel riechenden Durchfall, einen stark aufgeblähten Bauch und er war apathisch. Er wurde geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht, er wurde auf alle Katzenkrankheiten negativ getestet. Das große Blutbild war katastrophal, die Leukos auf 58 000 angestiegen, nach einer Woche Behandlung auf 28 000 gefallen und kurz vor der Vermittlung waren sie auf 7 200, auch die anderen Werte hatten sich enorm verbessert und er galt als gesund.

Ich kann das mit der akuten Bauchfellentzündung noch nicht so ganz glauben, werde aber auch das Immunsystem unterstützen es ist nur nicht ganz einfach die Sachen in ihn rein zu kriegen. Festhalten lässt er sich nicht mehr und ich musste ihn zur Nachkastra mit der Falle einfangen. Dabei war er mal so ein verschmustes und liebes Kerlchen. Ich möchte ihm im Moment einfach keinen weiteren Stress mehr zumuten und ihn noch zu anderen Ärzten schleppen.:sad:

@endless_love danke, das ist sehr lieb von dir.

Kann es ein das die Bauchfellentzündung abgeheilt ist und das er jetzt Vernarbungen, Verwachsungen hat? Dieses haben die meinem Dad gesagt das das jetzt noch im Nachhinein entstehen kann.

Hier eine Kopie über Menschliche Verwachsungen.

Was sind Verwachsungen und wie entstehen sie?

Verwachsungen sind Verklebungen bzw. bindegewebige Stränge zwischen bauchfellüberzogenen Eingeweiden oder der Bauchdecke. Verwachsungen können im gesamten Bauchraum auftreten und unterscheiden sich sehr stark von Patient zu Patient in ihrer Anzahl, in ihrem Ausmaß und in ihrer Stärke bzw. Festigkeit. Etwa 90% aller Menschen werden ohne Verwachsungen geboren, 10% jedoch weisen bereits bei Geburt Verwachsungen in unterschiedlichstem Ausmaß auf.

Die genauen Ursachen für die Entstehung von Verwachsungen sind bis heute nicht bekannt. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass eine Schädigung des Bauchfells (z.B. durch Entzündung, Operation, Durchblutungsstörung, Fremdkörper), der erste Schritt für die Entstehung von Verwachsungen ist. In der Folge bildet der Körper zum Schutz der geschädigten Zellen des Bauchfells an diesen Stellen Verklebungen aus. Diese Verklebungen können noch innerhalb von 2 bis 3 Tagen vom Körper selbst aufgelöst werden. Geschieht dies jedoch nicht, sprossen Blutgefäße in diese Verklebungen ein und führen zur Umbildung des Gewebes in feste, bindegewebige Verwachsungen.

Die meisten Verwachsungen im Bauchraum führen nicht zu Beschwerden, sondern bleiben von den Patienten unbemerkt. Es gibt bislang keinen Anhalt dafür, wie viele Verwachsungen vorhanden oder wie ausgeprägt die Verwachsungen sein müssen, um Beschwerden zu verursachen. Einerseits kann ein ausgeprägter Verwachsungsbauch ohne jegliches Krankheitszeichen jahrelang von einem Patienten toleriert werden, andererseits kann bei einzelnen Patienten eine einzelne Verwachsung zu einem chronischen Krankheitsbild führen.

Da steht ja drin das man nicht unbedingt Schmerzen haben muss.
Da Pedro kein Fieber oder so hat könnte dieses doch eventuell zutreffen.
Bin aber kein Fachmann, komme nur dadrauf weil meinem Dad dieses gesagt wurde.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #29

Danke für deinen ausführlichen Bericht, mit Verwachsungen an Narben habe ich auch schon Erfahrungen. Die können sehr störend und schmerzhaft sein. Das ist es bei Preto aber wohl eher nicht, weil er ja erst vor gut drei Wochen operiert wurde. Es kann natürlich sein dass von der früheren Bauchfellentzündung Narben oder Ablagerungen zurückgeblieben sind, aber was ist mit den vergrößerten Lymphknoten?

Ich werde wohl noch mal eine zweite ärztliche Meinung einholen, die können aber auch nur anhand des Laborberichts den Fall beurteilen. Ich hoffe mal dass das Labor sich nicht irrt, habe ich leider auch schon zu Genüge erlebt. Nein eigentlich hoffe ich für Preto, dass das Labor sich irrt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #30

15330698tt.jpg

Preto hat jede Hilfe verdient, aber ich kann nicht mehr. Ich muss ihn abgeben.:sad:
Das bin ich meinen Katzen schuldig, ich habe auch eine Verantwortung für sie übernommen. Ich schaffe es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #31

ach mensch Brigitte,

das tut mir alles so leid für dich und Preto. :-(

ich kann mir sehr gut vorstellen wie entsetzlich schwer es dir fallen muss, das zu schreiben!
aber du und deine gesundheit müssen irgendwann einfach vorgehen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #32

Ach Mensch, das das alles so kommt wusste ja keiner. Du hast alles erdenklich mögliche für ihn getan, aber manchmal kommt man halt an seine Grenzen.

Preto hätte ja auch nichts davon, wenn er bei dir bleiben könnt, ihr aber alle in so nem Stress leben müsstet.

Wo kommt er denn jetzt hin? Ich drück ihm die Daumen, dass er irgendwann einen schönen Platz findet, wo er zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüsse Steffi

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #33

Ich bin auch der Meinung das du dein bestes getan hast.
Leider kann man ja keine Katze zwingen sich einzugliedern.
Das dich das nicht glücklich macht kann ich auch verstehen, ich währe auch sehr traurig.
Du must aber auch an dich und an deine Katzen denken.
Mensch Pedro, wenn du doch nur unsere Sprache verstehen könntest, dann wüstest du das dir keiner was Böses will.:-(
Hast du denn eine stelle gefunden?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #34

Nein, wir haben noch keine Stelle für ihn.:sad: Einen Platz in einem abschließbaren Carport könnte er bekommen, da darf er aber nicht in die Wohnung und müsste sich mit zwei Jagdhunden arrangieren. Nach vier Wochen würde er dann in den Freigang an einer viel befahrenen Straße gelassen. Ich glaube, da wäre gleich einschläfern humaner, das gibt es überhaupt nicht.

Wir lassen jetzt erst noch mal einen Hormonstatus machen und ich bin noch mal dafür dass der Urin auf Blasenentzündung getestet wird. Heute Morgen hat er mir beim Rumtoben sämtliche Blumentöpfe runter geschmissen. Dann hat er mir aufs Ledersofa gepieselt. Obwohl Decken drauf waren ist das durch bis aufs Sofa gegangen und dann noch sämtliche Gartenstuhlauflagen vollgepinkelt. Die kann ich nur noch entsorgen. In die Küchenspüle hat er mir auch gepinkelt und alles stinkt nach unkastriertem Kater.

Ich habe heute Morgen von sieben bis neun Uhr dreissig nur geputzt und mich für heute krank gemeldet. Die Waschmaschine läuft immer noch.:-x Ulli kommt überhaupt nicht mehr zum Füttern vom Kratzbaum. Sie bewegt sich nur noch wenn Preto schläft, diesen Zustand halte ich nicht mehr lange aus.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #35

Hey bin grade auf deinen thread gestoßen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einer Katze bin. Wäre ich nicht so weit weg würde ich sofort sagen als Pflegestelle dürfte er sich bei mir erholen. Da meine Katzen bei meinen Eltern wohnen und ich seit April alleine. Wäre er auch alleine bei mir. Aber das Mut dem urinieren schreckt mich jetzt mega ab.
LG Julia

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #36

Julia, wenn du das machen würdest wäre das total klasse!! Ich denke, daß sich das mit der Unsauberkeit geben wird, wenn er erstmal runter von dem Streß kommen kann und keine anderen Katzen da sind. Zu anfang wäre es sicher gut, wenn man ihn erstmal ins Bad oder so setzt, so daß es erstmal nicht schlimm ist, wenn er noch daneben macht. Und ich denke, daß er dann recht bald damit aufhören wird, sobald er keine anderen Katzen mehr um sich hat. Das ist jetzt nen furchtbarer Kreislauf in dem er steckt - da die anderen Katzen da sind steht er ständig unter Streß und je mehr er unter Streß steht, desto mehr muß er markieren...

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #37

Ist halt noch die Sache mit der Entfernung. Wohne bei Frankfurt am Main.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #38

Schreib doch Mascha mal ne Privatnachricht - ich denk das mit der Entfernung läßt sich sicher regeln... :razz:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #39

Oh wär das toll wenn es klappen würde. :-D

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #40

Danke Julia, das ist ein ganz tolles Angebot und sehr mutig von dir. Es war auch meine Hoffnung, dass er ohne andere Katzen nicht mehr unter diesem Stress steht. Bevor ich ihn in sein neues Zuhause vermittelt habe, hat er bei mir nie gepinkelt. Leider ist bei seiner Kastration was falsch gelaufen und er kam nicht mit dem anderen Kater dort zurecht.

Ich habe heute noch mal mit jemand vom Verein gesprochen, wir möchten bei Preto noch einen Hormonstatus machen lassen, weil es ungewöhnlich ist dass ein Kater vier Wochen nach der Kastration noch so stinkt. Ausserdem würde ich gerne noch mal seinen Urin untersuchen lassen. Das ist angeblich alles schon gemacht, aber mir ist aufgefallen dass er mit Vorliebe auf weiche Unterlagen pinkelt.

Wenn meine anderen Katzen gerade nicht anwesend sind, ist er ein ganz lieber und verschmuster Kater, er kommt mittlerweile auch wieder auf den Schoss zum Schmusen. Sobald er eine andere Katze sieht ist es mit der Entspannung vorbei und er geht wieder in Angriffsstellung.

Was mir bei deinem Angebot ein wenig Bauchschmerzen macht ist die Entfernung und der fehlende Balkon. Preto liebt es auf dem Balkon zu sein, er schläft dort auch und morgens tobt er durch die Wohnung, er ist ein sehr temperamentvolles Kerlchen. Ich habe jetzt evtl. noch eine andere Möglichkeit für Preto erfahren. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, der jetzt überwiegend ein Reiterhof ist. Dort wurden vier scheue Katzen vom örtlichen TSV aufgenommen, die sind mittlerweile zahm und meine TÄ hat auch ihre Pferde dort stehen. Wenn sie Preto noch aufnehmen würden wäre das auch eine tolle Stelle für ihn, nur wollen sie keine weitere Katze.

Der Hof grenzt direkt an Felder und Wälder und eine seit einem Jahr asphaltierte kleine Anwohnerstrasse führt zu den Höfen, es ist ein Katzenparadies. Die Katzen bekommen auch jeden Tag ihre Streicheleinheiten von den Kindern dort, die mit den Katzen schmusen und gut gefüttert werden sie auch.

Wenn die Pferdehalter Preto noch aufnehmen würden und ihn auch erst mal an die Stelle gewöhnen könnten, wäre das so toll für ihn. Ich könnte ihn auch jeden Tag sehen, weil meine alte Mutter um die ich mich auch kümmere, noch auf dem Hof wohnt. Ich brauche da aber noch eine Menge Überredungskunst.

Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten und wenn das mit Preto bei dir nicht klappen sollte, wir haben noch etliche andere Notfellchen, gerade heute haben wir wieder so ein trauriges Schicksal. Ich schreibe darüber noch in meinem Thread über die Niemandskatzen.

Ich antworte dir gleich auch auf deine PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten