Ich finde auch wir sollten es mit dem Suprelorin-Chip versuchen, aber es ist dem Verein zu teuer. Anstatt dessen soll Preto noch zu einem anderen Tierarzt und der soll versuchen ob er noch was in seinem Bauchraum findet. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, Preto hat ja jetzt schon wieder zwei kleine Schnitte und dann soll er noch mal aufgemacht werden?
Er ist auch so dünn geworden, ob er so eine OP jetzt noch mal übersteht? Ich würde das gerne verhindern.
Der Suprelorin-Chip wirkt auch bei Katern, Züchter haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. In den ersten Wochen verschlimmert sich das Katerverhalten aber danach verhält sich der Kater wie ein kastrierter. Es kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber ich habe die Hoffnung dass die Hormonproduktion von dem Restgewebe irgendwann aufhört. Zur Überbrückung fände ich den Chip ganz ok, es würde ungefähr 80Euro kosten.
Übrigens die Nacht und bisher auch der Morgen waren erstaunlich ruhig, es gibt noch Gebrumme, aber doch nicht so schlimm wie an den Tagen vorher.