Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 Überleg es Dir, wenn du das machen möchtest, ich kann dir was dazu geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #61
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Ich finde auch wir sollten es mit dem Suprelorin-Chip versuchen, aber es ist dem Verein zu teuer. Anstatt dessen soll Preto noch zu einem anderen Tierarzt und der soll versuchen ob er noch was in seinem Bauchraum findet. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, Preto hat ja jetzt schon wieder zwei kleine Schnitte und dann soll er noch mal aufgemacht werden?

Er ist auch so dünn geworden, ob er so eine OP jetzt noch mal übersteht? Ich würde das gerne verhindern.

Der Suprelorin-Chip wirkt auch bei Katern, Züchter haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. In den ersten Wochen verschlimmert sich das Katerverhalten aber danach verhält sich der Kater wie ein kastrierter. Es kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber ich habe die Hoffnung dass die Hormonproduktion von dem Restgewebe irgendwann aufhört. Zur Überbrückung fände ich den Chip ganz ok, es würde ungefähr 80Euro kosten.

Übrigens die Nacht und bisher auch der Morgen waren erstaunlich ruhig, es gibt noch Gebrumme, aber doch nicht so schlimm wie an den Tagen vorher.

Überleg es Dir, wenn du das machen möchtest, ich kann dir was dazu geben. Schreib mir einfach ne PN!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #62

Und ne weitere Op soll günstiger wie 80euro sein? :confused:

Nein, der Verein ging davon aus dass es als Dauerlösung gedacht war, dann ist es natürlich teurer weil der Chip ja immer wieder neu gesetzt werden muss. Das ist für mich keine Option, es ist nur der Versuch etwas Zeit zu gewinnen, damit Preto sich erholen kann.

Überleg es Dir, wenn du das machen möchtest, ich kann dir was dazu geben. Schreib mir einfach ne PN!

Ich hatte das schon in einem anderen Forum geschrieben. "Eine chemische Kastration ist eigentlich das Letzte was ich befürworte, aber in diesem Fall sehe ich für Preto eine Chance. Wie ein Suprelorin-Chip auf einen eigentlich schon kastrierten Kater wirkt ist wohl auch nicht belegt, sondern nur auf unkastrierte Kater.. "

Ich schreib dir eine PN.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #63

Heute Morgen habe ich die beiden Kampfhähne erst mal mit Hähnchenflügeln ruhig gestellt und beide haben einträchtig gemampft, zwar nicht nebeneinander aber zumindest im gleichen Raum.:cool:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #64

Immer noch alles relativ ruhig und keine Pinkeleien, wahrscheinlich ist es die Wärme, die alle Aktivitäten lahm legt. Es wird noch gefaucht und geknurrt aber das ganz große Geschrei bleibt im Moment aus.

In der kommenden Woche bekommt Preto den Chip, leider muss ich dann wieder arbeiten, aber ich hoffe es eskaliert nicht mehr.

Meine stille und ganz geheime Hoffnung ist ja immer noch dass Preto durch den innenliegenden Hoden einfach länger zum Hormonabbau braucht. Ist zwar irgendwie unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt auch das andere Horrorscenario, dass Preto durch einen unentdeckten Tumor zu viel Testosteron produziert. Ich weiss nicht inwieweit das realistisch wäre.

Übrigens die Untersuchung auf Bakterien in seinem Urin war negativ.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #65

Heute ab fünf Uhr war die Nacht für mich wieder zu Ende und Preto musste zum Abkühlen auf den Balkon.

15387490ex.jpg

Bitte, lass mich wieder rein....

15387491mc.jpg

....verspreche...

15387492ja.jpg

...ich bin auch ganz brav.

So ganz hat er das nicht eingehalten, aber es war erträglich.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #66

Ach, das ist so ein Süßer ! Er hat das alles gar nicht verdient !

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #67

Nein, das hat er nicht verdient, er ist auch immer noch ein großer Kindskopf.

15390707zh.jpg

Ganz einfach nur Preto.:d078: :d078: :d078:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #68

:mrgreen:
So wie mein Capo, nur mit kürzerem Fell ;-)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #69

Ich klink mich mal wieder mit ein.. Nachdem Carlo die eine Woche weg war, hatte er uns die Flöhe ins Haus gebracht und war im Anschluss für 2 Wochen vom Erdboden verschwunden. :shock:

Brigitte, ich kann dir gar nicht sagen wie leid mir das alles tut. Ich habe Tränen in den Augen und bin schockiert über das was ich hier grad alles gelesen hab.
Genauso schlimm finde ich gerade, dass ich gar nicht gemerkt habe das der kleine Krank ist.. ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Mir fehlen, mal wieder, die Worte :shock:
Hoffentlich kann für Preto bald einen Platz gefunden werden. Ich habe auch was von Frankfurt gelesen, das wäre ja wieder bei mir in der Nähe.. würdest du ihn denn nochmal so weit weg bringen?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #70

Liebe Denise, ich kann gut verstehen dass du wegen Preto traurig bist, er ist ja trotzdem auch ein liebenswertes Kerlchen und man kann gar nicht anders als ihn ins Herz schliessen. Ich habe auch nicht den Eindruck eines kranken Katers, ganz im Gegenteil, er ist sehr aktiv. Wenn er nicht den innenliegenden Hoden gehabt hätte, hätte das niemand gemerkt.

Ich werde es jetzt mit dem Chip versuchen, so wie er im Moment ist könnte ich ihn auf keine Pflegestelle geben. Wer will schon einen undichten stinkenden Kater in der Wohnung. Preto fühlt sich hier auch nicht unwohl, er ist ziemlich unbekümmert. Gerade sitzen er und Marlon fast nebeneinander auf dem Balkon und fangen Motten und nebeneinander fressen geht auch. Preto versucht auch ganz unbekümmert an die Näpfe der anderen Katzen zu gehen während sie fressen, das mögen die überhaupt nicht. Deshalb füttere ich die Katzen getrennt sonst wird es zu hektisch.

Richtig eskaliert ist es nur am Montag, jetzt passe ich sehr auf, lasse keine Kleidung rumliegen, habe das Sofa mit Folie abgedeckt und das Schlafzimmer ist leider für Preto tabu. Ich habe auch den Eindruck dass Preto wieder schmusiger geworden ist, ich habe jetzt schon so viel mit ihm durch, da kriegen wir das auch noch hin.

Carlo hat Flöhe mitgebracht, wo hat er sich denn rumgetrieben? Ich hoffe er ist jetzt wieder etwas häuslicher. Flöhe sind zwar lästig aber kein Grund in Panik zu verfallen. Flöhe haben selbst meine Wohnungskatzen schon mal gehabt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #71

Ich wünsche euch selbstverständlich nur das beste! Hoffentlich klappt es mit dem Chip, von denen hab ich hin und wieder auch schon mal gehört! Der arme kann einem echt leid tun. Ich hoffe das er bald ein Zuhause findet so er vielleicht auch für immer bleiben kann!

Ich wüsste nur zu gern wo Carlo sich rumgetrieben hat! Dank Fogger sind wir wieder flohfrei! Aber das Carlo dann 2 Wochen verschwunden war, war total furchtbar, ich kann's gar nicht beschreiben. Ich lass hier vielleicht mal eine frage mit einfließen, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus: es gibt ja solche GPS Halsbänder, nun wissen ja viele, dass Halsbänder für freigänger gefährlich werden können. Gibt es sowas auch als Chip? Das ist wahrscheinlich etwas unpraktisch wegen der Batterielaufzeit usw. Aber allein um zu wissen wo sich der kleine Knirps rumtreibt, wär das für mich eine Überlegung Wert. Wenn das nicht noch unbedingt mit einer OP oder Vollnarkose gemacht werden muss. Carlo verliert durch diese Aktionen immer mehr an Gewicht. Ich hoffe das er jetzt erst mal Zuhause bleibt!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #72

Ich wüsste nur zu gern wo Carlo sich rumgetrieben hat! Dank Fogger sind wir wieder flohfrei! Aber das Carlo dann 2 Wochen verschwunden war, war total furchtbar, ich kann's gar nicht beschreiben. Ich lass hier vielleicht mal eine frage mit einfließen, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus: es gibt ja solche GPS Halsbänder, nun wissen ja viele, dass Halsbänder für freigänger gefährlich werden können. Gibt es sowas auch als Chip? Das ist wahrscheinlich etwas unpraktisch wegen der Batterielaufzeit usw. Aber allein um zu wissen wo sich der kleine Knirps rumtreibt, wär das für mich eine Überlegung Wert. Wenn das nicht noch unbedingt mit einer OP oder Vollnarkose gemacht werden muss. Carlo verliert durch diese Aktionen immer mehr an Gewicht. Ich hoffe das er jetzt erst mal Zuhause bleibt!

hi denise,
guck mal hier:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #73

Ich hoffe sehr, das der Chip bei Preto funktioniert. Ich drück dem Kleinen so sehr die Daumen.

Liebe Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #74

Am Freitag gehe ich mit Preto zum Tierarzt und er bekommt den Chip. Es wird immer schwerer ihn in die Transportbox zu bekommen, aber es muss ja sein. Ich hoffe auch dass der Chip wirkt und er etwas zur Ruhe kommt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #75

Was ist denn das für ein Chip?

(Sehr interessiert, da Höchstleistungspinkelkater zuhause...)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #76

Der Suprelorin-Chip wirkt auch bei Katern, Züchter haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. In den ersten Wochen verschlimmert sich das Katerverhalten aber danach verhält sich der Kater wie ein kastrierter. Es kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber ich habe die Hoffnung dass die Hormonproduktion von dem Restgewebe irgendwann aufhört. Zur Überbrückung fände ich den Chip ganz ok, es würde ungefähr 80Euro kosten.

Diesen Chip meine ich, ich gehe aber davon aus dass dein Kater vollständig kastriert ist.... oder???
Das ist bei Preto wohl leider nicht der Fall, er wurde nachkastriert aber sein Urin stinkt immer noch nach potentem Kater.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #77

Danke Dir!

Ja, Tonio ist natürlich kastriert. Ich warte gerade auf die Ergebnisse der Hormonuntersuchung, da soll geguckt werden, ob er trotzdem noch Hormone hat...
Nein, so richtig streng riechen tut es nicht, aber es mieft halt schon...

Es ist einfach ein Kreuz mit diesen Pinklern :(

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #78

Das stimmt, ich hab auch so einen. Zeitweise sogar zwei :-(

Ich drück mal fest die Daumen, dass der Chip bei Preto hilft.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #79

Erst mal muss ich ihn kriegen, als er die Transportbox gesehen hat, ist er gleich unter der Küchenzeile verschwunden. Der weiss genau was ihm blüht, da muss ich jetzt erst mal alles dicht machen. Wenn es heute nicht klappt, dann morgen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #80

Bis jetzt habe ich Preto noch nicht gesehen, gefressen hat er auch nicht. Er hat eine dermassene Panik vor dem Transportkorb, sowas habe ich noch nicht erlebt. Er hat ja leider in seinem jungen Alter auch schon eine Menge hinter sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten