Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 Oh je, was für eine schlimme Situation ! Du bist um 2:30 Uhr noch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #41
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Oh je, was für eine schlimme Situation !
Du bist um 2:30 Uhr noch auf ???:shock: Konntest Du nicht schlafen vor Sorge?
Ich drück ganz fest die Daumen, daß dieser tolle Kater bald ein schönes Zuhause findet !!! Und gesund wird !

Und @Julia Lux , Du findest hier bestimmt auch so ein liebes Wesen ! Es gibt so viele arme Tierchen, die Dir ewig dankbar wären !!!!
Mit der Entfernung klappt das wahrscheinlich trotzdem, hab mitbekommen, daß es Fahrketten gibt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #42

Na - und wenn Julia dann eure neue Fundmietz als PS nimmt??

Nur mal so als Idee einwerf... ;-)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #43

Ich drücke Preto ganz, ganz dolle die Daumen, dass das klappt und er endlich zur Ruhe kommen kann. Alles Gute für den Kleinen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #44

Ich drück hier auch alle Daumen mit.....
Ich wünsch dem Preto auch so sehr ein Zuhause, an dem er endlich wieder der Kater wird, der er anfangs bei Masha war....er hat soviel mitmachen müssen und er hätt sichs so sehr verdient.....

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #45

Mit Preto ist ja noch alles offen, erst wird er noch mal in dieser Woche untersucht. Ich kann ihn nur noch mit der Falle einfangen, so bekomme ich ihn nicht mehr in den Transportkorb.

Heute ist zum Glück noch nichts passiert, er pinkelt nicht jeden Tag, wahrscheinlich nur in besonderen Stresssituationen. Ich habe jetzt aber auch alles mit Folie abgedeckt. Es wird noch viel Überredung brauchen ihn auf dem Bauernhof meiner Eltern unterzubringen, es wäre aber eine tolle Stelle für ihn.

Preto war ja schon mal vermittelt und ihn jetzt wieder auf eine Pflegestelle in der Nähe von Frankfurt zu bringen und dann evtl. noch mal woanders hin, der Gedanke gefällt mir nicht besonders. Ich befürchte das würde Preto noch mehr verunsichern, er muss endlich mal zur Ruhe kommen.

Wenn Julia die neue Fundmietze aufnehmen würde wäre das schon schön. Ich weiss nur nicht ob die Katze nur mit Wohnungshaltung zufrieden ist. Sie ist geschätzte fünf Jahre alt und ich werde heute mal ein paar Fotos von ihr machen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #46

Für Preto drück ich die Daumen, daß deine Eltern ihn nehmen. Alledings bin ich selbst nicht so überzeugt davon, daß ein Bauernhof das richtige für den Kerl ist - wenn ich daran denke, daß er bei DEnise nichtmal in den Freigang wollte...
Ich denk das ist ein Angst-Dominanzkater - sprich: er ist tief drin wahnsinnig schnell zu verunsichern und hat vor allem neuen, was er nicht kontrollieren kann Angst. Und da er aber nie gelernt hat mit dieser Angst umzugehen geht er dann sozusagen "frontal nach vorn" und reagiert diesen Streß dem ihn die Angst bereitet durch Hyperaktivität, Angriffe und Unsauberkeit ab, da er durch dieses Dominanzverhalten das Gefühl hat die Dinge kontrollieren zu können. Auf einem Bauernhof herrscht ja nunmal viel Betrieb, also viel, was ihm Angst machen wird - der wird dann da entsprechend reagieren und die anderen Katzen aufmischen und ständig unter Streß stehen wie bei dir. Der einzige Vorteil ist, daß er dem durch Rückzug aus dem Weg gehen kann, was er dann auch tun wird - sprich: er wird verwildern.
Ich würde Preto zu Julia geben (wenn sie ihn denn wollen würde), damit er endlich und vor allem schnellstmöglich aus dem Streßprozeß rauskommt und runterkommen kann, dann wäre ein Clicker-Selbstbewußtseinsaufbautraining und ein "wir lernen Streß durch intelligentes Spielen abbauen-Programm" von nöten und dann wird das ein ganz toller Kater werden, da bin ich mir sicher ;-)
Aber es ist nicht meine Entscheidung - und die Fundmietz hätte es bei Julia bestimmt auch gut - und weißt ja: die wenigsten ausgesetzten Mietzen wollen hinterher wieder Freigang ;-)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #47

Ja Taskali, die Bedenken habe ich auch. Das sind auch nicht meine Eltern, die ihn aufnehmen würden, sondern Bekannte die dort ihre Pferde stehen haben und meine Tierärztin, die dort Trakehner züchtet. Ich bin aber fast jeden Tag auf dem Hof weil ich die Betreuung meiner Mutter übernommen habe, die leider sehr dement ist, mein Vater lebt nicht mehr und mein jüngerer Bruder ist vor drei Wochen gestorben. Auch deshalb fühle ich mich mit Preto im Moment überfordert, es sind zu viele Baustellen.

Ich bin mir auch gar nicht sicher dass sie Preto aufnehmen würden, sie wollen keine weiteren Katzen mehr, gerade auch um nicht zu viel Unruhe in die Gruppe zu bringen.

Glaubst du wirklich dass Preto ohne Balkon glücklich wäre? Bei mir ist er sehr viel draussen, ich würde ihm das ungerne nehmen. Sicher, bei Julia könnte er erst mal runter kommen, aber er kann da ja auch nicht auf Dauer bleiben und ich habe Angst dass er ein Wanderpokal wird, daran würde er zerbrechen.

Mit deiner Einschätzung als Angst-Dominanzkater hast du recht, das sehe ich auch so. Leider muss ich ihn ja schon wieder zum Tierarzt schleifen und dann ist das bisschen Vertrauen, das er langsam wieder aufbaut, erst mal wieder weg.

Ich bezweifle nicht, dass er es bei Julia gut hätte. Aber was ist wenn er dort auch wieder Angst vor der neuen Situation hat und überall pinkelt. Bei Denise hat er sich ja auch die ersten Tage nur versteckt. Ist irgendwie schon eine komplizierte Situation.:sad:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #48

Ich denke nicht, daß erst Pflegestelle und dann erneute Vermittlung so ein Problem ist. Meine Erfahrung ist, daß die Angstkatzen im Gegenteil durch die Vermittlung dann erst das, was sie bei mir gelernt haben richtig anwenden können - Vorrausgesetzt natürlich die spätere Endstelle geht vernünftig mit den Tieren um und erwartet nicht zu früh zuviel von der Katze.

Daß er bei dir viel auf den Balkon geht wundert mich nicht - er versucht halt dem Streß drinnen auszuweichen - bei Denise wars umgekehrt: da ihr Kater viel draußen war, hat Preto das Haus als sein zu Hause angesehen und es gegen den - aus seiner Sicht - Eindringling verteidigt und wollte selbst aber nicht raus. Bei dir steht er drin einer Übermacht an für ihn nicht zu bewältigendem Streß gegenüber - also flüchtet er davor nach draußen. Hätte er bei dir Freigang würde er nur noch draußen sein und verwildern.

Auf Dauer wäre ein Balkon natürlich schön für ihn, aber für den Zweck einer Pflegestelle sehe ich das nicht als notwendig an. Wichtiger ist halt: keine anderen Katzen und die Bereitschaft mit ihm zu arbeiten mit clickern und lernen von Streßbewältigung bzw. Akzeptanz von Neuen Dingen. Zuerst müßte er in ein einzelnes Zimmer - Bad ist wie gesagt immer gut - um einen begrenzten für ihn überschaubaren Raum zu haben, den er zu "seinem" machen kann und wo die zu Anfang sicher noch vorhandene Unsauberkeit kein Problem darstellt. Wenn er sich wieder sichtbar entspannt hat, dann kann er die ganze Wohnung nutzen und man muß eben mit Therapienclickern mit ihm anfangen - und dann kann man weitersehen je nachdem, wie er sich macht.
Ob Julia dafür die richtige ist und bereit ist dies zu tun weiß ich nicht - das müßtet ihr klären - wenn ja, dann sehe ich darin eine Chance für diesen Kater

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #49

Vielen Dank für deine Einschätzung, das hilft mir schon weiter. Ich lasse jetzt noch mal abklären ob er auch wirklich komplett kastriert ist und sein Urin wird auch noch mal auf Bakterien untersucht und dann sehen wir weiter.

Gerade hat er mal wieder das Katzengras in der Fensterbank abgeräumt auf der Jagd nach einem dicken Brummer, den er dann auch genüsslich verspeist hat. Verhält sich so eine kranke Katze?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #50

Ich denke auch nicht, daß er wirklich krank ist.
Vielleicht gibts noch die eine oder andere untergründige körperliche "Zugabe", aber grundsätzlich sind ja Psyche und Körper immer gekoppelt und genauso wie ein kranker Körper zu einer kranken Psyche führen kann, kann auch eine kranke Psyche zu einem kranken Körper führen - das sollte man nicht vergessen...
Sind also alle körperlichen Baustellen abgegrast und man findet nichts stichhaltiges, dann sollte man eben die andere Variante auch in Betracht ziehen und schaun, ob er vielleicht nur "krank" ist, weil er Streß hat

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #51

Heute früh habe ich Preto zum Hormontest gebracht, es ist jetzt vier Wochen her dass er nachkastriert wurde.

Gerade rief mich der Tierarzt an, Preto hat den Hormonstatus eines unkastrierten Katers, "Umfall"! Er hat so einen Fall auch noch nicht gehabt, an den Samensträngen ist nichts mehr von einem Hoden zu finden, er hat noch mal kleine Bauchschnitte gemacht. Preto muss irgendwo im Bauchraum noch Gewebe haben das die Hormone bildet und das ist sehr schwer bis unmöglich zu finden.

Zeugungsfähig ist er nicht mehr und es besteht eine kleine Chance dass irgendwann die Hormonproduktion aufhört. Preto sollte auf einen Reiterhof, ihn so in der Wohnung zu halten ist sehr schwer. Er hat mir heute im Schlafzimmer auch wieder meine gestern getragenen Sachen voll gepinkelt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, ich weiss wirklich nicht wann er dahin entwischt ist.

Für mich ist das der Supergau, ich weiss nicht was ich noch tun kann. Wenn es einen mutigen Menschen gibt, der ihm einige Zeit eine Unterkunft in einem pinkelsicheren Raum ohne andere Katzen gewährt, wäre das noch eine Alternative für ihn, aber so jemand wird sich nur sehr schwer, wenn überhaupt finden lassen.

Sein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht, das Ergebnis bekomme ich erst in der nächsten Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #52

Heute früh habe ich Preto zum Hormontest gebracht, es ist jetzt vier Wochen her dass er nachkastriert wurde.

Gerade rief mich der Tierarzt an, Preto hat den Hormonstatus eines unkastrierten Katers, "Umfall"! Er hat so einen Fall auch noch nicht gehabt, an den Samensträngen ist nichts mehr von einem Hoden zu finden, er hat noch mal kleine Bauchschnitte gemacht. Preto muss irgendwo im Bauchraum noch Gewebe haben das die Hormone bildet und das ist sehr schwer bis unmöglich zu finden.

Zeugungsfähig ist er nicht mehr und es besteht eine kleine Chance dass irgendwann die Hormonproduktion aufhört. Preto sollte auf einen Reiterhof, ihn so in der Wohnung zu halten ist sehr schwer. Er hat mir heute im Schlafzimmer auch wieder meine gestern getragenen Sachen voll gepinkelt. Das Schlafzimmer ist immer geschlossen, ich weiss wirklich nicht wann er dahin entwischt ist.

Für mich ist das der Supergau, ich weiss nicht was ich noch tun kann. Wenn es einen mutigen Menschen gibt, der ihm einige Zeit eine Unterkunft in einem pinkelsicheren Raum ohne andere Katzen gewährt, wäre das noch eine Alternative für ihn, aber so jemand wird sich nur sehr schwer, wenn überhaupt finden lassen.

Sein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht, das Ergebnis bekomme ich erst in der nächsten Woche.

Ich bin da jetzt gänzlich unerfahren, aber gibt es nicht für Hunde so nen "Kastra-Chip"? Kannst ja mal den Tierarzt fragen, ob es dies nicht auch für Katzen gibt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #53

Der arme Preto. Der bekommst aber auch dicke ab. Er tut mir so leid und ich würde zu gerne helfen. Aber einen Raum nur für sich wo es mich nicht stört das er markiert kann ich ihm nicht bieten, leider. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen. Er braucht jemand mit Garten wo er dann halt da markieren kann und keine anderen Kater. Hoffentlich findet sich bald was für ihn. Das ist ja für euch alle besonders für dich als Mensch der damit leben muss kein Zustand mehr.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #54

Das mit dem Kastra Chip ist eine Idee, ich ruf da gleich mal an.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #55

Ach Mensch Brigitte, das tut mir alles so leid für euch.
Dem armen, kleinen Kerl bleibt wirklich nichts erspart :-(.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #56

Ansonsten würde ich chemische Kastration vorschlagen. Die geht meines Wissens nach mit Spritzen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #57

Ich finde auch wir sollten es mit dem Suprelorin-Chip versuchen, aber es ist dem Verein zu teuer. Anstatt dessen soll Preto noch zu einem anderen Tierarzt und der soll versuchen ob er noch was in seinem Bauchraum findet. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, Preto hat ja jetzt schon wieder zwei kleine Schnitte und dann soll er noch mal aufgemacht werden?

Er ist auch so dünn geworden, ob er so eine OP jetzt noch mal übersteht? Ich würde das gerne verhindern.

Der Suprelorin-Chip wirkt auch bei Katern, Züchter haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. In den ersten Wochen verschlimmert sich das Katerverhalten aber danach verhält sich der Kater wie ein kastrierter. Es kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber ich habe die Hoffnung dass die Hormonproduktion von dem Restgewebe irgendwann aufhört. Zur Überbrückung fände ich den Chip ganz ok, es würde ungefähr 80Euro kosten.

Übrigens die Nacht und bisher auch der Morgen waren erstaunlich ruhig, es gibt noch Gebrumme, aber doch nicht so schlimm wie an den Tagen vorher.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #58

Ach, der arme Preto ! Auch das noch !:roll:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #59

Oh Gott, noch ne OP?
Das tut mir so was von leid, nicht nur für Preto. Ich hab noch die ersten Bilder von ihm im Kopf und mit wieviel Herzblut du ihn aufgepäppelt hast. Ich hoffe und wünsche so sehr, dass das alles gut geht und er doch noch ein tolles Leben in einem schönen zuhause führen kann.

Ich drücke gaanz doll die Daumen für meinen Herzenskater.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #60

Und ne weitere Op soll günstiger wie 80euro sein? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten