Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nun ob Du Schwarz oder sonstwas siehst,ist mir Schnuppe,aber wenn er noch 7 Jahre mit seinem Futter leben kann wäre es schon super,dann wär er 17...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #881
Du hast es in den letzten 7 Jahren nicht verstanden und ich sehe auch für die kommenden 7 Jahre rabenschwarz.
Nun ob Du Schwarz oder sonstwas siehst,ist mir Schnuppe,aber wenn er noch 7 Jahre mit seinem Futter leben kann wäre es schon super,dann wär er 17 Jahre alt.:):-D:-D

Soweit ich weiß, gibt es hier einige User, die gute Erfahrungen gemacht haben, mit diesem RC, bei Krankheit.

Manchmal gibt es eben keine andere Lösung.

LG
Melanie
Ja genau,um etwas anderes ging es mir nie.Danke:!::-D

Ich mag Mobbing überhaupt nicht!
Ich auch nicht.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #882
Nun ja Angie den meisten ging es um deine Werbung für RC/ deine Ratschläge pro RC bei völlig gesunden und normal fressenden Katzen.
Aber das willst/ kannst du anscheinend ebenso nicht verstehen :neutral:

Du betest nur dein Mantra von deinem Kater, aber um den gehts doch überhaupt nicht.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #883
Deine Aussage, dass EE nicht zu den IBD gehört ist etwa so als würdest du behaupten, dass eine Karotte ein Tier ist.
Nun habe ich nicht behauptet,nur die EE ist weitaus schwieriger zu behandeln,in ganz schlimmen fällen hilft nichtmal Prednisolon.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #884
Ich habe ja langsam den Verdacht, dass du nichteinmal deine eigenen Beiträge liest bzw. richtig verstehst. Anders kann ich mir einige davon nämlich nicht erklären.

Ganz ehrlich freut es mich für deinen Kater, wenn es ihm gut geht. Und ich wünsche euch auch, dass es möglichst lange so bleibt. Aber du behauptest hier Dinge, die einfach nicht stimmen, was man in anderen Beiträgen von dir klar herauslesen kann. Würdest du auf dieser Basis nicht immer undifferenziert die RC-Lobeshymne anstimmen, dann gäbe es diese leidlichen Diskussionen auch nicht immer wieder. Für wissenschaftliche Argumente bist du einfach nicht aufnahmefähig, weil sie nicht in deine Welt passen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #885
Nun ja Angie den meisten ging es um deine Werbung für RC/ deine Ratschläge pro RC bei völlig gesunden und normal fressenden Katzen.
Also Werbung hab ich schonmal garnicht gemacht,merkst Du noch was:shock::shock::shock:,hier ergab ein Wort das andere,ähm Buchstaben,nee den meisten ging es doch darum mir einzutrichtern wie schlecht doch RC ist.Ja sicher ich bin hier rein:Leute füttert eure gesunden Katzen mit RC:roll::roll::roll:

Oah Nein oder. BITTE jetzt nicht schon wieder die alljährliche Mo**ingschiene ....
Nun dann kommt es ja wohl öffter vor,beruhigt mich.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #886
Ich merke so einiges ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #887
Hallo Angie,

warum ignorierst du meine Frage an dich?

Liebe Grüße
Nina

Hier zur Erinnerung ein Zitat.

Ich finde es schade, das du die Argumente die für das Diskussionsthema wichtig sind einfach auslässt. Da du Royal Canin sehr verteidigst und das einzig zählende Argument, das dein Kater nichts anderes verträgt, immer wiederholst. Ich wüsste gern, woran du die Qualität von Royal Canin fest machst unabhängig von deinem Kater.

Purina ist auch ein Großkonzern der Weltweit Guaran in sein Futter mischt, was nachweislich innere Organe schädigt. Damit möchte ich sagen, das auch ein riesen Unternehmen, das sicher wissenschaftlich belegen kann wie großartig Katzen ihr Futter finden, nicht bedeutet, dass das Futter gut ist.

Es braucht kein "Experten sein wollen" um Inhaltsstoffe bei Google zu recherchieren.

Des weiteren wird lachhaft mit zwei h geschrieben und nach einem Satzzeichen wird für gewöhnlich ein Leerzeichen eingefügt um die Lesbarkeit zu erhöhen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #888
Bitte geh doch endlich :(

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #890
Angi, lass es doch jetzt sein und hör auf, immer wieder die Themen für deine Kommentare auszugraben. Es ist anstrengend und es hat niemand was davon.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #891
Hier sind keine Belehrungen und Aufklärungen erwünscht. Dafür gibt es schon reichlich genug Threads. Posts die nicht zum Thema gehören werden gemeldet und um Löschung gebeten.

Ihr Lieben,
ich habe mir jetzt die ganzen Streitigkeiten nicht durchgelesen, aber der Thread war doch mal dazu gedacht, dass man sich hier in aller Ruhe über Trockenfutter austauschen kann.:-?

Ich habe es jetzt so verstanden, dass Angie dieses RC füttert, weil es das einzige Futter ist, welches ihr Kater verträgt, oder liege ich falsch?

Also ich füttere auch hauptsächlich Trockenfutter, weil meine Kater bei hochwertigem Nassfutter nicht mitmachen.

Liebe Grüße
Melanie

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #892
Ihr Lieben,
ich habe mir jetzt die ganzen Streitigkeiten nicht durchgelesen, aber der Thread war doch mal dazu gedacht, dass man sich hier in aller Ruhe über Trockenfutter austauschen kann.:-?

Ich habe es jetzt so verstanden, dass Angie dieses RC füttert, weil es das einzige Futter ist, welches ihr Kater verträgt, oder liege ich falsch?

Also ich füttere auch hauptsächlich Trockenfutter, weil meine Kater bei hochwertigem Nassfutter nicht mitmachen.

Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
ja es ist richtig das mein Kater dieses Futter bekommt weil er von anderem DF bekommt,ich habe in fast 7 Jahren immer wieder versucht auf gutes Nassfutter umzustellen,nach einiger Zeit bek er immer wieder DF,so das ich nun nichts anderes mehr fütter.
Ich weiss nicht warum es nicht verstanden wird,mir wurde sogar schon unterstellt,ich würde gesponsert werden von RC.
Die ganze sache zieht sich langsam wie ein Kaugummi.Lg

Angi, lass es doch jetzt sein und hör auf, immer wieder die Themen für deine Kommentare auszugraben. Es ist anstrengend und es hat niemand was davon.
Ja es waren so einige hier auch für mich anstrengend.Ich habe lediglich reagiert.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #893
Hallo,
ja es ist richtig das mein Kater dieses Futter bekommt weil er von anderem DF bekommt,ich habe in fast 7 Jahren immer wieder versucht auf gutes Nassfutter umzustellen,nach einiger Zeit bek er immer wieder DF,so das ich nun nichts anderes mehr fütter.
Ich weiss nicht warum es nicht verstanden wird,mir wurde sogar schon unterstellt,ich würde gesponsert werden von RC.
Die ganze sache zieht sich langsam wie ein Kaugummi.Lg

Ja es waren so einige hier auch für mich anstrengend.Ich habe lediglich reagiert.

Bei einer Futterumstellung ist es normal, dass eine Katze Durchfall bekommt! Vor allem wenn man von so einem Mist wie Tockenfutter RC auf hochwertiges bzw. Nassfutter umstellt.... bei meiner Luna hat es fast ein Jahr gedauert, bis sie nicht mehr mit Durchfall zu kämpfen hatte, weil sie vorher auch Trockenfutter beim Züchter bekam und von mir dann Nassfutter....

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #894
Bei einer Futterumstellung ist es normal, dass eine Katze Durchfall bekommt! Vor allem wenn man von so einem Mist wie Tockenfutter RC auf hochwertiges bzw. Nassfutter umstellt.... bei meiner Luna hat es fast ein Jahr gedauert, bis sie nicht mehr mit Durchfall zu kämpfen hatte, weil sie vorher auch Trockenfutter beim Züchter bekam und von mir dann Nassfutter....
Nun er bekam durch eine Krankheit DF,nicht durch TF, es war bei ihm damals Lebensbedrohlich,bevor er krank wurde bek er Nassfutter,und durch RC hat er kein Durchfall.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #895

Ja, da liegst du falsch. Einfach mal andere Beiträge von Angi lesen.

Es geht auch eigentlich nicht darum, was sie füttert, sondern das sie es, neben anderem Unsinn, situationsunabhängig immer wieder anführt. Selbst wenn die Empfehlung in bestimmten Fällen absolut keinen Sinn macht.

Von mir aus hätte man schon längst zum eigentlichen Thema zurückkehren können, aber Angi zitiert ständig aus dem Zusammenhang gerissen weitere Beiträge und wirbelt es dadurch immer wieder auf.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #896
Nun er bekam durch eine Krankheit DF,nicht durch TF, es war bei ihm damals Lebensbedrohlich,bevor er krank wurde bek er Nassfutter,und durch RC hat er kein Durchfall.

Ich blicke schon warum dein Kater Durchfall hat und dass du denkst nur RC ist das allerbeste Futter für ihn und dass es bei der Futterumstellung wieder schlimmer wurde. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es in meinen Augen durchaus auch anderes und vor allem viel gesünderes Futter fressen könnte, dass er auch mit seiner Krankheiteit fressen könnte, aber eben auch eine Futterumstellung Zeit brauch.

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten