Es wäre doch kein Problem, einfach das Fenster zu zu machen und für die anderen beiden Kater den Fensteröffner zu spielen.
Das sehe ich auch so!
Da muss man meiner Meinung nach gar nicht groß was umbauen. Wenn das ein funktionierendes Fenster ist, dann ist mir völlig unklar, wie es so schwer sein kann den einen Kater drinzulassen? Sicherlich ist es nervig für die anderen das Fenster immer auf und zu zu machen, aber definitiv besser als für noch mehr Katzenbabys verantwortlich zu sein.
War bei Bekannten von mir auch so - eine Katze durfte wegen einer OP ein paar Wochen nicht raus, die andere schon. Hat innen miaut, wurde rausgelassen, hat draußen miaut, wurde reingelassen.
Ich glaube dir sofort, dass dein
Tierarzt nicht vor dem 6. Monat kastrieren will, es gibt sogar welche die meinen bis 12 Monate warten zu müssen.
Phoebe wurde mit 4,5 Monaten kastriert, die TÄ hat es kommentarlos sofort gemacht, nur die Sprechstundenhilfe hat uns regelrecht vorwurfsvoll angeschaut: "Was die wird kastriert? Die ist ja noch winzig!" :roll:
Aber wenn es der eine nicht macht - ein anderer wird es machen, auch schon mit 3 Monaten. Das mag sehr frustrierend sein so lange rumzutelefonieren, aber auch das würde ich eher auf mich nehmen als die Verantwortung einen unkastrierten Kater auf die leider häufig genau so gedankenlos unkastrierte Katzenwelt loszulassen. :-|