Hey,
ich erlebe zum ersten mal in meinem Leben das "Rüppelalter" einer Katze mit. Joker war ja schon 2 als er zu mir kam und von daher war ich damals fein raus aus der Sache!
Boomer, den wir für Joker geholt hatten, ist nun 12,5 Monate alt und treibt uns in den Wahnsinn! Ich hatte ja vorher viel gelesen, dass alles, was wir ihm an Benehmen bzw. Erziehung zu Gute kommen ließen vergessen wird und dachte mir, dass wird sicher lustig....HA! von wegen...
Gestern gipfelte der Abend in einem absolut gruseligen Tobsuchtsanfall meines sonst seeeehr umgänglichen Lebenspartners, den ich daraufhin erst mal des Schlafzimmers verweisen musste, denn ich fürchtete Boomer könnte sich einen Tritt einfangen, den dieser nicht so schnell vergessen würde....was war passiert?
Tja, Boomers neues Hobby heißt "nein, ich will noch nicht schlafen!". Wir arbeiten beide (mein Freund ist überzeugt, dass er sehr viel härter als ich arbeite :roll

und gehen abends gegen 22 Uhr schlafen. Bis vor ein paar Wochen war das auch alles kein Problem. Die Schlafzimmertür bleibt nen Spalt offen und die Katzen sind 20 Minuten später da gewesen und legten sich in ihre IKEA Bettchen und schliefen...perfekt! Mit dem ersten Weckerklingeln werden sie wach, strecken sich, masakrieren die Kratztonne und kommen schnurrend ans (nicht ins!) Bett. Bei Joker ist das auch nach wie vor so...nur Boomer...
- er springt von der Kommode aufs Bett (damit wir es auch ja mitbekommen...nichts mit heimlich anschleichen!)
-er kippt den Wassernapf um (regelmäßig und mit Absicht!)
-er räumt die Nachttische ab (auf denen inzwischen nichts mehr steht und das was da steht ist eigentlich gesichert, aber dann wird halt dran gerüttelt...Hauptsache es nervt..)
- er maunzt
- er springt ins Gesicht und schnurrt laut
- er haut nach den Füßen!
- etc.
Die ganze Nacht: " BOOMER!... BOOMER!...BOOMER!"
Und wenn wir mal die Kraft hatten, dass alles zu ignorieren (klappt eher mal am WE), dann geht's spätestens jeden morgen um PUNKT 3.50 wieder los...1h 10Min bevor mein Wecker klingelt....garantiert!
Gestern genau dasselbe Spiel...nur das mein Freund, gestern aufsprang und brüllte, "Das Vieh fliegt jetzt raus!" und wutentbrannt vom Bett donnerte....über Boomer stolperte und mit lautem Krachen gegen den Schrank fiel und sich den Kopf an der Wand stieß (wahrlich, heut hat er ne dicke Beule!)...oO Boomer, der sich natürlich sehr erschreckt hatte und ich fürchte, auch was abbekam raste übers Bett, hinten hinunter und versteckte sich unter den Bettkästen... (vermutlich um zu warten, bis wir wieder ruhig im Bett lagen und er erneut seine Show abziehen konnte, so befürchtete mein Freund)..
Mein Freund (inzwischen auf 380°!) räumte das Bett ab, riss die Lattenroste hoch (das um 1 Uhr morgens!) und brüllte den Kater an, der nicht daran dachte hinaus zu kommen! Dann riss er die Bettkästen raus und fing an mit einem Zollstock den Kater rauszutreiben...dabei brüllte er noch ein Stückchen lauter...aber Boomer war standhaft. Ich war zunächst sehr betroffen, aber irgendwann gings nicht anders und...tja, zu meinen Leidwesen...ich musste lachen.. Jetzt war ich natürlich Mode! Die Nachbarn werden sich sehr amüsiert haben, denn wir schrien uns in einer Lautstärke an, dass jeder mitbekommen musste, dass es um den Kater ging.
Als er Boomer dann endlich rauszerrte, ich das arme Tier an mich riss brüllte er mich an, dass das sch****Vieh weg kommt und er im Bad schläft! Ich natürlich gegen gehalten, dass er sich nur so aufführt, weil er gestoplert ist und Boomer sich total erschreckt hat und ich ihn jetzt nicht auch noch wegsperre usw. ...daraufhin wurde meine Loyalität in Frage gestellt und er schmiss sich unheimlich knurrend aufs Bett und redete kein Wort mehr mit mir..:???:
Heute morgen war alles vergessen.. wie gesagt, mein Freund ist eigentlich überhaupt nicht so drauf und vermutlich tat ihm alles ziemlich leid. :roll:
Aber so ist Boomer gerade drauf....kein Wassernapf ist sicher, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird verschoben, umgeschmissen oder runtergeschmissen...und dabei guckt er einen an und man weiß ganz genau, dass war NUR um dich zu ärgern! Ich schwörs euch, manchmal grinst der! Und wenn du dann aufräumst, zusammensammelst oder aufwischst, dann sitzt er neben dir uns lässt seine Schwanzspitze keck auf und ab gleiten...man merkt wie stolz er ist!
Hört DAS irgendwann auf? Ich befürchte das schlimmste...