Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P

Diskutiere Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach so ner Aktion wäre wohl erst mal mein Freund aus dem Schlafzimmer geflogen und nicht der arme Kater, das könnt ihr mir glauben. :-/...
  • Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #21
Nach so ner Aktion wäre wohl erst mal mein Freund aus dem Schlafzimmer geflogen und nicht der arme Kater, das könnt ihr mir glauben. :-/

Natürlich versteh ich das - keine Frage - ich hab selbst einen unausgelasteten Kater (gehabt). Es wird auch definitiv in nächster Zeit nicht besser. Snickers hat solche Nummern abgezogen, bis er über 1,5 Jahre alt war UND (der Hauptgrund) Milky eingezogen ist. Seit sich die zwei haben ist nachts Ruhe.

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #22
Jetzt wo ihr so erzählt kommen mir da auch Erinnerungen hoch. Mensch das ich da mal drüber lachen kann hätte ich auch nie gedacht.
Filou war mal wieder mitten in der Nacht eingefallen das er alles wirklich alles im Bad abräumen muss, danach ist er die Vorhänge hoch und zum Schluss hat er es noch geschafft meine Zehen Blutig zu bespielen. Danach bin ich völlig ausgerastet. Ich sprang aus dem Bett (wohlbemerkt hatte ich ein paar Sekunden davor noch geschlafen und das alles wickelte sich in Sekunden ab) schie ihn an, jagte ihm hinterher bis er sich verkroch (der Arme das tut mir heute noch leid) und...tsja und dann hat mein Kreislauf versagt.:lol:
Zum glück ist nicht viel passiert als ich Aufwachte haben sich meine drei Miezen Rührend um mich gekümmert und mich von oben bis unten abgelekt:mrgreen:

Eine andere Story war die: Ich habe zwischen Schrank und wand Bügelbrett und Wäscheständer stehen kurz davor steht mein Bett. Auf einmal, es war so gegen 5 Uhr morgens im Winter, knallten die sachen auf mein Bettende, das Licht ging an und Garfield spielte eine Sirene direkt vor meinem Ohr. Als ich das Licht wieder ausmachte und mich knurrend (ja Menschen können auch knurren) umdrehte um weiter zu schlafen ging das Licht von meiner Stehlampe im Zimmer an. Aus war es mit der Nachtruhe.
Filou hatte es irgendwie geschafft Wäscheständer und Bügelbrett umzuwerfen, Filou muss am Lichtschalter vorbei gestreift sein der direkt am Bett ist und Ronja hat als das Licht aus ging (natürlich nur rein zufällig) den Schieberegler der Stehlampe auf vollen Anschlag geschoben:roll:
Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber die waren damals alle drei noch keine zwei Jahre alt voll in der Pupatät und haben das hundertprozetig abgesprochen und sich dabei eines abgegrinst :twisted:

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #23
Naja, das können, glaube ich, eben viele Katzenbesitzer nachvollziehen weil sie es selbst erlebt haben.
Katzen können einem den letzten Nerv ziehen, darin sind sie Spezialisten.

Dem Kater ist ja nix passiert ;-).

Eltern schimpfen auch ihre kleinen Kinder, die meistens auch kein Wort verstehen und sich dolle schrecken wenn Mama mal ein bisserl auzuckt weil zB das Mehl in der ganzen Wohnung verteilt ist.

Warum immer der Katzen/ Kinder Vergleich?
Beim Thema Ernährung will das keiner hören ;-) und hier soll es jetzt gelten?

Nein. Nachvollziehen kann ich so etwas:

Boomer, der sich natürlich sehr erschreckt hatte und ich fürchte, auch was abbekam raste übers Bett, hinten hinunter und versteckte sich unter den Bettkästen... (vermutlich um zu warten, bis wir wieder ruhig im Bett lagen und er erneut seine Show abziehen konnte, so befürchtete mein Freund)..
Mein Freund (inzwischen auf 380°!) räumte das Bett ab, riss die Lattenroste hoch (das um 1 Uhr morgens!) und brüllte den Kater an, der nicht daran dachte hinaus zu kommen! Dann riss er die Bettkästen raus und fing an mit einem Zollstock den Kater rauszutreiben...dabei brüllte er noch ein Stückchen lauter...aber Boomer war standhaft. Ich war zunächst sehr betroffen, aber irgendwann gings nicht anders und...tja, zu meinen Leidwesen...ich musste lachen.. Jetzt war ich natürlich Mode! Die Nachbarn werden sich sehr amüsiert haben, denn wir schrien uns in einer Lautstärke an, dass jeder mitbekommen musste, dass es um den Kater ging.

Als er Boomer dann endlich rauszerrte, ich das arme Tier an mich riss brüllte er mich an, dass das sch****Vieh weg kommt und er im Bad schläft! Ich natürlich gegen gehalten, dass er sich nur so aufführt, weil er gestoplert ist und Boomer sich total erschreckt hat und ich ihn jetzt nicht auch noch wegsperre usw. ...daraufhin wurde meine Loyalität in Frage gestellt und er schmiss sich unheimlich knurrend aufs Bett und redete kein Wort mehr mit mir..:???:

nicht!

Sorry, aber ich kenne es anders und man mag mir glauben - mit 7 Katern ist hier einiges los...

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #24
Warum immer der Katzen/ Kinder Vergleich?
Beim Thema Ernährung will das keiner hören ;-) und hier soll es jetzt gelten?
QUOTE]

Weil Katzen mit Sicherheit etwas anspruchloser in ihrem Wesen sind wie Menschen ;-).
Sind ja keine rohen Eier... die halten schon was aus.

Meine Mäuse sind die noch nie verstöhrt herumgelaufen weil mal wegen Wind eine Türe zugeknallt ist. Und da haben sie sich garantiert mehr geschreckt wie der Kater im Bericht. Da waren alle unterm Bett. 5 Minuten später wars vergessen.
Das geht spurlos an ihnen vorbei...

Aber das ist meine Meinung - jeder traut seinen Tieren eben andere Grenzen zu, und das ist auch OK so :-D

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #25
Aber das ist meine Meinung - jeder traut seinen Tieren eben andere Grenzen zu, und das ist auch OK so :-D

Sicher weiß ich wo die Grenzen meiner Tiere sind. Bei dem einen schneller erreicht, bei dem anderen dauert es etwas.
Weiß nicht was das jetzt mit zutrauen zu tun hat.

Traust du deinen Tieren zu das sie angebrüllt werden? Super ;-)

Ich brauche nicht brüllen und möchte auch gar nicht das Tier anbrüllen.
Wozu auch?
Was hat es falsch gemacht?

Weil Katzen mit Sicherheit etwas anspruchloser in ihrem Wesen sind wie Menschen :wink:.
Sind ja keine rohen Eier... die halten schon was aus.

Na dann auf fröhliches brüllen ;-)

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #26
Naja, das können, glaube ich, eben viele Katzenbesitzer nachvollziehen weil sie es selbst erlebt haben.
Katzen können einem den letzten Nerv ziehen, darin sind sie Spezialisten.

Ähm, naja, nachvollziehen, dass die Monster einem manchmal den letzten Nerv rauben kann ich auch. Aber ein erwachsener Mensch sollte sich doch soweit im Griff haben, dass man dann nicht völlig ausrastet.
Ich atme hier auch manchmal dreimal tief durch, aber auch wenn ich denen den Hals umdrehen will, weiß ich doch auch dann, dass toben es nicht besser macht.

Dem Kater ist ja nix passiert ;-).

Mach solche Aktionen ein paar Mal und du du wirst es im Verhalten der Katzen irgendwann merken.

Eltern schimpfen auch ihre kleinen Kinder, die meistens auch kein Wort verstehen und sich dolle schrecken wenn Mama mal ein bisserl auzuckt weil zB das Mehl in der ganzen Wohnung verteilt ist.

Also ich habe keine eigenen Kinder, aber einen "Stiefsohn", und würde mein Freund ihm gegenüber in dieser Art ausrasten, dann hätten wir ganz sicher den größten Krach. Sauer sein ist eine Sache, aber seiner Wut gegenüber einem schutzbefohlenen Wesen so freien Lauf zu lassen, eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #27
1) Brülle ich meine Katzen nicht an! Nur um das klar zu stellen. Aber ja, wenn ich es einmal täte wäre es ihnen egal. Kann jedem mal passieren.
2) Welcher erwachsene Mensch kann sich 24h am Tag, 365 Tage im Jahr immer beherrschen und rastet nie aus????? DAS glaube ich niemanden ;-). OK - vielleicht, aber dann leidet derjenige sicher an Magengeschwüren. Dampf läßt man immer ab, mal im Auto, mal am Partner, mal durch Schreien in einen Polster. Und manchmal gehts halt daneben und dann trifft´s die Katze.

So, bin hier mal raus. Standpunkte sind ja klar und bevor wir wieder Offtopic werden :lol:..

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #28
Ich habe keine Magengeschwüre o.ä.

aber:

Sauer sein ist eine Sache, aber seiner Wut gegenüber einem schutzbefohlenen Wesen so freien Lauf zu lassen, eine andere.

das sehe genau so!

Dampf läßt man immer ab, mal im Auto, mal am Partner, mal durch Schreien in einen Polster.

Ich weiß nun nicht was "im Auto" bedeutet, aber ich hoffe du meinst damit nicht das fahren an sich.
An meinem Partner muss ich keinen Dampf ablassen wenn er nichts dafür kann.
Schreien in ein Polster sicher eine lustige Variante.

jedoch

Und manchmal gehts halt daneben und dann trifft´s die Katze.

ist das für mich weiterhin ein no-go.

So, bin hier mal raus. Standpunkte sind ja klar und bevor wir wieder Offtopic werden :lol:..

Ok, sei das.

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #29
Also ohne jetzt auf Schlipse treten zu wollen, aber ich kann da gar nicht so lachen wenn jemand einem Tier gegenüber so ausflippt :-|

DAS dachte ich auch eben... *kopfschüttel*

Hab die Stelle, die lustig ist, nicht gefunden... :-(

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #30
Nur mal so als Beispiel, wie sowas nach hinten losgehen kann und das auch ohne böse Absicht.

Mein Gizmo war als Baby sehr anhänglich und überhaupt nicht ängstlich, meine Männe kann aber auch mal lauter werden (nicht gegenüber den katzen), oft meint er das nur im Spass, wenn er mich ärgert. Irgendwann mal muss er aber Gizmo erschreckt haben und noch heute hat er Respekt vor meinem Mann, obwohl er ihm niemals etwas tun würde.

Und auch wenn ich mal meinen Mann anmaulen sollte, kann er das immerhin einschätzen, weil er ein erwachsener, denkender Mensch ist. Ein Kind oder auch ein Tier kann das nicht, es bekommt nur mit, dass es angeschrien wird und erschreckt sich davor und es kann durchaus ein bleibenden Schaden anrichten.

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #31
Also weder ich, noch mein Freund müssen sich hier für irgendetwas schämen...Mein Freund ist sonst sehr ausgeglichen und garantiert sehr ausgelastet. Boomer ist nichts passiert und zeigt heute auch weder Respekt noch Angst vor ihm...er ist dieselbe Nervensäge, wie in den anderen Tagen und wird uns auch heute Abend garantiert wieder in den Wahnsinn treiben^^... Meinen Liebsten gings halt darum den Kater ins Bad zu sperren und nicht darum ihn zu verprügeln :-x

Aber leider gibt's immer wieder Mitglieder, die nicht einen Beitrag lesen können, ohne irgendetwas dran zu finden, dass auseinander klamüsert und am besten zur Tierschutz-Diskussion umgemodelt werden kann.

Unseren Katzen geht's gut bei uns.

Und nicht mal du, Nea, kannst mir erzählen, dass du deine Katzen noch nie angebrüllt hast...:roll: Deshalb lieben wir doch unsere Katzen...es sind ganz eigne kleine Persönlichkeiten mit guten und nervigen Seiten...wie wir!

Ich finde es aber sehr erleichternd, dass andere Mitmenschen dasselbe durchmachen/ durchgemacht haben und den ein oder anderen Ausraster nachvollziehen können :lol: Selbstverständlich, ohne dass Tiere zu schaden kommen! ich dachte eigentlich, dass ich das nicht extra erwähnen müsste, aber wie gesagt... wer hier schreibt, muss früher oder später rechtfertigen.

Dieses Verhalten ist einzig allein dem Rüppelalter und vll. der Hitze zuzuschreiben. Unsere Katzen werden weder vernachlässigt, noch schlecht oder zu falschen Zeiten ernährt, noch verbal geschädigt.

Ich gebe diesen Text jetzt offiziel zum "vernichten" frei....und ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn nicht jeder Satz einzeln zitiert und kommentiert werden würde! Auf die Plätze.... Fertig...und :g080:

:c010:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #32
Ich gebe diesen Text jetzt offiziel zum "vernichten" frei....und ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn nicht jeder Satz einzeln zitiert und kommentiert werden würde! Auf die Plätze.... Fertig...und :g080:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

meinst du soooooooo?? :p

mein Freund ...... sich hier für...schämen!

Boomer ist....passiert und zeigt heute auch.....Respekt und Angst vor ihm...

Meinen Liebsten gings halt darum den Kater....zu verprügeln

Unsere Katzen werden ....vernachlässigt,...schlecht... zu falschen Zeiten ernährt,....verbal geschädigt.

*hahahaha*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #33
Also weder ich, noch mein Freund müssen sich hier für irgendetwas schämen...Mein Freund ist sonst sehr ausgeglichen und garantiert sehr ausgelastet. Boomer ist nichts passiert und zeigt heute auch weder Respekt noch Angst vor ihm...er ist dieselbe Nervensäge, wie in den anderen Tagen und wird uns auch heute Abend garantiert wieder in den Wahnsinn treiben^^... Meinen Liebsten gings halt darum den Kater ins Bad zu sperren und nicht darum ihn zu verprügeln :-x

Aber leider gibt's immer wieder Mitglieder, die nicht einen Beitrag lesen können, ohne irgendetwas dran zu finden, dass auseinander klamüsert und am besten zur Tierschutz-Diskussion umgemodelt werden kann.

Unseren Katzen geht's gut bei uns.

Und nicht mal du, Nea, kannst mir erzählen, dass du deine Katzen noch nie angebrüllt hast...:roll: Deshalb lieben wir doch unsere Katzen...es sind ganz eigne kleine Persönlichkeiten mit guten und nervigen Seiten...wie wir!

Ich finde es aber sehr erleichternd, dass andere Mitmenschen dasselbe durchmachen/ durchgemacht haben und den ein oder anderen Ausraster nachvollziehen können :lol: Selbstverständlich, ohne dass Tiere zu schaden kommen! ich dachte eigentlich, dass ich das nicht extra erwähnen müsste, aber wie gesagt... wer hier schreibt, muss früher oder später rechtfertigen.

Dieses Verhalten ist einzig allein dem Rüppelalter und vll. der Hitze zuzuschreiben. Unsere Katzen werden weder vernachlässigt, noch schlecht oder zu falschen Zeiten ernährt, noch verbal geschädigt.

Das es Euren Katzen bei Euch schlecht geht wollte ich gar nicht sagen, aber die Geschichte hat sich für mich sehr hart angehört... Und mein Gizmo wäre nach sowas komplett verstört und verängstigt .

Aber schön, dass bei Boomer alles gut ist und die nächtlichen Anwandlungen legen sich vielleicht wieder wenn es draußen wieder kühler wird...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #34
MissGinny, ich habe in der Tat die Katzen noch nicht angebrüllt und habe das auch nicht vor.

Nur weil ich über so eine Situation nicht lache, brauchst du nicht albern werden.

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #35
mein Freund ...... sich hier für...schämen!

Boomer ist....passiert und zeigt heute auch.....Respekt und Angst vor ihm...

Meinen Liebsten gings halt darum den Kater....zu verprügeln

Unsere Katzen werden ....vernachlässigt,...schlecht... zu falschen Zeiten ernährt,....verbal geschädigt.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

meinst du soooooooo?? :p

*hahahaha*

Jaaaaaa...genau so :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:...das ist genial und sagt mehr als 20 Seiten neuer Beiträge^^

aber ich höre lieber auf zu albern und werde jetzt ernsthaft zu Bett gehen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #36
Ich find es auch hart. Ich hab hier n kater, der will rein raus rein raus raus rein raus rein raus.......... und da kommt bestimmt von einem von uns mal ein "mnnnnoooch beeeertiii" ....... aber kein schreien :O

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #37
Schade, aber gut. Wer nicht verstehen will hat schon ;)

Schämen, verprügeln etc.pp. das ist albern. Niemand hat diese Worte geschrieben.
Das bastelst du jetzt draus.

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #38
Schade, aber gut. Wer nicht verstehen will hat schon ;)

Schämen, verprügeln etc.pp. das ist albern. Niemand hat diese Worte geschrieben.
Das bastelst du jetzt draus.

du hast as ned verstanden oder ?

ich hab den beitrag von der TE selber zerpflückt ;-)
und all diese worte standen dort *gg*

aber egal...

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #39
Also in deinem Eingangspost hört es sich für mich nicht so an, als hättest du es in der Situation selbst so lustig gefunden:

Gestern gipfelte der Abend in einem absolut gruseligen Tobsuchtsanfall meines sonst seeeehr umgänglichen Lebenspartners, den ich daraufhin erst mal des Schlafzimmers verweisen musste, denn ich fürchtete Boomer könnte sich einen Tritt einfangen, den dieser nicht so schnell vergessen würde....was war passiert?

Deshalb versteh ich gerade nicht, warum du jetzt so ein Problem hast.
Es hat doch keiner gesagt, dass dein Freund ein ganz furchtbarer Mensch ist. Nur in der Situation hat er velleicht nicht gerade toll reagiert.

Laut deiner Aussage sieht er das ja anscheinend selbst so:

Heute morgen war alles vergessen.. wie gesagt, mein Freund ist eigentlich überhaupt nicht so drauf und vermutlich tat ihm alles ziemlich leid. :roll:

Die Diskussion fing ja deshalb an, weil einige deine Schilderung unheimlich lustig fanden, und ob die Situation nun wirklich lustig war haben eben andere in Frage gestellt ... und wie gesagt: ich hatte nicht den Eindruck, dass du es lustig fandest.

• Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P Beitrag #40
Thema:

Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P

Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Brauche Hilfe: Erstkatze traut sich nicht mehr ins Haus: Wir haben uns vor einigen Wochen zwei weitere Katzen geholt. Unsere Erstkatze (4) hat bereits früher mit anderen Katzen zusammengelebt und spielt...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Warten oder Zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, Nach langer Überlegung haben mein Partner und ich uns entschieden unseren kleinen Jimmy einen Spielgefährten oder besser gesagt...
Oben Unten