Hallo,
ich habe diesen thread mitgelesen und ich muss sagen , mir blutet das Herz. So ein armes Tier. ich bin die ganze Zeit kurz davor dich zu fragen wo Ihr wohnt, die Alte Kuh aufsuchen und ihr eine zu schallern.:twisted:
ABER ICH WEIß DAS GEHT NICHT!:-|
Jedenfalls möchte ich dir auch meinen Respekt aussprechen das du was tust. Das würde heutzutage leider nicht jeder. BITTE: Bleib dran.
Was mir aber auch stark durch den Kopf geht:
Die Frau will ihr Tier offenbar nicht abgeben/loswerden sonst hätte sie es schon längst tun können. Und das wäre ja bei so einem hübschen Tier ein leichtes. Will sie aber wohl nicht.
Also ich denke sie ist aus irgendeinem Grund total überfordert mit der Katze. Ich vermute es ist ein Einzeltier?! Irgendwas geht da vor das die Frau es für nötig oder den einzigen Ausweg hält die Maus auszusperren!
Wäre es euch möglich sie mal ganz ruhig zu fragen WARUM sie das tut?
Ich will die Frau echt nicht verteidigen, nein das verdient sie nicht. Aber die Katzimaus braucht Hilfe. Und vielleicht ist dem Tierchen ja schon geholfen wenn man der Frau bei diversen Problemen mit ein paar guten Tips zur Seite stehen kann. Sozusagen der katze helfen indem man der Halterin "hilft" sie zu verstehen.
Ich hätte das z.B. einen Buchtip/Geschenkidee: Wenn meine Katze Probleme macht. Katzenverhalten verstehen , Probleme lösen,
von Denise Seidl
Ich hab jetzt übelstes Kopfkino das die Katze jetzt nach deinen ersten Handlungsansätzen, zwar nicht mehr auf dem Balkon ausgesperrt wird, aber was ist den nun wenn sie drinnen was anstellt und die Alte traut sich nicht sie auszusperren (was du zum Glück sehen und dann auch wieder was tun könntest), und sie stattdessen haut oder anbrüllt oder ins bad sperrt? Und DAS bekommt noch nichtmal jemand mit.
Oder vielleicht sollte man der Frau ganz offen anbieten ihr das Mäuschen abzukaufen. Ich weiß auch nicht.
Aber bitte hab weiter ein Auge, oder besser beide auf die Sache.
I