Katze auf Balkon gesperrt !!!!

Diskutiere Katze auf Balkon gesperrt !!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So wies aussieht...... Hoffe sie machen bald was, ich kann sowas nicht mit ansehen Sorry :sad:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #41
Ist die Katze denn jetzt wieder auf dem Balkon? Die TE schrieb doch, dass sie dann mit ihrem Mann runter will und anschellen.

So wies aussieht...... Hoffe sie machen bald was, ich kann sowas nicht mit ansehen Sorry :sad:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #42
Das läuft über ne Genossenschaft und die sind erst Montag wieder zu erreichen leider, wenn es nochmal vor kommt gegen wir runter und versuchen nochmal mit ihr zu reden.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Das hat sie vor kurzem geschrieben.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #43
Mmmmh...... Reden ist ja gut und versuche ich auch immer als erstes aber wenn sich garnix ändert dann muss sie sich echt was einfallen lassen und das noch vor Montag, bitte :!::!::!:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #44
Gehandelt werden muss in jedem Fall so schnell wie möglich, wenn das so weitergeht.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #45
Mir blutet das Herz, wenn ich die Fotos sehe:cry:

Polizei? Anzeige wegen Tierquälerei? Das sollte bei einer "kühlen und distanzierten Dame" ja eigentlich nicht allzu schwerfallen. Die Tusse hat Glück, dass ich nicht da wohne...

Bitte habt Mut und macht was!

Mein Mütze wurde ja vom Vorbesitzer einfach in einer leeren Wohnung zurückgelassen und auch er wurde nur gerettet, weil es aufmerksame Nachbarn gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #46
Also bis jetzt war sie noch nicht draußen!
Das Bild habe ich vorgestern gemacht und daraufhin bin ich mit meinem Freund runter gegangen und wir haben versucht mit ihr zu reden.
Jedoch war sie sehr kühl und distanziert. Sollte sie morgen wieder draußen sein gehen wir nochmal runter und wenn sich dann nichts ändert und sie das wieder nicht interessiert werde ich mich noch morgen drum kümmern das was passiert, denn mir tut es genauso weh die süße so Leiden zu sehen!!

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #47
Ja bitte macht das auf jeden Fall !!!!

Vielleicht sagt sie Euch, warum sie die Arme dort aussperrt ? Vielleicht möchte sie sie abgeben ?

Es soll brutal heiß werden und das ist eine Langhaarkatze :cry:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #48
Mmmh, sie sieht noch recht jung aus.
Könnte es vielleicht sein, das sie nicht kastriert ist, alles vollpinkelt - und die Besitzerin damit überfordert ist?

Spielt ja auch keine Rolle, sie darf da nicht sein.
Würd das ganze WE auf der lauer sein.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #49
Guten morgen, bin ganz wachsam und zur kleinen Erleichterung sie war heut noch nicht draußen.
Vielleicht hat sie uns gehört als mein Freund und ich uns so doll aufgeregt haben über sie, da haben wir ja alle Möglichkeiten erwähnt vet.-Amt und Wohnungsgenossenschaft etc, denn komisch ist das sie sie seitdem nicht mehr draußen war.

Die Katze ist schon ausgewachsen sieht nur auf dem Bild so klein aus.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #50
Puh, wie traurig :sad:
Ist ja schon mal "gut", dass die Pelznase heute nicht auf den kargen Balkon gesperrt wurde,
aber man muss doch grundsätzlich davon ausgehen, dass es der Kleinen IN der Wohnung auch nicht viel besser geht und was tun und das wo auch immer melden...etc. Nicht erst, wenn sie wieder ausgesperrt wird.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #51
:shock:
Ich bin entsetzt... jedes verdammte Mal frage ich mich, was in solchen Menschen vorgeht. Ich könnte nie-nie-niemals meinen Tieren Schaden zufügen! Niemals! Ich kriege ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die beiden wegen nächtlicher Spielattacken aus dem Schlafzimmer verbanne... Aber Balkon?! :evil:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #52
Und nicht vernetzt und schon zweimal runter gefallen :shock:

Seid Ihr daheim ? Was macht der Balkon...hoffentlich leer !!!????

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #53
:shock:
Ich bin entsetzt... jedes verdammte Mal frage ich mich, was in solchen Menschen vorgeht.
Errare humanum est, perseverare diabolicum
L'erreur est humaine, persévérer est diabolique

bedauerlicherweise nicht viel...

probier doch auch noch andere Nachbarn darauf aufmerksam zu machen, vielleicht hilft das, dass eine Intervention seitens der Behörden schneller vonstatten geht. Vielleicht hat die Frau dann auch von mehr seiten eine Ansprache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #54
Hallo,

ich habe diesen thread mitgelesen und ich muss sagen , mir blutet das Herz. So ein armes Tier. ich bin die ganze Zeit kurz davor dich zu fragen wo Ihr wohnt, die Alte Kuh aufsuchen und ihr eine zu schallern.:twisted:

ABER ICH WEIß DAS GEHT NICHT!:-|

Jedenfalls möchte ich dir auch meinen Respekt aussprechen das du was tust. Das würde heutzutage leider nicht jeder. BITTE: Bleib dran.

Was mir aber auch stark durch den Kopf geht:
Die Frau will ihr Tier offenbar nicht abgeben/loswerden sonst hätte sie es schon längst tun können. Und das wäre ja bei so einem hübschen Tier ein leichtes. Will sie aber wohl nicht.

Also ich denke sie ist aus irgendeinem Grund total überfordert mit der Katze. Ich vermute es ist ein Einzeltier?! Irgendwas geht da vor das die Frau es für nötig oder den einzigen Ausweg hält die Maus auszusperren!
Wäre es euch möglich sie mal ganz ruhig zu fragen WARUM sie das tut?
Ich will die Frau echt nicht verteidigen, nein das verdient sie nicht. Aber die Katzimaus braucht Hilfe. Und vielleicht ist dem Tierchen ja schon geholfen wenn man der Frau bei diversen Problemen mit ein paar guten Tips zur Seite stehen kann. Sozusagen der katze helfen indem man der Halterin "hilft" sie zu verstehen.

Ich hätte das z.B. einen Buchtip/Geschenkidee: Wenn meine Katze Probleme macht. Katzenverhalten verstehen , Probleme lösen,
von Denise Seidl

Ich hab jetzt übelstes Kopfkino das die Katze jetzt nach deinen ersten Handlungsansätzen, zwar nicht mehr auf dem Balkon ausgesperrt wird, aber was ist den nun wenn sie drinnen was anstellt und die Alte traut sich nicht sie auszusperren (was du zum Glück sehen und dann auch wieder was tun könntest), und sie stattdessen haut oder anbrüllt oder ins bad sperrt? Und DAS bekommt noch nichtmal jemand mit.:cry:

Oder vielleicht sollte man der Frau ganz offen anbieten ihr das Mäuschen abzukaufen. Ich weiß auch nicht.
Aber bitte hab weiter ein Auge, oder besser beide auf die Sache.
I

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #55
Wenn man gleich mit Vorwürfen oder Büchern über verhaltensgestörte Katzen bei der Nachbarin auftaucht kann ich schon verstehen das sie kühl und distanziert reagiert.

Selbst wenn ich mit meiner Katze Probleme hätte und bei der Haltung überfordert wäre würde ich das gegenüber einem Nachbarn, der an meiner Tür steht und klingelt, den ich aber sonst nicht kenne, nicht gleich zugeben.

Vielleicht könnt ihr ja versuchen so etwas wie eine kleine Beziehung auf zu bauen.

Ich würde so vorgehen: etwas Futter oder Leckerlies nehmen, klingeln. Ich hab da Futter das meine nicht fressen, vielleicht mag ihre Katze das ja. Was frisst sie denn gerne, ist ja eine sehr schöne Maus......

Ist man erstmal im Gespräch ist vieles einfacher und man kann auch mal nach Problemen fragen.

Sollte das nicht möglich sein kann man immer noch die Hausverwaltung oder den Tierschutz einschalten.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #56
Guten morgen, sie war noch nicht wieder draußen. Balkonnetze sind leider bei uns verboten das möchte unsere Wohnungsgenossenschaft nicht da die Balkone mit netz nicht "Schick" aussehen!

Wir haben es schon mehrmals versucht mit ihr zu reden sie ist älter und Russin. Halt ne ganz andere Mentalität und daher auch sehr kühl und abweisend zu uns.

Es ist ein Einzeltier, und ich glaub sie lebt auch allein.
Wir haben viele ältere Leute im Haus die das alles nicht interessiert, mitkriegen tun es alle aber sie machen nichts aus Angst hier nachher Ärger mit ihr zu haben. Das ist mein Gedankengang.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #57
Ich würde so vorgehen: etwas Futter oder Leckerlies nehmen, klingeln. Ich hab da Futter das meine nicht fressen, vielleicht mag ihre Katze das ja. Was frisst sie denn gerne, ist ja eine sehr schöne Maus......

Ist man erstmal im Gespräch ist vieles einfacher und man kann auch mal nach Problemen fragen.

Sollte das nicht möglich sein kann man immer noch die Hausverwaltung oder den Tierschutz einschalten.
ich glaub Version 1 fällt schon weg, da die TE bereits geklingelt hat :mrgreen:
aber die Verwaltung müsste man schon drauf ansprechen können - v.a. wegen Katzennetz.
Prinzipiell und grundsätzlich ist so ein Verbot auch bei einer Wohnungseigentümerversammlung nicht so einfach, denn wenn es nicht auffällt, kann man es nicht wirklich in Hinblick auf die artgerechte Halltung von Tieren verbieten. Frischluft gehört zur Katzenhaltung dazu....

aber:
Wohnungsgenossenschaft
- das sind doch Mietwohnungen, oder?
Da hat man hinsichtlich Katzenhaltung und gesichertem BAlkongulag mehr rechtlichen Spielraum als als Wohnungseigentum mit Versammlung...du könntest ihr ja ein 20 Euro Netz in durchsichtiger Qualität schenken und ihr anbieten, es anzubringen.

Guten morgen, sie war noch nicht wieder draußen.
schön!!!

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #58
Doch, die Netze können Verboten werden.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #59
Bei uns sind Netze und Tiere im allgemeinen verboten. Man darf nur mit einer schriftlichen Genehmigung ein Tier halten.
Die Wohnungsgenossenschaft entscheidet ob ja oder nein und deswegen dürfen keine Netze angebracht werden. Leider.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #60
Doch, die Netze können Verboten werden.

nee, nicht ganz:
Wenn der Vermieter eine Katzenhaltung erlaubt, dann muss auch gewährleistet sein, dass die katze artgerecht gehalten wird. Und das einzige Argument, was er anführen kann, wäre eine Bauliche Veränderung im Aspekt des Hauses. Wenn nun aber diese nicht vorhanden ist, z.B. durch ein sehr diskret angebrachtes Netz, muss er es dulden (gfs. endet ein schlimmerer Streit mit einer architektonischen Begutachtung vor ort und Einigung-Mich hat das einmal einen Architekten für einen Nachmittag gekostet, 300 Euro).

Bei uns sind Netze und Tiere im allgemeinen verboten. Man darf nur mit einer schriftlichen Genehmigung ein Tier halten.
Die Wohnungsgenossenschaft entscheidet ob ja oder nein und deswegen dürfen keine Netze angebracht werden. Leider.

naja, eine Katze darf nur in Ausnahmefällen verboten werden, hat russian auch im Ratgeber geschrieben...

guckstu hier :)

Thema:

Katze auf Balkon gesperrt !!!!

Katze auf Balkon gesperrt !!!! - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten