Katze auf Balkon gesperrt !!!!

Diskutiere Katze auf Balkon gesperrt !!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich will dir nicht deine eigenen Erfahrungen absprechen. Aber Bauliche Veränderungen beziehen sich nicht auf die Optik sondern auf Maßnahmen wie...
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #61
nee, nicht ganz:
Wenn der Vermieter eine Katzenhaltung erlaubt, dann muss auch gewährleistet sein, dass die katze artgerecht gehalten wird. Und das einzige Argument, was er anführen kann, wäre eine Bauliche Veränderung im Aspekt des Hauses. Wenn nun aber diese nicht vorhanden ist, z.B. durch ein sehr diskret angebrachtes Netz, muss er es dulden (gfs. endet ein schlimmerer Streit mit einer architektonischen Begutachtung vor ort und Einigung-Mich hat das einmal einen Architekten für einen Nachmittag gekostet, 300 Euro).
Ich will dir nicht deine eigenen Erfahrungen absprechen. Aber Bauliche Veränderungen beziehen sich nicht auf die Optik sondern auf Maßnahmen wie Bohren.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #62
das Bohren kann man bei einem Gittergeländer ja total vermeiden und auch an den gemauerten Balkonen kann man meist etwas gut verspannen.
Ich weiss nicht, wie der Fachausdruck für die Veränderung des Gesamteindrucks der Fassade ist. Jedenfalls meinte ich das mit "bauliche Veränderung"

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #63
Und bei uns steht es im Mietvertrag das wir nichts am Balkon anbringen oder verändern dürfen! Kein Netz, keine Sat Schüssel o.ä.

Und leider Gottes dürfen die das so machen, hatte mich da schon erkundigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #64
Ich weiß gar nicht, wieso hier überhaupt über irgendwelche Baumaßnahmen diskutiert wird.

Eine "Dame", die ihre Katze auf den Balkon sperrt und dann auch noch pampig wird, hat an einem Katzennetz garantiert kein Interesse..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #65
Ich weiß gar nicht, wieso hier überhaupt über irgendwelche Baumaßnahmen diskutiert wird.

Eine "Dame", die ihre Katze auf den Balkon sperrt und dann auch noch pampig wird, hat an einem Katzennetz garantiert kein Interesse..

Seh ich genauso..... das eigentliche Problem ist doch das es der Katze vermutlich nicht gut geht!

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #66
sehe ich nicht so.
Das Kernproblem ist, dass die Katze ständig runterfällt. Bisher ist es noch gut gegangen. :sad:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #67
Wenn man gleich mit Vorwürfen oder Büchern über verhaltensgestörte Katzen bei der Nachbarin auftaucht kann ich schon verstehen das sie kühl und distanziert reagiert.

Selbst wenn ich mit meiner Katze Probleme hätte und bei der Haltung überfordert wäre würde ich das gegenüber einem Nachbarn, der an meiner Tür steht und klingelt, den ich aber sonst nicht kenne, nicht gleich zugeben.

Vielleicht könnt ihr ja versuchen so etwas wie eine kleine Beziehung auf zu bauen.

Ich würde so vorgehen: etwas Futter oder Leckerlies nehmen, klingeln. Ich hab da Futter das meine nicht fressen, vielleicht mag ihre Katze das ja. Was frisst sie denn gerne, ist ja eine sehr schöne Maus......

Ist man erstmal im Gespräch ist vieles einfacher und man kann auch mal nach Problemen fragen.

Sollte das nicht möglich sein kann man immer noch die Hausverwaltung oder den Tierschutz einschalten.

wo habe ich denn bitte geschrieben das man der frau vorwürfe machen soll??? warum legst du mir das in den mund? und das man um mit tips oder hilfreichen büchergeschenken um die ecke zu kommen erstmal eine art nachbarschaftsverhälznis aufbauen muss ist doch wohl klar!
hätte ich das tatsächlich extra erwähnen sollen? und das buch handelt nicht über verhaltensgestörte katzen sonder es geht um viele kleine und größere probleme mit katzen und es gibt dortdrin tips zu haltung und pflege.
was soll der blöde spruch das du auch kühl und distanziert wärst wenn man dir mit sowas kommt? der frau die offenbar von katzenhaltung keine ahnung+ ein kaltes herz hat, hat keiner was getan. die war von anfang an kühl und kac..... drauf.

ich wollte hauptsächlich darauf hinaus , das es der katze jetzt nur weil sie nicht mehr den ganzen tag auf den balkon sitzt, noch lange nicht gut gehen muss. und da könnte man was dran ändern. selbst wenn man dieser person nur mal anonym so ein buch in den briefkasten stecken würde. (das wäre z.b. für mich eine notoption); NUR DAMIT DIE OLLE VIELLEICHT MAL DRIN LIEST UND MAL EINEN ORDENTLICHEN BLICKWINKEL AUF DAS LEBEWESEN KATZE UND SEINE BEDÜRNISSE BEKOMMEN KANN:
aber darauf ist keiner eingegangen. stattdessen wird hier eine ziehmlich (weil dem kätzchen nicht hilfreiche) SINNLOSE DISKUSION ÜBER BALKONSICHERUNG GEFÜHRT.

p.s. sorry für die rechtschreibung und kleine schrift, mein kater pennt auf meinen schoß und ich tippe einhändig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #68
Guten morgen, positiv ist das sie seit dem Post von mir nicht mehr draußen war.
So schaut die Katze sehr gepflegt aus. Das Fell ist immer vernünftig, und ich denke das sie einfach auch andere Ansichten haben was das leben mit Tieren zusammen angeht.

Wie schon erwähnt sie ist älter und Russin.
Sie haben einfach ne andere Mentalität.

Bevor ich den Thread erstellt habe hätte ich mich mit meinem Freund laut auf dem Balkon darüber unterhalten was für Maßnahmen man einleiten könnte, ich denke das sie es gehört hat, denn seitdem war sie nicht mehr auf dem Balkon.

Ich werde trotzdem heute noch beim vet. Amt anrufen!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Thema:

Katze auf Balkon gesperrt !!!!

Katze auf Balkon gesperrt !!!! - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten