Vermisst Ronja ist weg

Diskutiere Ronja ist weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Klar darfst Du ;-). Auch das ist mir ja nicht völlig unbekannt, dass man sich immer mal wieder an "seltsamen" Gedanken festhält. Ich hab...
  • Ronja ist weg Beitrag #121
Klar darfst Du ;-). Auch das ist mir ja nicht völlig unbekannt, dass man sich immer mal wieder an "seltsamen" Gedanken festhält. Ich hab monatelang überlegt mir einen "zweiten Mikey" zu suchen.

• Ronja ist weg

Anzeige

• Ronja ist weg Beitrag #122
Ich bekomme immer noch, inzwischen mehr als 17 Monate nach Scarlets Verschwinden, Anrufe oder Mails von Leuten, die meine Suchanzeigen im Internet gelesen haben - natürlich lasse ich sie auch weiterhin im Netz. Der letzte Hinweis kam vor zwei Wochen. Ein Mann hat eine schwarze Katze beobachtet, auf die Scarlets Beschreibung passt. Ich bin morgens um 5 Uhr hingefahren und fand die Katze auf Anhieb. Es hat nicht lange gedauert, bis sich zu dieser schwarzen Katze, die leider nicht meine Scarlet war, drei andere Katzen hinzugesellten. Alle schwarz, keins älter als max. neun Monate. Ich habe sofort den Tierschutz informiert und tatsächlich hat es geklappt... die komplette Familie konnte eingefangen werden. Inzwischen sind alle kastriert und befinden sich momentan in Quarantäne, bis sie anschließend vermittelt werden.

Scarlet, warum warst du nicht dabei...

• Ronja ist weg Beitrag #123
Ich wünsche ich bekäme anrufe aber vermutlich ist es besser so als Anrufe zu bekomme die wie in deinem Fall enden trotzdem super das du dich der Sache angenommen hast und nicht einfach nur traurig abgezogen bist.

Mit einer schwarzen Katze stelle ich es mir grausam vor, bei Ronja kann ich mir dann wenigstens auf anhieb sicher sein bei schwarzen Katzen (oder auch anderen Fellzeichnungen/-farben) muss man schon sehr genau hingucken und je nach dem wie lange sie weg wahren hat man nie wirklich die Gewisseheit ob es nun die Katze ist oder nicht. Charakterlich können sie sich ja auch sehr verändern in der Zeit.

Ach Ronja ich wünschte ich könnte dich eines Tages tatsächlich wiederfinden.

• Ronja ist weg Beitrag #124
Ich war in so vielen Tierheimen, auch in dem riesengroßen in Berlin. Ich habe so viele schwarze Katzen gesehen, die durchaus Scarlet hätten sein können. Sie hat sehr große Augen, nicht grün, so wie die meisten schwarzen Katzen, sondern gelb. Ihren Blick sehe ich bis heute vor mir. So kann mich nur Scarlet ansehen.

Ich bin innerhalb der vergangenen 17 Monate auch mehrmals Hinweisen gefolgt, denn die Anrufer hatten die Fundkatzen immer so beschrieben, als würde es gar keine Zweifel geben. Zwei Mal hat sich leider rausgestellt, dass es sich um Kater handelte, eine Katze hatte einen weißen Fleck am Hals (Scarlet nicht!), aber die vorletzte Katze hätte es wirklich sein können. Da musste ich erst mal richtig tief durchatmen und warten, bis die Tränen endlich verschwunden waren, damit ich die Katze mit klarem Blick ansehen konnte. Ich habe sie wider besseren Wissens mitgenommen, denn bei den Menschen, die sie gefunden hatten, konnte sie nicht bleiben.

Prompt bin ich mit ihr zum Tierarzt, der innerhalb von Sekunden feststellen durfte, dass sie einen Chip hatte. Es hat keine halbe Stunde gedauert, bis Tasso den Kontakt zum tatsächlichen Besitzer der Katze hergestellt hatte.

• Ronja ist weg Beitrag #125
Ach Mensch ja das muss schwer für dich gewesen sein.
Ist Scarlet nicht gekennzeichnet? Ronja hat Chip und Tatoo aber beides scheint nichts geholfen zu haben trotzdem würde ich kein Tier ungekennzeichnet lassen so wie in deinem beschriebenen Fall hat es ja was geholfen, wenn auch nicht dir :-(

• Ronja ist weg Beitrag #126
...und was, wenn sich der richtige Besitzer dieser Katze, die deiner Ronja so ähnelt, nicht meldet und sie von niemanden vermisst wird? Würdest du sie dann an Stelle von Ronja zu dir nehmen? Deine Ronja kann ja trotzdem wieder kommen, wäre doch super oder? Wenn dein Herz dafür spricht, dann nimm diese Katze zu dir. Sie wird dich trösten und eine warme Erinnerung an deine Ronja sein. Als meine Lisi gestorben war, habe ich mir eine Katze gewünscht, die genauso aussieht, wie Lisi. Durch einen Zufall ist mir 4 Wochen später diese Katze begegnet. Niemand wollte sie haben und ich war überglücklich und habe es nicht bereut, denn meine Leila hat zwar nicht hundertprozentig Lisi´s Charakter aber wenn ich sie ansehe, sehe ich Lisi. Sie hat mich getröstet und mir geholfen, die schwere Zeit zu überstehen. Ich habe inzwischen 4 Katzen aber meine Leila ist und bleibt meine Seelenkatze.
Vielleicht geht es dir genauso.
Alles Liebe und Gute
Ilona

• Ronja ist weg Beitrag #127
Wenn es danach ginge würde ich sie sofort nehmen und tausend andere auch aber was nicht geht geht nicht :cry:

Ich habe ja schon wieder eine Katze aufgenommen und habe somit wieder drei Katzen was für meine Einzimmerwohnung und Geldtechnisch das maximum ist. Klar Ronja würde da auch noch irgendwie rein passen wenn sie zurück kommt aber noch eine Aufnehmen geht leider garnicht.

Zudem ist sie noch Bild, Herzkrank leidet unter Bluthochdruck und ist schon älter, so einer Katze kann ich leider momentan kein richtiges/sicheres Zuhause bieten. Ich hoffe sehr das ihr Besitzer sich bald meldet denn aus dem Kopf wird sie mir sonst sicher nichtmehr gehen. Nun sitzt sie im Tierheim und wartet :-(

• Ronja ist weg Beitrag #128
Heute genau vor einem Jahr ist meine Ronja verschwunden. War gerade purer Zufall das ich das entdeckt habe. Denke noch immer sehr viel an sie und gerade in letzter Zeit kommen mir auch immer wieder die tränen.

Früher habe ich immer Spielzeug für sie gesucht, sie hatte spezielle Sachen total gern die mussten aber erst so richtig erfunden werden. Nun fallen mir immer wieder welche in die Hand und jedesmal denke ich das gleiche "das hätte Ronja sicher gefallen".

Es tut noch immer so wohl, fast schlimmer als damals, ich weis nicht ob der Schmerz je vergeht ich dachte es wird besser aber nein. Ganz im Gegenteil ich suche noch immer und meine Gedanken kreisen sich ganz oft um meine kleine Ronjamaus :cry:

• Ronja ist weg Beitrag #129
Es tut noch immer so wohl, fast schlimmer als damals, ich weis nicht ob der Schmerz je vergeht ich dachte es wird besser aber nein. Ganz im Gegenteil ich suche noch immer und meine Gedanken kreisen sich ganz oft um meine kleine Ronjamaus :cry:

Das kann ich sehr gut verstehen. Diese Ungewissheit muss schrecklich sein:cry:

Wahrscheinlich ist es "einfacher" -wenn man überhaupt davon sprechen kann- wenn man weiß, das geliebte Tierchen ist tot. Aber dann weiß man wenigstens, was passiert ist und kann irgendwann mit dem Gedanken abschließen, dass der Liebling über die Regenbogenbrücke gegangen ist und innerlich Abschied nehmen. Aber überhaupt nicht zu wissen, was passiert ist, ist wohl der Alptraum schlechthin.:cry:

Ich finde leider keine tröstenden Worte, sondern kann Dich nur virtuell umarmen und Deinen Schmerz teilen.

Mitfühlende Grüße
Petra

• Ronja ist weg Beitrag #130
Heute genau vor einem Jahr ist meine Ronja verschwunden. War gerade purer Zufall das ich das entdeckt habe. Denke noch immer sehr viel an sie und gerade in letzter Zeit kommen mir auch immer wieder die tränen.

Früher habe ich immer Spielzeug für sie gesucht, sie hatte spezielle Sachen total gern die mussten aber erst so richtig erfunden werden. Nun fallen mir immer wieder welche in die Hand und jedesmal denke ich das gleiche "das hätte Ronja sicher gefallen".

Ach je, du Arme! :cry:
Das ist wohl die schlimmste Situation, wenn wir nicht wissen, was mit unseren Lieblingen passiert ist.

Ich bin aber davon überzeugt, dass dein Schatz liebe Menschen gefunden hat, die sich um ihn kümmern.

Fühle dich ganz mal lieb gedrückt, ja? :a066:

Thema:

Ronja ist weg

Ronja ist weg - Ähnliche Themen

Begegnung beim Zeitungverteilen: Begegnung in der Nacht Eigentlich wollte ich kein Thema eröffnen über den Vorfall der sich am Samstagmorgen ereignete. Da er jedoch am Montag...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Oben Unten