Vermisst Ronja ist weg

Diskutiere Ronja ist weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; :cry: Traurige Grüße !
  • Ronja ist weg Beitrag #101
:cry:
Traurige Grüße !

• Ronja ist weg

Anzeige

• Ronja ist weg Beitrag #102
ach mensch...schade...ich drück dich! :-(

• Ronja ist weg Beitrag #104
Ich lese und lese und hab die ganze Zeit gehofft, dass auf der nächsten Seite kommt "SIE IST WIEDER DA!!!!"

Aber nix ist.. Das tut mir so leid.. Ich muss selber heut Plakate aufhängen, weil mein Kater seit Tagen nicht wieder kommt. Das ist so furchtbar! Da sitzt man bei der Arbeit auf Kohlen weil man ganz anderes im Kopf hat, zu Hause heult man nur, wenn man nicht draußen rumrennt und sucht...

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Süße doch noch wieder kommt!! Vielleicht bekomme ich hier doch noch zu lesen was ich gerne hätte. :lol:

• Ronja ist weg Beitrag #105
News?
Ich denk an Dich und drücke immer noch die Daumen, dass Ronja wieder auftaucht.

• Ronja ist weg Beitrag #106
Ich auch !!!:cry:

• Ronja ist weg Beitrag #107
Ich finde mich so langsam damit ab das sie nie wieder kommen wird und das sie evtl. auch überfahren wurde ohne das ich es je erfahre. Die Hoffnung bleib, sie wird wohl noch lange bleiben genauso wie der Schmerz aber so langsam muss ich mich damit einfach abfinden.

Fiftystars ich verstehe auch sehr gut was du jetzt durchmachst und hoffe das dein Süßer längst wieder bei dir zuhause ist.

• Ronja ist weg Beitrag #108
vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder! :smile: *hoff*

• Ronja ist weg Beitrag #109
*mithoff* und Daumen drückt

• Ronja ist weg Beitrag #110
Ich finde mich so langsam damit ab das sie nie wieder kommen wird und das sie evtl. auch überfahren wurde ohne das ich es je erfahre.

Hast du mal bei der Straßenmeisterei angerufen?

Ich suche meine Katze Scarlet seit nunmehr 13 Monaten. Bis ich mich dazu entschieden habe, auch nach überfahrenen Katzen zu suchen, ist ein Weilchen vergangen. Dann aber habe ich erfahren, dass tot aufgefundene Katzen nicht einfach so vom Fundort entfernt, sondern der Straßenmeisterei übergeben und registriert werden. Ich hatte im Laufe der Zeit dann so meinen Deal mit den Leuten dort. Sie haben mich angerufen, wenn sie eine tote Katze gefunden haben. Zum Glück ist das bisher nur ein einziges Mal passiert.

Ich glaube, ich wäre "froh" (...) gewesen, wenn es sich um Scarlet gehandelt hätte. Irgendwann kann man nicht mehr. Irgendwann muss man mit der schrecklichen Ungewissheit abschließen können.

Ruf' doch einfach mal im zuständigen Amt an. Vielleicht sind dir die Mitarbeiter behilflich.

Natürlich wünsche ich dir, dass du deine Katze lebend wieder in die Arme schließen kannst!!!

• Ronja ist weg Beitrag #111
Danke aber ja ich hab auch schon bei der Straßenmeisterei angerufen, ohne Ergebnis. Auch ich hatte da viel Überwindung gebraucht und ich weis was du meinst mit irgendwann will man einfach Gewissheit auch wenn es der Tod sein sollte.

War heute bei einer Freundin die mir auch schon suchen geholfen hat, sie Arbeitet zusammen mit mir im Tierschutz und meinte so langsam würde ich durchdrehen ich soll versuchen mich zu beruhigen. Nun leichter gesagt als getan aber sie hat recht ich werde langsam verrückt.
Gestern erst bin ich einer Katze fast aufs Dach nachgeklettert nur weil ich dachte es könnte Ronja sein dabei hat sie noch nichtmal so ähnlich ausgesehn:roll:

Jedesmal Träume ich in der Nacht den selben Traum. Ich finde Ronja wieder und jedesmal ist das erwachen so schmerzlich.

• Ronja ist weg Beitrag #112
Nie habe ich mir träumen lassen, mal so eine schreckliche Erfahrung machen zu müssen. Scarlet ist immer, immer, immer noch da. In meinen Gedanken.

Ich kann bis heute - 13 Monate später - nicht sagen, ob ich den 'hilfsbereiten' Nachbarn dankbar sein soll, die sich auf meine Such-Plakate hin bei mir gemeldet haben. Es haben tatsächlich welche angerufen, jedoch nicht, um mir bei der Suche nach Scarlet zu helfen, sondern aus purem Egoismus. Sie wollten einfach nur ungewollten Nachwuchs los werden ("Meine Lilly hat gejungt. Wollen Sie das Kleine haben, oder soll ich es weg machen?") - was hätte ich darauf antworten sollen?

So hat meine Katze Jacqueline (Jackie) ihr junges Leben Scarlet zu verdanken. Auch mein Kater Nero wäre an einer Betonwand geendet, wenn Scarlet nicht verschwunden wäre, denn ich hätte nie von seinem Schicksal erfahren.

Alles im Leben hat so seinen Sinn.

• Ronja ist weg Beitrag #113
Ja ich weis, es hat auch das einen tiefen Sinn auch wenn ich ihn nie verstehen werde.

Ich möchte Ronja nicht ersetzen und egal wann sie zurück kommt ihr Platz wird immer frei bleiben aber auch ich denke nun darüber nach wieder einer Katze ein Zuhause zu geben. Das wollte ich ohnehin nur konnte ich es Finanziell und Platztechnisch (noch nicht) nun kann ich es.
Garfield braucht dringend einen Schmusekumpel und Filou seine ruhe vor ihm:lol:
Ich bin nun auf der Intensiven suche nach einem passenden Kumpel für Garfield trotzdem tut es weh denn dadurch muss ich immer an Ronja denken...

• Ronja ist weg Beitrag #114
Auch ich hätte meine Scarlet um nichts auf der Welt ersetzen wollen.

Schon allein nicht wegen meiner Katze Tiffy, die Scarlet von Anfang an abgöttisch gehasst hat. Nachdem ich das Scarlet-Baby im Sommer 2010 aufgenommen habe, musste ich tatsächlich auf einen Katzen-Psychologen zurückgreifen, weil Tiffy ohne dessen Hilfe vielleicht gar nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Dann hatte sie sich endlich mit Scarlet (mehr oder weniger) arrangiert, so dass ich endlich aufatmen konnte, doch kurz nach Scarlet's Verschwinden habe ich ihr erneut zwei Kitten vor die Nase gesetzt.

Vor die Nase setzen müssen, denn - wie gesagt - ich habe die Kleinen aufgedrückt bekommen. Anders kann ich es nicht nennen. Man hat mir keine Zeit zur Überlegung gelassen. Ich bin vor ein paar Jahren von der Stadt aufs Land gezogen und musste vor Ort erfahren, wozu Bauern fähig sind, wenn es um Katzen geht. Sie haben den Kitten nicht mal Zeit zum Aufwachsen bei der Mutter gelassen, denn - so wurde es mir erklärt - Kitten werden von der Mutter im Alter von ca. fünf Wochen "verschleppt". Also versteckt, so dass es der Bauer schwer hat, den Nachwuchs zu finden, um ihn zu töten.

Links Kater Nero, rechts Katze Jackie

• Ronja ist weg Beitrag #115
Es tut mir so leid dass du noch immer nichts von Ronja weißt. Ich glaube dir dass es sehr sehr weh tut.
Hier in der Nachbarschaft war mal eine Katze zwei Jahre weg ,dann stand sie vor dem Haus.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass deine Ronja doch noch wiederkommt.

Lieben Gruß Kathi.

• Ronja ist weg Beitrag #116
Ich kann auch nicht glauben, dass die süße Ronja nicht wieder kommt...

• Ronja ist weg Beitrag #117
Ach, Mensch, da helfen dir auch alle lieb gemeinten Beiträge wohl nicht wirklich, oder?
Die Katze meiner Cousine lief in Spanien weg, als dort überwintert wurde. Vier Monate gab es kein Lebenszeichen von ihr, alle sind, klar, komplett durchgedreht.
Mila war jedes Jahr mit dabei und kannte die kleine Insel auswendig.
Auch im nächsten Jahr: Keine Spur von ihr! :-(
Diesen Sommer stand Mila vor dem Haus und wurde sauer, als ihr die Terrassentür nicht sofort geöffnet wurde! Sie benahm sich, als wäre sie nur mal kurz weg gewesen.
Niemand weiss, wo sie sich fast zwei Jahre lang herumgetrieben hat!!!

• Ronja ist weg Beitrag #118
Gestern habe ich ein Bild von einer aufgefundenen Katze in Facebook gesehen. Sie sah auf dem ersten Blick genau aus wie Ronja und sie haben auch sehr viel Ähnlichkeit aber eben leider nicht identisch.
Das hat wieder neue Hoffnung in mir geweckt, insgeheim schiele ich ja immernoch zur Balkontüre sobald ich nur das kleinste Geräusch höre, könnte ja sein das sie davor steht :cry:

Es tut noch immer total weh und die Hoffnung werde ich wohl erst aufgeben wenn ich sie am anderen ende der Regenbogenbrücke wiedersehe. Egal wo wir werden uns wiedersehen.

In mir spielt schon die ganze Zeit dieser Naive Gedanke diese Katze einfach aufzunehmen, ist ja völlig egal ob es Ronja ist Hauptsache ich kann es mir einbilden, ich weis total bescheuert sowas zu denken aber ich will sie meine Ronjamaus einfach wieder haben egal wie :cry:

• Ronja ist weg Beitrag #119
Ich kann es so gut nachvollziehen. Mir ging es mit Sinah nicht anders. Jedesmal wenn der Schmerz weniger wurde, ich anfing zu akzeptieren gab es irgendeinen Auslöser. Eine ähnliche Katze im Netz, oder auch einfach nur ein Avatarbild von irgendwem....
Nach gut 1,5 Jahren ist es zu meinen eigenen Erstaunen besser geworden.

Und dass es vermutlich keine wirklich gute Idee wäre eine ähnlich aussehende Katze aufzunehmen weißt Du, denke ich ;-)

• Ronja ist weg Beitrag #120
Und dass es vermutlich keine wirklich gute Idee wäre eine ähnlich aussehende Katze aufzunehmen weißt Du, denke ich ;-)

Natürlich vor allem weil sich hoffentlich noch der richtige Besitzer meldet aber bitte lass mich einfach in meinen Gedanken gerade Stur sein ich brauch das jetzt. Sie sieht ihr wirklich sehr sehr ähnlich fast so als hätte ich meine Ronja zurück.

Thema:

Ronja ist weg

Ronja ist weg - Ähnliche Themen

Begegnung beim Zeitungverteilen: Begegnung in der Nacht Eigentlich wollte ich kein Thema eröffnen über den Vorfall der sich am Samstagmorgen ereignete. Da er jedoch am Montag...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Oben Unten