Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, was ich hier kritisch sehe ist die Tatsache, dass zwar Krabbes Verhalten den Menschen gegenüber bekannt ist. Aber niemand weiss, ob er...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #221
Naja, was ich hier kritisch sehe ist die Tatsache, dass zwar Krabbes Verhalten den Menschen gegenüber bekannt ist. Aber niemand weiss, ob er anderen Katzen gegenüber eher dominant oder schüchtern oder besitzergreifend oder verspielt oder oder ist.
Daher ist so eine Zusammenführung immer eher schwierig. Das Verhalten gegenüber Menschen macht 0 Aussage über das Verhalten gegenüber anderen Katzen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #222
Und? Wie ist es gelaufen bzw was hast Du gemacht Squarely??

Naja, was ich hier kritisch sehe ist die Tatsache, dass zwar Krabbes Verhalten den Menschen gegenüber bekannt ist. Aber niemand weiss, ob er anderen Katzen gegenüber eher dominant oder schüchtern oder besitzergreifend oder verspielt oder oder ist.
Daher ist so eine Zusammenführung immer eher schwierig. Das Verhalten gegenüber Menschen macht 0 Aussage über das Verhalten gegenüber anderen Katzen.

Da gebe ich Dir Recht!! Aber kann man es nicht ein klitzekleines bisschen ableiten von seinem Charakter? Also wenn ein Tier lieb ist und etwas ängstlich, dass sich das auch bei der Vergesellschaftung zeigt? Und im übrigen sind Deine Zweifel dann ja auch bei einer Tierschutzkatze angebracht und nicht nur bei den Briten. Zumal da die Charaktere ähnlich sind zwischen Highlander und BKH.

Oder sollte ich es am besten ganz lassen? Dass er so weiterlebt, wie er es gewohnt ist??

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #223
ich kann deinen wunsch, einen zwerg aufwaschsen zu sehen voll und ganz nachvollziehen.
aber: 1 kitten wird zu 90% schief gehen. gerade da krabbe so lange alleine war braucht er vermutlich zeit sich mit der situation auseinander zu setzen. bei zweien kann er agieren, muß es aber nicht. bei einem MUß er, ob er will oder nicht.
auch wenn er ihn "adoptieren" würde, was ja schön wäre, wäre er der kondition und dem spielwillen eines kitten nicht gewachsen. dann kommt frust auf beiden seiten auf und du hast ne situation wo alle beteiligten den koffer in der hand haben und ausziehen wollen. diese dann angespannte situation mit dem einzug eines weiteren kitten noch zu verschärfen, wird die sache auch nicht besser machen.

klar kann es gut gehen und du erwischt das absolute schlaftablettenkitten und dein kater wird nochmal zum jungspund, aber wie groß ist die warscheinlichkeit ?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #224
(...)
Ich möchte mal Danke sagen Frigida. Du bist eine der wenigen, die auch mich mal sehen und nicht nur die Katzen!

Gerne doch. Ich kann das halt sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt fast 47 und meine Katzen fast ein Jahr alt.
Das WasWäreDannSpiel kann ich auch schon spielen...
Schade, dass deine Vermieterin so ist.
Ich glaube, ich würde meinen Vermietern gar nicht erzählen, wenn bei mir eine Nr. 3 dazu kommen würde. :mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #225
Gerne doch. Ich kann das halt sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt fast 47 und meine Katzen fast ein Jahr alt.
Das WasWäreDannSpiel kann ich auch schon spielen...
Schade, dass deine Vermieterin so ist.
Ich glaube, ich würde meinen Vermietern gar nicht erzählen, wenn bei mir eine Nr. 3 dazu kommen würde. :mrgreen:

Das kann ich nicht machen. Sie wohnt im Nebenhaus und kommt gerne mal persönlich um zu quatschen oder was mitzuteilen. Dazu kommt noch, dass hier durchaus liebe Nachbarn wohnen, die aber sehr mitteilungsbedürftig, also alt, sind.:mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #226
Da gebe ich Dir Recht!! Aber kann man es nicht ein klitzekleines bisschen ableiten von seinem Charakter? Also wenn ein Tier lieb ist und etwas ängstlich, dass sich das auch bei der Vergesellschaftung zeigt? Und im übrigen sind Deine Zweifel dann ja auch bei einer Tierschutzkatze angebracht und nicht nur bei den Briten. Zumal da die Charaktere ähnlich sind zwischen Highlander und BKH.

Oder sollte ich es am besten ganz lassen? Dass er so weiterlebt, wie er es gewohnt ist??

Bei meiner Kati war es beispielsweise nicht abzuleiten. Sie ist dem Menschen gegenüber lieb, super schmusig, freundlich.
Sie war bei Zoes Einzug wahnsinnig eifersüchtig, dominant, besitzergreifend und hat die arme Maus tagelang durch die Bude geprügelt.

Wie du vllt mitbekommen hast hat hier erst die Drittkatze die nötige Ruhe gebracht. Obwohl ich eine Konstellation gewählt hatte (gleiches Geschlecht, gleich alt, gleicher Charakter), die die besten Voraussetzungen hatte, ging es daneben, weil ich meine Katze völlig falsch eingeschätzt hatte.

Ich würde es mit der Gesellschaft trotzdem versuchen an deiner Stelle. Und klar sind diese Bedenken auf jede andere Katze bezogen, nicht auf eine konkret.

Als Zweitkatze würde ich einen perfekt sozialisierten Kater in ähnlichem Alter vorschlagen. Einen, der auch für schwierige Vergesellschaftungen geeignet ist, der sich zur Not auch selbst beschäftigen kann und die anderen Katzen nicht bedrängt.
Der raufig spielt, aber auch mal wie ein Mädchen fangen spielen kann. Jemand, der sich auch ne Abfuhr von Krabbe nicht so zu Herzen nimmt.

Sicher will man ne Katze auch ein wenig für sich selbst. ABer ich hatte lange Chaos und Theater in der Bude. Das ist nicht schön, schon gar nicht für jemanden mit angegriffener Gesundheit.
Wo ich auch noch zu bedenken geben möchte, dass DU ein Kitten ggfs spielerisch auslasten musst, wenn Krabbe ihm nicht gewachsen ist. Kannst du das körperlich immer leisten? (Nicht als Angriff gemeint, aber wenn Zoe hier nicht körperlich und geistig ausgelastet wurde, hat sie Kati genervt und es gab noch mehr Zoff)

Ich hab ja damals kenji von Taskali aufgenommen, der genau so ein Kater ist. Erfahrene Pflegestellen können dir sicher zu einem solchen Allroundkater verhelfen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #227
Ich meinte auch wirklich nur mich.
Meine Vermieter haben nämlich gewechselt. Vorher hätte ich nur angerufen und gesagt, ich hätte jetzt Katze Nr. 3.
Aber die neuen sind manchmal etwas ... hmmm... pingelig?

Haben sie doch der Dame unten aus dem Büro gesagt, sie müsste doch mal wieder die Fenster putzen.
An einer viel befahrenen Straße? Da kannste putzen und hinterher gleich wieder.
Und der Nachbar im Penthouse sollt den Boden der Dachterrasse mit Holzschutz behandeln. Ähm... sie sind doch die Vermieter? Das geht ja wohl über Schönheitsreparaturen hinaus.

Jedenfalls wäre ich da vorsichtig. Sie wissen, dass ich Katzen habe. Bin auch nicht die Einzige im Haus. Und ob nun noch eine dazu kommt... fällt doch gar nicht auf. :mrgreen:

Ach und ein Kitten würde ich trotz allem nicht allein nehmen. Ich seh das ja an meinen, wie die spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #228
ich hatte leider durch unerfahrenheit 16 jahre einen kater in eizelhaltung, und dich wünschte ich hätte vor 16 jahren schon gewußt, was ich jetzt über katzen weiß, aber damals gab es noch kein forum...

Nun habe ich 2 ganz süße Mäuse.
einen getigerten kater (wie ich immer wieder wollte) und ein schwarzes Mädel, dabei wollte ich nie mädels und schwarze katzen auch nicht.
was soll ich sagen,sie ist mein sonnenschein, soo unkompliziert, frisst alles ganz brav, dabei dachte ich immer mädels sind kompliziert beim fressen..
ganz im gegenteil, und ich freue mich, das ich auf mein herz gehört habe.

ich wünsche dir, das du eine passende katze/kater für deinen Krabbe findest.
wenn ich die beiden so sehe, tut es mir um so mehr leid, das mein Tiger (RIP) alleine leben mußte .

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #229
Als Zweitkatze würde ich einen perfekt sozialisierten Kater in ähnlichem Alter vorschlagen. Einen, der auch für schwierige Vergesellschaftungen geeignet ist, der sich zur Not auch selbst beschäftigen kann und die anderen Katzen nicht bedrängt.
Der raufig spielt, aber auch mal wie ein Mädchen fangen spielen kann. Jemand, der sich auch ne Abfuhr von Krabbe nicht so zu Herzen nimmt.

Hallo,

wo will man denn so einen Kater finden? Vor allem: der auch für schwierige Zusammenführungen geeignet ist? Das weiß doch keiner vorher, wie der auf Krabbe reagiert (und umgekehrt genauso). Zumal, einen Kater der gerne rauft, aber gleichzeitig es auch sein lässt, wenn die anderen es nicht wollen. Wo soll man so einen Kater finden? die meisten Kater die gerne raufen, werden auch raufen, wann sie es wollen. Nicht wann andere Katzen es wollen, oder wenn der Mensch sagt: Jetzt darsft du.

Ich würde in erser Linie auf mein Herz hören. Krabbe ist längere Zeit allein, also wird es keine perfekte Zweitkatze geben, mit einer bestimmten Charaktereigenschaft.

Ich kann auch verstehe n das man ein Kitten aufwachsen sehen mäöchte und ich weiß wo es gut ging. Bei Bekannten die zu einer 8 Jährigen auch ein 14 wochen altes Kitten dazu gesetzt haben. Die beiden verstanden sich wunderbar. Meine alte Britin, die 13 Jahre einzelkatze war, hätte sicher auch ein Kitten akzeptiert, sie hat auch meinen 2 Jährigen Hauskater gemocht und zwar sofort. Nehme ich meinen letzten, Tommy. Als er eingezogen ist, habe ich Tessa das erste mal fauchen und knurren gehört, auch zu mir. Sie hat vorher, Painty (die mit 16 Wochen kam) sofort gemocht. Der Unterschied war, das diesmal ein großer Kater vor ihr stand, kein kleines Kitten. Zwar hat sie innerhalb von 2 Tagen auch Tommy gemocht, aber dennoch, war der Unterschied deutlich sichtbar. Das wußte keiner vorher, es konnte auch keiner halbwegs abschätzen.

Ich glaube nicht einmal, das es zu 90 % schief geht bei einem Kitten und bei einem ausgewachsenen die Chancen soviel besser stehen. Ich denke das kann man gar nicht abschätzen. Zum Schluß entscheiden die Katzen ob sie sich mögen, nicht wir.

Ich wünsche dir alles gute, du wirst sicherlich die richtige Entscheidung treffen. Allerdings, würde ich mein Herz, nie außer Acht lassen bei solchen Entscheidungen ;-)

lg Juli

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #230
Ich hab so einen Kater. Und gefunden hab ich ihn hier im Forum.
Oder schau dir den Ti von IceVajal an. Der scheint auch so zu sein.

Ab und an gibts solche Kater. Da muss man halt ne Weile suchen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Kann ja jeder sehen wie er will. Sind nur die Erfahrungen die ich gemacht habe.

Mein Kenji ist ein Kater, der rauft, wenn die Mädels mitmachen. Wenn sie quieken, dann geht er sofort weg und beschäftigt sich selbst. Mit Zoe spielt er nachlaufen, aber wenn sie keine Lust hat muss halt ne Maus dran glauben.
Und wie er auf andere Katzen reagiert sieht man doch schon auf der Pflegestelle, wenn die ein oder andere Katz mit anderem Charakter mit ihm zusammentrifft. Genau das mein ich ja, was der Vorteil an einer Miez wär, die vorher in der Pflegestelle war. Die trifft mit ganz unterschiedlichen Katzen zusammen. So sieht man dann, wie sie sich verhält. Das kann einem doch so kaum einer bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #231
grundsätzlich ist die idee mit kitten ja nicht schlecht. bezogen auf zwei. denn das hat wirklich den vorteil, wenn krabbe mitmachen will kann er das bei gut sozialisierten tieren durchaus, wenn er aber sagt, schkuss aus, haben sie sich zum weiter toben und er ist nicht in der pflicht.
und auch was kuscheln etc angeht, er kann sich dazu legen, das wird keine gut sozialisierte katze grundsätzlich ablehen, muß es aber nicht weil die zwei halt sich hätten.
wir haben letztes jahr von den kitten zwei kater zu einem 13 jährigen kater vermittelt. gut, der kannte seine damals verstorbene andere katze aber halt keine jungspunde. es hat super funktioniert, er hat mit gespielt wenn er es wollte, lag mit den beiden auf dem sofa wenn er bock darauf hatte, wurde aber auch nicht bedrängt wenn er seine ruhe haben wollte....

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #232
Da 3 Katzen ja schon ausgeschlossen wurden hab ich die Option mit den 2 Kitten erst gar nicht erwähnt. Und ein Kitten finde ich nach wie vor nicht empfehlenswert.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #233
Ich habe ja nun oft Pflegekatzen und meine OmaKatze mausi hat mir toll geholfen beim kuscheln mit ihnen... Aber mehr war nicht drinn, sie iss immer bald aus allen Wolken gefallen wenn ein baby mit ihr spielen wollte, das ging gar nicht! Ich wünsche dir die richtige Entscheidung!!! Und das alles so klappt wie du dir das vorstellst

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #234
Dass hier die Meinungen auseinandergehen war für mich von Anfang an klar. Ich danke Dir batitor, dass Du so ausführlich berichtet hast. Ist immer verständlicher und auch schöner, als wenn man zwei Sätze schreibt, die auch noch etwas kritikbehaftet sind. Jetzt kann ich Deine Einwände besser verstehen, auch wenn es nicht die Tierschutzkatze wird ;-).
Canix, danke!! Ich habe hier im Forum eine Userin mit der ich sehr oft schreibe. Sie hat einen 6-jährigen sibirischen Waldkater hat dazu eine 12 Wochen alte Kätzin gesetzt. Es hat super geklappt. Die beiden lieben sich. Und ich bin auch der Meinung, dass es schlecht ausgehen kann bei einem Kitten und schlecht ausgehen kann bei einem älteren Tier. Umgekehrt kann es bei beidem gut werden. Es ist ein Lotteriespiel, wobei man es etwas mehr beeinflussen kann. Ich würde natürlich nicht das lebhafteste Kitten nehmen genauso nicht einen dominanten Kater. Da beides von einem seriösen Züchter käme -auf gar keinen Fall privat oder Schwarzzüchter - ist das Risiko wiederum auch nicht so ganz groß.
Batitor, meine Gesundheit steht auch nicht zum besten, da verstehe ich Dich doppelt. Aber mit einem Kitten zu spielen dürfte meine Gesundheit jetzt nicht beeinträchtigen. Klar habe ich Schmerzen, aber die habe ich auch, wenn ich nicht spiele, liege, sitze laufe. Da werden bestimmte Bewegungen nichts beeinträchtigen. Und ich weiss, wie ein Kitten spielt, schließlich war Krabbe auch eins.;-)
Ich betone noch einmal, dass ich mich über jedes Posting freue, auch wenn es nicht so geschrieben wird, wie ich es gern hätte. Sind doch teilweise eigene Erfahrungen darin. Ich bin zwar hinterher mit den gleichen Zweifeln wie vorher geschlagen, aber wer hat gesagt, dass es leicht werden wird?;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #235
Dass hier die Meinungen auseinandergehen war für mich von Anfang an klar. Ich danke Dir batitor, dass Du so ausführlich berichtet hast. Ist immer verständlicher und auch schöner, als wenn man zwei Sätze schreibt, die auch noch etwas kritikbehaftet sind. Jetzt kann ich Deine Einwände besser verstehen, auch wenn es nicht die Tierschutzkatze wird ;-).
Canix, danke!! Ich habe hier im Forum eine Userin mit der ich sehr oft schreibe. Sie hat einen 6-jährigen sibirischen Waldkater hat dazu eine 12 Wochen alte Kätzin gesetzt. Es hat super geklappt. Die beiden lieben sich. Und ich bin auch der Meinung, dass es schlecht ausgehen kann bei einem Kitten und schlecht ausgehen kann bei einem älteren Tier. Umgekehrt kann es bei beidem gut werden. Es ist ein Lotteriespiel, wobei man es etwas mehr beeinflussen kann. Ich würde natürlich nicht das lebhafteste Kitten nehmen genauso nicht einen dominanten Kater. Da beides von einem seriösen Züchter käme -auf gar keinen Fall privat oder Schwarzzüchter - ist das Risiko wiederum auch nicht so ganz groß.
Batitor, meine Gesundheit steht auch nicht zum besten, da verstehe ich Dich doppelt. Aber mit einem Kitten zu spielen dürfte meine Gesundheit jetzt nicht beeinträchtigen. Klar habe ich Schmerzen, aber die habe ich auch, wenn ich nicht spiele, liege, sitze laufe. Da werden bestimmte Bewegungen nichts beeinträchtigen. Und ich weiss, wie ein Kitten spielt, schließlich war Krabbe auch eins.;-)
Ich betone noch einmal, dass ich mich über jedes Posting freue, auch wenn es nicht so geschrieben wird, wie ich es gern hätte. Sind doch teilweise eigene Erfahrungen darin. Ich bin zwar hinterher mit den gleichen Zweifeln wie vorher geschlagen, aber wer hat gesagt, dass es leicht werden wird?;-)

Hallo Krabbentier,
wozu ich dir raten sollte, weiss ich nicht. Dazu habe ich selbst nicht genug Katzenerfahrung. Wenn ich von vielen Bedenken hier ausgehe, kommt es mir doch ziemlich blauäugig vor, wie ich die Sache angegangen bin.
Ich habe ja Glück, dass Kasi ziemlich friedlich ist u. Janero scheint die Katzensprache zu verstehen. Wenn Kasi ihm signalisiert, das ist jetzt zuviel, zieht er sich zurück. Ansonsten denke ich schon manchmal der Altersunterschied ist nicht so ideal, Janero tobt doch lieber u. ausdauernder als Kasi. Mit einem Kitten wäre Kasi sicher überfordert u. auch ich, die sich an die Zeiten erinnert, als Kasi ein wilder Feger war, finde es mit den "älteren" Katzies wesentlich entspannter.
Das ist nur meine persönliche Meinung, die in keinster Weise bewertend sein soll. Ich habe es bis heute jedoch keine Minute bereut, dass ich es versucht habe. Ich bin sicher, du wirst die richtige Entscheidung für Krabbe u. für dich treffen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #236
Hallo Kasi!
Vllt ist es manchmal sogar besser, blauäugig zu sein und zu handeln. Je mehr Meinungen man hat umso verrückter wird man...und ist im Endeffekt supernervös bei der Zusammenführung. Im Moment, wenn ich meinem Schatz in die Augen sehe denke ich, ich verrate ihn. Wenn er wüsste, würde er nicht so entspannt auf dem Stuhl liegen. Jetzt gerade in diesem Augenblick möchte ich am liebsten alles rückgängig machen und es so lassen wie es ist. Ich habe einfach Angst um meine Krabbe.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #237
Im Moment, wenn ich meinem Schatz in die Augen sehe denke ich, ich verrate ihn. Wenn er wüsste, würde er nicht so entspannt auf dem Stuhl liegen. Jetzt gerade in diesem Augenblick möchte ich am liebsten alles rückgängig machen und es so lassen wie es ist. Ich habe einfach Angst um meine Krabbe.

Ach, um Himmels Willen!
Bitte bekomm jetzt keine kalten Füße.
Du musst es ja nicht überstürzen oder dir ein Tier einreden lassen, aber bestimmt wird Krabbe aufleben, wenn ein Neuzugang da ist. Du wirst schon wissen wer der/die Richtige für euch Beide sein wird.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #238
Hallo Krabbe,

ich lese die meiste zeit schon still mit, doch ich mag nun auch mal was sagen.
Erst einmal finde ich es, wie viele andere hier auch, es total toll das du es versuchen willst mit einer zweiten Krabbe. :) oder dann Krebs? ;)
Ich finde es auch vollkommen okay, dass du dir eine bestimmte Rasse ausgesucht hast. :)

Das was du eben mit dem "verraten" vor kommen, geschrieben hast, kann ich gut verstehen. Badira war ab auch die ersten 4-5 Wochen bei uns alleine und als dann Teddy gefunden war und kommen sollte, hatte ich das Gefühl ich hinter gehe ihn. Er denkt, dass ich ihn nicht mag oder was auch immer.
Im Nachhinein war es natürlich das beste was ich machen konnte. Beide putzen sich und haben sich eigentlich sehr lieb. Gerade Teddy hat so viel von Badira gelernt und ihn auch richtig gebraucht. :)

Zu der Idee mit dem kitten werde ich dir weder raten, noch abraten. Ich mag dir nur 1-2 Sachen sagen.
Mir wurde nun vermehrt gesagt, wenn ich nun eine dritte Katze zu meinen beiden einjährigen nehmen will, soll ich ein kitten nehmen. Das kitten lernt / weiß wohl wer dann der Boss ist und ordnet sich dem unter. Natürlich muss der Charakter aber auch passen.

Aber man sollte natürlich nicht vergessen das ein kitten auch Bedürfnisse hat, raufen, jagen, toben. Bei Badira und Teddy sehe ich nun, dass Badira so Wild und verspielt ist, dass Teddy alleine nicht mehr ausreicht, aber Badira auch keine Lust hat so viel mit uns zu spielen. :( Das war aber vorher auch nicht zu erahnen. Beides sind ja auch BKH Kater. :)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #239
Ja Andrea, kalte Füße ist der richtige Ausdruck. :mrgreen:
Hmpf, habe gerade mal beim Tierschutzzentrum reingesehen. Wollte ja einen Briten. Und was steht da zur Vermittlung? Eine Persermix-Dame. 6 Jahre alt und ziemlich gerupft. Soll sehr gerne spielen. Selbstverständlich ist morgen geschlossen. :???:War ja klar! Aber die könnte mir auch gefallen. Ich rufe Samstag mal an. :roll:
Hilfe, ich will nicht ins Tierheim, aber die könnte mein Herz erweichen.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #240
Hallo Kasi!
Vllt ist es manchmal sogar besser, blauäugig zu sein und zu handeln. Je mehr Meinungen man hat umso verrückter wird man...und ist im Endeffekt supernervös bei der Zusammenführung. Im Moment, wenn ich meinem Schatz in die Augen sehe denke ich, ich verrate ihn. Wenn er wüsste, würde er nicht so entspannt auf dem Stuhl liegen. Jetzt gerade in diesem Augenblick möchte ich am liebsten alles rückgängig machen und es so lassen wie es ist. Ich habe einfach Angst um meine Krabbe.

Hallo Krabbe,
ist doch mein reden und sorry-bin eben erst nach Hause gekommen und in punkto Katze mom hier nicht so auf dem laufenden-also Tierschutz Katze ist aus dem Rennen-wenn möchtest Du nun ein/e BKH vom Züchter ?

Oh nee, bin ich fertisch-heut Morgen erst um 9 ins Bett und um 12 wieder hoch-sorry, wenn ich nachfrage, bin einfach zu müde um mir die letzten Beiträge durchzulesen !

Wollte nur noch sagen, mach Dich nicht verrückt, es kann so u. so , gut oder schief gehen, dessen bist Du Dir ja auch bewusst-jetzt must Du nur noch entscheiden dann, ob Du es wagen möchtest, oder nicht und das kann Dir ja leider keiner abnehmen !

Aber wenn Du es wagst, würde ich auch eher zu einem gutmütigen Rassekatze vom gutmütigem Züchter tendieren.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten