Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ti ist eine Seele von Kater, das weiß ich. Aber irgendwie spricht mein Herz da nicht. Und ein klitzekleines Bißchen hätte ich auch gern Anteil...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #261
Ti ist eine Seele von Kater, das weiß ich. Aber irgendwie spricht mein Herz da nicht. Und ein klitzekleines Bißchen hätte ich auch gern Anteil daran. Claudia hat sich ja für sich auch IHRE Katze geholt und nicht Ti adoptiert.
Aber noch ist alles offen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #262
Wer sieht traurig aus?:cry:

Das gehörte noch zu meinem Post kurz vorher. Ich meinte "Snowball" aus dem Dortmunder Tierschutz. Ich finde, sie sieht auf dem Foto einsam, unterwüschest und traurig aus. Und wo sie doch als eine ganz ruhige beschrieben wird, dachte ich... ;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #263
Das gehörte noch zu meinem Post kurz vorher. Ich meinte "Snowball" aus dem Dortmunder Tierschutz. Ich finde, sie sieht auf dem Foto einsam, unterwüschest und traurig aus. Und wo sie doch als eine ganz ruhige beschrieben wird, dachte ich... ;-)

Ich habe erstmal eine Mail geschrieben bezüglich Gisela. Ich hoffe, dass ich morgen angerufen werde. Wenn nicht, rufe ich am Samstag an und fahre vllt auch hin. Und im Laufe des Gesprächs werde ich hoffentlich mehr erfahren, über BEIDE Katzen. In Gisela habe ich mich ein bisschen verguckt und der Briten-Mix sieht nicht wirklich nach Brite aus. Aber ich gucke mir dann beide an. Der reinste Horror für mich in ein Tierheim zu fahren. Aber den Katzis zuliebe mache ich es. Irgendwie gefällt mir der Gedanke auch, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen. Nur muss es passen und mein Herz muss ja sagen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #264
Jetzt kommt mein HYPNOAUGE :shock:
Du nimmst sie ALLE, ALLE, ALLE

Ps. Die blöde Autokorrektur. Es sollte heißen:
...einsam, unterkuschelt und traurig... Grrrr :mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #265
Jetzt kommt mein HYPNOAUGE :shock:
Du nimmst sie ALLE, ALLE, ALLE

Ps. Die blöde Autokorrektur. Es sollte heißen:
...einsam, unterkuschelt und traurig... Grrrr :mrgreen:

Ja ne, is klar!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Aber mal im Ernst. Genau deswegen wollte ich nie ins Tierheim. Diese traurigen Augen der Tiere, die ich nicht mitnehme. Ich hoffe, dass ich das nicht für immer vor Augen habe. :cry:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #266
Ich habe erstmal eine Mail geschrieben bezüglich Gisela. Ich hoffe, dass ich morgen angerufen werde. Wenn nicht, rufe ich am Samstag an und fahre vllt auch hin. Und im Laufe des Gesprächs werde ich hoffentlich mehr erfahren, über BEIDE Katzen. In Gisela habe ich mich ein bisschen verguckt und der Briten-Mix sieht nicht wirklich nach Brite aus. Aber ich gucke mir dann beide an. Der reinste Horror für mich in ein Tierheim zu fahren. Aber den Katzis zuliebe mache ich es. Irgendwie gefällt mir der Gedanke auch, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen. Nur muss es passen und mein Herz muss ja sagen.

Auch da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich bin auch mit sehr gemischten Gefühlen ins Tierheim Berlin gefahren,
aber ich war angenehm überrascht. Es ist sehr gepflegt, alles gefliest u. die Katzen haben sehr schöne
Unterkünfte, alles aus Glas mit Ausgang nach draußen, für frische Luft. Ausgestattet mit schönen
Kratzbäumen, Bettchen, Spielzeug usw. u. überwiegend zu zweit in einem "Gehäuse". Natürlich ersetzt das
nicht ein liebevolles Zuhause, aber man muss keine Sorge haben, dass die Tiere nicht ordentlich versorgt
werden. Alle, wo auch immer, kann man nun mal nicht retten. Es gab da ja nur einen 10-jährigen Kater
der in Frage kam, aber der hat mein Herz leider auch nicht angesprochen. Er hatte aber kurze Zeit später ein
Zuhause gefunden. Janero kannte ich ja nur vom Foto, aber da wusste ich gleich, der ist es. Ich glaube aber bis
heute, dass er uns gefunden hat.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #267
Ja ne, is klar!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Aber mal im Ernst. Genau deswegen wollte ich nie ins Tierheim. Diese traurigen Augen der Tiere, die ich nicht mitnehme. Ich hoffe, dass ich das nicht für immer vor Augen habe. :cry:

Das glaube ich dir gerne. :roll:
Aber für das eigene Bauchgefühl ist so ein Besuch, oder sogar mehrere bestimmt gut.
Ist doch etwas ganz anderes, das Tier mal in Natura zu sehen, als "nur" Fotos zu betrachten. Auch, wie die Katze auf dich reagiert ist ja bei einer Entscheidungsfindung ja vielleicht nicht ganz unwichtig.
Bleib einfach offen für Alles.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #268
Bleib einfach offen für Alles.

Werde ich auch. Ich bin soooo froh, wenn alles entschieden ist. Und wenn dann die Katzis noch mitspielen wäre ich der glücklichste Mensch unter der Sonne.

@Kasi, hilf mir mal eben. Wo hast Du Deinen Schatz nochmal her?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #269
Werde ich auch. Ich bin soooo froh, wenn alles entschieden ist. Und wenn dann die Katzis noch mitspielen wäre ich der glücklichste Mensch unter der Sonne.

@Kasi, hilf mir mal eben. Wo hast Du Deinen Schatz nochmal her?

Mein Schatz ist Spanier, von einer kleinen Orga "Tatzenhilfe Spanien". Da kannst du ihn auch
sehen, unter der Rubrik "Erfolge".
Hatte ja schon immer ein Faible für südländische Männer.:mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #270
Ich gucke mal morgen. Jetzt gehe ich schlafen und hoffentlich auch gut.
Wünsche allen eine gute Nacht bis morgen mal!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #271
Schlaf gut.

:a031:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #272
Claudia hat sich ja für sich auch IHRE Katze geholt und nicht Ti adoptiert.
Aber noch ist alles offen!

Der Vergleich hinkt, da ich keine eigene Katze habe bzw. hatte. Und wenn ich mir eine eigene zulege, dann suche ich natürlich das, was mir gefällt. Aber jetzt werden alle anderen Pflegis so gewählt, das sie zu Cari passen, so wie ich vorher die Pflegis passend zu Charlie gesucht habe. Und das heißt, das die kommenden Pflegis etwas lebhafter sein müssen, wenigstens momentan.

Du hast Krabbe, der genau das ist was du willst / wolltest. Wenn ich mir eine 2. eigene Katze leisten könnte, dann würde ich Ti als Pendent zu Cari adoptieren. Aber ich kann mir eine 2. Katze nicht leisten, wenn es mehr als Futter und Streu ist, genau deswegen habe ich ja entschieden Pflegis zu nehmen, damit ich bei Tierarzt-Kosten nicht total reinrassel.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #273
Huhu @Krabbentier,
hab nicht alles gelesen, aber....daß Du für Krabbe Gesellschaft suchen willst.
Ich finde gut, daß Du Dich dazu entschlossen hast ! Wir können unseren Katzen nicht die kätzische Gesellschaft ersetzen, das sehe ich auch bei Unseren. Wie sie sich gegenseitig putzen und spielen und jagen, herrlich !
Für Krabbe ist es natürlich eine Wahnsinnsumstellung, ich drücke Dir/Euch die Daumen, daß Du den richtigen Partner oder Partnerin für Krabbe findest. Ist bestimmt schwer, aber Du schaffst das schon !!
Ti wäre halt unglaublich sozial. Aber da gibt es bestimmt auch andere im Tierheim.
Bin gespannt wie es nun weiter geht !!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #274
Hallo @Krabbentier,
Gisela ist wirklich eine Süße. Das "zerrupfte" Aussehen scheint die Folge einer Teilrasur zu sein. Da wurden vermutlich verfilzte Haarbüschel entfernt.
Sowohl sie als auch Snowball könnten von der Beschreibung her gut in die engere Wahl kommen.

Lass dich nicht bange machen, weil die Tiere aus dem Tierheim kommen. Tierheim-/Tierschutz-Tiere haben nicht alle einen an der Waffel. Fahre hin und schau dir die Tiere life an. Meine Kaninchen, Katzen und Hündin sind alle aus dem Tierschutz. Keines der Tiere ist verhaltensauffällig. Alle kommen gut miteinander klar.

Lass dein Herz entscheiden, im Sinne von dir und von Krabbe (und dem neuen Katzentier).

Dass du (alternativ) gerne Kitten möchtest, kann ich verstehen, bin schließlich noch einen Tucken älter als du. Wenn nicht jetzt, wann bitte dann? Dass Kombinationen mit älterem Tier und ganz jungem Tier nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sind, sehe ich in meinem Umfeld.

Den Kompromiss zu finden zwischen BKH-Kitten und älterer Tierheim-/Tierschutz-Katze zum Wohle von Krabbe und dir ist nicht einfach.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Frag dein Herz, deinen "Bauch".

Und die Zusammenführung von Krabbe mit "wem-auch-immer", gehe sie mit der Zuversicht an, dass es klappt. Meiner Meinung nach ist das die halbe Miete, mindestens. Ich war auch immer sehr blauäugig, wenn ein neues Tier einzog. Es klappte immer.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, ein eindeutiges "Bauchgefühl" und die richtige Entscheidung.

LG, Sylvia

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #275
Der Vergleich hinkt, da ich keine eigene Katze habe bzw. hatte. Und wenn ich mir eine eigene zulege, dann suche ich natürlich das, was mir gefällt. Aber jetzt werden alle anderen Pflegis so gewählt, das sie zu Cari passen, so wie ich vorher die Pflegis passend zu Charlie gesucht habe. Und das heißt, das die kommenden Pflegis etwas lebhafter sein müssen, wenigstens momentan.

Du hast Krabbe, der genau das ist was du willst / wolltest. Wenn ich mir eine 2. eigene Katze leisten könnte, dann würde ich Ti als Pendent zu Cari adoptieren. Aber ich kann mir eine 2. Katze nicht leisten, wenn es mehr als Futter und Streu ist, genau deswegen habe ich ja entschieden Pflegis zu nehmen, damit ich bei Tierarzt-Kosten nicht total reinrassel.

Ups, hatte gar nicht gedacht, dass Du es mitbekommen hast, was ich vorhabe.
Sollte auch keinesfalls eine Kritik sein. Ich weiss ja auch um Deine Umstände.;-) Ti ist vom Wesen wirklich ein zauberhafter kleiner Kerl. Und natürlich hast Du auch da Recht, ich habe schon meine Traumkatze.
Da ich aber wahrscheinlich mit meinem Alter tatsächlich die letzte Katze als Kitten bekommen könnte, bin ich auch immer noch unschlüssig, ob Kitten oder älteres Tier. Die Gisela ist auch ein Tier, was zu meinen Vorstellungen passen würde.
Aber leider liebe Foris hat sich das auch erledigt. Die Gisela zieht wahrscheinlich schon morgen in ihr neues Zuhause. Ebenso @Andrea zu Deiner wahrscheinlich grossen Freude, der BKH-Mix. Die Dame vom Tierheim hatte mir schon heute morgen geantwortet. Ich habe dann gleich die Anfrage für den Snowball hinterher geschoben. Und auch da war schon alles gelaufen. Schön für die Tiere, schade für mich.
Nun, es soll wohl so sein, dass ich erstmal auf die beiden Briten-Frauchen warte. Oder doch ein Kitten???;-)
Manchmal spielt das Schicksal eben doch eine Rolle.
@Walk-with-cats danke für Deine aufmunternden Worte. Es muss jetzt bald was passieren, sonst krieg ich wirklich kalte Füße wenn es noch viel länger dauert.
@Butzi ich glaube, das wird die schwerste Entscheidung, die ich in meinem Leben jemals getroffen habe. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #276
Gut für die vermittelten Tiere, eine neue Chance für dich!

Du glaubst gar nicht, wie oft ich hier schon mitgehibbelt habe, welche Miez zu wem und so. Dabei wünsche ich mir selbst einen Gefährten für Heinzi; nur leider, leider bremst mich mein Mann mit seinem Veto bisher aus. Heinzi ist ein super Katerchen, nur leider geht sein eingebauter Wecker immer so früh an. Heute war es 4.00 Uhr.
Ignorieren geht nicht.
Er fängt dann immer an mit seinen Archimedischen Experimenten; sprich, er schiebt und schmeißt alles runter, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Je höher das Rums, umso schneller Dosi da. DAS kann ich dann nicht ignorieren und setze ihn vor die Tür.
Geht ja bei uns zum Glück. Mit einem Zweitkater, so meint mein GöGa geht dann Nachts das Spielen los. Braucht ja nur einer wach zu sein und den anderen aufzufordern - dem kann ich bisher leider nichts stichhaltiges entgegensetzen. :cry:
Es gab hier im Forum schon so einige tolle Katzen, die ich nur zu gerne aufgenommen hätte (zu DjangosMama rüberblinzel), aber es hat nicht sollen sein. Ich flüstere weiter jede Nacht wenn Männe schläft: "Du willst einen zweiten Kater, du willst auch einen zweiten Kater", aber bisher leider erfolglos. Na, zum Glück kann Heinzi raus und das genießt er auch.

Jetzt habe ich auch noch einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn du deiner Vermieterin sagst, wie schwer dein Katerchen ist und dass du etwas gleichgewichtiges suchst? Bestimmt stimmt sie zu; zwei Kitten wiegen dann sogar noch weniger als Krabbe - gelle? :mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #277
Hallo Krabbe,
Es ist schade, das es mit Gisela und Snow nicht klappt, aber siehe es als eine Art Prüfung.
Ich sage mir immer, es passiert nichts ohne Grund(okay, manchmal auch um mich zu trösten)
Aber keiner kann die Frage beantworten, warum was oder was nicht sein soll.

Ich lese bei Dir auch noch sehr viel Unsicherheit raus, Krabbe-meine es jetzt nicht als negativ Kritik, aber ich habe das Gefühl, Du weißt noch nicht so Recht, was Du möchtest-ein Kitten, ein BKH, oder doch eine Tierschutz Katze.

Vielleicht solltest Du einfach nochmal in Dich gehen und einkreisen, was Du denn wirklich möchtest.

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #278
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
1. Mein GöGa war auch gegen einen 2. Vierbeiner. Ich habe ihm gezeigt und Verhaltensweisen von Marlo erklärt, dass er einsam ist. Auch Aussagen aus dem Forum habe ich ihm immer wieder gezeigt. Marlo war aber auch deutlich. Bis er dann selbst gedremmelt hat: Ein Kumpel muß her. Und: Die schlafen beide bis wir aufstehen. Unsere Wohnung ist aber auch zufällig katzengerecht eingerichtet. Ich habe nicht viel rumstehen, sieht aber trotzdem nicht leer aus. Ich mag eben nicht ständig staubwischen, weil ich so viel habe. (Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so leben und wohnen, wie er mag!).
2. Ich wußte auch nicht, WAS es sein sollte. Hauptsache Marlo bekommt einen Kommunikationspartner. Wir haben fast 4 Monate gesucht. Das Richtige war nie dabei (dachten wir). Man weiß eh erst hinterher, ob es die richtige Wahl war. So haben wir, entgegen aller Tipps, eine Kittendame geholt (zu Marlo, 1 1/2 Jahre). Und: Es war die einzig richtige Entscheidung. Sie lieben sich von der ersten Sekunde an. Ich glaube, es geht nur so: Persönlich ansehen, Bauch entscheiden lassen. Und dann abwarten. Hört sich einfach an, aber wir waren auch ziemlich fertig vom vielen Überlegen, für und wider, die vielen Tipps überdenken. Ich denke, man kann nichts im voraus planen.
Also: Viel Glück!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #279
Oh doch Katzekratz, das weiss ich. ICH hätte schon ,längst ein BKH-Kitten hier rumwuseln oder ein Highlander-Kitten. Schon lääängst!! :mrgreen:
@Andrea das ist wirklich schade, dass Du Deinen Mann nicht überzeugen kannst! :-?

Squarely, Du machst mir Mut, es doch zu riskieren. Mein Bauchgefühl sagt mir von Anfang an, wenn einen Partner, dann KEINE ausgewachsene Katze Krabbe vor die Nase setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #280
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
1. Mein GöGa war auch gegen einen 2. Vierbeiner. Ich habe ihm gezeigt und Verhaltensweisen von Marlo erklärt, dass er einsam ist. Auch Aussagen aus dem Forum habe ich ihm immer wieder gezeigt. Marlo war aber auch deutlich. Bis er dann selbst gedremmelt hat: Ein Kumpel muß her. Und: Die schlafen beide bis wir aufstehen. Unsere Wohnung ist aber auch zufällig katzengerecht eingerichtet. Ich habe nicht viel rumstehen, sieht aber trotzdem nicht leer aus. Ich mag eben nicht ständig staubwischen, weil ich so viel habe. (Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so leben und wohnen, wie er mag!).
2. Ich wußte auch nicht, WAS es sein sollte. Hauptsache Marlo bekommt einen Kommunikationspartner. Wir haben fast 4 Monate gesucht. Das Richtige war nie dabei (dachten wir). Man weiß eh erst hinterher, ob es die richtige Wahl war. So haben wir, entgegen aller Tipps, eine Kittendame geholt (zu Marlo, 1 1/2 Jahre). Und: Es war die einzig richtige Entscheidung. Sie lieben sich von der ersten Sekunde an. Ich glaube, es geht nur so: Persönlich ansehen, Bauch entscheiden lassen. Und dann abwarten. Hört sich einfach an, aber wir waren auch ziemlich fertig vom vielen Überlegen, für und wider, die vielen Tipps überdenken. Ich denke, man kann nichts im voraus planen.
Also: Viel Glück!

Danke dafür, dass du mir Mut zusprichst. Steter Tropfen höhlt den Stein. Meine Signatur ist auch so mein persönliches Augenzwinkern in diese Richtung. Du glaubst es ja nicht, was ich an Jahren, ja Jahren gebraucht habe, bis Männe mit 1 (in Worten 'einer') Miez einverstanden war. Und das war dann Clooney. Jetzt ist Heinzi bei uns. Wenn dich deren Geschichte interessiert, dann Schau mal in meinen Fotoalben nach. Irgendwann werde ich da noch etwas nachtragen, in Memoriam an meine erste Katze - Zoffi.
Vielleicht mache ich zu gegebener Zeit mal einen eigenen Thread auf, denn mein persönliches Problem hat ja nichts mit Krabbes Suche nach einem passenden Kätzchen zu tun.

Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten