Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke lalelu! Ja, das wär's gewesen. Er könnte mich anrufen. Aber Männer sind ja oft sehr telefonfaul. Obwohl, da gibt es auch noch eine Frau. :?:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #181
Danke lalelu! Ja, das wär's gewesen. Er könnte mich anrufen. Aber Männer sind ja oft sehr telefonfaul. Obwohl, da gibt es auch noch eine Frau. :?:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #182
Hast du denn eine Telefonnummer angeboten und darum gebeten, dass man dich anruft?

Und ganz ehrlich, selbst WENN es mehrere Interessenten gäbe, wäre das für die Katze doch toll, freut euch doch lieber über so etwas.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #183
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #184
Hast du denn eine Telefonnummer angeboten und darum gebeten, dass man dich anruft?

Und ganz ehrlich, selbst WENN es mehrere Interessenten gäbe, wäre das für die Katze doch toll, freut euch doch lieber über so etwas.

Nach klar. Die Dame hat mich doch schon angerufen. Sie hat beide Nummern, Festnetz und Handy.
Ja, wenn Charlotte mehrere Interessenten hat, ist es auch gut. Wie geschrieben, ich schaue mich jetzt parallel auch woanders um.;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #185
Das kann schon sein mit den mehreren Bewerbern. Charlotte ist einen Balkon gewohnt, ich habe keinen. :???:

Krabbe, vielleicht ist das ein Grund, das meine ich damit, das die Dame noch mehrere Eisen hat!
Und das mit dem Datenschutz-naja-da gebe ich Frigida vollkommen Recht !

Ach weißt Du was Krabbe, Kommt Zeit, kommt die richtige Katze-nehme Dir auf jeden Fall alle Zeit, die du brauchst und übereile nichts !

Bei Männern gibt es folgenden Spruch:Es gibt nicht nur eine Hand voll Männer, es gibt ein Land voll Männer !
So ist es doch auch mit den Katzis-viele, viele Katzis warten, aber es gibt ganz bestimmt eine, die ganz speziell auf Dich wartet und umgekehrt !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #186
Hast du dir sonst ein/e Britin-Züchter/in ausgeguckt?

Mehrere Frigida! ;-) Auch da warte ich auf einen Rückruf. Ich kann nicht anders. Die Briten liegen mir so sehr am Herzen.♡♡♡♡♡

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #187
@Katzekratz: Sorry, dass ich jetzt etwas OT werde :oops:, aber wäre es dir eventuell möglich, einen Satz ganz normal zu beenden? Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber deine ewig-langen-mit-Bindestrichen-verbundenen-Satzmonster oder mit ! beendete Aussagen bereiten mir z.T. beim Lesen echt Schwierigkeiten. Es gibt doch auch ganz normale Punkte :wink:.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #188
Ich glaub nicht, dass es "mehrere Eisen" im Feuer gibt für Charlotte. Sowas ist bei Tierschutzkatzen nun wirklich mehr als selten der Fall :wink:

Vermutlich bist Du, Krabbentierchen, ihre große Chance. Das darfst Du nie vergessen, auch wenn die Frau vom Verein seltsam war. Solche habe ich auch schon erlebt, und ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, dass man durch so ein Verhalten Leute verprellt.

Ich hatte am Sonntag das erste Telephongespräch mit einer Interessentin für Bébé (aber eben nicht für Gaia - die beiden gibts aber nur gemeinsam). Obwohl schnell klar wurde, dass es nichts wird, da die Dame eine Einzelkatze suchte, was Bébé nun überhaupt nicht ist, hab ich mich länger mit ihr unterhalten, ihr erst mal versucht, 2 Katzen "schmackhaft" zu machen ... aber es war klar, dass es für sie nichts war. Dann habe ich ihr die Nummer meiner Tierschutzfreundin gegeben, die - wie mir dann einfiel - u.a. einen Einzelprinzen zu vermitteln hat, denn das könnte wiederum seine große Chance sein... Nun haben sie gesprochen, und es sieht alles richtig super aus mit dieser Dame.

Das nur als Beispiel. Man kann mit Leuten auch irgendwie "verbindlicher" umgehen. Schließlich brauchen wir gute Familien für unsere Süßen. Teils hab ich im Tierschutz da richtige "Drachen" erlebt, bei denen man sich fragt, wie die überhaupt mal wen vermitteln wollen ...

Aber das ist OT, pardon.

Was ich meinte: lass Dich von der Frau nicht ins Bockshorn jagen, sondern bleib da "locker" - schließlich kommt es auf Charlotte an, nicht auf diese Frau :wink:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #189
Ach Saurier, sorry, ist irgendwie eine Angewohnheit,
Weiß auch nicht, wie es mal dazu kam:roll:

Aber gibt schlimmeres als sich darüber aufzuregen, oder :?:

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #190
Ach Saurier, sorry, ist irgendwie eine Angewohnheit,
Weiß auch nicht, wie es mal dazu kam:roll:

Aber gibt schlimmeres als sich darüber aufzuregen, oder :?:

LG

saurier :wink:

Es gibt immer Schlimmeres, ich habe mich auch nicht aufgeregt, sondern höflich darum gebeten - nicht mehr und nicht weniger :wink:.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #191
Mehrere Frigida! ;-) Auch da warte ich auf einen Rückruf. Ich kann nicht anders. Die Briten liegen mir so sehr am Herzen.♡♡♡♡♡

Hmmm... darf ich mal ganz provokant fragen: bist du dir dann eigentlich sicher, dass du mit Charlotte glücklich wirst?
Ich meine, wenn du die Briten so sehr liebst, wäre es doch naheliegend, dir einen Briten dazu zu holen.
So oft gibt es die Gelegenheit für eine "neue" Katze nicht. Da solltest du dann deinem Herzen folgen.

Sicher gibt es auch da doch Züchter, die vielleicht einen älteren Kastraten für dich hätten.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #192
... aber sicher keinen 9 Jahre alten...

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #193
Den würde sicher kein seriöser und vor allem liebevoller Züchter mehr abgeben. Oder?

Ich traf eine Thai-Züchterin, die viele Kastraten hat, weil sie nach wenigen Würfen schon kastrieren lässt. Aber wenn die Kastraten älter als 3 Jahre sind und nicht vermittelt wurden, bleiben sie bei ihr.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #194
Ich meine, wenn du die Briten so sehr liebst, wäre es doch naheliegend, dir einen Briten dazu zu holen.
So oft gibt es die Gelegenheit für eine "neue" Katze nicht. Da solltest du dann deinem Herzen folgen.

Sicher gibt es auch da doch Züchter, die vielleicht einen älteren Kastraten für dich hätten.

Das wäre auch meine Idee gewesen.

Aber ich glaube, du wirst am Ende bei zwei Kitten landen.
Das sagt mir meine Kristallkugel...:p

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #195
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #196
Neryz, sehr gut interpretiert und auch mein reden !
jeder drückt sich eben anders aus :lol:

Und nun hört doch auch langsam mal auf, alles hier zu zerreißen und Krabbe zu verunsichern:roll:

Eigentlich ist doch alles gesagt von uns und von Krabbe, und ich würde mal sagen, lasst Krabbe mal zur Ruhe kommen, sie wird sich schon an uns wenden, wenn sie Hilfe oder Rat braucht, und reden möchte.

dann werden hier Sachen gepostet von saurier, warum ich so viele :!: verwende usw.
Das ist doch echt nicht wichtig hier und jetzt :!:

Also, ich verabschiede mich soweit aus diesem Thread-jedenfalls mit Kommentaren.
Werde nur noch lesen vorerst.

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #197
Nein Katzekratz, nicht verabschieden. Ich freue mich über jeden der hier mitschreibt . :lol: Frigida, ich hab da zwei Kater im Auge. Beide sind drei Jahre alt. Einer davon wird noch kastriert, da bin ich etwas skeptisch. Von wegen nach der Kastration noch markieren und so. Der andere ist schon kastriert, muss aber Allergiefutter haben. Das wäre mir egal. Bloß da erreiche ich nie jemanden :roll:. Andrea, da könntest Du Recht haben und Du Frigida auch. Aber zwei auf einmal ginge nicht. Wenn dann wäre es erst einmal eins. Wenn es dann nicht gut geht mit Krabbe käme dann ein zweites. Aber das geht nur Step by Step wegen meiner Vermieterin. ;-)
Ich werde nach allen Seiten offen sein. Aber Ihr habt so Recht! Warum nicht gleich einen Briten? So schnell schaff ich mir bestimmt nicht wieder eine Katze an.
Danke für die Anregungen. Ich freue mich darüber.:lol::lol::lol:

Frigida, warum einen Teufelsmiley?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #198
Hui, hier ist ja viel passiert seit gestern.

Schade, dass das Telefonat mit der Tierschutzdame nicht so verlaufen ist wie du es dir gewünscht hast. Aber ich würd da noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Mal ne andere Frage:
Was wäre denn mit einem 10jährigen Kater als Kumpel für Krabbe? Ich habe nämlich zufälligerweise heute erfahren, dass er ein neues Zuhause sucht. Es hieß, es wäre ein Karthäuser, aber wie wir wissen halten viele die blauen Briten immer noch für Karthäuser. Deshalb kann ich nicht 100%ig sagen dass es ein Brite ist, würde es bei Interesse aber rausfinden. Er ist auf jeden Fall regelmäßig geimpft und gesundheitlich topfit und er soll eine absolute Schmusebacke sein. Mehr weiß ich auch noch nicht.

Jetzt das Problem an der Sache. Der Kater war zeitlebens Einzelkater. Da sind hier die Profis gefragt. Ist es möglich, zwei ewige Einzelkater zu vergesellschaften?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #199
Neryz, sehr gut interpretiert und auch mein reden !
jeder drückt sich eben anders aus :lol:

Ich finde deine Aussagen und die von Neryz grundverschieden, sorry. Vielleicht liegt es wirklich nur an der Formulierung.

Und nun hört doch auch langsam mal auf, alles hier zu zerreißen und Krabbe zu verunsichern:roll:

Eigentlich ist doch alles gesagt von uns und von Krabbe, und ich würde mal sagen, lasst Krabbe mal zur Ruhe kommen, sie wird sich schon an uns wenden, wenn sie Hilfe oder Rat braucht, und reden möchte.

dann werden hier Sachen gepostet von saurier, warum ich so viele :!: verwende usw.
Das ist doch echt nicht wichtig hier und jetzt :!:

Also, ich verabschiede mich soweit aus diesem Thread-jedenfalls mit Kommentaren.
Werde nur noch lesen vorerst.

LG

Und ansonsten: Das hier ist ein Thread. Da diskutiert man. Hat verschiedene Meinungen. Das liegt in der Natur der Sache.

Du warst ja auch nicht still, sondern hast deine Meinung gesagt, also erwarte bitte nicht von anderen, dass sie darauf nicht reagieren.

Was würde es Krabbentier denn nützen, wenn hier nichts käme? Gar nichts! So kann sie sich aus den Antworten das raussuchen, was für sich wichtig und von Nutzen ist.

Und ich finde es auch im Sinne von Charlotte durchaus gerechtfertigt bei dem Tierschutzverein nicht alles gleich total schwarz zu malen. Manchmal muss man auch hinter die Fassade gucken, was Neryz Anmerkungen meiner Meinung nach aber in keiner Weise widerspricht.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #200
Hui, hier ist ja viel passiert seit gestern.

Schade, dass das Telefonat mit der Tierschutzdame nicht so verlaufen ist wie du es dir gewünscht hast. Aber ich würd da noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Mal ne andere Frage:
Was wäre denn mit einem 10jährigen Kater als Kumpel für Krabbe? Ich habe nämlich zufälligerweise heute erfahren, dass er ein neues Zuhause sucht. Es hieß, es wäre ein Karthäuser, aber wie wir wissen halten viele die blauen Briten immer noch für Karthäuser. Deshalb kann ich nicht 100%ig sagen dass es ein Brite ist, würde es bei Interesse aber rausfinden. Er ist auf jeden Fall regelmäßig geimpft und gesundheitlich topfit und er soll eine absolute Schmusebacke sein. Mehr weiß ich auch noch nicht.

Jetzt das Problem an der Sache. Der Kater war zeitlebens Einzelkater. Da sind hier die Profis gefragt. Ist es möglich, zwei ewige Einzelkater zu vergesellschaften?

Sehr interessant! Wo sitzt denn das Tier? Aber zwei Einzeltiere?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten