Ich mache mir solche Vorwürfe!
Heute um 19.27 Uhr kam mein Schwiegersohn von draußen rein. Er wollte die Blumen gießen.
Er sagte mir, das in der Wassertonne eine tote Katze liegt. Ich bin sofort hin und fand unsere kleine Stella. Sie war ertrunken. Wie lange ihr Todeskampf gedauert hat, weiß ich leider nicht. Sie war jedenfalls schon ganz steif. Um ca.16.00 Uhr hat sie noch was gefuttert. Ich war nur 5 Meter von der Tonne entfernt habe deine Rufe nicht gehört. Vermutlich weil du so eine leise Stimme hattest.
Nun mache ich mir Vorwürfe, denn in der Wassertonne in die sie gefallen ist, waren noch ca. 30cm hoch Wasser. Dieses wollte ich behalten für die Rosen im Garten. Hätte ich es doch nur gestern für den Rest des Gartens verwendet. Dann würde Stella noch leben.
Stella lebte nur 954 Tage bei uns. Sie kam am 23.12.2010 zu uns. Wie alt sie war werden wir nie erfahren.
Mittlerweile ist es 22.00 Uhr durch. Um diese Zeit kamst du jeden Tag und hast mir deine Krallen ins Knie gehauen, weil du gestreichelt werden wolltest
Ich bin so traurig und mache mir solche Vorwürfe.
Und dann ruft noch eine Bekannte an, der wir seinerzeit eine Katze aus Paulas (Tochter von Stella) Wurf gegeben haben, ob wir nicht ihre beiden Katzen nehmen könnten. Sie hat inzwischen eine sehr starke Katzenhaar Allergie und ihr Arzt rät dazu, die Katzen sofort abzugeben.
Leb wohl kleine Stella Maus, meine geliebte Stellinka. Ich werde dich nie vergessen. Komm gut über die Regenbogenbrücke und ins Regenbogenland. Grüße alle Tiere dort, die du hier bei uns kennen gelernt hast.
Irgendwann stehe ich an der Regenbogenbrücke und dann sehen wir uns wieder.
P.S. Haltet mich bitte nicht für einen hartherzigen Mann weil ich hier jetzt schon schreibe. Aber ich muss es einfach.