Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin weiterhin ein stiller Teilnehmer deiner Trauer und wollte dich nur wissen lassen, dass ich hier lese was du schreibst. Du verarbeitest...
  • Stella ist Tod Beitrag #41
Ich bin weiterhin ein stiller Teilnehmer deiner Trauer und wollte dich nur wissen lassen, dass ich hier lese was du schreibst.

Du verarbeitest deine Trauer durch schreiben, was ich sehr schön finde.
Ich verarbeite es ähnlich, indem ich Videos von meinen Lieblingen zusammenbastle.

Deine süße Stella wird unvergesslich bleiben. Nicht nur für dich, sondern für ganz viele andere auch.

• Stella ist Tod Beitrag #42
Ich habe es gerade erst gelesen. Und ... kann kaum in Worte fassen was ich empfinde. Es ist grausam und so ungerecht, wie der zu frühe Tod es ja eigentlich immer ist.

Mein tief empfundenes Beileid. :-(

Deine Süße ist sicherlich längst drüben angekommen und spielt mit all den anderen Sternenkatzen.

Ich weiß nicht, wie oft am Tag ich etwas tue (oder nicht tue), zögere, mich frage ob ich mir wenn etwas passieren würde später Vorwürfe machen müsste. Und meist wird mir dabei nur klar, dass man nicht alles verhindern kann. Es bleiben immer Gefahrenquellen... und wenn es passieren soll dann passiert es :-(

• Stella ist Tod Beitrag #43
es tut mir sehr leid für dich und deine Stella, leider können unfälle immer passieren, sosehr wir uns auch bemühen alles sicher zu machen.
dich trifft keine schuld, auch wenn du denkst was wäre wenn...
ich kenne das zu gut...

Stella wird jetzt hinter der regenbogenbrücke mit meinem Tiger sitzen uns uns zusehen.
Nichts kann unsere tränen trocknen,und wir können nur hoffen, das wir eines tages an unsere lieblinge denken können ohne zu weinen, und uns an schöne zeiten erinnern, ohne das es sooooo weh tut.
im moment weine ich auch mehrmals täglich und niemand kann mich verstehen...

und wenn du die beiden katzen nimmst, fände ich das sehr schön, auch wenn er kein ersatz ist, aber die beiden hätten es sicher gut bei dir.

• Stella ist Tod Beitrag #44
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Stella an ihren Dosi

Nun bin ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr bei dir. Als du mich aus der Regenwassertonne gehoben hat, hast du mich sofort an dein Herz gepresst. Ich habe gesehen das du am liebsten sofort los geheult hättest. Aber der andere Mann stand neben dir. Du hast mir mal gesagt, das du nie in Gegenwart eines anderen Mannes anfangen würdest zu weinen. Auch als Tiger oder deine Mama gegangen sind, hast du nicht in Gegenwart eines anderen Mannes geweint. Aber sobald diese weg waren, da hast du es getan. So war es auch diesmal. Sobald der Mann, es ist der Freund deiner Tochter, weg war, hast du geweint. Du hast noch versucht mich zu beleben, aber das gelang nicht, weil ich schon zulange in dem Wasser lag. Dann hast du mich in eine weiche Decke gewickelt. Du sagtest dabei: „Damit du nicht so frierst.“ Doch ich habe nicht gefroren. Auch meine Dosine kam nach kurzer Zeit. Sie kann sehr schlecht laufen und musste von ihrer Tochter gestützt werden. Das ist immer so wenn sie läuft. Auch sie hat geweint. Du hast dich abgewendet, weil wieder der Freund deiner Tochter da war. Dann bist du in den Keller gegangen. Als du wieder zurückkamst hattest du einen Sarg, so sagtest du mir, gebaut in dem du mich zusammen mit der Decke gelegt hast. Dann bist du zu einer Gartenecke gegangen und hast mein Grab ausgehoben. Dabei warst du die ganze Zeit am Weinen. Ganz vorsichtig hast du mich dann in das Grab gelegt. Immer wieder tropften deine Tränen auf meinen Sarg. Du hast dich dafür entschuldigt aber du kannst doch nichts dafür. Meine Dosine kam nochmal und hat ein paar schöne Blumen in mein Grab geworfen. Sie kann sich nicht bücken um die Blumen hineinzulegen. Als du mein das Grab wieder zugeworfen hast, warst du ganz vorsichtig. Ganz leise hast du den Sand in das Grab geschaufelt.
Hier vom Regenbogenland kann ich dich ganz genau sehen. Oft sitz du vor deinem Computer und bist am Weinen. Auch während du Zeitung trägst weint du viel. Wenn meine Kinder zu dir kommen um die Fotos auf deinem Computer zu sehen musst du auch immer weinen.

Doch ich weiß irgendwann denkt du noch an mich, aber du musst dann nicht immer weinen.

Mein lieber Dosi, ich werde auf dich warten bis du irgendwann auch hier bist. Bis dahin mach es gut mein Freund.
Deine Stella

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten wie sich eine Katze die leider nur 954 Tage bei mir war, sich so in mein Herz schleichen konnte.

In meinem Garten liegen insgesamt 11 Tiere, die zu mir und meiner Frau gehörten, begraben. Bei keinem der Tiere, hiervon ausgenommen ist Purzel alias Tiger, habe ich so empfunden wie bei Stella. Obwohl dabei Hunde waren die 20 Jahre bei uns lebten. Sei es der freche Tobias, ein Münsterländer der über 2m hohe Zäune gesprungen ist, oder Lady ein Mischling oder auch Susi. Diese drei lebten über 20 Jahre bei uns. Auch Madame oder Angel (Änschel) haben nicht solch tiefe Spuren bei mir hinterlassen. Liegt es daran, das ich ja die meiste Zeit während diese Tiere hier lebten, nicht zu Hause war, sondern gearbeitet habe? Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn erst nachdem ich in Frührente gegangen bin kam Stella zu uns. Aber auch Luna, Paula und Peter kamen erst anschließend. Was passiert wenn diese drei gehen müssen? Ich mag nicht daran denken!

15496473wp.jpg

Dieses Foto ist eines der letzten von dir. Ich habe es am 14.07.2013 um 17.48 Uhr aufgenommen. Es war wohl sehr bequem.

• Stella ist Tod Beitrag #45
Auch wenn ich es Dir nicht erklären kann kenne ich doch nur zu gut den Unterschied zwischen "eine Katze (oder sonstiges Tier) unendlich lieb haben" und einem noch viel tieferen Gefühl, das ich nicht in Worte fassen kann ohne dass es irgendwie kitschig klingt. Deine Stella war für Dich wohl so ein Wesen, dass es geschafft hat sich noch mehr in Dein Herz zu schleichen....:-(

• Stella ist Tod Beitrag #46
Vielleicht liegt es daran, das Stella aus freien Stücken zu euch gekommen ist.

Und mir persönlich geht es so, dass ich in meinem Leben 3 "Herzenstiere" habe/hatte.
Wir haben unsere Tiere immer alle geliebt und gleich behandelt aber unser erstes Pferd (+2003) unser Sternchenkater Captain Ahab (+2009) und derzeit unsere Mara sind irgendwie anders als die anderen.

Ich kann das Gefühl nicht beschreiben und komme mir gegenüber meinen anderen beiden Katzen und unserem zweiten Pferd irgendwie ungerecht vor. :-(

Vielleicht ist es auch so schwer, weil es eigentlich noch nicht an Stella´s Zeit war.
Unser erstes Pferd war alt und zeitlebends immer krank. Niemand glaubte daran das sie 22 Jahre alt werden würde. Auch wenn es ein sehr sehr schwerer Abschied war, war es vorhersehbar und obwohl sie für mich ALLES bedeutet hat, kam ich recht gut darüber weg.

Captain Ahab wurde nur 4 Jahre alt und wir mussten ihn wegen der Nieren erlösen lassen.
Auch er hatte sich uns ausgesucht und ist einfach in unseren Schrank am Stall eingezogen und sagte: "Ich wohn jetzt hier, ihr seid meine Dosis."
Darüber komme ich bis heute nicht hinweg und muss immer noch sehr oft weinen.

Jeden morgen gucke ich hier rein und sage mir immer "warte bis zu Hause, du kannst nicht jeden morgen heulend im Büro sitzen". Und trotzdem lese ich es immer sofort. Meine Arbeitskollegin hat großes Verständnis. ;-)

Lieber Helmut, auch ich trauere mit dir um Stella, die du uns so lebensnah hier vorgestellt hast.

Es tut mir so leid.
sorrowsmiley1.gif

• Stella ist Tod Beitrag #47
Lieber Helmut,

auch ich lese jeden Tag hier deine Briefe an deine kleine Stella. Es tut mir so unendlich Leid was passiert ist. Ich fühle mit dir und muss bei jedem Brief erneut weinen, obwohl ich Stella gar nicht kannte.
Deine Worte sind so liebevoll und einfach schön - ich bin mir sicher sie erreichen Stella im Regenbogenland und sie passt dort gut auf dich, deine Frau und ihre beiden Katzenkinder auf.

Sei fest gedrückt!
Carolin.

• Stella ist Tod Beitrag #48
Vielen Dank für eure Unterstützung in dieser schweren Zeit. Ja, zwischen Stella und mir war etwas besonderes. Was, kann ich nicht beschreiben. An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, das Stella jederzeit hätte gehen können. Schon am 24. 12 hätte sie das können. Da stand die Terrassentür im Wohnzimmer einige Minuten Speerangelweit auf und keiner außer Stella war im Zimmer. Doch Stella blieb.

Heute ist der erste Tag an dem ich nicht geweint habe, wenn ich an dich denke. Selbst als ich an deinem Grab war um mit dir zu reden habe ich nicht geweint. Mir scheint, du hast gesagt, jetzt ist es genug. Danke, mein kleines Mädchen.
Ich bin heute angefangen all das aufzuschreiben was mir zu dir einfällt. All die Kleinigkeiten die unsere Beziehung ausgezeichnet haben. Weißt du noch, wie schön es war als du das erste mal auf meinen Schoß gesprungen bist. Du konntest gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Du hast dich auf meinem Schoß gewälzt damit ich alle Seiten von dir streicheln konnte. Besonders hast du es geliebt, als ich zwischen deinen Ohren angefangen bin und ich dich bis zur Nasenspitze gekrault habe und wieder zurück. Dann bist du angefangen zu schnurren und hast deinen Milchtritt angeschmissen. Immer hab ich deswegen eine Jeans getragen und keine Stoffhosen. Naja, Jeans sind auch aus Stoff, aber du weißt was ich meine. Auch hast du es geliebt wenn ich dir über die Augen gestreichelt habe. Das fehlt mit jetzt irgendwie. Aber deine Kinder mögen es genauso wie du. Alle beiden wollen so auch gestreichelt werden. Am meisten vermisse ich aber wenn du um diese Uhrzeit (ca.22.00 Uhr) gekommen bist, dich zunächst hingesetzt hast und mich beobachtet hast. Dann bist du aufgestanden hast dich auf deine Hinterpfoten gestellt und deine Vorderpfoten auf mein rechtes Knie. Ich konnte merken wie du deine Krallen ausgefahren hast. Dann hast du dich ganz lang gemacht, so das sich deine Krallen bei mir ins Knie gebohrt haben. Du warst dann immer so glücklich wenn ich nur gesagt habe: „Stella, bitte ohne Krallen!“ Dann bist du angefangen zu schnurren und hast darauf gewartet das ich dich auf den Schoß nehme um dich zu streicheln. Dann hast du dich gefreut. Man konnte es sehen. Deine Mundwinkel gingen nach hinten und es sah aus als wenn du gegrinst hast. Ich wusste dann, das gefällt dir. Immer war es etwa eine halbe Stunde die du verwöhnt werden wolltest. Ich habe es sehr gern getan. Anschließend bist du immer etwas futtern gegangen um anschließend noch ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Dann bist du nach draußen gegangen und ich habe dich erst wiedergesehen wenn ich zu meinem Auto gegangen bin um zur Arbeit zu fahren.

Mein kleines Mädchen! Ich denke immerzu an dich.

15496449gm.jpg

Dieses Foto stammt vom 2.02.2011. Aufgenommen um 16.20 Uhr
Da konnten wir Stella noch nicht anfassen. Aber sie lief schon herum, auch wenn wir im Zimmer waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stella ist Tod Beitrag #49
Hallo mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Ich habe dir gestern geschrieben, das ich all meine Erinnerungen an dich angefangen bin aufzuschreiben. Ich hab schon drei Seiten auf dem Computer geschrieben, aber du bist immer noch draußen. So wie ich das sehe, könnte ich glatt ein Buch zusammen bekommen. So viele Erinnerungen sind es die mir einfallen. Auf dem Schreibtisch habe ich extra einen Zettel worauf ich die Erinnerungen in Stichworten aufschreibe. Wenn ich darauf schaue, weiß ich sofort was es war.
Heute war ich fast 30 Minuten an deinem Grab und habe daran gearbeitet. Ich musste zwar ein paar mal schlucken, aber geweint habe ich nicht mehr. Trotzdem ist es schwer. Besonders wenn ich beim Zeitungstragen Katzen sehe die genauso aussehen wie du. Dann fällt es schwer nicht anfangen zu weinen. Ich habe zwei Katzen die ich morgens sehe. Die eine hört mir nur zu, wenn ich mit ihr rede, jedoch die andere hat sich auch schon Streicheln lassen. Das will sie nicht jeden Tag.
Weißt du noch wie du das erste mal mich freiwillig berührst hast. Meine Frau hat mir dein Verhalten von damals erzählt. Sie konnte alles sehen, ich hingegen nichts da ich mich nicht bewegt habe. Du hast unter einem Stuhl der 3m von mir entfernt stand gelegen. Ich saß im Sessel und hatte meinen Arm über die Lehne hängen lassen. Du bist aufgestanden und ganz langsam zu mir gekommen. Immer fluchtbereit falls das was dort herunter hing sich bewegen würde. Als du meine Hand fast berührt hast, da hast du dich ganz lang gemacht um an meiner Hand zu schnuppern. Dann hast du deine rechte Pfote gehoben und ohne die Krallen auszufahren nach meiner Hand gehauen. Nachdem du mich getroffen hattest bist du zurück gezuckt um zu sehen was passiert. Doch ich habe mich nicht gerührt. Daraufhin bist du noch mal gekommen und hast wieder zu gehauen. Diesmal hattest du die Krallen aber ausgefahren. Das hat mir zwar wehgetan und die Hand war am Bluten, aber wieder hab ich mich nicht gerührt. Daraufhin hast du dich vor mit hingesetzt und mir lange in die Augen geschaut. Auch bei dieser Musterung von dir, habe ich mich nicht gerührt. Dann bist du wieder zu dem Stuhl gegangen und hast dich auf diesen gelegt. Ich habe mir dann ein Pflaster geholt. Dazu musste ich dicht an deinem Stuhl vorbei. Du hast nur ängstlich geschaut, doch ich bin einfach an dir vorbei gegangen. Auch als ich zurück kam, bin ich nur vorbei gegangen. Da hast du dich entspannt und warst kurz darauf am Schlafen.
Mein kleines Mädchen, das sind die kleinen Erinnerungen die mir so einfallen und die ich nieder schreibe.
Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka!

15496458hh.jpg

Dieses Foto wurde ebenfalls am 14.07.2013 um 17.48 Uhr gemacht.

• Stella ist Tod Beitrag #50
Ich habe mehr um eine Katze geweint die ich zu mir holen wollte und zuvor gestorben war als um eine Katze die ich kannte.
Manchmal verbindet einen emotional mit jemand anders auch wenn man ihn nicht solange kennt.
Ich habe die Katze um die ich trauere nie gesehen aber sie war in meinem Herzen und schon fast bei mir zu Hause.
Deine Stella hast Du immerhin 3 Jahre um dich gehabt.
Man entwickelt immer zu versch. Lebewesen ein ganz besonderes Verhältniss was man nicht erklären kann.
Deins war Stella.
Beware ihr Andenken und Versuch anderen geschundenen Tieren die soviel Leid durch uns Menschen erleiden zu helfen wie du es schon machst.
Du hilfst allen Katzen denen du begegnest ohne Eigennutz.
Ich ziehe den Hut vor Dir wie ich auch volle Hochachtung vor all den Tierschützern habe die täglich kämpfen.
Kümmer dich um deine Tiere und Du wirst damit ihr Andenken in Ehren halten.
Sie schaut auf Dich herab und beobachtet dich.
Gib nicht auf.Habe deine Geschichten gelesen und soviele arme Seelen bauen auf dich.
Deine Stella ist bestimmt ganz ganz stolz auf Dich das du Dich nicht aufgibst und armen Seelen wie auch Stella eine war Hoffnung gibst.
Bitte mache so weiter Du wirst gebraucht.
Du wirst Stella nie vergessen aber hilf in ihrem Namen den Namenlosen und Sie wird immer über dich wachen bis ihr euch wiederseht im Regenbogenland.
Du hast ein grosses Herz was Platz hat für viele Seelen hat.
Gib dich nicht auf Stella zuliebe.
Noch viele kleine Seelen auch in deinem Haushalt brauchen deine Unterstützung.
Enttäusch sie nicht denn sie brauchen deine Kraft und Stella wird Stolz auf dich sein.
Schaue nachts in den Himmel und du wirst einen Stern sehen der nur für Dich leuchtet.
Das ist deine Stella die dich beobachtet und liebt.
Bitte gib nicht auf.Du bist ein Mensch der viel bewirkt wie alle der vielen Tierschützer und wir brauchen Menschen wie dich.
Stella braucht Menschen wie dich die helfen und nicht wegschauen.
Bitte gib nicht auf denn Menschen wie dich gibt es leider zu wenig.
Stella ist in den Herzen einer Menge von Leuten auch wenn sie sie nie geroffen haben.
Unsere Gedanken sind bei Dir und bei deiner Stella.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stella ist Tod Beitrag #51
Vielen Dank für eure lieben Worte. Sie helfen mir ungemein. Und nein, ich gebe mich nicht auf.
Ich werde für alle Tiere die mich brauchen da sein, sei es für die Tiere hier im Haus oder für Tiere die mir draußen begegnen. So gut wie ich kann versuche ich zu helfen und so lange wie ich kann.

Heute war ein fast ganz normaler Tag. Beim Zeitungstragen waren alle Verdächtigen da. Außerdem ein Igel, gegen den ich getreten bin. Es schien aber nicht schlimm gewesen zu sein, denn der Igel ist sofort weg gelaufen.

Heute Morgen beim Frühstück kam Peter ganz Aufgeregt angelaufen. Er hatte vorher seine Leckerli und sein Frühstück bekommen und war anschließend nach draußen gegangen. Nun stand er vor mir und war am Miauen. So Aufgeregt hatte ich ihn noch nicht gesehen. Ich bin sofort raus um zu sehen was los ist. Dabei hab ich nicht auf Peter geachtet. Ich dachte er kommt mit raus. Dem war aber nicht so. Nein, als ich raus bin ist Peter auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat mir meinen Käse vom Brötchen geklaut. Ich wusste nicht ob ich nun Schimpfen oder Lachen soll. Ich hab mich für letzteres entschieden. Und der Kater lacht mich auch noch frech an. Eigentlich wollte ich von seinem Gesicht ein Foto machen, aber als ich die Kamera fertig hatte, hatte Peter auch fertig. Er war nach draußen gegangen. Von wem hat er das?
Ich hatte mal geschrieben, das ich an der Lampe die auf deinem Grab steht, den Akku gewechselt habe. Mit dem Akku der jetzt drin ist, klappt es sehr gut, obwohl dieser schon 3 Jahre alt ist. Es muss also nicht immer das neueste sein.

Heute ist der zwölfte Tag an dem du gehen musstest. Es sticht immer noch in meinem Herz, aber es nun schon der zweite Tag an dem ich nicht weinen muss wenn ich an dich denke. Leider bin ich bisher noch nirgendwo hingekommen um für dich deine Blumen kaufen zu können. Aber ich hoffe, das es doch bald klappt. Mein kleines Mädchen.

Immer wenn ich zu Paula „Mein kleines Mädchen“ sage freut sie sich. Sie Miaut dann immer ganz laut und gibt jedes Mal Antwort. Sie nimmt immer mehr dein Verhalten an. Kommt jeden Abend und holt ihre Kopfmassage ab und will natürlich auch weitere Streicheleinheiten. Peter ist auch sehr Liebesbedürftig geworden.

Weißt du noch, mein Mädchen, wie Ängstlich du geschaut hast, als ich das erste mal Peter aus deinem Nest genommen habe? Du hast so geschaut als wenn du sofort anfangen wolltest zu weinen. Daraufhin habe ich dir Peter sofort wiedergegeben. Wie glücklich warst du. Du hast sofort nach meiner Hand gegriffen, ohne deine Krallen, und diese wieder nach Peter geschoben. Da hab ich Peter noch mal hochgenommen und ihn ein bisschen gekrault. Der eine Hund wollte wissen was ich in der Hand habe und ich hab ihm Peter gezeigt. Der Hund hat vorsichtig an Peter geschnuppert, dann hat er dich angesehen und einmal leise gebellt. Ich glaube er hat dir Gratuliert. Danach hat er sich vor dein Nest, das in einem Babylaufstall war, gelegt und immer wenn irgendetwas war, hat er nachgeschaut was los ist. Das ist schon ein komischer Hund. Auch heute stand er neben mir an deinem Grab. Anschließend ist er ganz leise weg gegangen, was sonst nicht seine Art ist. Du kennst ihn ja.

15523115uy.jpg

Das Foto wurde gemacht am 30.08.2011 um 19.50 Uhr da waren die kleinen vier Tage alt.

• Stella ist Tod Beitrag #52
Hallo mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute Morgen, nachdem ich alle anderen Katzen hier versorgt habe, war ich an deinem Grab wie jeden Morgen. Doch heute musste ich wieder weinen. Es kam einfach. Auch heute Abend war es so. Die Trauer sitzt doch noch tiefer als ich dachte. Heute sind es 13 Tage an dem ich dein erwartungsvolles Gesicht vermisse. Aber wenn ich meinen Computer anwerfe ist es da. Ich habe genau das Foto welches dein Gesicht zeigt, als Hintergrund genommen.

Am Dienstag habe ich einen Aushang gelesen, das eine kleine Katze verloren gegangen ist. Da ich in dem Bezirk jede Straße ablaufe, habe ich dann am Mittwoch, Donnerstag und Freitag nach der Katze Ausschau gehalten. Leider habe ich sie nicht gefunden. Jedoch war am Freitag der Aushang wieder weg. Ich hoffe das kleine Kätzchen ist wieder zu Hause

Eine neue Katze hab ich auch kennen gelernt. Die scheint erst ein paar Monate alt zu sein. Gesehen hab ich sie zuerst am Mittwoch. Wenn ich die Zeitung bringe, sitzt sie immer hinter der Glastür und beobachtet mich. Heute hab ich mal meine Finger durch den Briefschlitz, der ist 5cm vom Boden entfernt (Ist eine Unverschämtheit) gesteckt. Die Katze hat dran geschnuppert und dann leicht zugehauen. Tat aber nicht weh. Mal schauen was sie Montag macht.
Mein kleines Mädchen, ich hatte schon gestern geschrieben, das wenn ich Paula mit „mein kleines Mädchen“ anrede diese sofort antwortet. Heute hab ich Peter mit „mein kleiner Junge“ angeredet. Er hat zwar nicht geantwortet aber mit seinem Schwanz gezuckt. Das hat er jedes mal gemacht wenn ich ihn so an geredet habe. Bei mein „schwarzer Panther“ reagiert er nicht. Weißt du noch, wie das untere Foto entstanden ist? Es war als du dich so richtig auf dem Bett gereckt hast. Dein Gesichts Ausdruck war einfach einmalig.

• Stella ist Tod Beitrag #53

Ganz langsam hast du dich in mein Herz geschlichen!
Ich habe es nicht gemerkt.
Jeden Tag haben wir gespielt. Du hast mich immer aufgefordert dazu. Ganz erfreut warst du, wenn ich den roten Punkt von dir hab jagen lassen.

Immer warst du da, wenn ich nach Hause kam.
Jeden Abend bist du zu mir gekommen und wolltest deine Streicheleinheiten. So gern hast du diese bekommen.
Fast jeden Tag hast du bei mir im Bett gelegen und geschlafen.

Immer warst du für mich da.
Als Purzel von uns gehen musste, hast du mich getröstet. Du hast tief in meine Augen geschaut und dieser Blick tat so gut.

Oft warst du da und ich musste mit dir reden. Dein Blick sagte es mir. Jedes Mal hast du dich gefreut.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka!

Jetzt sind es 14 Tage her, das du gehen musstest.

Leider wurde dein Name aus dem Buch des Lebens gelöscht.

Heute um 19.27 Uhr war ich an deinem Grab. Ich musste wieder weinen, so weh tat es.
All die schönen Dinge sind mir wieder eingefallen, die uns so stark verbunden haben.

Gerne hätte ich es gehabt, wenn du noch länger bei mir geblieben wärst als nur 954 Tage. Keinen dieser Tage möchte ich vermissen. Auch dein letzter Tag wird niemals aus meiner Erinnerung verschwinden.
Doch wär es schön gewesen, wenn dein letzter Tag noch nicht geschehen wäre.

Mein kleines Mädchen, meine Stella!

Nur du kannst erahnen wie sehr ich dich vermisse.

Doch irgendwann kommt der Tag an dem auch mein Name im Buch des Lebens gelöscht wird. Dann sind wir wieder zusammen und nichts wird uns mehr trennen. Es wird so sein wie früher. Ich werde mit dir reden und du wirst zuhören. Wir werden zusammen spielen und du wirst den roten Punkt wieder jagen. Ich werde dich streicheln und du wirst wieder schnurren wie zu deinen Lebzeiten.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka.

13743068ld.jpg

Dieses Foto stammt vom 16.12.2011

• Stella ist Tod Beitrag #54

Heute Morgen nach der Arbeit war ich an deinem Grab, es hat mal gerade nicht Geregnet, ohne in Tränen auszubrechen. Genauso war es heute Nachmittag und am Abend.

Als ich mich um kurz nach acht hingelegt hatte, kam Peter zu mir und legte sich vor meinen Bauch. Als ich gegen 2 heute Nachmittag wach wurde lag er noch immer da. Nach dem Aufstehen hat er mich überall hin begleitet. Als ich zum Einkaufen gefahren bin, hat er mich zum Auto begleitet und dann ist er auf den Anhänger gesprungen. Als ich wieder kam lag er noch immer darauf. Die ganze Zeit wo ich zu Hause bin, war er in meiner Nähe. Jetzt liegt er im Wohnzimmer auf der Couch. Paula liegt in meinem Bett und hält dieses warm. Die war heute ganz auf schmusen eingestellt.

Beim Einkaufen hatte ich ein komisches Erlebnis. Du weißt ja, das wenn ich für euch Futter kaufe immer in zwei Läden muß. Ich war in dem ersten Laden und stand vor dem Regal in dem die Leckerli sind, als ein Pärchen von 20 bis 25Jahren neben mir auftauchte. Er griff zu zwei Kartons mit Katzentrockenfutter. Sie meinte dann ob das auch das richtige sei. Woraufhin er meinte, frag doch mal den Herren neben dir. Damit war ich gemeint. Doch sie traute sich nicht. Also wandte ich mich an das Paar und fragte erst mal wie alt die Katzen sind, für die das Futter sein soll. Daraufhin erfuhr ich, das die Katzen gerade 14 Wochen alt sind und das es ihre ersten Katzen sind. Aber es sind zu mindestens zwei die sie haben. Daraufhin erklärte ich den beiden erst mal, das sie im falschen Laden sind um Katzenfutter zu kaufen. Ich sagte ihnen welches Futter sie nehmen sollten und wo sie es bekommen. Auch den Preis nannte ich ihnen. Schließlich bekommt ihr dasselbe Nassfutter. Dann klärte ich sie auf, das nur Trockenfutter für die Katzen schädlich ist. Als Zugabe kann man es geben. Haben wir hier auch. Immer Nassfutter (jetzt leider nur noch drei Futternäpfe) und eine Schale Trockenfutter. Gern nahmen sie meine Vorschläge an. Im zweiten Laden traf ich sie wieder. Sie waren dabei genau das Futter zu kaufen, welches ich ihnen geraten hatte. Nochmal kamen wir ins Gespräch. Ich sagte ihnen noch, das sie mindestens einen Kratzbaum benötigen außerdem auch noch mindestens ein zweites Katzenklo. Fürs erste empfahl ich ihnen einen Kratzbaum aus einem Laden in der Nachbarschaft. In dem Laden haben die eine kleine Auswahl an Katzen Zubehör. Auch Spielzeug empfahl ich ihnen. Auch sagte ich ihnen, nachdem ich erfahren hatte, das bei ihnen zu Hause die Kippfenster auf waren, das dieses ein NoGo ist. Sie versprachen sich um alles zu kümmern. Ich gab ihnen meine Telefon-Nummer falls noch Fragen sind und dann trennten sich unsere Wege.

15560669nc.jpg

Dieses Foto ist vom 16.03.2012 um 17.58 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Stella ist Tod Beitrag #55
Wenn ich einmal nur zu dir sprechen könnte, wenn ich einmal nur dir mitteilen könnte wie schön es hier im Regenbogenland ist, mein geliebter Mensch.

Durch dich haben viele von meinem Tod erfahren. Viele trauern mit dir und um mich.
Die Erinnerung an die gemeinsame Zeit kann uns beiden niemand nehmen. Mir hier oben nicht, und dir dort unten nicht.
Deine wundervollen Worte erreichen mich jeden Tag. Deine Gedanken, deine Wärme, deine Trauer, .... alles nehme ich hier wahr und wache über dich.
Du kannst mich nicht mehr spüren, denkst du. Aber jeden Tag fühle ich die liebevollen Hände die mein Fell kraulen. Jeden Tag schnurre ich und hoffe, du nimmst es wahr.

Ich sehe dich, jeden Tag.
Ich sehe deine Trauer, ich spüre deinen Schmerz.
Ich sehe dich an dem Tag, an dem ich dich verlassen musste. Ich sah deine Angst und wollte zu dir kommen um dich zu trösten. Wollte dir sagen, dass ich nicht länger bei dir bleiben kann. Ich hatte keine Angst um mich an jenem Tag. Ich hatte nur Angst um dich, dass du nicht verstehen würdest warum ich nicht mehr bei dir sein kann.

Bitte vergieb mir, dass ich dir nicht mitteilen konnte dass ich gehen muss.
Bitte vergieb mir, dass ich dich alleine zurücklassen musste mit deiner Trauer.
Bitte vergieb mir, dass du denkst, du bist Schuld gewesen.

Du warst nicht Schuld. Meine Zeit war gekommen. Daran konntest du nichts ändern.
Ich hatte keine Schmerzen als ich ging. Denn du warst bei mir.

Ich passe auf dich auf und werde immer bei dir sein.
Mein geliebter Mensch. Es gibt zwei schöne Zeiten die ich nicht missen möchte.
Die wundervolle Zeit bei dir, und die Zeit im Regenbogenland.

(c/o Loc)

• Stella ist Tod Beitrag #56
Lady of Camster
Vielen Dank für die Worte! Nun sitz ich hier und bin am Heulen wie ein Schlosshund. Ich kann nicht weiter schreiben, vielleicht später.
Nun ist es 1,5 Stunden später und ich hab mich wieder beruhigt. Nochmals Danke für den schönen Text. Ich habe ihn erst mal abgespeichert, weil der Drucker leider Streikt. (Ist der in einer Gewerkschaft?)
Auch du hast mit Sicherheit den Text von der Lady gesehen. Ich glaube, so ist es wie dort geschrieben steht.
Erinnerst du dich noch als ich dich zum Tierarzt gebracht habe, weil du Kastrierst werden solltest. Du bist noch freiwillig in die Transportbox gegangen. Aber als der Tierarzt dir die Spritze gegeben hat, hast du mich ängstlich angeschaut und mich richtig festgehalten. Da habe zur dir gesagt, das du keine Angst haben sollst. Wenn du wieder wach wirst sei ich da. Und ich war da. Ich habe dich ganz vorsichtig in die Transportbox gelegt und habe dich wieder mit nach Hause genommen. Dort durftest du in meinem Bett wieder zu Kräften kommen. Ich hatte ein Baby Fon neben dich gestellt. Jedes Mal wenn du einen Ton von dir gegeben hast, bin ich sofort gekommen. Du hast dich jedes Mal gefreut wenn du mich gesehen hast. Auch Paula und Peter hab ich zu dir gebracht. Die beiden haben sich gefreut und mit dir gekuschelt. Nach kurzer Zeit habe ich die beiden wieder ins Wohnzimmer gebracht und du hast dankbar geschaut. Ich nehme an, das die beiden beim Kuscheln mit dir, dir Schmerzen bereitet haben. Kurz darauf warst du am Schlafen. Ganz leise hab ich das Zimmer verlassen.

Am nächsten Morgen hast du das Zimmer wieder verlassen. Aber du warst immer noch schwach. Das ist das Foto das unten angefügt ist.

Jetzt sind es schon 16 Tage, an denen du gehen musstest. Mir fällt immer wieder eine Kleinigkeit zu dir ein. Immer schreibe ich diese auf. Auch schreibe ich an deiner Geschichte. Bisher habe ich 20 Seiten geschrieben. Bisher bist du gerade hinter dem Brotkasten und versteckst dich dort vor mir.

15571344uc.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #57

Heute kam die Zeitung extrem pünktlich. Ich konnte schon um 1.45 Uhr die ersten verteilen. Dadurch war ich schon um 5.30 Uhr zu Hause. Peter lag zu der Zeit auf dem Anhänger. Er war richtig erstaunt das ich schon da war. Peter hat dreimal geschaut ob ich es wirklich bin. Erst als ich ihn gerufen habe, war er sich sicher das ich es bin. Er kam sofort laut meckernd an und holte sich seine ersten Streicheleinheiten. Dann ist er auf den Rosenbogen gesprungen und natürlich wieder runtergefallen. Paula hab ich erst gesehen als ich ins Haus ging. Sie lag bei mir im Bett. Auch sie war erstaunt über mein Auftauchen. Paula bekam auch ihre Streicheleinheiten. Dann gab es erst Leckerli und was zu futtern.
Als ich dann um 7.30 mit dem Auto weg gefahren bin, das musste in die Werkstatt, weil Reparaturen gemacht werden mussten, die ich nicht machen kann, haben die beiden dumm geschaut. Aber als ich um 8.30 Uhr zurückkam, war die Welt wieder in Ordnung.

Mein kleines Mädchen,
weißt du noch wie ich dich am 30.08.2011 mitsamt deinen Kindern, die waren 4 Tage alt, in einen anderen Raum gebracht habe. Das war hinter die Abtrennung in meinem Arbeitszimmer. Ich hatte dich dahin gebracht, weil mein Bruder mit seinem Hund gekommen ist. Wir wussten nicht ob der Hund mit Katzen kann, darum wollten wir kein Risiko eingehen. Als ich dich wiedergeholt habe, ist das Foto unten entstanden. Deine Freundin Luna war zu Besuch gekommen und lag bei dir im Korb. Du hattest vorher immer gefaucht wenn sie deinen Kindern zu nah kam. Jetzt habt ihr zusammen im Korb gelegen.

15580020in.jpg

Dieses Foto stammt vom 30.08.2011 um 16.40 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #58
es sind sehr schöne erinnerungen die du mit uns teilst.
leider habe ich nicht oft die kraft reinzuschauen, da ich immernoch jeden tag weinen muß, und es zu weh tut.

so weh uns der verlustschmerz auch tut, aber es ist schön, das wir sie ( deine stella und mein Tiger) gehabt haben.
sie haben unser leben bereichert und lebenswert gemacht.

• Stella ist Tod Beitrag #59
Hallo Odness,
du hast recht. Meine Stella hat mein Leben bereichert und ja, der Schmerz sitzt sehr tief.
Seid meine Stella von mir gegangen ist, konnte ich nicht mehr Inder Rubrik "Regenbrücke" lesen, daher auf diesem Weg mein Beileid zu deinem Verlust. Sicher haben dein Tiger und meine Stella sich schon getroffen und beide schauen jetzt aus dem Regenbogenland auf uns herab. Vielleicht liegen sie zusammen. Fühl dich von mir in den Arm genommen.

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka,

Heute ging es mir den ganzen Tag über sehr gut. Dann bin ich mit deinem Frauchen in einen Laden gegangen. Ich wollte für dein Grab einen Stein kaufen auf den ein schöner Spruch steht Als ich am Stöbern war, fiel mir ein besonders schöner in die Hand, als ich den Spruch darauf gelesen habe, habe ich den Stein fallen gelassen und musste wieder weinen. Dein Frauchen hat mich dann ganz fest in den Arm genommen und schon bald hab ich mich beruhigt. Andere Leute in dem Laden haben zwar blöd geschaut aber das war mir egal

Mein kleines Mädchen!

Anschließend haben wir einen anderen Stein genommen. Dieser ist zwar schlichter, aber auch sehr schön. Ich hoffe er gefällt dir.
Meinem Drucker hab ich auch überredet seinen Streik zu beenden. Ich hab ihm neue Patronen gewährt. Jetzt kann ich endlich Fotos von dir drucken.

Ich habe schon 3 gedruckt, aber irgendetwas stimmt nicht. Du wirst ganz in Gelb gedruckt und deine Paula kann man nur erahnen. Also muss ich wohl weiter suchen warum er nicht vernünftig druckt. Nun hab ich fast eine Stunde rumgebastelt. Noch mal alle Patronen raus und wieder rein, jetzt funktioniert er. Das erste Foto hängt an der Wand und viele werden noch folgen. Nur muss ich erst mein Fotopapier finden.

Um dieses Foto ging es die ganze Zeit. Aufgenommen hab ich es am 11.10.2011 um 16.15 Uhr.

15589643xv.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #60
Oh mein Gott das kann man sich garnicht vorstellen ...
Dass Muss so ein schrecklicher Anblick gewesen sein:c020:
Da kommen ein echt die Tränen ...

Alles liebe kleine Stella jetzt hast du Flügel :a108:
Viel Glück auf deiner Reise

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten