Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Ganz langsam hast du dich in mein Herz geschlichen!
Ich habe es nicht gemerkt.
Jeden Tag haben wir gespielt. Du hast mich immer aufgefordert dazu. Ganz erfreut warst du, wenn ich den roten Punkt von dir hab jagen lassen.
Immer warst du da, wenn ich nach Hause kam.
Jeden Abend bist du zu mir gekommen und wolltest deine Streicheleinheiten. So gern hast du diese bekommen.
Fast jeden Tag hast du bei mir im Bett gelegen und geschlafen.
Immer warst du für mich da.
Als Purzel von uns gehen musste, hast du mich getröstet. Du hast tief in meine Augen geschaut und dieser Blick tat so gut.
Oft warst du da und ich musste mit dir reden. Dein Blick sagte es mir. Jedes Mal hast du dich gefreut.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka!
Jetzt sind es 14 Tage her, das du gehen musstest.
Leider wurde dein Name aus dem Buch des Lebens gelöscht.
Heute um 19.27 Uhr war ich an deinem Grab. Ich musste wieder weinen, so weh tat es.
All die schönen Dinge sind mir wieder eingefallen, die uns so stark verbunden haben.
Gerne hätte ich es gehabt, wenn du noch länger bei mir geblieben wärst als nur 954 Tage. Keinen dieser Tage möchte ich vermissen. Auch dein letzter Tag wird niemals aus meiner Erinnerung verschwinden.
Doch wär es schön gewesen, wenn dein letzter Tag noch nicht geschehen wäre.
Mein kleines Mädchen, meine Stella!
Nur du kannst erahnen wie sehr ich dich vermisse.
Doch irgendwann kommt der Tag an dem auch mein Name im Buch des Lebens gelöscht wird. Dann sind wir wieder zusammen und nichts wird uns mehr trennen. Es wird so sein wie früher. Ich werde mit dir reden und du wirst zuhören. Wir werden zusammen spielen und du wirst den roten Punkt wieder jagen. Ich werde dich streicheln und du wirst wieder schnurren wie zu deinen Lebzeiten.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka.
Dieses Foto stammt vom 16.12.2011