Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Heute Morgen war die Nacht erst um 10.00 Uhr vorbei. Peter lag vor meinem Bauch und Paula in meiner...
  • Stella ist Tod Beitrag #181
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute Morgen war die Nacht erst um 10.00 Uhr vorbei. Peter lag vor meinem Bauch und Paula in meiner Hose. Als ich aufgestanden bin, haben mich beide nur angesehen und dann den Kopf wieder runtergelegt um weiter zu schlafen. Bis um kurz vor vier kamen beide nicht aus dem Zimmer. Da wollte ich zur Bank um ein paar Überweisungen zu machen. Leider hält deine Dosine nichts vom Online Banking. Gut, es ist ihr Konto. Darum gehe ich einmal im Monat los um die Überweisungen zu tätigen. So auch heute! Ich konnte die Bank schon sehen, da hörte ich hinter mir ein Miau. Es war Peter der mich verfolgt hatte. Ich vermute das er mich darauf Aufmerksam machen wollte, das ich meine Maschinenpistole vergessen habe. Da ich um zur Bank zu kommen eine stark befahrene Straße überqueren musste, habe ich mich entschlossen wieder zurück zu gehen. Peter folgte mir wie ein Schatten. Ich habe ihn ins Haus gelassen und bin dann mit dem Auto gefahren. Als ich zurück kam saß er auf dem Gartenzaun und war am Meckern. Auch Paula kam dazu. Sie fing auch an zu Meckern. Nachdem beide ihre Streicheleinheiten bekommen haben waren sie wieder ruhig.

Mein kleiner Schatz

Heute Abend haben beide etwas gefuttert, dann ist Peter ins Wohnzimmer und Paula liegt neben mir auf der Decke und ist am Schnarchen!!!!Ehrlich! Das ist kein Schnurren, das ist Schnarchen!! Natürlich finde ich das Komisch. Hoffentlich hat sie nichts an den Atemwegen. Morgen werde ich erst mal den Tierarzt befragen, ob das normal ist. Laut I-Net ist das nicht schlimm, aber sicher ist sicher. Ich werde dir morgen Berichten was heraus gekommen ist.

16700786ox.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #182

Heute Morgen beim Zeitung verteilen gab es nichts Besonderes. Das einzige was gewesen ist, das ich auf einem Bauernhof eine rote Katze gesehen habe. Diese war allerdings nicht quer gestreift, sondern die Streifen verliefen in Längsrichtung. Ich wollte sie Fotografieren, aber bevor ich das Handy soweit hatte, lief die Katze weg. Als ich nach Hause kam, lagen deine beiden kleinen im Wohnzimmer auf der Couch und waren am Schlafen. Nachdem ich mein Frühstück fertig hatte, kamen beide in die Küche. Ich gab ihnen dann erst mal ein paar Leckerlis. Als sie diese gefuttert hatten, gingen sie wieder ins Wohnzimmer um weiter zu Schlafen.

Mein kleines Mädchen

Weißt du was heute für ein Tag ist? Vor genau drei Jahren kam deine Dosine zu mir und erzählte das die gelben Säcke die auf der Terrasse standen, von Ratten kaputt gemacht wurden um an die leeren Dosen mit Katzen und Hundefutter heran zu kommen. Ich habe mir daraufhin die Säcke angesehen und kam zu demselben Ergebnis. Ich habe die zerrissenen Säcke dann in neue getan und diese dann wieder weg gestellt. An dem Tag wusste ich noch nichts von dir. Auch habe ich keine Tiere auf der Terrasse gesehen, obwohl ich öfters durch die Glastür geschaut habe. Am anderen Morgen war ein weiterer Sack zerrissen. Aber keine Spuren zusehen um was für ein Tier es sich denn wohl gehandelt hat.

Meine Stella

Gestern habe ich ja geschrieben, das Paula neben mir gelegen hat und richtig geschnarcht hat. Heute habe ich beim Tierarzt nachgefragt. Der sagte, das ist völlig normal. Die Katze würde in diesem Moment so tief Schlafen, das sie anfängt zu Schnarchen. Sie ist in diesem Moment total entspannt. Normalerweise sind einige Sinne der Katze immer auf ON geschaltet, um jederzeit eine Gefahr oder zumindest jedes Geräusch mit zu kriegen. Wenn sie Schnarchen, haben auch diese Sinne abgeschaltet. Das macht eine Katze aber nur, wenn sie sich wohl und sicher fühlt. Also etwas ganz normales.

• Stella ist Tod Beitrag #183

Heute Morgen habe ich eine neue Katze kennengelernt. Ich lief auf ein Haus zu um dort eine Zeitung in den Briefschlitz zu werfen. Vor der Tür steht schon seit Tagen ein Maurerkübel. Dahinter lag die Katze. Als ich meine Hand ausstreckte um den Deckel des Briefschlitzes zu öffnen sah ich eine Bewegung unter dem Kübel. Im gleichen Moment leif etwas an mir vorbei. Ich habe die Katze angesprochen und sie blieb auch sofort stehen. Ich steckte die Zeitung in den Schlitz und bückte mich dann. Dabei streckte ich meine Hand in Richtung Katze. Diese kam näher, schnupperte an meiner Hand und ließ sich anstandslos von mir Streicheln. Als ich wieder gehen wollte strich sie um meine Beine. Ich habe sie nochmals gestreichelt und ihr gesagt, das ich sie nicht mitnehmen kann. Schließlich muss sie bei ihren Dosis bleiben. Dann ging ich um weiter die Zeitungen aus zu tragen. Als ich fünf Minuten später mit meinem Auto an der Tür vorbei fuhr, saß die Katze auf dem oberen Treppenabsatz.

Meine Sternenkatze

Heute sind es genau 3 Jahre her, das du in mein Leben getreten bist. Da habe ich dich das erste mal gesehen. Ich hatte dir einen Napf mit Futter auf die Terrasse gestellt und du hast diesen leer gefuttert. Wie stark unsere Bindung werden würde, konnte ich damals nicht wissen und auch nicht ahnen. Ab diesem Tag stellte ich jeden Tag einen Napf mit Futter raus und du hast sie immer leer gefuttert. Ich habe damals mit deiner Dosine beschlossen, das du zu uns ins Haus musst. Denn draußen war es zu Kalt. Auch in deinem Unterschlupf war es nicht viel wärmer. Das war nur ein aus Gehwegplatten gemachter Schutz für die Poolpumpe. Die Pumpe stand aber zu diesem Zeitpunkt im Keller, damit sie nicht kaputt friert. Ein Jahr vorher war das nämlich passiert. In diesem Bauwerk warst du zwar gegen den Schnee geschützt. Auch der kalte Wind wurde etwas abgehalten. Aber richtig warm war es in deinem Unterschlupf nicht. Tage später warst du in unserem Haus, aber das werde ich später beschreiben.

Meine kleine Stella

Heute Nachmittag um 15.00 Uhr hatte deine Dosine einen Termin bei ihrem Onkologen. Dort holt sie alle vier Wochen eine Spritze ab. Anschließend sind wir in ein großes Kaufhaus gegangen. Dort haben wir ein paar Weihnachtsgeschenke für den Enkel gekauft. Aber auch andere Geschenke für die Töchter und den Sohn. Auch eine Pulle für den Palliativarzt haben wir besorgt. Am wichtigsten war es aber, das wir für Luna und deine beiden, Hühnerherzen bekommen haben. Diese gab es auch sofort als wir nach Hause kamen. Die drei haben reingehauen als wenn es seit 5 Tagen nichts zu essen geben hat. Jetzt ist Luna wieder oben, Peter liegt im Wohnzimmer auf der Couch und Luna mal wieder neben mir.
Auf dem ersten und zweiten Foto bist du am 10.12.2010 am Futtern.
Auf dem dritten Foto hast du den Napf leer gefuttert. Ebenfalls am 10.12.2010 nur ein paar Minuten später

16718705ym.jpg

16718706qi.jpg

16718703jf.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #184
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka[

Heute Morgen kam die Zeitung erst um 3.15Uhr. In meinem Bezirk war ich deshalb erst um 3.25Uhr. Kurz nachdem ich angefangen hatte zu verteilen, rief mein Rennleiter an. In der Stadt ist jemand ausgefallen und ich soll mich melden wenn ich mit meinen Zeitungen fertig bin. Natürlich habe ich mich dann etwas mehr beeilt und als die Schmerzen sich ankündigten, sofort zwei Pillen geschluckt. Somit habe ich die Schmerzen abgewürgt. Um 6.30Uhr war ich dann mit dem Verteilen fertig. Als ich meinen Rennleiter dann anrief, war er platt und fragte wie ich das gemacht habe. Schließlich habe ich die Zeitungen so schnell verteilt wie vor meiner Erkrankung. Ich erklärte ihm, das ich ein paar Pillen eingeworfen habe und es so ging. Er fand das nicht so gut (von mir rede ich mal gar nicht). Der Bezirk der liegen geblieben ist, war auch schon fast fertig, so das ich nicht dafür los musste. Als ich nach Hause kam, begrüßten mich Paula und Peter. Aber erst im Haus. Ich gab ihnen dann Leckerlies und was zu futtern. Nachdem sie satt waren, haben sie sich wieder hingelegt zum Schlafen. Als ich ins Bett kam, war es erstaunlicher weise leer. Keine Katze darin. Erst als ich mich hingelegt habe, kam Peter zum Schmusen. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer bei mir. Paula lag, wie so oft, in meiner Hose.

Meine Stella

Heute Abend war bisher nur Paula da. Sie kam für eine Stunde auf meinen Schoß um gestreichelt zu werden, dann ging sie um etwas zu Futtern. Jetzt ist sie auch im Wohnzimmer und hat sich hingelegt.

• Stella ist Tod Beitrag #185

Heute Morgen kam die Zeitung schon wieder erst um 3.00 Uhr. Angeblich wegen des Fußballspieles. Komisch ist dabei nur, das während der letzten WM trotz Deutscher Beteiligung die Zeitung immer pünktlich war. Dadurch war ich erst um 6.40 Uhr fertig mit dem Verteilen. Heute waren die Zeitungen dank der Werbung besonders dick, so konnte ich nicht im ersten Bezirk 50 Zeitungen auf einmal verteilen, sondern musste auch diese mit dem Auto verteilen. Das hält natürlich zeitmäßig auf. Deine Dosine hatte heute um 6.30 Uhr einen Termin zur Lymphdrainage. Meine Tochter von oben hat sie hingebracht. Abgeholt habe ich deine Dosine um 7.30 Uhr. Bevor ich das Haus verließ habe ich schnell die Tür nach draußen geschlossen, da Paula und Peter gerade am Futtern waren. Als ich mit der Dosine wieder zurück kam, ist uns Peter entgegen gekommen. Keine Ahnung wie der aus dem Haus raus ist. Alle Türen und Fenster waren verschlossen. Ja, außer die Tür zum Schlafzimmer. Aber diese habe ich geschlossen. Also muss Peter diese geöffnet haben. Dieser Schlaukopf. Ist aber auch leicht, er muss dazu nur auf die Arbeitsplatte springen, dann kann er die Klinke benutzen. Die ist nur etwa 10cm von der Arbeitsplatte entfernt. Als ich dann, nach dem Frühstück, ins Bett ging, kam Peter auch um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Als ich wieder wach wurde, lag er immer noch bei mir im Bett.

Mein kleiner Schatz

Vorhin hat Paula nachdem sie etwas gefuttert hat, bei mir auf dem Schoß geschlafen. Wieder hat sie geschnarcht. Jetzt ist sie in meinem Bett und schläft. Auch Peter liegt dort. Der war heute Abend nur kurz da um zu futtern, dann ging er wieder.

• Stella ist Tod Beitrag #186

Heute Morgen kam die Zeitung endlich Mal pünktlich, si das ich schon um 5.35 Uhr mit dem verteilen fertig war. Hoffentlich ist es Morgen auch so! Stellenweise war es heute Morgen sehr glatt. Bei minus 3 Grad auch kein Wunder. Jedoch war es kaum auf der Straße glatt, sondern nur auf den Wegen zu den Häusern. Besonders Glatt ist es immer auf den roten Pflastersteinen. Dort gehe ich aber auch immer besonders Vorsichtig. Am schlimmsten sind aber die Gehwegplatten die mit Kies belegt sind. Davon habe ich mehrere. Bei den ersten ging auch alles gut, ich merkte ja das es auf diesen Dingern glatt ist. Bei einem Haus war es extrem. Dort sind auch die vier Stufen vor der Tür damit gepflastert. Ich rutschte auf der zweiten Stufe aus und bin gestürzt. Ich bin GsD in einem großen Blumenkübel gelandet, der sogar etwas erhöht neben den Stufen steht. Mein rechtes Bein war unter der Stufe eingeklemmt. Wäre der Blumenkübel nicht gewesen, hätte ich mit Sicherheit ein gebrochenes Fußgelenk gehabt. So ist nur die Pflanze die darin ist, platt. Mein größter Wunsch wäre es, nur bezogen auf das Zeitungstragen, das Leute die solche glatten Steine vor der Tür stehen haben, diese mit Rutsch hemmenden (Teppiche, Fußmatte) Materialien belegen. Jeder Postbote, Paketzusteller oder auch Zeitungsbote freut sich darüber. Außerdem ist es auch ein Versicherungsrechtliches Problem wenn etwas passiert. Auch zu so früher Stunde wo noch keine Streupflicht besteht.

Mein kleiner Schatz

Als ich fast fertig war, meinte ich etwas Helles am Himmel gesehen zu haben. Doch ich konnte nichts sehen. Bis ich auf einmal eine Sternschnuppe gesehen habe. Wie heißt es so schön: Siehst du eine Sternschnuppe hast du einen Wunsch frei. Ich habe mir dann auch sofort etwas gewünscht. Was darf ich nicht verraten. Als ich dann beim letzten Leser war, habe ich noch zwei gesehen. Auch bei diesen habe ich mir was gewünscht.

Meine kleine Stella

Gerade ist Peter bei mir im Zimmer und ist am Futtern. Paula war heute Abend noch gar nicht da. Sie liegt die ganze Zeit im Bett. Berichtigung: Jetzt ist sie auch da und frisst aus ihrem Napf. Die beiden machen viel zusammen. Futtern, spielen oder raus gehen. Fast immer zusammen.

• Stella ist Tod Beitrag #187

Heute Morgen kam die Zeitung mal wieder um 3.00Uhr. Das verteilen hat dann natürlich bis 7.00Uhr gedauert. Dazu kam auch noch zusätzlich Werbung die an nicht Leser der Zeitung verteilt werden musste. Der erste Bezirk ist mit der Werbung versorg, Montag ist der zweite Bezirk dran. Zwei neue Katzen habe ich auch kennen gelernt. Die erste versteckte sich unter einem Auto als sie mich sah. Trotz meines Lockens kam sie nicht heraus. Das Leckerli welches ich ihr hingeworfen habe, hat sie aber gefressen. Im zweiten Bezirk war es eine Katze die vor einer Haustür lag. Als ich auf sie zukam ist sie langsam weg gegangen. Blieb aber etwa einen Meter von mir entfernt sitzen. Auch sie hat das Leckerli gefuttert. Andere Katzen oder Hunde habe ich nicht gesehen. Um 3.36Uhr habe ich wieder eine Sternschnuppe gesehen. Danach wurde es leider bewölkt, so das ich noch nicht mal mehr deinen Stern sehen konnte. Bei meiner Rückkehr nach Hause kamen mir Paula und Peter entgegen. Beide wollten wohl schauen wo ich bleibe, denn beide waren am Meckern. Erst als ich sie ins Haus ließ, gaben sie Ruhe.

Mein süßer Schatz

Gegen 19.15 Uhr bin ich alleine etwas einkaufen gefahren. Als ich wieder zurückkam, lief Peter vom Nachbar Grundstück quer vor mein Auto her. Paula lief auf dem Zaun spazieren. Nachdem ich die Sachen die ich gekauft hatte im Haus hatte, haben die beiden erst mal jeder eine Schale Leckerli bekommen. Als die leer war, wollten sie noch eine. Haben sie natürlich bekommen. Anschließend ist Paula auf den Wohnzimmertisch gesprungen und hat sich auf den Bildkalender für 2014 gelegt. Kurz danach war sie am Schlafen. Peter hat sich aufs Sofa gelegt. Auch er war nach kurzer Zeit am Schlafen. Schnarchen kann der Kleine auch ganz gut. Sogar deine Dosine hat es gehört, trotz laufendem Fernseher. Auch jetzt liegt Peter noch im Wohnzimmer. Paula liegt neben mir auf der Decke, nachdem sie sich erst mal ihre Kopfmassage abgeholt hat.

• Stella ist Tod Beitrag #188

Nachdem ich heute Morgen erst um 4.00 Uhr ins Bett gegangen bin, wurde ich durch starke Schmerzen in meinem rechten Bein gegen 10.00 Uhr wieder wach. Mein Arzt hat mir gesagt, das wenn die Schmerzen wieder kommen ich zunächst am ersten Tag zwei Tabletten zu mir nehmen soll, dann über 5 Tage jeweils eine. Gut, die zwei habe ich gefuttert, jetzt warte ich mal ab wie es in den nächsten Tagen wird. Kurz nachdem ich ins Bett gegangen bin, ist Peter, der zuvor im Wohnzimmer geschlafen hat, zu mir gekommen. Er hat sich ganz dicht an mich geschmiegt um gestreichelt zu werden. Kurz darauf war er am Schlafen und fing wieder an zu Schnarchen. Als ich durch die Schmerzen wieder wach wurde, lag er noch immer dicht bei mir. Paula war zu der Zeit am Grab ihrer Mutter, wie ich nach einem Blick nach draußen feststellte.

Meine kleine Stella

Momentan ist Peter neben mir am Futtern. Paula liegt auf der anderen Seite und Schläft. Vorhin lag Peter noch bei mir auf dem Schoß. Von dort her hat er ganz interessiert ins Fernsehen geschaut. Dabei hat mir das Programm gar nicht gefallen. Aber wenn es Peter gefällt.

Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

• Stella ist Tod Beitrag #189

Heute Morgen kam die Zeitung um 2.15 Uhr, so das ich in meinem Bezirk um 2.30 Uhr anfangen konnte zu verteilen. Fertig war ich um 5.59 Uhr. Also genau pünktlich. Naja, ein großer Teil des zweiten Bezirkes ist Außenbereich, dort braucht die Zeitung erst bis 7.30 Uhr ausgeliefert sein. Trotzdem will ich um diese Zeit schon lange zu Hause sein, wenn es geht sogar schon im Bett. Als ich heute Morgen eine Gartenpforte öffnete, spürte ich einen starken Schmerz in meinem kleinen Finger der rechten Hand. Zu sehen war im ersten Moment nichts. Also nicht weiter darum gekümmert. Als ich jedoch die Zeitung beim nächsten Leser gefaltet habe, war diese voller Blut. Da habe ich dann erst gesehen, das mein kleiner Finger stark am Bluten war. Also die restlichen 7 Zeitungen die ich in dem Bereich noch verteilen musste, ausgeliefert (mit einer Hand die Zeitung falten ist nicht einfach) dann zum Auto. Dort den Verbandkasten hervor geholt und ein Pflaster auf die blutende Stelle geklebt. Danach habe ich immer wieder den Finger kontrolliert ob das Pflaster durch geblutet ist. Zweimal musste ich noch das Pflaster wechseln. Dann war Ruhe mit dem Finger. Woran ich mir den Finger aufgerissen habe, weiß ich noch nicht. Das erfahre ich erst morgen Früh. Dann werde ich nachsehen und dem Hausbesitzer einen Brief mit in den Briefkasten werfen. Darin werde ich ihn auf die Verletzungsgefahr hinweisen.

Meine Sternenkatze

Paula und Peter waren, als ich heute Nachmittag wach wurde, beide bei mir im Bett. Peter wie immer Quer und Paula in meiner Hose. Nach dem Aufstehen kamen dann beide an und wollten zunächst ein Leckerli. Jeder hat drei bekommen und zusätzlich noch jeder eine Leckerli Mahlzeit.
Danach legte sich Peter auf die Couch, spielte 5 Minuten mit seiner Maus und schlief dabei ein. Er liegt immer noch auf der Couch und schläft. Paula hat sich wieder ins Bett begeben.

• Stella ist Tod Beitrag #190

Heute Morgen kamen die Zeitungen einigermaßen Pünktlich, so das ich schon um 2.20 Uhr mit dem Verteilen beginnen konnte. Dadurch war ich um 5.45 Uhr fertig. Mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich auch bekommen. Das hat mich sehr gefreut. Wobei ich meine, das nicht das Geschenk zählt. Sondern die Anerkennung die ich als Zeitungsbote dadurch erhalte. Schließlich meinen viele Leute, das der Bote nur des Morgens ein wenig spazieren geht und dabei ein paar Zeitungen verteilt. Im Prinzip richtig! Aber der Zeitungsbote geht auch bei warmen Nächten, bei kalten, bei stürmischen, bei Regnerischen und auch wenn es schneit. Immer versuchen wir Boten die Zeitung pünktlich zu bringen. Das ist leider nicht immer möglich. Ich erinnere mich sehr gut an den 31.12.2010. Da hatte ich zwar auch zwei Bezirke, mit etwa 230 Zeitungen. Trotzdem, obwohl pünktlich angeliefert, habe ich bis 9.30 Uhr gebraucht. Nur wegen Glatteis in den Nebenstraßen wo nicht geräumt wird. Darum freue ich mich über jede kleine Anerkennung und sei es nur eine Schokolade für 35 Cent vom Discounter.

Meine süße kleine

Heute war wohl der Tag der Katze! Ich habe immer 10 Leckerlis bei mir. Die ersten beiden bekam Glori die mich heute Morgen etwas begleitet hat. Dann kamen aber noch 6 andere Katzen und alle bekamen ein Leckerli. Darunter waren auch Katzen die ich nicht kannte. Fünf von den insgesamt 7 Katzen durfte ich heute Streicheln. Darunter auch zwei die ich nicht kannte.

Meine Stella

Als ich um kurz vor 6 heute Morgen zurückkam, sind Paula und Peter mir entgegen gekommen. Beide haben sich gefreut mich zu sehen. Schließlich hatte ich mich ja auch von beiden verabschiedet. Sie bekamen ihre Leckerli und anschließend etwas zu Futtern. Dann gingen die beiden Schlafen. Als ich wieder aufgestanden bin, haben beide weitergeschlafen. Dann habe ich den Weihnachtsbaum aufgestellt. Als erstes war Luna in dem Baum. Als ich endlich mit dem Fotoapparat zurückkam, war sie schon wieder raus. Paula und Peter hat das Ding noch nicht interessiert. Jetzt waren beide hier zum Futtern und liegen beide im Wohnzimmer und schlafen.

• Stella ist Tod Beitrag #191

Heute kam die Zeitung erst um 3.00 Uhr, so das ich erst um 3.15 Uhr mit dem verteilen beginnen konnte. Da ich aber eine Bekannte um 7.15Uhr zum Arzt bringen muss, habe ich mich beeilt. Als ich merkte das die Schmerzen im Bein wieder begannen, habe ic erst mal zwei Tabletten geschluckt. Dann bin ich weiter. Trotzdem ließ dieser leichte Schmerz nicht nach, woraufhin ich noch eine Pille geschluckt habe. Da ließen die leichten Schmerzen endlich nach. Fertig war ich mit dem Verteilen dann um 6.15 Uhr. Also eine halbe Stunde früher wie bisher. Wäre diese Bekannte nicht gewesen, hätte ich die Pillen nicht geschluckt. Die Strafe dafür kam dann heute Nachmittag. Die Schmerzen wurden sehr stark, aber mit einer Wärmflasche habe ich die Schmerzen besiegt. Nach kurzer Zeit gingen sie zurück. Mein Rennleiter hat mich heute auch angerufen und gefragt ob ich ab Montag einen weiteren Bezirk tragen könnte. Dieses sollte 2 Wochen sein. Das habe ich abgelehnt. Denn ein Schmerzjunkie bin ich nicht. Auch habe ich keine Lust nochmals wegen der Schmerzen Krankgeschrieben zu werden. Ich habe ihn auch darauf hin gewiesen das ich heute drei Pillen geschluckt habe und nur darum so schnell war. Das hat er verstanden und meinte dazu nur, das er mich aus der Planung bis März für eventuelle Vertretungen raus nimmt. Er weiß natürlich, das bis zur vollständigen Genesung 6 – 9 Monate vergehen können.

Mein kleines Sternenkind

Gerade ist Peter gekommen. Nun liegt er auf meinem Schoß und will gestreichelt werden. Der ist ganz schön schwer geworden. Morgen werde ich ihn mal auf die Waage stellen. Paula war vor einer Stunde da, auch sie wollte gestreichelt werden. Heute ist meine ‚Tochter aus Bayern gekommen. Sie hat natürlich ihren Hund mitgebracht. Peter hat sich gefreut den Hund zu sehen. Paula hat ihn ignoriert.

• Stella ist Tod Beitrag #192

Heute Morgen kam die Zeitung erst um 2.30 Uhr, so das ich erst um 2.45 Uhr mit dem Verteilen beginnen konnte. Fertig war ich um 6.15 Uhr. Ich bin ganz normal gelaufen denn 3,5 Stunden ist momentan die normale Zeit. Als ich nach Hause kam, wurde ich von deinen Beiden begrüßt. Sie bekamen ihre Leckerlis und dann schaute ich nach den Futternäpfen. Beide waren leer. Also habe ich zwei neue aus dem Schrank genommen und diese gefüllt. Beide haben sich sofort darauf gestürzt und sind angefangen zu futtern. Nachdem die Näpfe halb leer waren sind sie schlafen gegangen. Als ich ins Bett bin, kam Peter auch wieder zu mir um zu Kuscheln.

Meine kleine Stella

Heute bin ich zum zweiten Male Opa geworden. Meine Tochter die schon einen Sohn hat, hat ihr zweites Kind bekommen. Nun werde ich tatsächlich älter. Heute Abend bin ich dann zusammen mit deiner Dosine zum Krankenhaus gefahren um den Kleinen zu Besuchen. Natürlich auch die stolze Mama. Der Kleine ist ein ganz schöner Schreihals. Aber nachdem er etwas gefuttert hatte, ist er schnell eingeschlafen. Bei der Geburt war der Kleine 52cm groß und 3600gramm schwer.

Mein Stern

Paula war vorhin bei mir im Zimmer um etwas zu futtern. Jetzt ist sie im Bett. Peter lag gerade eine halbe Stunde auf meinem Schoß und hat geschlafen.. Jetzt ist er im Wohnzimmer bei deiner Dosine.

• Stella ist Tod Beitrag #193
Erstmal ....herzlichen Glückwunsch zu deiner Enkelin....:razz:

Und dann möchte ich dir noch sagen, dass ich es sehr schön find, dass du deine Stelle immer informierst....ich les hier immer mit und freu mich sehr, dass dein Katzensternmädchen an Allem teilhaben darf.....:razz:

• Stella ist Tod Beitrag #194
Hallo Punkie
vielen Dank für deine Glückwünsche!
Aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Enkelin ist ein Enkel. Ist aber nicht schlimm. Kann immer passieren.
Gruß Helmut

Heute Morgen kam die Zeitung extrem Pünktlich, so das ich schon um 2.15 Uhr anfangen konnte die Zeitungen zu verteilen. Dadurch war ich um 5.45 schon wieder zu Hause. Weihnachtsgeschenke hat es auch wieder gegeben. Bei einem gab es eine große Weihnachtstüte mit all dem darauf, was ich auch meinen Kindern gegeben habe. (Schokolade, Orangen, Nüsse usw.) Nur die Flasche Wein passte nicht so gut zu der Kinder Weihnachtstüte. Bei einem gab es auch ein buntes Osterei. Ich glaube Ostern ist nicht mehr weit. Wenn ich an voriges Jahr zu Weihnachten zurück denke, gibt es noch bei sieben Lesern etwas geschenkt. Allerdings waren auch bisher 4 Leser dabei von denen ich das erste Mal etwas bekommen habe. Gerade die Letzt genannten sind in einem Bereich, wo es reicht das die Zeitung bis 7.30 Uhr geliefert wird. Das habe ich bisher nicht geschafft. Bisher hatten auch diese ihre Zeitung bis spätestens 6.30 Uhr. Meistens schon um 6.00 Uhr.

Als ich nach Hause kam, waren Paula und Peter am Schlafen und lagen auf der Couch. Nachdem ich ins Bett gegangen bin, kamen beide zu mir. Peter legte sich zu mir vor den Bauch und Paula wie immer in meine Hose.

Mein Sonnenschein

Peter kam gegen 21.00 Uhr und sprang auf meinen Schoß. Er hat sich etwa eine halbe Stunde streicheln lassen, dann legte er sich vor den Monitor. Ich wusste was er wollte. Also holte ich die Bilder von dir auf den Bildschirm und zeigte ihm diese. Er fing ganz Laut an zu Schnurren. Nach etwa 10 Minuten sprang er auf den Boden und ging nach draußen. Als ich nachschaute, lag er bei deinem Grab und war am Weinen. Nach ein paar Minuten kam er wieder rein und liegt nun im Wohnzimmer. Paula liegt neben mir und ist am Schlafen.

• Stella ist Tod Beitrag #195

Heute Morgen kam die Zeitung erst um 2.30 Uhr, so das ich erst um 2.45Uhr mit dem verteilen beginnen konnte. Zusätzlich zu den 280 Zeitungen kamen heute noch 150 Werbeprospekte dazu. Diese Prospekte musste ich an Nichtleser der Zeitung verteilen. Bisher habe ich etwa 80 Prospekte verteilt. Der Rest folgt am Montag. Das mache ich schon immer so, das etwa die Hälfte der Werbung samstags verteilt wird und der Rest am Montag. Bei der verteilten Werbung ist nur die bei, wo ich sowieso am Briefkasten vorbei komme. Alle anderen wo ich extra hinlaufen muss, sind Montag dran. Weihnachtsgeschenke habe ich auch wieder bekommen. Meinen Erfahrungen nach, sind es noch 10 Geschenke die ich bekomme. Bei zweien gibt es die Geschenke aber erst nach Weihnachten. Jedenfalls war das im vorigen Jahr so. Als ich vom Austragen zurückkam, hat Peter mich begrüßt. Den habe ich gar nicht gesehen. Er lag auf dem Rosenbogen und als ich unter dem hindurch ging, hat Peter mir meine Mütze geklaut. Dann ließ er sich erst mal streicheln. Nach zwei Minuten lief er dann zur Haustür und wartete das ich diese aufmache. Das er in den Keller ging, ist schon normal. Ich habe dann erst Mal die Geschenke in die Wohnung gebracht und bin dann hinter Peter hinterher. Der kam mir aber schon auf der Treppe entgegen. Natürlich wollte er wieder durch die Haustür nach draußen. Als ich dann in der Küche ankam, saß Peter schon auf der Anrichte und wartete auf sein Leckerli. Auch Paula war da. Beide bekamen ihre Leckerlis und etwas zu futtern. Trotzdem hat Peter noch die halbe Scheibe Käse von meinen Brötchen bekommen.

Meine süße

Paula und Peter waren nur kurz hier im Zimmer. Ich habe beiden jeweils eine Schale mit Leckerbissen gegeben. Diese haben sie Ruck Zuck gefuttert und liegen jetzt im Wohnzimmer und Schlafen. Luna war nur heute Morgen da. Seitdem ist sie oben. Meine Tochter hat aber schon eine Schale Leckerlies mit hoch genommen.

• Stella ist Tod Beitrag #196

Als ich heute Morgen um 4.30 Uhr ins Bett ging, lagen deine beiden im Wohnzimmer auf der Couch. Ich lag noch keine fünf Minuten als Peter kam und anfing zu kuscheln. Auch Paula kam nach kurzer Zeit. Sie bekam ein paar Streicheleinheiten dann legte sie sich in meine Hose, während Peter weiter gestreichelt werden wollte. Ich habe ihn gestreichelt bis ich eingeschlafen war. Als ich um 12.00 Uhr wieder wach wurde, lag Peter noch immer bei mir. Paula hatte es sich auf meinem Kopfkissen gemütlich gemacht. Da sie das ganze Kopfkissen brauchte, lag mein Kopf natürlich daneben. Jetzt habe ich Nackenschmerzen. Aber was soll es. Eines fand ich heute komisch! Als ich zu dir ans Grab gekommen bin, hat es aufgehört zu Regnen. Nachdem ich wieder im Haus war, fing es wieder an zu Regnen.

Meine süße Stella

Paula und Peter haben vorhin etwas gefuttert. Dann kratzte Peter an der Tür zum Duschraum. Diese Tür befindet sich direkt hinter mir. Jetzt liegt der Kleine in der Trommel der Waschmaschine die auch in dem Raum steht. Paula hat gerade ihre Kopfmassage abgeholt. Das hat sie sehr gerne. Jetzt liegt sie neben mir auf der Decke.

• Stella ist Tod Beitrag #197

Heute Morgen kam die Zeitung mal wieder sehr pünktlich, so das ich schon um 2.00 Uhr mit dem verteilen beginnen konnte. Während des Verteilens bekam ich auch wieder Geschenke, die Leser an ihren Briefkästen befestigt hatten. Unter anderem waren auch drei bunt bemalte Eier dabei. Ich glaube der Leser ist beim falschen Fest. Aber egal, es zählt nicht die Höhe des Betrages, welches der Gegenstand der mir geschenkt wird gekostet hat, sondern nur die Geste. Andere Katzen habe ich nicht gesehen, obwohl ich momentan die dreifache Anzahl an Leckerlis dabei habe.

Als ich um 5.30 Uhr wieder nach Hause kam wurde mir beim Gehen durch den Rosenbogen die Mütze vom Kopf geklaut. Es war Peter der auf dem Rosenbogen war. Ich hatte ihn gar nicht gesehen in der Dunkelheit. Beim Nachbarn war das Außenlicht nicht an. Das reicht auch bei mir. Nur heute nicht. Bei mir geht das Außenlicht erst an, wenn man die Hausecke erreicht hat. Paula war im Bett bei mir. Beide bekamen erst mal ihre Leckerlis und was zu Futtern. Als ich ins Bett ging waren beide draußen. Peter ist irgendwann während ich am Schlafen war zu mir gekommen. Nachdem deine Dosine heute von der Dialyse wieder gekommen ist, das Taxi hat sie bis zu dem Laden gebracht wo ich schon gewartet habe, sind wir beide Einkaufen gegangen. Natürlich wurde auch eine Besonderheit für die drei Katzen gekauft. Was es ist, verate ich noch nicht.

Mein Klitzekleines Mädchen, meine kleine Stella

Weißt du was heute für ein Tag ist?
Heute hast du für mich Geburtstag!

Denn genau vor drei Jahren bist du am 23.12.2010 zu uns ins Haus gekommen. Zwar nicht freiwillig, aber du hättest ja auch wieder gehen können. Denn am 24. stand die Terrassentür im Wohnzimmer, wo du auf dem Schrank gesessen hast, weit auf und kein Mensch oder Tier außer dir war im Wohnzimmer. Aber du bist geblieben. Du hast dich wohl schon damals entschieden bei uns zu bleiben. Wundervolle Jahre haben wir verbracht und du wurdest immer mehr meine Katze. Vielleicht lag es daran, das ich dich als erster auf dem Arm hatte. Das war am 23. Als ich dich an dem Tag auf dem Arm hatte, merkte ich deinen Herzschlag. Du musst große Angst gehabt haben. Trotzdem bist du geblieben. Leider musstest du mich vor 141 Tagen, nachdem du 954 Tage bei mir warst, uns verlassen. Warum erfahre ich wohl erst, wenn ich zu dir über die Regenbogenbrücke kommen werde.

Ein Nachwort an alle Leser hier:

Eigentlich wollte ich heute das letzte Mal an Stella schreiben. Aber irgendwas sagt tief in mir das ich weiterschreiben soll. Was ich auch machen werde. Obwohl es mir Heute sehr schwer fällt zu Schreiben. Immer wieder sehe ich die kleine Stella vor mir, wie ich sie zum ersten Mal auf dem Arm habe. Wie ängstlich sie war. Wie sie, nachdem ich sie im Wohnzimmer auf einen Sessel gesetzt habe, auf den Wohnzimmerschrank flüchtete. Und wie glücklich ich war, das sie am 24. Uns nicht verlassen hat. Nein sie blieb und schlich sich in mein Herz das sie bis heute noch genauso besetzt hält wie vor langer Zeit. Natürlich habe ich auch Luna in mein Herz geschlossen. Auch Paula und Peter! Wenn einer von den dreien mal nicht kommt, werde ich fast verrückt vor Angst es könnte ihnen was passiert sein. Wobei Luna, warum auch immer, schon lange nicht mehr das Haus verlässt. Nur Paula und Peter gehen raus, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe wo Paula hingeht. Peter geht immer zu seiner Freundin, aber wenn ich ihn rufe, kommt er nach ein paar Augenblicken. Bei Paula dauert es länger. Heute Abend habe ich Peter auch gesucht. Er war verschwunden. Als ich nochmals draußen nachgeschaut habe, habe ich ihn gefunden. Er saß hinter meinem PKW und hat auf mich gewartet. Vermutlich hat er nicht mitbekommen das ich die Letzten Teile des Einkaufs schon im Haus hatte.
Ja, ich trauere noch immer um meine Stella und solange wie ich trauere, werde ich weiter an sie schreiben.

Ich bedanke mich bei allen die hier bisher mitgelesen haben und mir Trost zugesprochen haben. Ich weiß , es ist sehr ungewöhnlich so lange zu Trauern, aber es ist nun mal so. Nehmt es mir von daher bitte nicht krumm, das ich weiter an Stella schreibe.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.

Gruß Helmut

• Stella ist Tod Beitrag #198

Heute Morgen kam die Zeitung wieder sehr pünktlich, so das ich schon um 5.30 Uhr mit dem verteilen fertig war. Wieder gab es für mich viele Geschenke. Auch die restlichen Eier gab es, so das ich jetzt ein Sechser Pack davon habe. Dieses Mal waren viele Leser dabei die mir etwas geschenkt haben, die in den Vorjahren nichts gegeben haben. Von denen die sonst immer was gegeben haben, gab es vier die dieses Jahr nichts gegeben haben. Aber vielleicht kommt das noch. Schließlich kommt Weihnachten immer sehr überraschend. Deine beiden haben mich heute Morgen begrüßt. Zuerst kam Paula und kurz darauf dann Peter. Als ich schlafen ging, lag Peter dann wieder bei mir. Wo Paula war, weiß ich nicht. Sie war auf jeden Fall nicht im Haus. Als ich wach wurde habe ich dann die Überraschung für deine beiden und Luna zubereitet. Das Huhn gab es dann heute Abend. Die drei haben ganz schön rein geschlagen. Diesmal aber nicht zusammen. Zuerst kam Peter, der etwas bekam, dann Luna und zum Schluss kam Paula. Das ging in etwa über eine Stunde so. Die Hunde haben auch ihre Überraschung bekommen. Es waren riesige Knochen die sie bekamen. Unten habe ich ein Bild eingefügt, damit du sehen kannst wie groß die Knochen sind. Deine beiden liegen inzwischen völlig Vollgefressen im Bett. Luna ist nach oben getragen worden. Entweder konnte sie nicht mehr laufen oder sie war einfach zu Faul.

Mein kleines Mädchen

Heilig Abend war nicht so wie in den letzten Jahren. Du hast uns sehr gefehlt. Oft habe ich zum Wohnzimmerschrank geschaut. Aber du warst nicht da. Als ich das Huhn verteilt habe, holte ich vier Näpfe heran. Doch es ist mir aufgefallen, nachdem meine Tochter sagte wozu der vierte Napf ist. Daraufhin habe ich den vierten wieder weg gestellt. Anschließend kamen mir die Tränen. Doch ich habe mir diese verkniffen. Mein Mädchen, du fehlst mir! Aber auch dieser Tag wird vorbei gehen.

An diesem Bild kann man sehr gut erkennen wie groß die Knochen sind, welche die vier Hunde bekommen haben.

16843790um.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #199

Heute am ersten Weihnachtsfeiertag waren deine beiden fast nur draußen und haben das schöne Wetter genossen. Nur zum Futtern sind sie reingekommen. Besonders haben sich die beiden über das restliche Huhn hergemacht. Luna wollte nichts davon. Als ich ihr was gegeben habe, hat sie mich nur angesehen und ist gegangen. Erst als ich einen Becher Katzenleckerli hervor holte kam sie wieder und hat gefuttert. Als deine Dosine von der Dialyse zurückkam, wurde sie von Peter am Taxi abgeholt. Anschließend gab es dann das Weihnachtsessen. Die Hunde kämpfen noch immer mit ihren Knochen. Viel kleiner sind die nicht geworden. Vorhin kam Peter angerannt. Vor irgendetwas hat er sich erschrocken. Da er aus dem Wohnzimmer kam, muss es dort gewesen sein. Doch ich habe nichts gefunden. Im Wohnzimmer saß nur mein Sohn und hat Telefoniert. Peter mag ihn nicht, habe ich festgestellt. Peter hat bei mir richtig Schutz gesucht. Ich musste ihm die Augen zuhalten, damit er nicht gesehen wird. Dann hat er sich aber wieder schnell beruhigt. Der kleine Schissbolzen. Paula war auch gerade da. Sie hat was gefuttert, dann ein paar Streicheleinheiten und nun ist sie wieder raus.

• Stella ist Tod Beitrag #200
Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Trauere ruhig und schreibe weiter...Sie war und ist etwas Besonderes. Ich bilde mir ein, wenn ich ins Netz etwas schreibe, geht es oder dringt es irgendwie zu Lenny durch.

Dieses Jahr ist ein Graus und ich weiß nicht, ob ich traurig oder mich freuen sollte, das es bald vorbei ist...Lenny wird 2014 nicht da sein, aber 2013 war er bei mir.

Ich wünsche uns trauernden viel Kraft und Hoffnung, das wir irgendwann "Zeichen" bekommen.

Liebe Grüße aus Berlin!

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten