Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Heute Morgen war mal wieder um 8.00 Uhr aufstehen angesagt, weil deine Dosine nach Münster zum CT...
  • Stella ist Tod Beitrag #381
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute Morgen war mal wieder um 8.00 Uhr aufstehen angesagt, weil deine Dosine nach Münster zum CT musste. Dort hatte sie einen Termin um 9.30 Uhr. Kurz vorher waren wir da. Wir dachten beide, dass dieses CT 1,5 Stunden dauern würde. Doch schon nach einer Stunde war deine Dosine fertig und wir sind dann erst einmal zu einem Café gefahren um zu Frühstücken. Als das erledigt war, sind wir in einen großen (ich bin doch nicht blöd) Elektronikmarkt gegangen der gleich nebenan ist. Dort habe ich mir einen neuen MP3-Player gekauft. Ich hoffe dieser hält länger wie die die ich bisher hatte. Da immer noch Zeit war, sind wir auf einen Trödelmarkt gegangen der jeden Mittwoch in Münster stattfindet. Auch dort wurden wir fündig. Deine Dosine hat für einen der Enkel ein Puzzle gekauft. Auch haben wir viele Bekannte getroffen auf dem Markt, denn vor ein paar Jahren habe ich selber noch auf Trödelmärkten mit meinem Stand gestanden. Anschließend habe ich deine Dosine zur Dialyse gebracht. Dort musste sie um 13.00 Uhr sein. Nachdem ich sie dort abgeliefert hatte, bin ich auf dem schnellsten Weg nach hause, weil dein Sohn doch nicht wusste wo ich bin. Schließlich habe ich ihn nicht gesehen als wir weg fuhren. Als ich zu Hause ankam und ich in der Wohnung war, habe ich zunächst geschaut wo dein Sohn ist. Er lag im Bett und war am schlafen. Luna lag auf einem Wäscheständer auf dem auch noch Wäsche aufgehängt war. Jedoch ist diese Wäsche schon trocken gewesen. Ich habe sie trotzdem liegen gelassen. Dann habe ich erst einmal die Bedienungsanleitung des Players durchgelesen und den Akku der in dem Gerät ist, geladen. Das Laden wird am Computer gemacht. Gleichzeitig habe ich fast 1GB Musik darauf geladen. Genau sind es 196 Lieder. Unter anderem auch 8 Lieder die ich selber hergestellt habe.

• Stella ist Tod Beitrag #382

Heute bin ich sehr spät aufgestanden. Es war schon 11.00 Uhr, als ich mich dazu bequemt habe, endlich aus dem Bett zu klettern. Ein paar Stunden vorher hat mich dein Sohn geweckt, weil er raus wollte. Jedoch als ich die Tür öffnete hat er sich umgedreht und ist ins Wohnzimmer. Dort hatte deine Dosine dieselbe Idee wie ich. Auch sie hat die Jalousie hoch gemacht und somit konnte dein Sohn auch durch diese Tür raus. Natürlich war die Jalousie nur einen Spalt breit auf, da es erst 6.45 Uhr war. Ich bin dann wieder ins Bett und habe weiter geschlafen. Nach dem Aufstehen habe ich dann erst einmal die Zeitung von draußen geholt, die mein Chef mir jeden Morgen bringt. Als ich wieder ins Haus ging, kam dein Sohn, der vorher bei mir im Bett gelegen hatte, auch wieder mit ins Haus. Er hat gefuttert und dann ist er ins Wohnzimmer gekommen und hat sich ganz dicht bei mir auf die Couch gelegt. Er wollte seine täglichen Streicheleinheiten, die er auch bekommen hat. Nach etwa 30 Minuten hatte er genug und er ist zur Dosine ins Bett gesprungen. Dort gab es noch einmal Streicheleinheiten. Obwohl ich meine Medikamente wegen der OP nehme, habe ich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Auch mit Schmerztabletten (blöder Name) gehen diese nicht weg. Morgen werde ich mal beim Arzt anrufen und fragen was er davon hält. Vor 10 Minuten ist Luna auch von oben runter gekommen. Sie hat an der Zwischentür geklopft und als ich diese auf machte ist sie sofort nach draußen. Irgendwann in der Nacht, sitzt sie dann bei meiner Tochter vor dem Fenster und ist solange am Miauen, bis diese aufsteht und Luna ins Zimmer lässt. Dabei ist es sehr hilfreich, das dort oben drei Hunde sind. Denn sobald Luna ruft, weckt der eine Hund meine Tochter.

• Stella ist Tod Beitrag #383

Heute Morgen hat mich dein Sohn veräppelt. Er kam um kurz nach Mitternacht ins Haus und fing an zu futtern. Als ich daraufhin aufstand um zur Tür zu gehen, damit ich diese schließen kann, hörte dein Sohn auf zu futtern und rannte wieder nach draußen. Dort setzte er sich vor die Tür und grinste mich an. Ich habe dann zu ihm gesagt: „O.K. Peter! Noch eine halbe Stunde. Aber dann komm bitte wieder ins Haus.“ Daraufhin stand dein Sohn auf und verschwand in der Dunkelheit. Ich bin dann auch wieder in mein Zimmer. Um kurz nach halb eins, ertönte neben mir ein Miau und als ich hinschaute saß dein lieber Sohn neben mir. Ich habe ihn gestreichelt und danach ging er zu seinem Napf und hat gefuttert. In der Zeit bin ich zur Tür und habe diese geschlossen. Als dein Sohn fertig war mit Essen ist er auf meinen Schoß und von dort aus hat er sich vor den Monitor gelegt. Als ich ins Bett ging, kam er mit und er legte sich vor meine Beine. Als ich wiedermal von ihm geweckt wurde, war es 6.47 Uhr. Natürlich durfte er raus und ich habe weiter geschlafen. Als ich dann aufgestanden bin, lag er wieder vor meinen Beinen. Diesmal aber halb zu gedeckt. Mal schauen was er heute Abend wieder für Streiche drauf hat.

• Stella ist Tod Beitrag #384
Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute habe ich von deinem Sohn nicht viel gesehen. Natürlich als ich wach wurde, lag er in meinem Bett. Wieder einmal halb unter der Decke. Dort blieb er auch lange liegen. Denn als deine Dosine und ich weg fuhren, lag er noch immer unter der Decke. Nur sein Kopf schaute hervor. Auch als wir ein paar Stunden später wieder nach hause kamen, lag er noch unter der Decke. Wir saßen schon lange im Wohnzimmer, wo ich gegen meine Kopfschmerzen ankämpfte, als dein Sohn ins Wohnzimmer kam. Er ließ sich erst einmal kräftig streicheln, dann wollte er etwas zu Futtern. Ich habe ihm dann ein neues Futter gegeben, welches wir gekauft hatten und er machte sich auch sofort darüber her. Innerhalb kürzester Zeit war sein Napf leer, so dass ich ihm noch etwas gegeben habe. Auch dieser Napf wurde leer gefuttert, dann ging es raus. Nun ist er schon drei Mal wieder im Haus gewesen, hat zwei Scheiben Wurst gefuttert und sich jedes Mal seine Einheiten abgeholt. Auch Luna hat inzwischen zwei Schalen des neuen Futters leer gemacht. Als meine Tochter mir den Hunden nach oben ging, ist Luna mit hoch. Vor 5 Minuten ist sie wieder nach unten gekommen und sofort nach draußen geflitzt. Jetzt warte ich darauf dass beide wieder ins Haus kommen.

• Stella ist Tod Beitrag #385

Um 21.32 Uhr heute Abend war es geschafft! Ich habe das letzte Teil in dein Puzzle eingebaut. Das sollte schon viel eher passieren. Jedoch hatte sich kurzfristig Besuch angemeldet, so dass ich erst als der wieder ging, das war um 18.44 Uhr, mit dem Puzzle beginnen konnte. Als ich das letzte Teil des Puzzles an seine Stelle gelegt hatte, kam dein Sohn und legte sich erst einmal in die Kiste des Puzzles. Aber nun ist es geschafft und ich kann morgen mit dem Puzzle von deiner Tochter Paula anfangen. Dieses ist aber nicht so groß, da es nur 1000 Teile hat. Außerdem hoffe ich, dass dieses Puzzle nicht solange dauert wie deins. Einen Platz an der Wand ist schon ausgesucht wo ich sobald es mir möglich ist das Puzzle aufhängen werde. Da ich das Puzzle seinerzeit mit Rahmen bestellt hatte, brauche ich kein Teil fest zu kleben, sondern einfach den Rahmen mit der Kunststoffscheibe auf das Puzzle legen, die Halteklipse festmachen und schon kann es an die Wand. So ist auch das Puzzle deiner Tochter, mit Rahmen und Scheibe. Morgen muss ich aber erst zum Arzt. Irgendetwas stimmt nicht. Mein Gesicht ist seit heute Morgen total geschwollen, beide Augen sind halb zu. Wobei beim rechten Auge es mehr ist wie beim linken Auge. Sieht toll aus! So sehen Boxer im Fernsehen auch des Öfteren aus.

• Stella ist Tod Beitrag #386

Heute Morgen war ich schon um kurz nach 9.00 Uhr bei meinem Arzt. Das Gesicht ist noch mehr geschwollen, daher unangemeldet dort hin. Leider kam der Arzt erst frühestens um 11.00 Uhr. Also wieder nach hause und um 11.00 Uhr angerufen. Ich sollte sofort kommen. Also wieder ins Auto, zuvor jedoch von deinem Sohn verabschiedet, der sich daraufhin in ein Blumenbeet legte, und zum Arzt gefahren. Der hatte gerade einen Patienten in Behandlung, aber schon fünf Minuten später war ich im Behandlungsraum. Nochmals 2 Minuten gewartet dann kam er ins Zimmer. Nach der Begrüßung fragte er mich, warum ich denn schon eine Woche vorher, mein Termin ist für den nächsten Montag, zu ihm kommen würde. Als ich meine Brille absetzte, konnte er alles genau sehen. Vermutlich habe ich eine Allergische Reaktion auf ein bestimmtes Medikament, welches ich seit Donnerstag nehme. Also wurde das sofort abgesetzt und ein anderes Medikament verschrieben. Außerdem muss ich jetzt die doppelte Dosis an Cortison nehmen wie vorher. Wenn sich der zustand verschlechtert, bis morgen früh, muss ich wohl wieder in die Klinik. Sollte es gleich bleiben oder sich verbessern, wobei der Arzt von einem Stillstand ausgeht, wird er es weiter behandeln.

Als ich vom Arzt und der Apotheke, die das neue Medikament da hatten, zurück nach hause kam, lag dein Sohn noch immer im Blumenbeet. Jedoch ging er mit ins Haus weil er Hunger hatte. Etwa eine halbe Stunde später habe ich dann deine Dosine zum Taxi gebracht. Diesmal war es sehr schwer, da deine Dosine auch noch drei große Eimer mit Kirschen mitnehmen wollte. Ein Eimer war für den Taxifahrer, ein Eimer für eine Freundin die sie bei der Dialyse kennen gelernt hatte und ein Eimer voll mit Kirschen für die Leute in der Dialysepraxis. Zusammen waren das etwa 30 Kilo. Auf dem Kirschbaum, ich habe nur einen, sind mit Sicherheit noch 10mal so viele Kirschen. Darum verschenken wir diese. Denn dagegen an futtern kann man nicht. Für Mittwoch sind schon wieder 3 Eimer vergeben. Die müssen aber noch von meiner Tochter gepflückt werden.

• Stella ist Tod Beitrag #387

Heute Mittag hatte ich um 12.45 Uhr einen Termin bei meinem Arzt wegen meines stark angeschwollenen Gesichtes. Ich sollte selber entscheiden ob es schlechter oder besser geworden ist. Da ich gestern noch ein Foto von mir gemacht habe, konnte ich heute Morgen sehr gut vergleichen. Wenn es schlimmer geworden wäre, hätte ich sofort nachdem die Praxis geöffnet hatte, dort erscheinen sollen und wäre sofort in die Uni-Klinik nach Münster gekommen. Selber hatte ich aber schon gesehen, dass es mit der Schwellung im Gesicht besser geworden war. Darum bin ich auch erst mittags zu dem Termin. Auch der Arzt meinte dass es besser geworden ist und ich brauche erst zu meinem Regeltermin am Montag wieder dort erscheinen. Als ich dann wieder nach hause kam, wurde ich von deinem Sohn begrüßt. Er ging mit ins Haus, aber nur um hinten gleich wieder raus zu gehen. Am Nachmittag habe ich dann ein paar Kirschen vom Baum gepflückt. Aber ohne auf eine Leiter zu steigen. Auf eine Leiter gehe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Aber das ist eine andere Krankheitsgeschichte. Jedenfalls habe ich zum Pflücken der Kirschen einen Apfelpflücker benutzt. Das geht sehr gut damit, denn ich kann den Pflücker bis auf eine Länge von 5 Metern ausziehen, so das ich auch in 7 Meter höhe noch an die Kirschen komme. Und der Rest an dem ich nicht dran komme, bleibt für die Vögel. Trotzdem habe ich heute etwa 30 Kilo an Kirschen vom Baum geholt und noch immer ist jede Menge auf dem Baum. Auch dein Sohn hat mir bei der Arbeit geholfen. Er lag auf dem Carportdach und angelte immer mit seinen Pfoten nach dem Pflücker, wenn ich dicht genug am Carport war. Später sind deine Dosine und ich noch etwas einkaufen gefahren. Als wir wieder nach Hause kamen, war auch dein Sohn da. Während ich die Dosine ins Haus gebracht habe, ist Peter ins Auto und wollte gar nicht mehr daraus hervor kommen. Also habe ich den Einkauf ebenfalls ins Haus gebracht und als das erledigt war, habe ich den Wagen nach vorn auf die Straße gestellt. Momentan ist es ein bisschen Eng bei mir auf den Stellplätzen für die Autos, da auf dem Anhänger noch einiges an Material liegt, welches drei Meter lang ist und somit kann ich den Anhänger nicht ganz unter den Carport schieben. Also muss ein Auto an die Straße und das ist nun mal meines. Bei dieser Fahrt, von vielleicht 30-40 Metern, ist Peter mit gefahren. Er war ganz aufgeregt, denn es war seine erste Fahrt über solch eine Riesenstrecke. Als ich die Tür wieder aufgemacht habe ist er auch sofort aus dem Auto und zum Haus gelaufen. Dabei war er am meckern, hat sich aber bald beruhigt. Besonders ruhig wurde er, als ich ihm Milch gegeben habe.

• Stella ist Tod Beitrag #388

Heute Morgen gegen 00.30 Uhr kam Luna laut Miauend ins Haus. Sie hatte eine Maus im Maul. Auch Peter kam ins Haus um zu sehen was mit Luna ist. Als diese Peter erblickte, fing Luna an zu knurren und Peter setzte sich in etwa 1,5m Abstand auf den Boden. Luna ging mit der Maus im Maul in mein Zimmer und Peter folgte ihr. In meinem Zimmer steht ein Gefrierschrank und vor diesem saß nun Luna mit der Maus im Maul. Bisher konnte ich nicht sehen ob die Maus noch lebt. Da Luna die Maus aber aus ihrem Maul entließ, was eine schlechte Idee war, flitzte diese sofort unter den Gefrierschrank. Sofort stürzte auch Peter hinzu und zusammen schauten beide unter den Schrank. Nach etwa 15 Minuten kümmerten sich beide dann erst einmal um ihr Wohlergehen. Sprich sie fingen an aus ihren Näpfen zu futtern. Immer wieder schauten beide unter den Gefrierschrank und als sie satt waren, legte sich Peter neben mir in einen Korb. Luna hielt weiter wache. Sie sprang auch auf die Katzentoilette die neben dem Schrank steht und fing an mit einer Pfote zu angeln. Das machte sie etwa 30 Minuten lang, dann ging sie aus dem Zimmer. Peter der die ganze Zeit im Korb gelegen hatte, kam aus diesem hervor und schaute unter den Schrank. Da ich inzwischen die Toilette etwas verschoben hatte, konnte ich die Maus sehen. Sie schaute vom hinteren Rand des Schrankes ob die Luft rein ist. Das hatte aber Peter gesehen und mir einem riesen Satz versuchte er die Maus zu fangen. Was aber nicht gelang. Etwa 20 Minuten später hatte auch dein Sohn die Lust auf Mäusejagt verlassen und er ging ins Bett zum Schlafen. Ob die Maus ihr Abenteuer überlebt hat, was ich ihr von Herzen wünsche, und sie wieder aus dem Haus konnte, weiß ich leider nicht. Gesehen habe ich aber nichts mehr von der Maus und auch Luna und Peter waren nicht mehr am Gefrierschrank.

• Stella ist Tod Beitrag #389

Heute gibt es sehr wenig zu berichten. Anscheinend ist der Maus die Luna gebracht hat und für die sich auch dein Sohn interessiert hat, wieder entwischt. Denn beide Katzen haben sich heute nicht mehr vor den Gefrierschrank gelegt. Auch habe ich nirgends etwas von einer Maus gesehen. Hoffentlich hat sie es geschafft! Als ich heute Nachmittag mit Eimer, Schippe und Besen zur Straße ging, kam auch Peter mit. Er war laut am Miauen und immer wieder habe ich nach ihm gerufen. An der Straße musste ich den Dreck weg machen, der vom Sperrgut übergeblieben ist. Darunter waren auch zwei Zimmertüren mit Glasscheibe und eine dieser Scheiben lag nun auf der Straße. Eher in der Parkbucht wohin meine Tochter und ihr Freund die Sachen geschleppt haben.. Als das erledigt war, habe ich die Sachen wieder zurück gebracht. Dein Sohn blieb aber an der Straße sitzen und war laut am rufen. Darum bin ich nochmal zur Straße und habe deinen Sohn abgeholt. Er kam auch sofort mit und ging mit ins Haus. Dort wollte er nur etwas zu futtern, dann ist er wieder raus. Als deine Dosine und ich einmal weggefahren sind, deine Dosine hatte einen Termin beim Augenarzt, haben wir uns von Peter verabschiedet und als wir wieder zurückkamen, lag er auf der Brüstung der Veranda in der Sonne. Er holte uns vom Auto ab, dann legte er sich wieder in die Sonne. Gerade habe ich bei drei der Solarlampen die bei euch stehen die Akkus erneuern wollen. Ging aber nur bei zwei Stück, weil bei der dritten, da habe ich ein Kabel abgerissen. Das muss ich morgen erst einmal wieder anlöten. Dann kommt diese Lampe auch wieder raus.

• Stella ist Tod Beitrag #390

Als ich heute Morgen, es war gegen 2.00 Uhr, ins Bett gehen wollte ist etwas Komisches passiert. Ich hatte mich schon entkleidet und die Nachttisch Lampe war auch schon an. Also wollte ich zum Lichtschalter gehen und das Deckenlicht ausschalten. Was danach geschah weiß ich nicht. Jedenfalls standen auf einmal meine Frau und meine Tochter vor mir und ich lag auf dem Boden. Beide erzählten mir, dass sie einen lauten Krach aus dem Schlafzimmer gehört hatten und deine Dosine sofort dorthin gelaufen ist. Als sie mich auf dem Boden liegen sah, hat sie sofort meine Tochter von oben herunter geholt, die auch sehr schnell kam. Doch hochheben konnte mich meine Tochter auch nicht. Darum wollte sie gerade ihren Freund von oben holen als ich mich selber erhoben habe. Schmerzen hatte ich zunächst keine, nur im laufe des Tages traten Schmerzen auf im Bereich des linken Schulterblattes. Anscheinend hat meine ursprüngliche Krankheit, weswegen ich Frührentner bin, wieder zugeschlagen. Es ist nicht das erste Mal gewesen, das so etwas passiert ist. Nur diesmal hätte es schlimmer ausgehen können. Denn anscheinend bin ich mit der Schulter auf das Fußteil des Bettes geknallt und da ich auch eine Beule am Kopf habe, mit dem selbigen vor die Glasscheibe der Terrassentür. Aber Bett und Tür ist nichts passiert. Auch mir geht es sehr gut. Trotzdem war ich beim Arzt, doch der konnte nichts feststellen. Wie in den ganzen 8 Jahren vorher, seit ich diese Krankheit habe.

Dein Sohn war zu diesem Zeitpunkt als das geschah im Wohnzimmer. Seit etwa 22.30 Uhr ist dein Sohn heute Abend schon im Haus. Es hat ihm wohl zu strak geregnet. Zuerst lag er auf meinem Schreibtisch und hat sich verwöhnen lassen, dann ging er ins Wohnzimmer und legte sich zu meiner Tochter, die aus Bayern übers Wochenende bei uns zu Besuch ist, ins Bett. Nun liegt er dort zusammen mit ihrem Hund und beide Schlafen.

• Stella ist Tod Beitrag #391

Heute war mal wieder nichts los. Dein Sohn hat fast den ganzen Tag verpennt. Er kam nur zweimal ins Haus um zu futtern. Kuscheln war bis etwa 18.00 Uhr gar nicht angesagt. Erst dann konnte ich ihn für zwei Minuten streicheln. Heute Abend kam er einmal rein, hat was gefuttert und ist dann wieder raus. Sonst ist immer streicheln angesagt. Er wird doch nicht krank werden? Auf jeden Fall werde ich sein Verhalten genau beobachten. Vieleicht liegt es aber auch an der Maus, die er mir ins Bett gelegt hat. Da Doppelbett, nur ins andere Bett. Aber trotzdem war ich nicht sehr erbaut und er hat zum ersten Mal gesehen, wie ich die Maus entsorgt habe. Da habe ich halb am schlafen nicht aufgepasst. Aber sicher wird sich das wieder legen und ich habe nachher wieder meinen alten Peter.
Auch als ich heute am Puzzeln war, kam er nur kurz, lief einmal über das Puzzle und bevor ich ihn streicheln konnte, war er wieder weg. Ganz anders Luna. Auch sie kam um zu zusehen wie ich am Puzzle arbeite. Jedoch legte sie sich in den Karton und schaute zu. Natürlich bekam sie dann die Streicheleinheiten ab. Ist gar nicht so einfach mir einer Hand streicheln und mit der anderen Hand das Puzzle legen. Aber hat auch geklappt. Wenn ich jedoch mal durch das Puzzle abgelenkt war, hat sie sofort gemeckert. Erst nachdem sie gegangen ist, lief es wieder gut mit dem Puzzle.

• Stella ist Tod Beitrag #392

Heute ist gar nichts passiert. Ist auch kein Wunder, denn ich konnte nicht Einkaufen fahren, da alle Läden zu sind. Das Wetter war auch nicht berauschend. Gut der Regen ist schon mit einem leichten Rauschen herunter gefallen. Luna und Pater haben den ganzen Tag über das Haus nicht verlassen. Nur meine Tochter die in Bayern wohnt und bei uns zu Besuch ist, war für ein paar Stunden weg. Ihren Hund hatte sie bei uns gelassen. Aber auch der lag die ganze Zeit nur faul auf der Couch, während Luna es sich auf dem Kratzbaum gemütlich gemacht hat. Peter ist gar nicht erst aus dem Bett gekommen. Erst als ich an dem Puzzle deiner Tochter Paula weiter gemacht habe, kam er auch um zu kontrollieren. Sprich er legte sich in den Karton des Puzzles und ließ sich ausgiebig streicheln und kraulen. Hörte ich auf, kam sofort seine Pfote und ich musste weitermachen. In dem Karton lag er über 3 Stunden. Er hat aber gut geholfen denn ich konnte viele Teile einsetzten. Unten ist ein Foto seiner Hilfe.

18774735eu.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #393

Wieder einmal ein Tag an dem fast nichts los war. Als ich aufgestanden bin, lag dein Sohn in meiner Hose. Trotzdem brauchte ich diese, man läuft schließlich auch nicht im eigenen Haus in String Tanga (sowat kneift doch, oder?) herum. Also habe ich deinen Sohn hochgehoben und neben der Hose wieder abgelegt. Das hat er noch nicht einmal bemerkt, so tief hat er geschlafen. Also die Hose angezogen, in die Küche und den Wasserkocher angeschmissen und dann unter die Dusche. Als ich fertig war, kam auch dein Sohnemann an und wollte Duschen. Da er an meinen Beinen entlang strich, habe ich die Beine noch einmal abgeduscht. Dabei hat er wohl etwas Wasser ab bekommen, denn er fing an zu meckern und ging aus der Dusche. Aber nur um bei seinem Napf der leer war sitzen zu bleiben. Also habe ich ihm seinen Napf gefüllt und er hat gefuttert. Dann ging er wieder ins Bett. Auch als mein möchte gern Schwiegersohn wenig später anfing mit Kreissäge, Bohrmaschine und Hammer auf der Terrasse, er bereitet die Konstruktion vor für den Sturmschaden, ich kann ihm noch nicht helfen, anfing zu hantieren schlief dein Sohn weiter. Um 16.00 Uhr habe ich dann das Haus verlassen, nicht ohne Tschüss zu sagen, und bin zunächst zum Arzt deiner Dosine gefahren um ein Rezept ab zu holen. Danach zur Apotheke und anschließend zu meinem Arzt. Dort habe ich noch einmal meinen Zwangsurlaub verlängert bekommen. Da ich noch nicht einmal einen 6-fach Träger mit Wasser aus dem Einkaufswagen in den Kofferraum heben kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, meinte er dass ich noch mindestens zwei Wochen brauche. Vielleicht auch noch länger. Am nächsten Montag muss ich wieder hin, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Wie vor einer Woche. Ich hoffe aber nicht! Als ich dann wieder nach hause kam, bin ich wieder beim Puzzle angefangen und kurz darauf kam auch dein Sohn und legte sich neben mir auf einen Stuhl.

• Stella ist Tod Beitrag #394

Heute Morgen war die Nacht schon um 6.14 Uhr zu Ende, weil deine Dosine um 7.00 Uhr einen Termin bei der Lymph-Drainage hatte. Da dein Sohn Peter um kurz vor 7.00 Uhr noch im Bett lag und am schlafen war, habe ich den Weg ohne Auto zurückgelegt. Sind auch nur 200m! Als ich wieder nach Hause kam um kurz nach sieben, stand dein Sohn schon vor der Tür und er ging auch sofort nach draußen. Um kurz vor Acht bin ich wieder los um die Dosine ab zu holen. Als ich die Haustür öffnete, kam dein Sohn wieder an gelaufen und rannte ins Haus. Wieder konnte ich ohne Auto losgehen. Um kurz nach Acht waren wir dann wieder zurück und als ich die Tür öffnete, fing Peter sofort an zu meckern. Sein Napf war leer. Also habe ich diesen sofort gefüllt. Nachdem er leer war, ist dein Sohn wieder nach draußen. Um 9.00 Uhr hatte deine Dosine den nächsten Termin. Diesmal beim Frauenarzt. Als wir losfuhren, habe ich mich von Peter, der im Garten rumlief verabschiedet. Nach dem deine Dosine beim Frauenarzt fertig war, sind wir zur Tochter gefahren die in der Stadt wohnt und haben dort gefrühstückt. Auch haben wir lange gequatscht. Aber um 14.30 Uhr war der nächste Termin wo deine Dosine hin musste. Diesmal zum Augenarzt. Dort waren wir dann um 15.30 Uhr fertig und es ging wieder in Richtung zu Hause. Noch ein kurzer Stopp beim Optiker, weil die Brille der Dosine gerichtet werden musste und dann ab nach hause. Dort angekommen stellte ich fest dass dein Sohn im Bett lag und war am Schlafen. Wiedermal hat er nicht mit bekommen, das wir zurück waren. So fest hat er geschlafen. Erst etwa 30 Minuten später kam er ins Wohnzimmer um nach dem rechten zu sehen. Bevor er kam, hatte ich aber schon seinen und auch Lunas Napf gefüllt. Dazu eine Schale mit Milch. Die Milch hat Luna alleine getrunken, weil dein Sohn keine Milch wollte. Auch gut! Vorhin war er hier bei mir, hat sich ein paar Streicheleinheiten abgeholt und ist dann wieder nach draußen.

• Stella ist Tod Beitrag #395

Heute Morgen wollte dein Sohn nicht ins Haus. Obwohl er ab etwa 23.35 Uhr mehrmals im Haus war, gelang es ihm immer wieder nach draußen zu kommen bevor ich die Tür geschlossen hatte. Erst um 2.00 Uhr kam er rein und ging ins Wohnzimmer. Dann konnte ich auch ins Bett. Als ich wieder wach wurde, lag er bei mir im Bett und ich musste ihn erst streicheln, damit er von meinen Beinen runter geht. Dann konnte ich aufstehen. Dein Sohn kam erst gegen 18.00 Uhr aus dem Schlafzimmer, futterte etwas und dann ging er raus. Luna war auch, nachdem sie von oben runter gekommen war, ein paar Mal bei mir. Streicheleinheiten und Futter, danach stand ihr heute der Kopf. Morgen kann ich auch die bestellten Dachteile, die der Hagel zerstört hatte, vom Baumarkt abholen. Anschließend den Brief für die Versicherung fertig machen und diesen weg bringen. Das Dach werde ich aber noch nicht machen. Das kann ich noch nicht. Ich schätze mal das mein möchte gern Schwiegersohn damit anfangen wird. Heute bin ich auch mit dem Puzzle von deiner Tochter sehr weit gekommen. Kein Wunder, ich habe auch heute wieder fast fünf Stunden daran gesessen.

• Stella ist Tod Beitrag #396

Heute Morgen kam dein Sohn sehr früh ins Haus! Es war erst 00.15 Uhr als er sich meldete. Ich gab ihm erst einmal ein paar Streicheleinheiten und dann habe ich die Tür geschlossen. Dein Sohn hat gefuttert und ist dann ins Wohnzimmer. Auch ich bin kurz danach ins Bett. Nachdem ich aufgestanden bin, konnte ich deinen Sohn auf dem Anhänger liegen sehen. Ich bin dann mit deiner Dosine zum Arzt gefahren, wo sie einen Termin um 8.00 Uhr hatte. Anschließend sind wir noch was einkaufen gefahren und waren gegen etwa 10.00 Uhr wieder zu Hause. Da lag dein Sohn bei mit im Bett. Viel später habe ich mich dann an das Puzzle deiner Tochter gesetzt. Auch Pater kam dazu und schaute mir zu. Dann legte er sich auf den Stuhl neben mir. Um 17.15 Uhr sind deine Dosine und ich zum Baumarkt um die Platten für das Dach zu holen. Danach ging es wieder nach Hause. Die Platten sind noch immer auf dem Anhänger, denn schon beim Umladen von der Palette auf den Anhänger meldete sich mein Kopf wieder. Um 18.15 Uhr waren wir wieder zu Hause und ich habe an dem puzzle weiter gemacht. Gegen 20.00 Uhr ist dein Sohn auf den Tisch gesprungen und hat sich in eine Schachtel des Puzzles gelegt. Nur waren in dem noch Bauteile die ich brauchte. Also habe ich das Puzzle wieder weg getan. Kurz darauf ist dein Sohn dann nach draußen.

• Stella ist Tod Beitrag #397

Heute schreibe ich ein bisschen später, weil deine Dosine auf die Idee gekommen ist (es war 23.35 Uhr) ein Paket für ihre Schwester zu packen. Darin sollten auch einige Fotos gepackt werden, die auf dem Schlepptop sind. Also Fotos ausgesucht und via WLAN an den Drucker gesandt. Insgesamt habe ich 15 Fotos ausgedruckt. Zum Glück hatte ich vor kurzem die Tintenpatronen erneuert, so dass ich nicht mitten im Druck neue einbauen musste. Du weist ja, das ich immer Patronen kaufe, die pro Stück nicht mehr wie einen Euro kosten dürfen. Und beim letzten Mal habe ich 36 Patronen für nur 20€ ergattern können. Und mit jeder Patrone kann ich mindestens 20 Fotos in DIN A4 ausdrucken. Natürlich sind in dem Drucker vier Patronen verbaut. Mit diesem Drucker werden nur Fotos ausgedruckt. Für Briefe habe ich einen anderen Drucker, der aber nur in schwarz drucken kann. Der geht auch erheblich schneller. Beim Kauf des Laserdruckers sagte man mir, das die Patrone darin für etwa 500 Seiten reicht. Komisch! Ich habe damit schon über 700 Seiten gedruckt und noch immer ist die Patrone zu65% gefüllt. Irgendetwas ist bei denen schief gelaufen.

Geiz ist doch geil!

Als ich heute Morgen, bzw. gestern Morgen aufgestanden bin, lag dein Sohn bei mir im Bett. Erst gegen Mittag kam er aus dem Schlafzimmer und hat etwas gefuttert. Anschließend ist er nach draußen und hat sich auf den Anhänger gelegt. Nachdem deine Dosine mit dem Taxi weg zur Dialyse war, habe ich an dem Puzzle weiter gemacht. Wenn ich weiterhin so viel Zeit dabei verbringe, ist es bald fertig. Ich schätze das es noch zweihundert Teile sind die ich einbauen muss. Dann kommt auch ein Foto und auch von deiner Mamas Puzzle werde ich dir dann zeigen. Auch hierbei kam einmal dein Sohn um eine Kontrolle durch zu führen. Tatsächlich hatte er Hunger und er wollte auch etwas Milch haben. Beides hat er bekommen. Jetzt liegt er neben mir in einem Korb und wartet darauf dass ich ins Bett gehe. Das dauert auch nicht mehr lange.

• Stella ist Tod Beitrag #398

Heute Morgen beim wach werden habe ich richtig gestaunt. Peter lag bei mir auf dem Kopfkissen und mein Kopf natürlich neben dem Kissen. Wie es sich gehört! Ganz vorsichtig bin ich aus dem Bett um die Kamera zu holen, doch als ich zurückkam, lag dein Sohn schon nicht mehr auf dem Kopfkissen sondern mitten im Bett. Dann macht das fotografieren auch keinen Spaß mehr. Also bin ich erst einmal in Richtung Dusche verschwunden und habe mich anschließend angezogen. Danach war erst einmal der obligatorische Kaffee dran. Nach dem frühstück habe ich dann erst einmal draußen aufgeräumt. Sprich ich habe mich an die Gartenarbeit geschmissen. Doch schon nach kurzer Zeit konnte ich damit aufhören, da es anfing zu Regnen und weil sich mein Kopf wieder meldete. Doch sobald es aufgehört hat zu Regnen war ich wieder am Werk. Dein Sohn kam erst sehr spät nach draußen um zu sehen was ich denn machte. Nachdem er das gesehen hat, fing er an zu meckern. Da fiel mir ein, das sein Napf leer war, Ich hatte glatt vergessen diesen zu füllen. Das habe ich natürlich sofort nach geholt und er war zufrieden. Gegen 17.00 Uhr sind deine Dosine und ich dann zu einem gr0ßen Einkaufscenter gefahren. Da lag dein Sohn schon wieder im Bett und war am Schlafen. Als wir gegen 22.00 Uhr zurück kamen hat er uns aber begrüßt und ist mit ins Haus. Ich habe die Dosine ins Haus gebracht und danach den Einkauf aus dem Auto geholt. Dabei ist auch dein Sohn ins Auto, jedoch kam er sofort wieder heraus. Jetzt sitzt er draußen auf der Brüstung der Terrasse und schaut in die Gegend.

• Stella ist Tod Beitrag #399

Heute Morgen beim wach werden, lag dein Sohn wieder bei mir im Bett. Um kurz nach sieben Uhr war ich schon einmal wach geworden, weil irgendetwas meinen Schönheitsschlaf gestört hatte. Es war dein Sohn der mich vom Fußende des Bettes anstarrte. Also raus aus den Federn und die Tür geöffnet. Anschließend sofort wieder ins Bett und die Augen geschlossen. Wach wurde ich dann gegen 9.30 Uhr. Da mein möchte gern Schwiegersohn, der zusammen mit meiner Tochter hier im Haus lebt, heute Geburtstag hat, konnte ich nicht an das Puzzle gehen. Also blieb es nun schon das zweite Mal in Folge liegen ohne dass ich daran gesessen habe. Aber Morgen schlage ich wieder zu!
Heute Abend konnte ich das erste Mal nach 336 Tagen, nachdem du gehen musstest, ein Bild von dir ins Netz stellen, ohne gleich wieder traurig zu werden. Auch von deiner Tochter ist eins im Netz gelandet. Es hat mir nichts mehr ausgemacht. Also ist die große Trauer vorbei, obwohl du mir noch immer fehlst.

Heute Abend ist dein Sohn schon zweimal nass ins Haus gekommen, weil es regnet. Jedes mal habe ich ihn trocken gerubbelt, dann hat er was gefuttert und ist wieder raus. Jetzt liegt er in der Küche und wartet wohl darauf dass es aufhört zu regnen. Das glaube ich aber nicht, denn laut Wetterbericht soll es die ganze Nacht regnen.
Gleich werde ich mich mal daran setzen und einen Fotothreat starten über alle Tiere die hier im Haus leben oder gelebt haben. Natürlich nur die lustigsten Fotos. Dazu muss ich aber 1500 Bilder auf dem Computer durch suchen. Das sind nur Bilder von euch Tieren! Also wartet viel Arbeit auf mich, die ich aber gerne mache

• Stella ist Tod Beitrag #400
Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute Morgen lag dein Sohn wieder bei mir im Bett. Um etwa 7.30 Uhr ist er mit den Hunden, als damit meine Tochter runterkam, nach draußen gegangen. Ich habe es nur registriert, jedoch sofort weiter geschlafen. Als nun um 9.15 Uhr wach wurde lag, wie gesagt, dein Sohn bei mir im Bett. Sofort wollte er Streicheleinheiten. Er machte sich richtig lang dabei. Dann ist er zusammen mit mir aufgestanden und wollte nun etwas zu Futtern. Auch das hat er bekommen. Nachdem er gefrühstückt hatte, ist er wieder ins Bett. Am Nachmittag, ich saß an dem Puzzle, kam er dann auch und legte sich quer über das Puzzle. Nach einigen Minuten streicheln stand er auf und wollte wieder etwas zu Futtern. Also den Napf gefüllt und er hat sofort zu geschlagen. Anschließend ist er wieder ins Bett. Erst um 20.15 Uhr ist er dann wieder raus. Ich bin um 17.15 Uhr in die Stadt gefahren, weil ich zu meinem Arzt musste. Mein Erstaunen war groß das ich sofort an die reihe kam. Noch erstaunter war ich, das ich nach zehn Minuten wieder vor der Praxis stand. Es sind aber auch nur noch Kontrolluntersuchungen und Absaugen der Nasengänge. Noch immer ist eine leichte Blutspur zu sehen. Mein Arzt meinte schon, das ich auch wohl über den 12.07., bis dahin bin ich Krankgeschrieben, hinaus Krankgeschrieben werde. Er vermutet dass noch einmal 14 Tage dazu kommen. Das entscheidet er aber bei unserem nächsten Termin. Als ich dann nach hause kam, lag Luna auf dem Anhänger unter dem Carport. Da das Dach des Carport aus durchsichtigen kunststoffplatten besteht, leicht getönt, kann man auch dort sehr gut und weich in der Sonne liegen. Weich deshalb, weil natürlich eine Plane auf dem Anhänger ist.

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten