Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Heute habe ich ein bisschen länger geschlafen. Jedenfalls klingelte der Wecker (mein Handy) um 8.00 Uhr. Kurzer Blick auf das Display, es ist 8.00 Uhr. Jetzt schon aufstehen? Nee! Erst mal abschalten! Ein Blick durchs Schlafzimmer und ich sehe dass dein Sohn in meiner Hose liegt und über den lauten Klingelton nicht sehr erfreut ist. 10 Minuten später klingelt das Teil schon wieder! Also wieder abschalten und der Blick durchs Schlafzimmer. Dein Sohn steht vor der Terrassentür und will raus. Ich also aus dem Bett und die Tür auf! Was macht dein Sohn? Er legt sich wieder in meine Hose und ich mich ins Bett. Beim nächsten mal, dass das Handy klingelte, ist dein Sohn auf Grund der Lärmbelästigung dann nach draußen. Ich bin um 8.50 Uhr aus dem Bett, da mein HNO-Arzt erst um 9.00 Uhr seine Praxis öffnet. Um kurz nach 9.00 Uhr angerufen und erfahren, das ich um 12.30 Uhr dort aufschlagen darf. Also erst einmal unter die Dusche. Ich will gerade das Wasser aufdrehen, da fällt mir ein, dass ich, wenn ich dusche, die OP Wunde nicht mit Seife in Berührung bringen darf. Also den Duschkopf in die Hand und alles außer dem Kopf nass gemacht und anschließend eingeseift. Auch das Abduschen klappte dann. Nun habe ich zwar geduscht, aber die paar Haare die ich habe sind nicht nass geworden und somit auch nicht der Bereich der Augen, wo sich nun mal die Wunde befindet. Beim Arzt bin ich sofort dran gekommen, weil ich gesagt hatte, dass ich auch noch zur HNO-Klinik muss. Dieser Termin war um 14.30 Uhr. Der Arzt hat meine Nasen abgesaugt und ich konnte von dannen schleichen. Um 14.00 Uhr war ich dann in der HNO-Klinik und pünktlich um 14.30 Uhr bin ich dran gekommen. Auch dort das bekannte absaugen. Diesmal aber mit einer Kanüle die wohl 10 Zentimeter länger war als die bei meinem Arzt. Es wurde richtig viel Dreck herausgeholt. Trotz Absaugen durch den Arzt. Dann wurden noch die Fäden von der Naht entfernt und ich konnte, nachdem ich den Hinweis bekommen habe, auf gar keinen Fall vor Freitag meinen Kopf vor Freitag ab zu duschen. Außerdem wurde mir gesagt: Kein schweres heben, soll heißen nicht über 2 Kilo! Den Kopf auf gar keinen Fall tiefer wie mein Gesäß zu positionieren beim bücken. Nicht mit dem Kopf nach unten gerichtet laufen. Also immer den Blick erheben. (Hat der Arzt wirklich so gesagt.) Wenn möglich eine Mütze oder einen Hut tragen. Basecap geht auch. Und wenn möglich eine Sonnenbrille tragen. Gut das ich mir vor kurzem eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke angeschafft habe.
Nun habe ich aber ein Problem! Beim letzten wiegen, vor der OP, hat Peter 5,5 Kilo und Luna 4 Kilo gewogen. Beide lieben es, wenn ich sie auf meinen Schoß setzte und sie ausgiebig streichele. Das darf ich gar nicht im Moment. Egal! Peter habe ich schon auf meinen Schoß gehoben. Ist auch nur eine Sache von ein, zwei Sekunden wo ich ihn hoch hebe. Das ist hoffentlich nicht schlimm. Aber länge3r etwas tragen geht nicht. Das habe ich schon probiert, als ich etwas hier im Dorf einkaufen war. Gewicht etwa 4-5 Kilo. Ich bin zu Fuß dort hin, weil Peter in meinem Bett lag und schlief. Auf dem Rückweg vom Geschäft mit der Last, musste ich eine Pause machen und die Tasche mit dem Einkauf absetzen. Ich hatte rasende Kopfschmerzen bekommen. Nach ein paar Minuten ging es wieder und ich bin den Rest der Strecke nach Hause geschlichen. Für die 200 Meter vom Laden bis zur Haustür habe ich fast 20 Minuten gebraucht. Wer nicht auf die Ärzte hören will, muss eben fühlen!!!
Morgen wollen deine Dosine und ich den Wöchentlichen Einkauf machen. Zum Glück ist dann die Tochter zu Hause. Denn ich werde mit Sicherheit nichts ins Haus tragen.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka