Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche dir für Montag alles Gute für die OP und bin mir sicher deine Stella und die anderen Sternenkatzen werden dich ins Krankenhaus...
  • Stella ist Tod Beitrag #361
Ich wünsche dir für Montag alles Gute für die OP und bin mir sicher deine Stella und die anderen Sternenkatzen werden dich ins Krankenhaus begleiten und dir Liebe schicken, die dich ganz schnell genesen lässt damit du wieder schnell zu deinen Lieben nach Hause gehen kannst!

Machs gut!

Herzliche Grüße
Ute

• Stella ist Tod Beitrag #362
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Da ich heute keine Zeitung verteilen musste, gibt es nicht viel zu berichten. Gegen 3.00 Uhr bin ich heute Morgen ins Bett. Dein Sohn lag zu dieser Zeit bei der Dosine im Wohnzimmer im Bett und war am schlafen. Somit hatte ich in meinem Bett Sturmfreie Bude, was ich auch ausnutzte. Zumindest bis ich das erste Mal Krallen an meinen Oberschenkeln verspürte. Dann war wieder die von mir erreichbare kleinste Liegestellung von Nöten. Dein Sohn legte sich dann vor meinen bauch, bekam ein paar Streicheleinheiten und dann wurde weiter geschlafen. Um 11.00 Uhr bin ich aus dem Bett, habe mich fertig gemacht und bin dann zum Arzt deiner Dosine. Ich musste ein paar Rezepte abholen. Diese habe ich sofort zur Apotheke gebracht und um 11.45 Uhr war ich wieder zu Hause. Dass ich weg war, hat dein Sohn gar nicht bemerkt. Um 12.40 Uhr habe ich dann deine Dosine zum Taxi gebracht. Anschließend bin ich ins Wohnzimmer und habe eine Sendung im Fernsehen verfolgt, die mein Interessengebiet ist. Als diese zu Ende war, bin ich wieder raus und habe den Anhänger mit abgeschnittenen Sträuchern beladen. Dieses Zeug muss ich morgen weg bringen. Danach habe ich an deinem Puzzle weiter gemacht. Um 16.45 Uhr bin ich zur Apotheke gefahren und anschließend noch kurz in die Stadt um was ein zu kaufen. Um 17.15 Uhr war ich wieder zu Hause, wo mich dein Sohn erwartete. Zusammen sind wir ins Haus. Er in den Keller und ich in die Wohnung. Nach kurzer Zeit kam er nach und hat sich sofort über seinen Napf hergemacht, den ich inzwischen gefüllt hatte. Dann ist er raus. Gegen 20 00 Uhr kam er noch einmal rein. Der kleine hatte Hunger, also bekam er den nächsten Napf gefüllt, der auch schnell leer war. Auch Luna kam zwischendurch herein und bekam etwas zu futtern. Jetzt ist Luna oben und dein Sohn draußen.

P.S. Danke für die Wünsche Ute, aber Du weißt ja: Unkraut vergeht nicht und geplant ist das ich spätestens am Samstag wieder aus der Klinik komme.

Gruß Helmut

• Stella ist Tod Beitrag #363

Heute Morgen kam die Zeitung wieder mal zu spät. Erst um 2.40 Uhr konnte ich mit dem verteilen beginnen. Zusätzlich musste ich noch 137 Werbungen in beiden Bezirken verteilen. Heute bin ich bis auf drei Werbu8ngen fast alle losgeworden. Das lag aber daran, dass in vielen Zeitungen die Werbung fehlte. Darum habe ich die fehlende Werbung in den Zeitungen aufgefüllt. Natürlich wurde hauptsächlich die nicht Leserschaft mit der Werbung versorgt. Darum blieben auch drei Broschüren über. Katzen habe ich heute eine gesehen die sich aber nicht streicheln ließ, da, nachdem sie an meinen Fingern geschnuppert hatte, sie von ihrem Liegeplatz aufstand und weg ging. Vielleicht beim nächsten mal. Im zweiten Bezirk sah ich dann eine schwarz weiße Katze die auf meiner Fahrstrecke saß. Als ich ganz langsam näher kam, der Motor lief im Leerlauf und der erste gang war eingelegt, dadurch bin ich nur Schrittgeschwindigkeit gefahren. Langsam ging die Katze an die Seite und ich konnte vorbei fahren. Auch auf dem Rückweg dasselbe Spiel. Erst als ich die Katze passiert hatte gab ich Gas. Diese Katze lässt sich nicht streicheln, darum habe ich nicht angehalten. Aber ich kenne sie. Sie lebt zusammen mit einer fasst gleich aussehenden Katze auf einem Bauernhof. Dort scheint es ihnen aber gut zu gehen, wie ich einmal gesehen habe. Dieser Leser möchte die Zeitung gerne bis 6.00 Uhr haben und als ich einmal um kurz nach Sechs dorthin kam, kam die Leserin an mein Auto und holte die Zeitung bei mir ab. Dabei sah ich eine der beiden Katzen wie sie zu der Leserin ging. Die Leserin hat sich gebückt und die Katze gestreichelt und auf den Arm genommen. Da dieses nur etwa einen Meter neben meinem Auto geschah, konnte ich die Katze schnurren hören. Jedoch von mir streicheln ließ sie sich nicht

Als ich nach hause kam, ist dein Sohn sofort nach draußen. Jedoch eine halbe Stunde später war er wieder im Haus. Er lag in meinem Bett, wie ich feststellte als ich ins Bett ging. Als ich wieder wach wurde, lag er in meiner Hose. Später bin ich mit der Dosine weg gefahren. Als wir nach 2,5 Stunden wiederkamen, war dein Sohn nicht zu sehen. Jedoch kam er uns entgegen als wir die Haustür öffneten. Er hätte zwar hinten raus können, aber aus irgendeinem Grund war er im Haus.

Um 20.30 Uhr habe ich etwas gegessen. Auf meinem Teller hatte ich gerade eine Scheibe Brot mit Fisch in Tomaten belegt. Da sprang Peter auf meinen Schoß und legte mir eine Maus auf meinen Teller. Irgendwie muss ich wohl sehr abgemagert aussehen. Dabei habe ich 10 Kilo Übergewicht. Jedenfalls war ich begeistert und habe die Maus mitsamt den Brotscheiben entsorgt. Vorher habe ich mich bei deinem Sohn bedankt und ihm ein Leckerli gegeben. Er weiß es nun mal nicht besser. Als ich das deiner Dosine erzählte, musste diese herzhaft lachen. Ich aber auch!

• Stella ist Tod Beitrag #364

Als ich heute Mittag aufgestanden bin, ich bin um etwa 4.30 Uhr ins Bett gegangen, lag dein Sohn in meiner Hose. Diesmal hatte ich meine Hosen so hingelegt, dass er nur in einer liegen konnte. Und das ist meine Arbeitshose. Ich brauchte ihn also nicht stören als ich zu meiner anderen Hose griff. Trotzdem schaute er mich an und ich habe ihn gestreichelt. Dann bin ich aus dem Zimmer und dein Sohn schlief weiter. Ich habe mir meinen Kaffee gemacht und bin dann ins Wohnzimmer. Dort lag Luna im Bett der Dosine. Etwa eine Stunde später bin ich wieder mal an deinem Puzzle angefangen. Da kam auch dein Sohn dazu. Er schaute einige Minuten zu, dann Miaute er. Er wollte etwas zu Futtern. Natürlich habe ich seinen Napf gefüllt und da auch Luna ankam, gab ich ihr auch etwas. Dann haben beide gefuttert. Die Näpfe waren zur hälfte leer, da wurde getauscht und weiter gefuttert.
Dieses ist vorläufig das letzte Mal das ich an dich schreibe. Denn morgen früh muss ich in die Klinik. Dort werden noch einige Untersuchungen durchgeführt, unter anderem in der Augenklinik. Am Diensttag wird dann operiert. Vermutlich komme ich am Freitag wieder nach Hause. Dann werde ich alles genau berichten. Vielleicht gibt es ja auch in der Klinik Internet. Das weiß ich leider nicht. Als ich das letzte Mal dort war, das war vor 6 Jahren, gab es das noch nicht.

• Stella ist Tod Beitrag #365

Heute schreibe ich mal etwas früher, da um 15.00 Uhr meine OP geplant ist. Diese ist unter Vollnarkose geplant und soll etwa eine Stunde dauern. Und ob ich nachher in der Lage bin dir zu schreiben glaube ich nicht.
Gestern habe ich dir nicht geschrieben weil ein Teilnehmer des Forums sich bei mir beschwert hatte, weil ich ja nun schon über 300 Tage an dich schreibe. Es war ihr wohl zu viel. Soll sie doch hier nicht lesen, es zwingt sie doch keiner. Über diese Beschwerde habe ich mich natürlich aufgeregt und habe darum nicht an dich geschrieben. Das hole ich nun nach.
Gestern ist nichts Aufregendes passiert. Zusammen mit der Tochter habe ich um kurz vor sieben Uhr das Haus verlassen, da ich ja um 8.00 Uhr in der Klinik sein musste. Ich habe deinen Sohn noch gesucht, ihn leider aber nicht gefunden. Am Abend vorher hatte ich aber schon mit ihm geredet. Er wusste also Bescheid. Wie mir die Dosine am Abend sagte, wir haben telefoniert, hat dein Sohn mich wohl gesucht. Er war in meinem Zimmer und hat laut Miaut, im Schlafzimmer hat er Miaut, sogar auf dem Tisch wo dein Puzzle liegt hat er gesucht. Deine Dosine hat ihn dann immer wieder beruhigt.

Um kurz vor 8.ß00 Uhr war ich in der Klinik und bin zur Anmeldung. Es wurden einige Untersuchungen durchgeführt sowie Blut abgezapft. Dann musste ich auch schon zur Augenklinik. Diese ist etwa 200-300 Meter von der HNO entfernt und ich bin da hin gelaufen. Laufen daher, sonst kriege ich Entzugs Erscheinungen weil ich sonst viel mehr laufe. In der Augenklinik habe ich dann 3,5 Stunden verbracht. Davon vielleicht eine Stunde Pause zwischen den Untersuchungen. Ansonsten wurde alles Untersucht, was es am Auge zu untersuchen gibt. Aber es ist alles in Ordnung. Nur eben, das eine Augenlid hängt über dem rechten Auge herunter. Darum ist das rechte Auge zu 50% geschlossen. Das muss noch abgeklärt werden Ansonsten geht es mir gut. Da ich in der vorherigen Nacht, nur etwa eine Stunde schlafen konnte, habe ich dafür in der letzten Nacht 12 Stunden geschlafen.
So mein kleines Mädchen, die Zeit rückt näher für meinen Termin. Daum soll es das erst einmal gewesen sein. Sollte ich nachher dazu in der Lage sein, werde ich dir berichten. Ansonsten bis morgen.

• Stella ist Tod Beitrag #366
Ich drück dir die Daumen und denk bei der OP an Dich. Du schaffst das und deine Stella und alle andere drücken mit Pfötchen :)

Wir lesen uns!

• Stella ist Tod Beitrag #367

Gestern konnte ich dir nicht schreiben. Ich bin zwar um 14.30 Uhr abgeholt worden, war aber erst um 19.30 Uhr wieder auf meinem Zimmer. Die OP ist nicht so einfach gewesen, wie von den Ärzten geplant. Die hatten angenommen, dass die OP eine Stunde dauert, jedoch hat sie über drei Stunden gedauert. Der durchführende Arzt hat mir erklärt warum es so lange gedauert hat. Es war geplant, das durch das Loch welches sich über meinem rechten Auge befindet die OP durchgeführt wird. Jedoch war das Gewebe dort so vernarbt, das ein operieren dort nicht möglich war. Darum hat man ein neues Loch über meinem Linken Auge gebohrt und ist von dort in die linke Stirnhöhle gegangen. Dazu musste natürlich in die verbindungswand zwischen linker und rechter Stirnhöhle auch ein Loch gebohrt werden. Da aber der Abfluss der rechten Stirnhöhle durch die vor 6 Jahren gemachte OP nicht mehr möglich ist, hat man ein Verbindungsröhrchen von der rechten zur linken Stirnhöhle gelegt. Jetzt ist der Abfluss nur noch über die linke Seite möglich. Jedenfalls, so sagte mir der Arzt, ist er ins Schwitzen gekommen. Natürlich habe ich noch leichte Schmerzen, aber dafür habe ich Medikamente. Wann ich hier raus komme, weiß ich leider noch nicht. Morgen werde ich mal nachfragen. Wie mir deine Dosine heute Abend am Telefon gesagt hat, hat sich dein Sohn heute vertan. Unsere Tochter hat die Mülltonne zur Straße gebracht und dein Sohn ist schon mal vorgelaufen, ohne nach zu sehen wer denn die Tonne dort hin rollt. Als er dann unsere Tochter erkannte, fing er an zu meckern. Auch hat er mich schon gesucht. Dazu ist er ins Arbeitszimmer, ins Schlafzimmer, nach oben und in den Keller gelaufen. Immer war er dabei am rufen nach mir, aber ich bin nun mal zu weit weg um ihn zu hören.

• Stella ist Tod Beitrag #368

Heute war es sehr langweilig. Aber das bleibt ja auch nicht aus. Bis etwa 16.30 Uhr habe ich mir Hoffnungen gemacht, dass ich morgen wieder aus der Klinik komme. Doch leider war es anschließend so, dass ich meine Hoffnung begraben konnte. Jetzt sieht es so aus, das ich vielleicht Samstag oder Sonntag entlassen werde. Die OP die durchgeführt wurde, war doch komplizierter wie ich dachte. Darum wollen die mich hier länger behalten. Innerhalb der Stirnhöhlen wurde ja ein Röhrchen gelegt, und dieses muss beobachtet werden, damit dieses nicht verrutscht. Darum darf ich auch meinen Kopf nicht zu tief herunter machen. Erst wenn das Röhrchen richtig fest ist, werde ich entlassen. Also ist es nichts mit herum springen. In der letzten Nacht, hat sich auch die Tamponade die in den Nasen waren, nach einem Nießer verabschiedet. Neue rein machen geht nicht. Da die Tamponade ganz hoch in der Nase saß und ohne Narkose diese nicht erneuert werden kann. Dann lieber ein zwei Tage länger in der Klinik. Morgen muss ich mir auch einen neuen Zugangs-Code holen für das Internet hier in der Klinik. Der Zugang den man bekommt, gilt immer nur für 4 Tage. Aber noch einmal vier Tage will ich nicht hier bleiben! Denn mir fehlt das Gespräch welches ich immer morgens und abends mit euch geführt habe. Außerdem vermisse ich den kleinen schwarzen Mann, deinen Sohn Peter.

• Stella ist Tod Beitrag #369

Noch immer liege ich hier in der Klinik. Auch heute durfte ich nicht nach Hause. Warum weiß ich nicht. Aber vielleicht darf ich Morgen. Jedenfalls meinte der Arzt, dass ich morgen wohl gehen kann. Aber sofort kam der Satz hinterher, wenn nichts dagegen spricht. Aber spätestens Sonntag darf ich nach Hause. Meine Tochter war heute nachdem sie Feierabend hatte auch bei mir zu Besuch. Da es draußen wärmer wird, hat sie mir ein Eis mitgebracht. Sie hat mir auch von deinem Sohn erzählt. Der kommt jeden Abend gegen 23.00 Uhr ins Wohnzimmer zu deiner Dosine und legt sich dort bei ihr ins Bett. Die Dosine steht dann auf und schließt die Tür, damit falls die Hunde herunterkommen Peter nicht wieder nach draußen läuft. Erst gegen Morgen kann er dann wieder raus. Er macht auch kein Theater weil er so lange im Haus ist. Nur das Schlafzimmer, das betritt er im Moment nicht. Er geht noch nicht einmal dort nach draußen sondern wartet bis eine andere Tür geöffnet wird.

• Stella ist Tod Beitrag #370

Morgen komme ich tatsächlich aus der Klinik. Endlich kann ich euch dann wieder Besuchen. Die Zeit ohne euch war viel zu lang. In 12-14 Stunden, je nach dem wann die Visite ist, kann ich gehen. Normalerweise ist die Visite um 8.30 Uhr. Aber schon heute, da nur der Wochenende Notdienst da ist, begann die Visite erst um 9.30 Uhr. Vermutlich wird das Morgen auch so sein. Hier auf der Etage liegen wenn alle Zimmer voll belegt sind 30 Leute. Jetzt am Wochenende sind es nur 12. Außer mir ist nur noch eine Frau hier auf der Etage, die die gleiche OP hatte wie ich. Dann kommen noch zwei Kinder, denen die Mandeln entfernt wurden und der Rest hat irgendwelche anderen OPs im Hals, Nasen, Ohrenbereich. Ich musste auch heute noch da bleiben, da meine Stirnhöhlen abgesaugt werden mussten. Das muss jeden Tag erfolgen. Nur am Montag, so sagte die Ärztin heute Morgen wird das nicht gemacht, dafür muss ich aber am Dienstag wieder hier hin zum Absaugen. Das Absaugen ist nicht sehr angenehm, aber anschließend kommen immer Wattestreifen in die Nase die mit einem bestimmten Mittel getränkt sind, schmeckt im Übrigen Scheußlich, und die Nase leicht betäuben. Warum erst anschließend ist mir schleierhaft, aber so wird es gemacht. Auch Morgen bei der Visite findet diese Prozedur statt. Anschließend geht’s nach Hause.
Wie mir die Dosine erzählte, ist dein Sohn heute mal wieder ins Schlafzimmer gegangen. Dort war es erheblich kühler wie in den anderen Räumen des Hauses. Außer dem Keller! Da ist es immer schön kühl im Sommer. Aber der Keller ist für deinen Sohn tabu. Das weißt Du aber, denn auch für Dich war er Tabu.

• Stella ist Tod Beitrag #371

Ich bin wieder zu Hause. Um 10.30 Uhr hatte ich meine Entlassungspapiere aus der Klinik in der Hand und um 11.30 Uhr war ich zu Hause. Sofort habe ich nach deinem Sohn gerufen. Er kam aber nicht. Erst als ich schon eine viertel Stunde auf der Couch gesessen habe, kam er ins Wohnzimmer und lugte vorsichtig um die Ecke der Couch. Als ich ihn dann gerufen habe kam er sofort und strich um meine Beine. Ich habe ihn dann auf meinen Schoß gesetzt und den hat er dann Minutenlang nicht verlassen. Er hat geschnurrt wie verrückt und immer wieder leicht in meine Hand gebissen. Ich glaube er hat sich riesig gefreut. Heute Abend hat er mir schon einen Vogel gebracht. Ich glaube dein Sohn ist glücklich dass ich wieder zu Hause bin.

• Stella ist Tod Beitrag #372

Letzte Nacht hat dein Sohn bei mir im Schlafzimmer verbracht. Zwar nur ganz kurz im Bett, dafür lag er aber auf den Fliesen vor dem Bett. Dort war es auch erheblich Kühler als im Bett. Wenn es dort nicht so hart wäre, würde ich mich auch dort hinlegen. Als ich heute Morgen wieder wach wurde, war dein Sohn schon draußen. Nachdem ich aufgestanden bin, kam dein Sohn alle paar Minuten um nach zu sehen ob ich noch da bin. Vorhin tobte hier ein starkes Gewitter. Als das zu Ende war, bin ich raus, weil ich deinen Sohn suchen wollte. Ich öffnete vorne die Tür, da kam er angelaufen. Er war klatsch nass und ich habe ihn erst einmal abgetrocknet Danach ging er erst einmal aufs KaKlo. In der Zeit habe ich seinen Napf gefüllt, über den er sich auch her gemacht hat. Jetzt liegt er im Bett der Dosine.

• Stella ist Tod Beitrag #373

Heute habe ich ein bisschen länger geschlafen. Jedenfalls klingelte der Wecker (mein Handy) um 8.00 Uhr. Kurzer Blick auf das Display, es ist 8.00 Uhr. Jetzt schon aufstehen? Nee! Erst mal abschalten! Ein Blick durchs Schlafzimmer und ich sehe dass dein Sohn in meiner Hose liegt und über den lauten Klingelton nicht sehr erfreut ist. 10 Minuten später klingelt das Teil schon wieder! Also wieder abschalten und der Blick durchs Schlafzimmer. Dein Sohn steht vor der Terrassentür und will raus. Ich also aus dem Bett und die Tür auf! Was macht dein Sohn? Er legt sich wieder in meine Hose und ich mich ins Bett. Beim nächsten mal, dass das Handy klingelte, ist dein Sohn auf Grund der Lärmbelästigung dann nach draußen. Ich bin um 8.50 Uhr aus dem Bett, da mein HNO-Arzt erst um 9.00 Uhr seine Praxis öffnet. Um kurz nach 9.00 Uhr angerufen und erfahren, das ich um 12.30 Uhr dort aufschlagen darf. Also erst einmal unter die Dusche. Ich will gerade das Wasser aufdrehen, da fällt mir ein, dass ich, wenn ich dusche, die OP Wunde nicht mit Seife in Berührung bringen darf. Also den Duschkopf in die Hand und alles außer dem Kopf nass gemacht und anschließend eingeseift. Auch das Abduschen klappte dann. Nun habe ich zwar geduscht, aber die paar Haare die ich habe sind nicht nass geworden und somit auch nicht der Bereich der Augen, wo sich nun mal die Wunde befindet. Beim Arzt bin ich sofort dran gekommen, weil ich gesagt hatte, dass ich auch noch zur HNO-Klinik muss. Dieser Termin war um 14.30 Uhr. Der Arzt hat meine Nasen abgesaugt und ich konnte von dannen schleichen. Um 14.00 Uhr war ich dann in der HNO-Klinik und pünktlich um 14.30 Uhr bin ich dran gekommen. Auch dort das bekannte absaugen. Diesmal aber mit einer Kanüle die wohl 10 Zentimeter länger war als die bei meinem Arzt. Es wurde richtig viel Dreck herausgeholt. Trotz Absaugen durch den Arzt. Dann wurden noch die Fäden von der Naht entfernt und ich konnte, nachdem ich den Hinweis bekommen habe, auf gar keinen Fall vor Freitag meinen Kopf vor Freitag ab zu duschen. Außerdem wurde mir gesagt: Kein schweres heben, soll heißen nicht über 2 Kilo! Den Kopf auf gar keinen Fall tiefer wie mein Gesäß zu positionieren beim bücken. Nicht mit dem Kopf nach unten gerichtet laufen. Also immer den Blick erheben. (Hat der Arzt wirklich so gesagt.) Wenn möglich eine Mütze oder einen Hut tragen. Basecap geht auch. Und wenn möglich eine Sonnenbrille tragen. Gut das ich mir vor kurzem eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke angeschafft habe.

Nun habe ich aber ein Problem! Beim letzten wiegen, vor der OP, hat Peter 5,5 Kilo und Luna 4 Kilo gewogen. Beide lieben es, wenn ich sie auf meinen Schoß setzte und sie ausgiebig streichele. Das darf ich gar nicht im Moment. Egal! Peter habe ich schon auf meinen Schoß gehoben. Ist auch nur eine Sache von ein, zwei Sekunden wo ich ihn hoch hebe. Das ist hoffentlich nicht schlimm. Aber länge3r etwas tragen geht nicht. Das habe ich schon probiert, als ich etwas hier im Dorf einkaufen war. Gewicht etwa 4-5 Kilo. Ich bin zu Fuß dort hin, weil Peter in meinem Bett lag und schlief. Auf dem Rückweg vom Geschäft mit der Last, musste ich eine Pause machen und die Tasche mit dem Einkauf absetzen. Ich hatte rasende Kopfschmerzen bekommen. Nach ein paar Minuten ging es wieder und ich bin den Rest der Strecke nach Hause geschlichen. Für die 200 Meter vom Laden bis zur Haustür habe ich fast 20 Minuten gebraucht. Wer nicht auf die Ärzte hören will, muss eben fühlen!!!

Morgen wollen deine Dosine und ich den Wöchentlichen Einkauf machen. Zum Glück ist dann die Tochter zu Hause. Denn ich werde mit Sicherheit nichts ins Haus tragen.

• Stella ist Tod Beitrag #374

Als ich heute Morgen die Augen auf machte, lag dein Sohn mal wieder in meiner Hose. Diese wollte ich anziehen, aber dein Sohn war so schön am schnarchen, das ich ihn nicht wecken wollte. Also eine andere Hose aus dem Schrank genommen und ganz leise angezogen. Dann aus dem Schlafzimmer schleichen, was aber nicht so ganz klappte. Denn vor der Tür wartete einer der Hunde auf mich. Freudig wurde gebellt, so dass auch die anderen beiden kamen und in das Konzert einstiegen. Schnell den dreien ein Leckerli gegeben und sie waren ruhig. Ein kurzer Blick ins Schlafzimmer. Peter lag noch immer am gleichen Platz, nur schaute er mich an. Ich sagte ihm dass er weiterschlafen sollte und schon legte er seinen Kopf wieder auf die Pfoten. Später, nachdem die Dosine mit dem Taxi weg gefahren war, habe ich mich an die Programmierung des Sat Empfängers gemacht. Dieses war nötig, weil in der Nacht zum Sontag wohl ein Blitz sehr aufdringlich war und meinen LNB an der Anlage kaputt war. Das ist nicht weiter schlimm gewesen da ich zwei Satelitenschüsseln auf dem Dach habe. Als meine Kinder noch alle hier im Haus lebten, kam es vor das 6 Fernseher gleichzeitig liefen und jeder hat etwas anderes geschaut. Darum auch zwei Schüsseln. An jeder waren vier Teilnehmer angeschlossen. Ein Kabel ging bis in den Keller, wo ein weiterer Schlafraum eingerichtet ist. Außerdem ist bei einer Schüssel ein zweiter Satellit empfang bar, weil deine Dosine auch gerne das italienische Programm sieht. Was ich beim Neukaufen des LNB nicht bedacht habe, ist das auch noch zwei Verteiler für das Satelitensignal dazwischen gebaut sind. Nun ist zwar ein neuer LNB oben auf dem Dach aber Fernsehen in meinem Zimmer ist noch immer nicht. Anscheinend sind die beiden Verteiler auch defekt. Die Verteiler werde ich aber morgen holen und dann ersetzen lassen. Ich werde es nicht selber machen, denn wenn ich mich etwas Anstrenge, beginnen die Kopfschmerzen wie verrückt. Programmieren musste ich trotzdem. Bisher hatte ich 99 Favoriten gespeichert. Seit Montag Früh waren es nur noch 45 die ich hatte. Gut die 10 italienischen fehlen noch immer, aber ich hoffe dass diese Morgen wieder dazu kommen.

• Stella ist Tod Beitrag #375

Heute Über Tags ging es mir sehr gut. Gegen 11.00 Uhr bin ich aufgestanden. Da war dein Sohn schon draußen. Er hatte mich um 6.55 Uhr geweckt weil er raus wollte. Natürlich habe ich die Tür geöffnet und schon flitzte er nach draußen. Etwa 10 Minuten später legte er sich vor meinen Bauch hat ist eingeschlafen, wobei ich ihn gestreichelt habe. Deine Dosine hatte um 16.00 Uhr einen Termin beim Arzt. Da leider eine Baustelle auf unserem Weg ist, kamen wir erst um 16.07 Uhr in der Praxis an. Ist aber nicht schlimm gewesen. Trotzdem wurde sofort bei deiner Dosine Blut abgenommen und fünf Minuten später war sie bei ihrem Arzt. Als wir um 17.00 Uhr die Praxis verließen, meinte sie dass wir eben schnell in ein bestimmtes Kaufhaus gehen. Auf dem Weg dort hin, fiel ihr auf, dass sie ihr Portmanie vergessen hat. Also erst nach hause, das Portmanie geholt und wieder zu dem Kaufhaus. Dort waren wir dann etwa gegen 18.00 Uhr. Während des ganges durch das Kaufhaus merkte ich wie ich immer mehr abbaute. Bei jeder Gelegenheit die sich bot habe ich mich hingesetzt und eine kleine Pause gemacht. Doch es wurde immer schlimmer. Dazu begannen die Kopfschmerzen wieder. Um 20.50 Uhr sind wir dann aus dem Kaufhaus und haben uns auf dem Weg nach hause gemacht. Dort angekommen, kamen uns Luna und dein Sohn entgegen. Dein Sohn wie immer am meckern und nach kurzer Zeit fiel auch Luna in das gemeckere ein. Sie gaben erst Ruhe nachdem sie etwas zu Futtern bekommen haben. Vor 5 Minuten war dein Sohn hier im Zimmer und legte mir stolz eine Fledermaus vor die Füße. Ich stand sofort auf, lobte deinen Sohn und holte eine Kehrschaufel damit ich die Fledermaus entsorgen kann. Peter ging mit und verschwand nach draußen.

• Stella ist Tod Beitrag #376

Heute Morgen bin ich sehr früh aufgestanden. Es war erst 7.40 Uhr als ich aus dem Bett bin. Dein Sohn war zu dem Zeitpunkt schon draußen. Er kam aber gegen etwa 8.15 Uhr rein, weil er Hunger hatte. Natürlich hatte ich seinen Napf schon gefüllt und er fing auch sofort an zu futtern. Anschließend legte er sich im Wohnzimmer auf den Wohnzimmertisch und rollte sich zusammen. Das auf dem Tisch auch das Puzzle von dir liegt, hat ihn nicht gestört sondern ganz im Gegenteil. Als ich einmal nach ihm schaute, lag er auf dem Puzzle. Nun ist dieses Puzzle aber abgedeckt mit der Glasscheibe und einer Wolldecke, so dass nichts passieren kann. Etwa um 10.30 Uhr bin ich dann an deinem Puzzle angefangen um es endlich fertig zu kriegen. Peter war zu dieser Zeit schon nicht mehr auf dem Puzzle, sondern er war raus gegangen. Eine kurze Pause wurde gemacht als ich deine Dosine zum Taxi brachte. Anschließend habe ich weiter gepuzzelt. Gegen 15.00 Uhr bin ich dann kurz weg gefahren um Rezepte vom Arzt deiner Dosine zu holen. Gegen 15.45 Uhr war ich wieder zu Hause. Anschließend habe ich gleich weiter gemacht. Um 17.30 Uhr bin ich selber zum Arzt gefahren um wieder meine Nase absaugen zu lassen. Zurück um 18.30 Uhr ging es weiter mit dem Puzzle. Bis etwa 20.30 Uhr habe ich daran gesessen. Dann bin ich hier ins Zimmer. Inzwischen ist auch meine Tochter aus Bayern mit ihrem Hund gekommen. Dein Sohn hat sich sehr gefreut den Hund wieder zu sehen.

• Stella ist Tod Beitrag #377

Als ich heute Morgen wach wurde, lag dein Sohn bei meinen Füßen im Bett. Er lag so, das ich meine Beine nicht lang machen konnte ohne ihn zu treten. Also bin ich aus dem Bett. Gegen 11.30 Uhr bin ich weg gefahren, da der Anhänger leer gemacht werden musste. Darauf lag Gartenabfall der zur Deponie musste. Meine Tochter ist mit gefahren, da ihr Freund vor ein paar Tagen während der Arbeit eine Treppe runtergefallen ist und nun auch Krank geschrieben ist. Von daher musste meine Tochter den Anhänger leer machen. Als wir zurückkamen, lief dein Sohn draußen herum. Er beachtete uns aber nicht, da ich mitsamt dem Anhänger Rückwärts in unsere Stichstraße gefahren bin. So konnte dein Sohn mich nicht sehen. Erst als ich ihn rief kam er angelaufen und wurde von mir gestreichelt. Später sind deine Dosine, meine Tochter, deren Freund und ich zum Baumarkt gefahren. Wir wollten das neue Dach der zwei Terrassen holen. Ging aber nicht, weil in einem Baumarkt nur 12 qm Platten, ich brauche 30qm, vorhanden waren und im nächsten Baumarkt gar keine Platten. Im zweiten Baumarkt waren dazu die Platten auch noch 20 Euro pro Platte teurer. Also wieder zum ersten Baumarkt und die Platten bestellt. Macht bei 30qm etwa 750 Euro. Heute haben wir nur etwas Holz und die Verschraubung der Platten mit genommen Das waren auch schon 185 Euro. Langsam wird es teuer für die Versicherung. Aber was soll ich machen. Die können froh sein, das ich die Platten selber montieren werde und nicht einen Fachbetrieb dazu hole.

• Stella ist Tod Beitrag #378

Um 6.25 Uhr ertönte auf einmal ein lautes Miauen bei mir im Schlafzimmer. Ich bin sofort hoch um zu sehen was los ist. Es war Peter der vor der geschlossenen Tür stand. Also raus aus dem Bett, Tür geöffnet damit dein Sohn raus kann und Anschließend wieder ins Bett. Um 9.30 Uhr bin ich dann endgültig raus aus dem Bett. Da war dein Sohn noch immer draußen. Nach dem frühstück habe ich mich erst einmal darum gekümmert, warum die Satellitenanlage nicht vernünftig funktioniert. Soll heißen, mein möchte gern Schwiegersohn ist auf den Dachboden und hat zwei Verteiler ausgewechselt. Ich empfange zwei Satelliten, aber nur ein Kabel geht zum jeweiligen Fernseher. Nur das war auch nicht der Fehler. Noch immer kann ich nicht vernünftig Fernsehen. Also wird doch meine Vermutung richtig sein, dass die Kabel abgesoffen sind. Dazu muss ich aber selber aufs Dach. Wenn ich dort bin, werde ich nur die Kabel kürzen und wieder anschließen. Dann, so hoffe ich, läuft alles wieder normal. Das werde ich aber erst angehen, wenn es mir besser geht. Solange verzichte ich eben auf den täglichen Fernseh Genuss hier bei mir im Zimmer. Um 21.30 Uhr hat mir dein Sohn meine Verpflegung für die Nacht gebracht. Es war ein Vogel den er erwischt hat. Deine Dosine sagt zwar immer, dass er ein Glöckchen umgehängt haben sollte, aber ich habe sie mal gefragt was sie davon hält immer einen Klingelton zu hören sobald man sich bewegt. Das findet sie nicht gut und ich finde es nicht gut, Peter eine Glocke umzuhängen.

• Stella ist Tod Beitrag #379
Mein Klitzekleines Mädchen. Meine Stellinka

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war dein Sohn schon draußen. Ich hatte die Tür um 6.15 Uhr aufgemacht als er höflich darum gebeten hat. Gegen 8.45 Uhr bin ich mit deiner Dosine zu einer Praxis gefahren wo man ein CT machen kann. Angekommen sind wir um 9.30 Uhr und die Praxis haben wir wieder um 10.00 Uhr verlassen. Anschließend ging es wieder nach hause. Bevor wir dort ankamen war ich aber noch schnell zu einem Bäcker rein und hab Brötchen gekauft. Als wir zu hause ankamen dauerte es nicht lange, deine Dosine saß gerade im Rolli, bis dein Sohn kam. Er ging mit ins Haus und verschwand sofort im Schlafzimmer wo er sich ins Bett begab. Natürlich hätte er auch durch die hintere Tür hinein gekonnt, denn die stand wie immer offen. Aber nein, er musste vorne mit rein. Später als ich an deinem Puzzle saß, kam auch dein Sohn und er legte sich auf den Stuhl neben mir. Auch Luna kam dazu. Sie legte sich aber auf eine Sitzschale für Kinder die auf dem Tisch lag. Dann schliefen beide um die Wette. Wer gewonnen hat, weiß ich nicht denn um 18.35 Uhr kam deine Dosine mit dem Taxi wieder nach hause. Als wir ins Haus kamen lagen zwar beide noch auf ihren Plätzen, jedoch als ich etwa fünf Minuten später einmal hinschaute, waren beide nicht mehr im Wohnzimmer. Luna lag auf der Brüstung der vorderen Terrasse und Peter lief gerade zur Terrassentür hinaus. Da der Futternapf aber leer war, nehme ich an, dass dein Sohn von dort kam.

Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

• Stella ist Tod Beitrag #380
Heute bin ich sehr früh aus dem Bett gefallen. Es war erst kurz vor acht Uhr als ich aufgestanden bin. Nach dem frühstück sind deine Dosine und ich einkaufen gefahren. Als wir zurückkamen, lag dein Sohn noch immer im Bett. Jedoch kam er kurz darauf und wollte etwas zu futtern. Nachdem ich ihm das gegeben habe, hat er einen Bissen genommen und ist dann erst einmal nach draußen. Wann er wieder rein gekommen ist, habe ich nicht mitgekriegt. Jedenfalls lag er um 13.00 Uhr wieder im Bett. Als wir später Besuch bekommen haben, ist dein Sohn einmal durchs Wohnzimmer gelaufen und dann wieder ins Bett. Um 17.40 Uhr bin ich dann wieder in die Stadt, weil ich einen Termin beim Arzt hatte. Nur kurz die Nase absaugen, einen gelben Urlaubsschein mitnehmen, das war es schon. Jetzt bin ich krank geschrieben bis einschließlich 30. 06. Dann soll ich auch wieder zum Arzt kommen. Falls jedoch die Schmerzen stärker werden, soll ich früher kommen. Mein Botenmeister ist auch informiert, so dass mit der Zeitung alles klar läuft. Außerdem erklärte mir der Arzt woher die Kopfschmerzen kommen, denn vor 6 Jahren hatte ich nicht damit zu kämpfen. Diese Schmerzen kommen von den Knochen, denn schließlich musste die OP durch die Knochen hindurch durchgeführt werden. Der Arzt meint, dass ich wohl etwa 3 Monate mit den Schmerzen leben muss. Aber das schlimmste ist, das ich in dieser zeit nicht fliegen darf. Genau das hatte ich aber vor. Ich wollte mit deiner Dosine im September zu der Schwester der Dosine fliegen. Anders geht es nicht diese zu besuchen, da die Dosine Montags, mittwochs und freitags zur Dialyse muss. Mit dem Flieger ist man etwas über eine Stunde unterwegs. Aber mit dem Auto sind es zwischen 10-15 Stunden. Je nach Verkehrsaufkommen. Bis zur Schwester sind es etwa 1200 km. Das geht mit der Frau nicht. Somit wird wohl eine meiner Töchter mit fliegen wenn sie ihre Schwester besucht.

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten