Mein Projekt: rabaukies-Barfen

Diskutiere Mein Projekt: rabaukies-Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So? Das sind 0,04g Salz gewesen :-D. Ok, dann habe ich den Kalki auch verstanden. Vielen, vielen Dank, Kim. Lachs habe ich am Donnerstag schon...
  • Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #21
*edit*

Ich finde die Rezepte ok.
Vielleicht könntest du beim ersten noch auf 2,10 kommen? Also K/NA.

Ich weiß das ist manchmal ne Fummelei und schier unmöglich :lol:

Ansonsten würde ich nun sagen - go!

So? Das sind 0,04g Salz gewesen :-D.

Ok, dann habe ich den Kalki auch verstanden. Vielen, vielen Dank, Kim. Lachs habe ich am Donnerstag schon gekauft. Dann werde ich gleich mal die Bestellung bei Lilly's Bar machen und übernächstes Wochenende mal was "ECHTES" machen :mrgreen:. Solange komme ich jetzt mit den Portionen noch hin. Man, was bin ich uffjereescht ...

Achso, wie war das jetzt mit den Dosen bei Lilly's? Wenn Beutel da steht, jibbet Beutel, ganz klar. Aber wenn nicht, dann sind es Dosen?

Anhänge

• Pute mit Putenherz.pdf
    92,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #22
Jau!

Aber - sorry, Jod runter :)

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #23

Anhänge

• Pute mit Putenherz.pdf
    92,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #24
Ok, dann habe ich den Kalki auch verstanden. Vielen, vielen Dank, Kim. Lachs habe ich am Donnerstag schon gekauft. Dann werde ich gleich mal die Bestellung bei Lilly's Bar machen und übernächstes Wochenende mal was "ECHTES" machen :mrgreen:. Solange komme ich jetzt mit den Portionen noch hin. Man, was bin ich uffjereescht ...

Achso, wie war das jetzt mit den Dosen bei Lilly's? Wenn Beutel da steht, jibbet Beutel, ganz klar. Aber wenn nicht, dann sind es Dosen?

Gerne, gerne, gerne! :-D

Aaaahhhh dat machste bestimmt guuuuuuut!

Ich gehe davon aus dann sinds Dosen, ja :)

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #25
Gerne, gerne, gerne! :-D

Aaaahhhh dat machste bestimmt guuuuuuut!

Ich gehe davon aus dann sinds Dosen, ja :)

Ok, auf geht's :mrgreen:. Vielen Dahank! :a035:

Lumi scheints jedenfalls zu munden. Er schmatzt mit deiner Portion :d078:. So etwas kann ich ihm doch nicht vorenthalten!

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #26
Daumen hoch und grünes Licht!

:-D das ist doch toll! Der andere muss einfach noch überzeugt werden. Irgendwann ist er bestimmt neidisch und haut auch rein! So! :lol:

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #27
Mal noch eine andere Frage: Kommen die Suppies (sofern bei Lilly nicht "Beutel" angegeben ist) in diesen Dosen? Irgendwie konnte ich es nicht finden oder habs überlesen. Sonst würde ich nämlich noch Dosen mitbestellen.

Herzlichen Dank erst einmal :f050:

Ja, die sind dann bei mir immer in den Döschen gewesen. Wenn Du Deine Suppis im Schrank/Koffer aufbewahrst, dann brauchst Du keine Döschen. Nimm einfach leere marmeladengläser oder Joghurtgläser. Geht hier wunderbar und die schließen besser durch den Schraubverschluss als die anderen Deckel.

Also Eierschalenmehl, Calcium Carbonat und Calciumcitrat erhöhe ich jeweils auf 500 Gramm :-D.

Eierschale und Carbonat sind das selbe ;-) Eierschalen kannst Du auch ganz einfach selber mahlen (Kaffeemühle oder Mörser), musst nur erstmal etwas sammeln.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #28
In Eierschale ist mehr Magnesium als in Ca-carbonat.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #29
Ja und auch etwas mehr Phosphor. Darum gebe ich bei meiner Eierschale immer "Eicherschale (Bio)" ein, da ist alles mit eingerechnet im Kalki. ;-)

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #30
Ja, die sind dann bei mir immer in den Döschen gewesen. Wenn Du Deine Suppis im Schrank/Koffer aufbewahrst, dann brauchst Du keine Döschen. Nimm einfach leere marmeladengläser oder Joghurtgläser. Geht hier wunderbar und die schließen besser durch den Schraubverschluss als die anderen Deckel.

Danke für den Tipp. Also warte ich erstmal die Lieferung ab ;-).

Eierschale und Carbonat sind das selbe ;-) Eierschalen kannst Du auch ganz einfach selber mahlen (Kaffeemühle oder Mörser), musst nur erstmal etwas sammeln.

Aber für die Abwechslung dachte ich, dass ich gleich beides bestelle :). Müssen die Eierschalen dann roh sein oder können sie auch von den Wochenendfrühstückseiern sein?

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #31
Aber für die Abwechslung dachte ich, dass ich gleich beides bestelle :). Müssen die Eierschalen dann roh sein oder können sie auch von den Wochenendfrühstückseiern sein?

Die können auch von gekochen Eiern sein, dann aber absolut OHNE Eiweiß. Denn das verdirbt Dir und dann kannst Du alles wegschmeißen. Das ist mir (!) zu risikoreich ... Ich nehme immer die Eier vom Backen und Kochen, spüle sie aus, lasse sie ein/zwei Tage trocknen, dann kommen sie in ein Glas und wenn das voll ist, dann erst mahle ich sie, denn dann lohnt es sich auch ;-)

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #32
Die können auch von gekochen Eiern sein, dann aber absolut OHNE Eiweiß. Denn das verdirbt Dir und dann kannst Du alles wegschmeißen. Das ist mir (!) zu risikoreich ... Ich nehme immer die Eier vom Backen und Kochen, spüle sie aus, lasse sie ein/zwei Tage trocknen, dann kommen sie in ein Glas und wenn das voll ist, dann erst mahle ich sie, denn dann lohnt es sich auch ;-)

:n015: Ganz klar! Naja, ich hab eher selten rohe Eierschalen. Aber trotzdem danke für deinen Tipp. Kann ja trotzdem sammeln oder ein paar Kolleginnen drauf ansetzen. Von denen backen einige recht viel :mrgreen:.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #33
:c025: ich hab´s denn jetzt auch entdeckt. ;-)

Prima, SO weit seid ihr schon, Spitze!

*räusper* warum sagt mir eigentlich niemand Bescheiheid?

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #34
:n015: Ganz klar! Naja, ich hab eher selten rohe Eierschalen. Aber trotzdem danke für deinen Tipp. Kann ja trotzdem sammeln oder ein paar Kolleginnen drauf ansetzen. Von denen backen einige recht viel :mrgreen:.

Ich hatte nur bei den ersten zwei Mansch-Aktionen fast Probleme Eierschalen zu haben. Ich habe auch dann Freunde drauf angesetzt! Hat super geklappt! Seit dem sammele ich alle Schalen selber und habe das Gefühl, dass ich noch Ewigkeiten genug habe, selbst wenn plötzlich alle Hühner der Welt in den Legestreik treten sollten ....

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #35
:c025: ich hab´s denn jetzt auch entdeckt. ;-)

Prima, SO weit seid ihr schon, Spitze!

*räusper* warum sagt mir eigentlich niemand Bescheiheid?

:d042: habsch dir doch vor einigen Tagen gemailt ;-).

So, Bestellung bei Lilly's Bar ist gerade raus :mrgreen:.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #36
:d042: habsch dir doch vor einigen Tagen gemailt ;-).

So, Bestellung bei Lilly's Bar ist gerade raus :mrgreen:.

Ja das mit dem Barfen, wußte ich doch. ;-) Aber dieser Fred hier.

Ah cool, ist schon spannend, nicht wahr? :mrgreen:

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #37
Ja das mit dem Barfen, wußte ich doch. ;-) Aber dieser Fred hier.

Ah cool, ist schon spannend, nicht wahr? :mrgreen:

Ach so :-D. Naja, er ist ja noch nicht sooo alt, der Fred ;-).

Oberspannend. Ich bin ja so uffjereescht, dat glaubste nich :mrgreen:. Aber Lumis Schmatzen beim Futtern sagt alles und deshalb werde ich es jetzt versuchen. Shiva muss ich noch überzeugen :oops:.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #38
Ach so :-D. Naja, er ist ja noch nicht sooo alt, der Fred ;-).

Oberspannend. Ich bin ja so uffjereescht, dat glaubste nich :mrgreen:. Aber Lumis Schmatzen beim Futtern sagt alles und deshalb werde ich es jetzt versuchen. Shiva muss ich noch überzeugen :oops:.

Na klar, menno was meinste wie ufferescht dat Ini war :a066:

Hier gibt´s mittlerweile immer 2 Rezepte, und einer mault immer bissel rum ;-)
Ja die Schmatzgeräusche haben mich damals auch mit überzeugt und der Output hat´s dann besiegelt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #39
Na klar, menno was meinste wie ufferescht dat Ini war :mrgreen:

Hier gibt´s mittlerweile immer 2 Rezepte, und einer mault immer bissel rum ;-)

Sonst wäre es ja auch laaaaaaaaaaaangweilig ;-).

Ich fang jetzt erst mal klein an und dann steigern wir uns mit den Zutaten :idea:.

Ja die Schmatzgeräusche haben mich damals auch mit überzeugt und der Output hat´s dann besiegelt. :mrgreen:

Naja, den Output sehe ich ja nicht :oops:. Das hätte also keine Überzeugungskraft :-D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #40
Kurzes Update von heute:

Lumi futtert gerade ganz genüsslich eine Portion Hühnchen mit Felini Complete :d042:. Anscheinend muss es wirklich erst einmal richtig im Gefrierfach durchfrosten.

Hach, ich freu mich :mrgreen:.

Thema:

Mein Projekt: rabaukies-Barfen

Mein Projekt: rabaukies-Barfen - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Weihnachtsessen: Leckeres von der Weihnachtsgans Unser Gartentiger ist normalerweise den ganzen Tag draussen und "barft" sich dort gerne mal ein Mäuschen. Aber...
BARF Anfängerin mit Struvit Kater: Hallo, ich habe mir nun nach langem Hin und Her überlegt, meinen Kater evtl. zu barfen. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekochte Hühnerbrust...
Oben Unten