Mein Projekt: rabaukies-Barfen

Diskutiere Mein Projekt: rabaukies-Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das war mal! :-D Mittlerweile gibt es auch "atmende" Latexfarbe. Die ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Mit der schimmelt auch nichts IN...
  • Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #61
Latexfarbe ist aber nicht gut für das Raumklima. Dadurch kann keine Feuchtigkeit transportiert werden.
Ich würde nie die gesamte Wohnung damit streichen.

Das war mal! :-D Mittlerweile gibt es auch "atmende" Latexfarbe. Die ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Mit der schimmelt auch nichts IN der Wand.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #62
Okay, wenn du das sagst! :mrgreen:

Ich streiche lieber mit normaler Farbe. Am besten aus dem Malerfachhandel.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #63
Das war mal! :-D Mittlerweile gibt es auch "atmende" Latexfarbe. Die ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Mit der schimmelt auch nichts IN der Wand.

Funzt das mit dem abwaschen auch auf Rauputz? Ich wohn ja im Keller und das war eigentlich nie als Wohnraum geplant...

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #64
Selbst wenn es nicht atmungsaktiv sein sollte.. Es geht ja nur um zwei Meter Wand auf gut einen Meter Höhe. Also nicht dramatisch. Küchenfronten sind ja GsD abwaschbar. :mrgreen: Wobei ich vorhin gesehen hab, wie er die Fleischfitzelchen selbst von der Front runter geschlotzt hat. Braver Kater ^^

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #65
Funzt das mit dem abwaschen auch auf Rauputz? Ich wohn ja im Keller und das war eigentlich nie als Wohnraum geplant...

Hmmm ... theoretisch wohl schon .... meine Onkels (wie ist der Plural von "Onkel"?) haben Raufasertapete und da geht es .... und auf "einfachen" Holzbrettern (die ich zum Bastel hatte und dann angestrichen habe) ging es auch, aber Rauputz ist da schon eine Nummer "heftiger" .... kennst Du zufällig einen Malermeister oder so?

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #66
Ja, der hat bei uns die Zierlinien an den Wänden im Erdgeschoss und 1. Stock gemacht. (Mama streicht alles gelb, will aber grüne Türen. Also lässt sie den Typ kommen um grüne Linien auf die gelbe Wand zu malen, damit die Türen dazu passen :roll: Mütter ^^)

Onkels.. Onkel... Önkel? :mrgreen:

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #67
"die Onkel" ist die Mehrzahl. :mrgreen:

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #68
Einen schönen guten Morgen :).

Mal wieder ein kurzes Update von uns:

Momentan frisst Lumi seine Portionen nicht auf. Aber erst seit dem Wochenende. War von Freitag bis Sonntag nicht da, dennoch hat der Sitter ihm täglich seine Abendportion gegeben. Bisher war morgens immer noch etwas im Napf (ca. 30 - 50%) :sad:. Manchmal scheint Shivas Portion Nassfutter eindeutig interessanter und leckerer zu sein :shock:.

Nun ja, ich lass mich davon jetzt nicht einschüchtern. Heute gibt's mal wieder eine der Probeportionen von nea. Mal schauen, ob ich ihn wieder begeistern kann.

Gestern sind die Suppies angekommen und heute werde ich mal das Fleisch besorgen bzw. beim Metzger für Freitag vorbestellen. Dann geht's Samstag ans erste, richtige, alleinige Matschen :mrgreen:.

Einen schönen Tag euch allen! :f050:

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #69
Vielleicht schmeckt es auch nicht so gut wenn du nicht da bist ;)

Aber, genau die richtige Einstellung! Nicht verunsichern lassen :)

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #70
Ach, ich glaube, das ist normal. Hier wurde am Anfang das Barf in Rekordzeit verspachtelt, inzwischen ist es aber nicht mehr so interessant.
Allerdings sind die noch nicht geöffneten Döschen dagegen sehr interessant. Gestern wurde ungeduldig versucht das Döschen zu öffnen, während ich noch die Näpfe vorbereitet habe. Dabei wurde es von der Arbeitsplatte geschubst und beim Aufprall auf dem Boden riss das Plastik und das Blut spritzte lustig auf Boden, Schränke und Fußleiste. Immerhin wurde es weitesgehendst aufgeschleckt.
Endlich im Napf war das Fleisch dann aber irgendwie laaaaaaaangweilig.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #71
Gestern habe ich dann mal das erste eigene Rezept kredenzt: Pute mit Hähnchenherzen.

Leider kann Lumi momentan noch nicht testen. Der Arme hat sich wohl einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Hatte gestern über 40 Grad Fieber :oops:. Nun gibt's Fiebersenker und (leider) Antibiotikum. Heute Nacht hat er sich zweimal übergeben und Durchfall hat er auch.

Nachdem wir gestern vom Tierarzt zurück waren, hat er recht ordentlich reingehauen, aber wie schon geschrieben, kam das heute Nacht alles wieder retoure.

Heute ist er aber schon besser drauf, aber ihm scheint übel zu sein. Hühnchen ist gekocht und Babybrei habe ich auch besorgt. Alles nicht so das Wahre. Hält man ihm etwas Futter vor die Nase, sieht man wie er anfängt zu schlucken und dann dreht er sich weg. Ich hoffe, dass er heute Nacht noch ein bisschen was frisst. Was meint ihr, sollte ich morgen sonst nochmal zum Tierarzt, falls er heute Nacht nichts gefressen hat? Irgendwie spukt mir die Aussage "24 Stunden ohne Futter seien problemlos" im Kopf rum. Habe ihm gerade noch ein paar Nux Vomica gegeben. Hoffe, die Globuli helfen ihm. Auf jeden Fall haben wir Montag Nachmittag nochmal einen Termin bei der Tierärztin.

Nachher werde ich nochmal Fieber messen. Heute Mittag hatte er Normaltemperatur. Der Fiebersenker scheint also zu helfen.

Einen schönen Abend euch allen.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #72
Ohje, gute Besserung!!
Kannst evtl mal versuchen ihm das Futter auf Kopfhöhe hinzustellen...kranke Katzen, denen eh schlecht ist, können meist ihren Kopf nicht so tief zum Napf senken um zu futtern ohne das ihnen noch übler wird..
Ich würde im Moment eher gucken das er irgendwie zumindest was trinkt..Grade bei DF ja sehr wichtig..
wenn er bis morgen nachmittag gaaaaar nichts gegessen hat würde ich zum Tierarzt gehen..sind ja dann wenn man von Freitag Abend an rechnet schon 1,5 Tage..

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #73
Dankeschön :).

Ich hab ihm das Futter direkt vor die Nase gehalten. Aber das wollte er nicht.

Wenn er bis morgen Nachmittag nichts gefressen hat, werde ich definitiv fahren. Danke für deine Bestätigung meines Plans.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #74
:oops: oh man Lumischatz, werd schnell wieder gesund. *Daumen dolle drückt*

Mopsimaus hat auch seit Donnerstagnacht nen Mageninfekt, GsD bleibt Hühnchen mit Reis drinnen.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #75
:oops: oh man Lumischatz, werd schnell wieder gesund. *Daumen dolle drückt*

Mopsimaus hat auch seit Donnerstagnacht nen Mageninfekt, GsD bleibt Hühnchen mit Reis drinnen.

Dankeschön, Ines!

Gerade hat er sich nochmal übergeben. Zum Glück alles klar, was das raus kam, also nix blutiges oder so. Jetzt hängt er überm Wassernapf. Zum Glück trinkt er recht gut, wenn er denn schon nichts frisst.

Gute Besserung für den Mopseklein!

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #76
Kleines Update für alle die hier Daumen drücken: da Lumi heut Nacht auch nichts gefressen hat, war ich gerade mit ihm beim Notdienst. Er hat nicht mehr so hohes Fieber und das, obwohl er heut Morgen noch keinen Fiebersenker bekommen hat. Die Lymphknoten sind immer noch heftig geschwollen. Er hat jetzt Vitamin K, einen anderen Entzündungshemmer und Fiebersenker bekommen (vielleicht schlägt ihm der bisherige so dermaßen auf den Magen, dass er nix fressen mag) und etwas fürs Immunsystem.

Grade hat er ein bisschen Hühnchenbrei vom Löffel geschlabbert. War nicht viel, aber immerhin etwas.

Nun werden wir beobachten. Morgen Nachmittag hab ich ja eh nochmal nen Tierarzttermin. Mal schauen, wie er sich bis dahin entwickelt.

Am liebsten würde er natürlich raus, aber das geht in seinem Zustand ja nunmal gar nicht. Nehme es aber als positives Zeichen ;).

Wir sind also für fleißiges Daumendrücken sehr dankbar :).

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #77
Ach der arme Lumi.
So schlimm ist es????

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #78
Ach der arme Lumi.
So schlimm ist es????

Ja, leider Moni :(.

Inzwischen hat er ein paar Happen Nassfutter gefressen und ein paar Stückchen Trockenfutter. Hauptsache es geht Futter in den Kater. Nun heißt es, warten. ;)

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #79
Hoffentlich werden meine nicht auch noch krank.
Die haben noch üüüüüüberhaupt nicht getobt. Das ist unnormal.
Aber immerhin gut gefressen.

• Mein Projekt: rabaukies-Barfen Beitrag #80
Es hört sich dennoch nach einem Fortschritt an. Lumilein werd gesund. *euch knuddelt und Lumi extra lieb knuddelt*

Thema:

Mein Projekt: rabaukies-Barfen

Mein Projekt: rabaukies-Barfen - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Weihnachtsessen: Leckeres von der Weihnachtsgans Unser Gartentiger ist normalerweise den ganzen Tag draussen und "barft" sich dort gerne mal ein Mäuschen. Aber...
BARF Anfängerin mit Struvit Kater: Hallo, ich habe mir nun nach langem Hin und Her überlegt, meinen Kater evtl. zu barfen. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekochte Hühnerbrust...
Oben Unten