Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Diskutiere Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe das schon woanders gelesen. Mir wird so übel dabei. Wenn das einer von meinen wäre, ich glaube ich würde in meiner Umgebung amok laufen...
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #21
Habe das schon woanders gelesen. Mir wird so übel dabei.

Wenn das einer von meinen wäre, ich glaube ich würde in meiner Umgebung amok laufen.

Menschen sind so geisteskrank.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Anzeige

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #22
Das mit den Psychiatern war generell auf Straftäter bezogen und es gab schon unzählige Fälle, wo "geheilte" Straftäter sofort rückfällig wurden. Wenn ich fahrlässig handel muss ich auch mit Konsequenzen rechnen und das sollten diese Wunderheiler auch müssen.
Ich will meine Energie nicht in Racheakten verschwenden, es ist noch hochgradig asozial, dass die Täter geschützt und behandelt werden. Ein Opfer muss sich selbst Hilfe holen, oder warum muss es Opferschutzverbände wie den Weissen Ring geben? Der Staat hat seine Bürger vor solchen kranken perversen zu schützen und das tut er nur sehr ungenügen, weil er damit beschäftigt its, die Gefängnisse in Hotels umzuwandeln und Straftäter bessere ärztliche und psychiatrische Behandlung bekommen wie ein Kassenpatient.
Und ich weiß, wenn man sowas sagt, wird man als dumme ""Volkes Stimme" nach Bildzeitungsart oder als "Wutbürger" abgestempel. Das ist auch von Politikern die beliebsteste Masche wenn es unbequeme Kritik oder Proteste gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #23
Das mit den Psychiatern war generell auf Straftäter bezogen und es gab schon unzählige Fälle, wo "geheilte" Straftäter sofort rückfällig wurden. Wenn ich fahrlässig handel muss ich auch mit Konsequenzen rechnen und das sollten diese Wunderheiler auch müssen.
Ich will meine Energie nicht in Racheakten verschwenden, es ist noch hochgradig asozial, dass die Täter geschützt und behandelt werden. Ein Opfer muss sich selbst Hilfe holen, oder warum muss es Opferschutzverbände wie den Weissen Ring geben? Der Staat hat seine Bürger vor solchen kranken perversen zu schützen und das tut er nur sehr ungenügen, weil er damit beschäftigt its, die Gefängnisse in Hotels umzuwandeln und Straftäter bessere ärztliche und psychiatrische Behandlung bekommen wie ein Kassenpatient.
Und ich weiß, wenn man sowas sagt, wird man als dumme ""Volkes Stimme" nach Bildzeitungsart oder als "Wutbürger" abgestempel. Das ist auch von Politikern die beliebsteste Masche wenn es unbequeme Kritik oder Proteste gibt.

Hallo,

und nochmal: Du hast Recht! Die Realität und die Praxis beweisen es doch und deine Meinung teilen die meisten hier sowieso. Hat nicht zu bedeuten, daß man keine andere Meinung vertreten darf.
Wenn alle, die hier eine andere Meinung vertreten, mal so ein armes Geschöpf gesehen haben oder es passiert der eigenen Katze, dann ändert sich die großzügige Meinung sehr schnell.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #24
Mir fällt dazu ein Spruch ein:

Das Pferd ist gefährlich von hinten

Der Bock ist gefährlich von vorne

Der Mensch ist gefährlich von ALLEN Seiten

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #25
Mir fällt dazu ein Spruch ein:

Das Pferd ist gefährlich von hinten

Der Bock ist gefährlich von vorne

Der Mensch ist gefährlich von ALLEN Seiten

da hast du sowas von recht.
leider wird der täter nicht viel zu befürchten haben, für den unwahrscheinlichen fall,das sie ihn jemals fassen, was ich nicht glaube.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #26
Das wird vermutlich stimmen, aber es ist sooo traurig.

Ich bin der Meínung, wer Tiere quält, der quält auch Menschen.

Ich könnt ko...

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #27
Mir wird übel bei dem Gedanken, was das Tier erleiden musste.

Vielleicht ist meine Ansicht etwas radikal, aber ich bin der Meinung dass Gleiches mit Gleichem vergolten werden sollte.
Ergo, jeder Täter sollte das Selbe durchmachen, wie das Opfer, egal ob Mensch oder Tier.

Dann werden die Straftaten mit Sicherheit zurückgehen, vor einer Geld-, oder einer popligen Haftstrafe hat doch keiner mehr Angst.

Edit: Ich werde den Link mal in der Kunst community verbreiten, dort sind viele, viele Mitglieder aus Deutschland. In der Hoffnung, sie verbreiten den Link auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #28
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #29
Das mit dem "Mensch oder Tier" war rein auf das Opfer bezogen.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #30
ähem, alles Veganer hier?
Ich empfehle den Stimmen hier einen Besuch auf einem Standardbauernhof am Schlachttag...
..dann reden wir nochmal über den Stand der deutschen Tierschutzgesetzgebung, ja? :roll:

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #31
ähem, alles Veganer hier?
Ich empfehle den Stimmen hier einen Besuch auf einem Standardbauernhof am Schlachttag...
..dann reden wir nochmal über den Stand der deutschen Tierschutzgesetzgebung, ja? :roll:

Was hat denn jetzt ein Schlachttag auf einem Bauernhof mit einem offensichtlich "gestörten" Menschen zu tun, der eine Katze mit Gegenständen missbraucht und sie anschließend bei lebendigem Leibe verbuddelt?:-?

Der Express (mehr eine Boulevardzeitung hier, aber meistens sehr gut informiert), wusste übrigens das hier zu berichten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #32
Was hat denn jetzt ein Schlachttag auf einem Bauernhof mit einem offensichtlich "gestörten" Menschen ...?

Was das zu tun hat?

Erstens ist der Mann ne Socke, die ein paar Probleme mehr hat als die Kommentatoren hier sich auch nur aufgrund ihres jahrelangen abendfüllenden Thrillerkonsums ansatzweise erträumen könnten.

Zweitens ist die Realität der Rechtssprechung doch eine ganz andere: dem Kerl passiert nix besonderes. Ne Geldbuße. - Das wirds dann auch schon gewesen sein.

Drittens braucht die BRD diese Gesetze - Man müsste sonst die ganze EU-Landwirtschaft neu strukturieren.

Deshalb mein Rat, einen hundsgewöhnlichen Bauernhof am Schlachttag zu besuchen. Das relativiert einiges. Und wenn man dann kein Schnitzel mehr anrühren mag, keinen Käse mehr isst, sich lieber politisch für Tierschutz einsetzt,...

...dann wäre das Wuchern mit obebstehenden wilden Bestrafungsphantasien angebracht.

Ansonsten würde ich raten, es besser wie ein mittelalterlicher Mönch im Claustrum mit seiner Geissel zu halten...bzw. wie ein Schwabe in der Kehrwoche...;-)

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #33
Irgendwie vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen. Oder ich steh auf dem Schlauch.:-?

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #34
Es ist doch etwas völlig anderes, wenn ein Mensch einem Tier vorsätzlich Schaden zu fügt und quält, oder ob ein Bauer sein Tier Rechtmäßig schlachtet.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #35
Es ist doch etwas völlig anderes, wenn ein Mensch einem Tier vorsätzlich Schaden zu fügt und quält, oder ob ein Bauer sein Tier Rechtmäßig schlachtet.

Genau so sehe ich das auch und verstehe nicht ganz, was Zendaya sagen will.:-|

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #36
Erstens ist der Mann ne Socke, die ein paar Probleme mehr hat als die Kommentatoren hier sich auch nur aufgrund ihres jahrelangen abendfüllenden Thrillerkonsums ansatzweise erträumen könnten.

Dazu möchte ich noch sagen.
Dass kann keiner wissen. Niemand weiß, was ihn geritten hat. Er kann eine starke Störung aufgrund einer hässlichen Kindheit oder eines Schicksalsschlag habe, aber er könnte auch nur gelangweilt gewesen sein.

Bis auf der Täter weiß es niemand, und es wird wohl auch nie jemand wissen, daher kann man nur spekulieren und mutmaßen.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #37
ja, ist es das?

Erlebe den Tod einer Milchkuh. Auf dem Weg von ihrer Kopffesselung des Schädels mit seinen ausgebrannten Hörnern, das Tier mit auf einer Betonrinne in ihrer eigenen Gülle lebenslang wundgelegenen Knien, ihren Ekzemen am Euter. Drei Jahre 16 Liter pro Tag. Mindestens. Dann ists genug. Dann kommt ihre Angst und die Schläge und die Würgeschlinge auf dem Transport. Der Bolzenschuss und sein Kramfpfanfall mit letzten Zuckungen. Bis hin zum abgehäuteten Stück Fleisch, den Kopf weggeworfen zum Verbrennen, den Haken durch die Zehen Gesteckt, in die Betonrinne ausgeblutet...neben tausenden anderen Laibern mit ähnlichem Geschick...

rechtmässig... erlebe es, warum es eine contradictio in adjecto ist, dein Satz.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #38
Ja, es hat schon Gründe warum ich vegan lebe ...

:cry:

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #39
ja, ist es das?

Erlebe den Tod einer Milchkuh. Auf dem Weg von ihrer Kopffesselung des Schädels mit seinen ausgebrannten Hörnern, das Tier mit auf einer Betonrinne in ihrer eigenen Gülle lebenslang wundgelegenen Knien, ihren Ekzemen am Euter. Drei Jahre 16 Liter pro Tag. Mindestens. Dann ists genug. Dann kommt ihre Angst und die Schläge und die Würgeschlinge auf dem Transport. Der Bolzenschuss und sein Kramfpfanfall mit letzten Zuckungen. Bis hin zum abgehäuteten Stück Fleisch, den Kopf weggeworfen zum Verbrennen, den Haken durch die Zehen Gesteckt, in die Betonrinne ausgeblutet...neben tausenden anderen Laibern mit ähnlichem Geschick...

rechtmässig... erlebe es, warum es eine contradictio in adjecto ist, dein Satz.

Du hast natürlich völlig recht! Aber dennoch vergleichst Du Äpfel mit Birnen meiner Meinung nach.

Was hat schlechte "Massentierhaltung" mit einer gequälten Katze zu tun, an der sich irgendein Perverser "ausgelebt" hat?:-?

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #40
Natürlich ist es nicht schön, und es gibt bei weiterem auch "bessere" Schlachtungen.
Ich persönlich bin Vegetarier und trinke ausschließlich Sojamilch, was einige Käsesorten angeht bekenne ich mich Schuldig, aber da dies ja kein Verhör ist, gehe ich mal wieder auf das Thema zurück:

Kein Tier in Massentierhaltungen hat ein schönes Leben, dies sollte jedem Bekannt sein.
Viele Privat Schlachtungen gehen um einiges Humaner zu, man muss nicht immer das schlimmste Beispiel heraus kramen.
Puten, Hühner, Schweine, Kühe.

Ich denke jedoch, dass ein Bauer/Schlachter einem Tier nicht mutwillig Leid zu fügt und sich..."Daran erfreut". ... Jedenfalls sollte das so sein. Nein, ich hoffe dass es so ist.

Und dass die Tiere in engen Ställen sich fast gegenseitig fressen ist ja wohl auch die Schuld des Konsumenten, wer immer mehr und mehr billig Fleisch verlangt... muss sich nicht wundern wenn der Tierschutz auf der Strecke bleibt :/ Was ich wirklich bedauerlich finde.

Thema:

Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Katze mauzt häufig sehr laut: Emma kam 2016 aus dem Tierschutz zu mir, als mein Charlie seinen letzten Kumpel verloren hatte. 2018 wurde Charlie blind und zog sich ziemlich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Oben Unten