Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Diskutiere Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kein "Ding" kann jemals so böse sein wie der Mensch. Nichts und niemand ist schrecklicher als der Mensch. Auch wenn uns das nicht gefällt - es...
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #81
Ja, mit "Ding" meine ich den/die Täter/in.
Und ja, ich möchte nicht mit diesem "Ding" auf eine Stufe gestellt werden. Ich bin nämlich ein Mensch...

Kein "Ding" kann jemals so böse sein wie der Mensch. Nichts und niemand ist schrecklicher als der Mensch.

Auch wenn uns das nicht gefällt - es sind Menschen, die sowas tun. Ausschliesslich Menschen. Ja, unseresgleichen.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Anzeige

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #82
Wie gut das kein Mensch wie der andere ist.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #83
Der Punkt von Zendaya ist nicht, dass es "halb so schlimm" ist.

Der Punkt ist, dass viele Leute sich (zu Recht) über diesen schrecklichen Fall mit der armen Katze aufregen, aber völlig ohne Probleme und mit Genuss ihr unter schrecklichsten Bedingungen "produziertes" Steak oder Frühstücksei verspeisen.

Man sollte sich über beides aufregen und vor allem was dagegen tun - DAS ist der Punkt.

vielen Dank für Deine Erläuterung, Neryz! <3

Mich erfüllt es mit grosser Bestürzung, wenn frei von jeglichen moralischen Werten Gerichtbarkeit gefordert wird und dabei sogar Menschen ihre Menschenrechte abgesprochen werden.

Die Prämisse ist falsch, Menschsein von dem zu fordern, dem man eben genau dies nicht zugesteht. Umgekehrt ist Menschlichkeit und Menschenrechte ein Zeichen einer zivilisierten Gesellschaft.

Fazit: Die wenigsten der Diskutanten hier haben eine höhere Stufe als die instrumentell-relativistische Ordnungsstufe der Moralentwicklung erreicht und befinden sich damit auf dem präkonventionellem Niveau des tit for tat* (Auge um Auge).

Womit sie nicht einmal an die gegebene Gesetzgebung heranreichen, und gemäss Kohlberg nicht einmal ahnen, dass es eine höhere ethische Begrifflichkeit geben könnte.

________
(Kohlberg, L.:Die Psychologie der Moralentwicklung, 1996)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #84
Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.

Albert Schweitzer

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #85
Moral ist ein Wunschdenken der Menschheit. Und wenn jemand eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben für andere darstellt, gelten erstens andere Gesetze und zweitens ist es meine moralische Pflicht, solche "Menschen" daran zu hindern anderen etwas anzutun.
Es ist moralisch auf schärfste zu kritisieren, wenn Täter staatliche Hilfe bekommen, Opfer nicht. Es ist morallisch das allerletzte, wenn Täter geschützt werden, vor Übergriffen oder nur vor der Öffentlichkeit, Opfer aussen vor sind. Es ist moralisch untragbar, wenn Täter jahrelang im Knast "in die Gesellschaft eingegliedert werden", Opfer allerdings an der Tat Stück für Stücj zu Grunde gehen. Es ist moralisch ein Schlag ins Gesicht jedes arbeitenden Bürgers und erst recht ein Fausthieb ins Gesicht des Opfers, wenn Täter Hafturlaub bekommen, oder sich über eine zu kleine Zelle beschweren dürfen. Es ist moralisch ein Witz, wenn ein Kinderschänder nach drei Jahren frei gelassen wird. Es ist moralisch ein Unding, dass jemand einen Säugling zu Tode schütteln darf, und dafür maximal wegen Todschlag verurteilt wird.

Komm mir hie rbloß nicht mit. Und wie gehsagt die ergoogleten Fremdworte und Zitate finden keinen Anklang.
Jeder der so hochtrabend daherredet, müsste am besten am eigenen Leibe mal erfahren, wie es ist, einen Täter voller Moral und Menschlichkeit noch den A****** zu pudern, weil dieser ja so eine schlechte Kindheit hatte, oder zuviele böse Filme geschaut hat.

Ich gestehe keinem Täter Menschlichkeit und Menschsein zu! Er hat mir solchen taten bewiesen, dass dies bei ihm nicht zu trifft. Leider gibt es zuviele Gesetze hinter sich solche Leute verstecken können, die gerne mal das Gesetz brechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #86
Moral ist ein Wunschdenken der Menschheit. Und wenn jemand eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben für andere darstellt, gelten erstens andere Gesetze und zweitens ist es meine moralische Pflicht, solche "Menschen" daran zu hindern anderen etwas anzutun.
Es ist moralisch auf schärfste zu kritisieren, wenn Täter staatliche Hilfe bekommen, Opfer nicht. Es ist morallisch das allerletzte, wenn Täter geschützt werden, vor Übergriffen oder nur vor der Öffentlichkeit, Opfer aussen vor sind. Es ist moralisch untragbar, wenn Täter jahrelang im Knast "in die Gesellschaft eingegliedert werden", Opfer allerdings an der Tat Stück für Stücj zu Grunde gehen. Es ist moralisch ein Schlag ins Gesicht jedes arbeitenden Bürgers und erst recht ein Fausthieb ins Gesicht des Opfers, wenn Täter Hafturlaub bekommen, oder sich über eine zu kleine Zelle beschweren dürfen. Es ist moralisch ein Witz, wenn ein Kinderschänder nach drei Jahren frei gelassen wird. Es ist moralisch ein Unding, dass jemand einen Säugling zu Tode schütteln darf, und dafür maximal wegen Todschlag verurteilt wird.

Komm mir hie rbloß nicht mit. Und wie gehsagt die ergoogleten Fremdworte und Zitate finden keinen Anklang.
Jeder der so hochtrabend daherredet, müsste am besten am eigenen Leibe mal erfahren, wie es ist, einen Täter voller Moral und Menschlichkeit noch den A****** zu pudern, weil dieser ja so eine schlechte Kindheit hatte, oder zuviele böse Filme geschaut hat.

Ich gestehe keinem Täter Menschlichkeit und Menschsein zu! Er hat mir solchen taten bewiesen, dass dies bei ihm nicht zu trifft. Leider gibt es zuviele Gesetze hinter sich solche Leute verstecken können, die gerne mal das Gesetz brechen.

Danke. Wirklich Danke.

Wobei es schön wäre, wenn Kinderschänder wenigstens drei Jahre bekommen würden.....

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #87
und wenn jetzt hier noch eine Definition von Moral steht, die nicht aus Wikipedia stammt und stimmt, und der Begriff Moral von den Begriffen der Ethik, Sitte und der Werte abgegrenzt werden kann, dann bedanke ich mich auch und fände es "voll gut". :roll: :mrgreen:

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #88
Ethik ist zu wissen, was schlecht ist, Moral ist, dieses auch nicht zu tun.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #89
Vielleicht passt es ja in deine ethischen sittlichen und moralischen Werte, wenn man Lebewesen quält, oder zum Spass und oder aus niedrigen Beweggründen tötet.
Ich verstecke mich nicht hinter Zitaten, ich kann meine Meinung selbst vertreten.
Übrigens finde ich auch, dass man eine spezielle Sorte Mensch sein muss, um in der Massentierhaltung und auf industriellen Schlachthöfen zu arbeiten. Aber das hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun.

@ Zendaya: Du solltest in die Poltik gehen. Solches aufgedunsenes Gewäsch von oben herab ist dort Grundvoraussetzung.

Ethik ist zu wissen, was schlecht ist, Moral ist, dieses auch nicht zu tun.

Genau. Solche Täter verstossen gegen beides.
Und aus ethischen Gründen weiß ich, dass sie sehr schlechtes tun, und moralisch wäre es sehr schlecht andere nicht für solchen Subjekten zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #90
darf ich euch was schenken? Jedem von Euch sei seine Maß. :mrgreen:

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #91
Das man überhaupt noch über Moral oder Ethik diskutieren muss, wenn ein Lebewesen gequält wird, das ist traurig.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #92
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #93
Also, ich lese das, was Zendaya hier schreibt schon eine Weile mit.
Ich bin bestimmt nicht blöd aber bitte sag uns, was du sagen willst, nicht so hochtrabend.
Wir haben nun alle verstanden, nachdem es wissenschaftlich umständlich hier erklärt wurde, was du uns sagen willst.
Ich sage es mal so, wir haben alle Tiere und lieben diese Tiere, wie unsere Mitmenschen und deshalb ist es für uns alle hier selbstverständlich, daß wir mit dem Opfer Mitleid haben und nicht mit dem Täter.

Was du uns über andere ausgebeutete und gequälte Tiere sagen willst, da muß ich sagen, da ist zum größten Teil auch die Politik schuldig. Da gibt es auch genug Organisationen und Menschen, die sich dafür einsetzen, daß sich dort was ändert. Ich bin da auch konsequent dafür und habe mein Kaufverhalten entsprechend geändert.
Trotzdem sind es für mich zwei verschiedene Schuhe.
Wenn jemand aus Lust und Langeweile oder weil er nicht ganz richtig im Kopf ist, sowas Perverses einem Kätzchen antut, dann muß das, vorausgesetzt, man erwischt das Monster, genauso hart bestraft werden, als hätte er das einem Menschen angetan.

Tiertransporte, Schlachthöfe und Tierhaltung, das alles läßt uns bestimmt nicht kalt aber wer erlaubt das alles denn und wer verbietet es nicht?
Du bist sehr gebildet, wortgewandt und intelligent und ich denke, daß du dich dort einbringen solltest, damit sich was ändert.

Ich hoffe, ihr habt mich alle verstanden. Danke!

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #94
Hallo, Lisi,
danke für Deinen Beitrag. Genau das, was Du da in Deinen Worten sagst, ist das, was ich vermitteln möchte!

Also, ich lese das, was Zendaya hier schreibt schon eine Weile mit.
Ich sage es mal so, wir haben alle Tiere und lieben diese Tiere, wie unsere Mitmenschen und deshalb ist es für uns alle hier selbstverständlich, daß wir mit dem Opfer Mitleid haben und nicht mit dem Täter.
Da geht es mir genauso wie Dir. Wir sollten als Menschen dei Schöpfung ehren. Zu dieser gehört alles Leben, was uns umgibt. Zur Schöpfung gehören auch alle Menschen, die böse Dinge tun. (Und dazu gehört jeder Mensch).

Was du uns über andere ausgebeutete und gequälte Tiere sagen willst, ...genauso hart bestraft werden, als hätte er das einem Menschen angetan.
deshalb ist dieser Satz sehr wichtig!

Was du uns über andere ausgebeutete und gequälte Tiere sagen willst, da muß ich sagen, da ist zum größten Teil auch die Politik schuldig....
Tiertransporte, Schlachthöfe und Tierhaltung, das alles läßt uns bestimmt nicht kalt aber wer erlaubt das alles denn und wer verbietet es nicht?
Und hier sind wir am Kernproblem, auf das ich Hinweise: die Tierquälerei hat ein riesengrosses Ausmass und wird zum Profit und Konsum täglich millionenfach praktiziert. Deshalb gibt es in unserem Land keine Gesetze, die Tiere vernünftig schützen.

Das wäre das, worüber man richtig erbost sein sollte. Ich bin es jedenfalls.

Und deshalb, psst, nur unter uns: ich bin mein Leben lang sowohl im Tier- als auch im Menschenschutz und obendrein im sogenannten Umweltschutz unterwegs. ;-)

Ich würde mich halt nur freuen, wenn auch andere Menschen es mir gleich täten.
Aber meiner Meinung nach gibt es solange keinen Umwelt- und Tierschutz, solange der Mensch nicht wenigstens lernt, sich gegenseitig zu respektieren und zu schützen.

Und das ist genau das, was ich hier in der "Diskussion" vermisse, wenn von Menschen als "Ding", "Monster", "gehört weggesperrt", "soll nur noch sterben wollen" geredet wird.

Das macht mir ehrlich gesagt Angst und nimmt mir auch die Hoffnung, dass wir einmal gesellschaftlich Grösseres bewirken könnten. Hab deshalb nochmals Dank für Deinen sehr überlegten Beitrag.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #95
Tja, es ist nunmal nicht alles so rosarot, wie du es gern mit deiner Moral oder Ethik ausmalst. Menschenschutz(??) bedeutet hierzulande in erster Linie Täterschutz. Irgendwelche zu respektierenden Wesen der Schöpfung, schlagen einen Unbekannten einfach aus Spaß und Langeweile halb tot. So, diese edlen Schöpfungen bekommen Anwälte, Ärzte, Psychologen und dürfen in Haft sogar eine Ausbildung machen.
Das Opfer, für sein Leben psychisch und körperlich verletzt, arbeitsunfähig usw bekommt Hartz 4.
Und jetzt verrat mir mal, was das mit Menschenschutz, Ethik und Moral zu tun hat??
Die Menschheit als allgemeines, ist eines der wenigen Dinge auf der Erde, die alles ist, nur nicht schützenswert.
Und genau deine Rosebrillen-Resozialisierungsphrasen tragen zu den ganzen Wiederholungstätern und Rückfälligen bei.
Wenn draussen einer rumlaufen würde, der auf kleine Kinder steht, dann wäre das letzte woran ich denken würde irgendjemand für seine Schöpfung zu danken. Im Gegenteil.
Ausserdem frage ich mich langsam, was du ünerhaupt willst, bzw was bei deinen Posts deine Meinung ist und was nur zitierte schlaue Texte. Erst ist die Rede von Ethik und Moral, dann schwenkst du sogar ins religiöse??!!

Und das ist genau das, was ich hier in der "Diskussion" vermisse, wenn von Menschen als "Ding", "Monster", "gehört weggesperrt", "soll nur noch sterben wollen" geredet wird.
Das macht mir ehrlich gesagt Angst und nimmt mir auch die Hoffnung, dass wir einmal gesellschaftlich Grösseres bewirken könnten. Hab deshalb nochmals Dank für Deinen sehr überlegten Beitrag.

Die meisten Leute haben logischerweise aber Angst vor solchen Monstern. Mich würde brennend interessieren, ob du noch so daherreden würdest, wenn du mal Opfes eines Gewaltverbrechens geworden bist. Wahrscheinlich dankst du dann auch für diese grandiose Schöpfung, die dich verletzt, vergewaltigt oder missbraucht hat.

Mich widert es einfach nur an, wie man sich als Fürsprecher für die Rechte von Kinderschändern, Vergewaltigern, Gewalttätern und Tierquälern auserwählt fühlen kann. Für mich sind und bleiben Anwälte, Ärzte und Gutachter, die dafür sorgen, dass solche Täter milde Strafen erhalten Mittäter bei der nächsten Tat der meist Rückfälligen und gehörenmit zur Rechenschaft gezogen.

Übrigens hat keiner gesagt, diese Täter sollen sterben. Warum soll man sie denn erlösen?
Sie gehören in den Knast und falls noch Mittel übrig geblieben sind, nachdem der Staat dafür gesorgt, dass das Opfer bestmöglichst versorgt, geheilt und wieder im eigenständigen Leben ist, dann und erst dann kann man mal schauen was noch übrig ist um die Täter zu verhätscheln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #96
Draußen laufen genug Kinderschänder Rum. Kinder können ja nix beweisen. Also lasst den armen Menschen laufen.

Ja. Man sollte Solche Menschen schützen. Ich könnte kotzen.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #97
Gibt es Neuigkeiten zu berichten, was diesen Fall betrifft? Gab es schon Hinweise?

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #98
Leider scheint dieser furchtbare Fall Nachahmer gefunden zu haben:-(
Ich habe hier gesucht, ob darüber schon was geschrieben wurde, aber nix gefunden.

Ebenso, wie der Katze Baghira in Rösrath wurde die Katze im Anal-Bereich derart verletzt.

Wie ich über die FB-Seite der Besitzerin erfahren habe, ist Kami gestern Abend an den Folgen dieser unfassbar perversen Tat gestorben. :-:)-:)-(

Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, denke ich mir meinen Teil und finde es dennoch sehr befremdlich, dass hier User, die ihre Gedanken (und die habe ich auch), ihre Wut und ihre Unfassbarkeit über so eine Tat äußern, von Zendaya getadelt und angeprangert werden! Es geht hier um das Furchtbare, was einer Katze angetan wurde!

In Thread "Überarbeitung der Liste der verbotenen Wörter" hat Zendaya dann ja wieder einen ganz anderen Ton drauf (Verwandlung innerhalb ein paar Wochen...wer weiß das schon!?):roll:

Ernst:

Ich finde es gut, dass gewisse Wörter hier nicht als Schimpfwörter geduldet werden.
Es ist ja auch ein Schutz. In diesem Falle, dass niemand die Begriffe *s*c*h*w*u*l*oder *g*a*y* zur Diffamierung von Homosexuellen verwendet.

Aaber: Geradezu wahnwitzig finde ich, im "Katzenforum" aufs menschliche Gleichstellungsgesetz zu pochen. - Was hat das denn in einem Forum, in dem es um Katzen als Haustierhaltung und deren Wohlergehen geht, zu suchen?

Danke, alles gesagt!

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #99
Tja, es ist nunmal nicht alles so rosarot, wie du es gern mit deiner Moral oder Ethik ausmalst. Menschenschutz(??) bedeutet hierzulande in erster Linie Täterschutz. Irgendwelche zu respektierenden Wesen der Schöpfung, schlagen einen Unbekannten einfach aus Spaß und Langeweile halb tot. So, diese edlen Schöpfungen bekommen Anwälte, Ärzte, Psychologen und dürfen in Haft sogar eine Ausbildung machen.
Das Opfer, für sein Leben psychisch und körperlich verletzt, arbeitsunfähig usw bekommt Hartz 4.
Und jetzt verrat mir mal, was das mit Menschenschutz, Ethik und Moral zu tun hat??
Die Menschheit als allgemeines, ist eines der wenigen Dinge auf der Erde, die alles ist, nur nicht schützenswert.
Und genau deine Rosebrillen-Resozialisierungsphrasen tragen zu den ganzen Wiederholungstätern und Rückfälligen bei.
Wenn draussen einer rumlaufen würde, der auf kleine Kinder steht, dann wäre das letzte woran ich denken würde irgendjemand für seine Schöpfung zu danken. Im Gegenteil.
Ausserdem frage ich mich langsam, was du ünerhaupt willst, bzw was bei deinen Posts deine Meinung ist und was nur zitierte schlaue Texte. Erst ist die Rede von Ethik und Moral, dann schwenkst du sogar ins religiöse??!!

Die meisten Leute haben logischerweise aber Angst vor solchen Monstern. Mich würde brennend interessieren, ob du noch so daherreden würdest, wenn du mal Opfes eines Gewaltverbrechens geworden bist. Wahrscheinlich dankst du dann auch für diese grandiose Schöpfung, die dich verletzt, vergewaltigt oder missbraucht hat.

Mich widert es einfach nur an, wie man sich als Fürsprecher für die Rechte von Kinderschändern, Vergewaltigern, Gewalttätern und Tierquälern auserwählt fühlen kann. Für mich sind und bleiben Anwälte, Ärzte und Gutachter, die dafür sorgen, dass solche Täter milde Strafen erhalten Mittäter bei der nächsten Tat der meist Rückfälligen und gehörenmit zur Rechenschaft gezogen.

Übrigens hat keiner gesagt, diese Täter sollen sterben. Warum soll man sie denn erlösen?
Sie gehören in den Knast und falls noch Mittel übrig geblieben sind, nachdem der Staat dafür gesorgt, dass das Opfer bestmöglichst versorgt, geheilt und wieder im eigenständigen Leben ist, dann und erst dann kann man mal schauen was noch übrig ist um die Täter zu verhätscheln.

Du hast zu 200 Prozent Recht!
Das "Monster" hat wieder zugeschlagen und ein Tier verletzt.
Müssen wir immernoch über "Menschenschutz" diskutieren?

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #100
Oh nein ,
bitte lasst so etwas nicht wahr sein . Sorry , dass ich das erst heute lese , aber unsere Katze wurde vergiftet .
Da hatte ich schon mit zu kämpfen , tu es immer noch .
Kann man nicht sowas wie eine Bürgerwehr organisieren ?
Es muß doch etwas auffälliges geben . Es liegt wahrscheinlich daran , das keiner mehr Interesse
am anderen hat . Die Polizei bezeichnet sowas wohl auch als Sauerei aber tut nix .
Kennt Ihr den Fall Harry Wörz ? dieser Fall stank bis zum Himmel , bis heute ist der wahre Täter nicht gefasst .
Es muß so schnell wie möglich , das Tier dem Menschen gleichgesetzt werden und im Grundgesetz verankert werden . Es hört sonst nie auf .
Es tut mir sowas von leid und ich weine noch mehr:cry:

Thema:

Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Katze mauzt häufig sehr laut: Emma kam 2016 aus dem Tierschutz zu mir, als mein Charlie seinen letzten Kumpel verloren hatte. 2018 wurde Charlie blind und zog sich ziemlich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Oben Unten