Tja, es ist nunmal nicht alles so rosarot, wie du es gern mit deiner Moral oder Ethik ausmalst. Menschenschutz(??) bedeutet hierzulande in erster Linie Täterschutz. Irgendwelche zu respektierenden Wesen der Schöpfung, schlagen einen Unbekannten einfach aus Spaß und Langeweile halb tot. So, diese edlen Schöpfungen bekommen Anwälte, Ärzte, Psychologen und dürfen in Haft sogar eine Ausbildung machen.
Das Opfer, für sein Leben psychisch und körperlich verletzt, arbeitsunfähig usw bekommt Hartz 4.
Und jetzt verrat mir mal, was das mit Menschenschutz, Ethik und Moral zu tun hat??
Die Menschheit als allgemeines, ist eines der wenigen Dinge auf der Erde, die alles ist, nur nicht schützenswert.
Und genau deine Rosebrillen-Resozialisierungsphrasen tragen zu den ganzen Wiederholungstätern und Rückfälligen bei.
Wenn draussen einer rumlaufen würde, der auf kleine Kinder steht, dann wäre das letzte woran ich denken würde irgendjemand für seine Schöpfung zu danken. Im Gegenteil.
Ausserdem frage ich mich langsam, was du ünerhaupt willst, bzw was bei deinen Posts deine Meinung ist und was nur zitierte schlaue Texte. Erst ist die Rede von Ethik und Moral, dann schwenkst du sogar ins religiöse??!!
Und das ist genau das, was ich hier in der "Diskussion" vermisse, wenn von Menschen als "Ding", "Monster", "gehört weggesperrt", "soll nur noch sterben wollen" geredet wird.
Das macht mir ehrlich gesagt Angst und nimmt mir auch die Hoffnung, dass wir einmal gesellschaftlich Grösseres bewirken könnten. Hab deshalb nochmals Dank für Deinen sehr überlegten Beitrag.
Die meisten Leute haben logischerweise aber Angst vor solchen Monstern. Mich würde brennend interessieren, ob du noch so daherreden würdest, wenn du mal Opfes eines Gewaltverbrechens geworden bist. Wahrscheinlich dankst du dann auch für diese grandiose Schöpfung, die dich verletzt, vergewaltigt oder missbraucht hat.
Mich widert es einfach nur an, wie man sich als Fürsprecher für die Rechte von Kinderschändern, Vergewaltigern, Gewalttätern und Tierquälern auserwählt fühlen kann. Für mich sind und bleiben Anwälte, Ärzte und Gutachter, die dafür sorgen, dass solche Täter milde Strafen erhalten Mittäter bei der nächsten Tat der meist Rückfälligen und gehörenmit zur Rechenschaft gezogen.
Übrigens hat keiner gesagt, diese Täter sollen sterben. Warum soll man sie denn erlösen?
Sie gehören in den Knast und falls noch Mittel übrig geblieben sind, nachdem der Staat dafür gesorgt, dass das Opfer bestmöglichst versorgt, geheilt und wieder im eigenständigen Leben ist, dann und erst dann kann man mal schauen was noch übrig ist um die Täter zu verhätscheln.