Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Diskutiere Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das habe ich doch oben erklärt: Solange das Fleisch von den Leuten für 3,99€ das Kilo vom Teller in den Mülleimer gefegt wird, weils zuviel...
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #41
Du hast natürlich völlig recht! Aber dennoch vergleichst Du Äpfel mit Birnen meiner Meinung nach.

Was hat schlechte "Massentierhaltung" mit einer gequälten Katze zu tun, an der sich irgendein Perverser "ausgelebt" hat?:-?

das habe ich doch oben erklärt:

Solange das Fleisch von den Leuten für 3,99€ das Kilo vom Teller in den Mülleimer gefegt wird, weils zuviel gebraten war...-

Solange wird es keinen Tierschutz geben.

Damit ist der irgendein Perverser halb so wild...das ist ein betrüblicher Einzelfall.
Hingegen ist das alltägliche Banale das Diabolische.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Anzeige

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #42
Natürlich hast du in der Hinsicht recht,
aber ein Verbrechen ist nicht weniger schlimm (Oder 'Halb so wild' ) Nur weil irgendwo ähnliche Verbrechen zu Hauf passieren.

Versteh' mich nicht falsch, ich finde die Massentierhaltungen genau so schrecklich, aber bis auf die Fleischindustrie zu boykottieren kann man da nicht wirklich was machen, einen Tierquäler dagegen kann man auch wirklich als Einzelperson anzeigen und hoffen, dass vielleicht etwas mehr als nur ein kleines Bußgeld rausspringt. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wobei ich die Befürchtung habe dass er keine 90Eur zahlen muss und gut ist..... :/ WENN man ihn denn fasst. )

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #43
Nachtrag:

Es liegt viel Selbstgerechtigkeit im Ruf nach antiker talionischer Justiz a la "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Zudem fügt sich das kritiklose Vertrauen in die justizial-staatlichen Prozesse (Verneinen ihrer Fehlbarkeit) gerne an die Negation einer Rehabilitation von Straftätern.

Dies widerspricht aber jeglichen humanistischen Werten. - Demokratie und Rechtsstaatlichekeit als zunehmend überholte Staatsform. -

Eine befremdliche, mich mit größter Besorgnis erfüllende gesellschaftliche Entwicklung.

Natürlich hast du in der Hinsicht recht,
aber ein Verbrechen ist nicht weniger schlimm (Oder 'Halb so wild' ) Nur weil irgendwo ähnliche Verbrechen zu Hauf passieren.
das habe ich so nicht gesagt.

Ich sagte:
es sei nicht justiziabel (weil Verbrechen an Tieren gesellschaftlich instrumentalisiert sind).

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #44
Sind wir jetzt wieder bei "wer Fleisch isst mag keine Tiere?"

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #45
nein, Tütchen, wir sind bei:
"pöser pöser Perversling, ich wär gerne im wilden Westen und tät ihn grausam richten, aber nach dem legger Frühstückchen Leberwurst ausm Kühlregal fühlisch misch todal legahl."

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #46
"pöser pöser Perversling, ich wär gerne im wilden Westen und tät ihn grausam richten, aber nach dem legger Frühstückchen Leberwurst ausm Kühlregal fühlisch misch todal legahl."

Naja, es ist halt wirklich geisteskrank und es schockiert mich, das immer wieder einzelne dazu im Stande sind.

Man darf sowas auch als Fleischesser schlimm finden.....

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #47
wir könnten jetzt auch noch die Jagd mit hier einbringen und endlos diskutieren. Hat aber alles nix mit einem einzelnen Tierquäler zu tun, der eine Katze misshandelt hat.:-?

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #48
jo. der Rest des Fadens ist für mich aber noch viel befremdlicher als der Tüp. *find* ;-)

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #49
Es gibt nichts schlimmeres als Tierquälerei. Und auch nichts befremdlicheres.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #50

Der Unterschied ist aber, dass der "Leberwurst" kein Gegenstand zur Lustbefriedigung eingeführt wurde..

Ich bin völlig Deiner Meinung, dass es in Sachen Tierhaltung von "Nutztieren" (schon allein dieses Wort macht mich traurig!) jede Menge Verbesserungsbedarf gibt! Keine Frage!

Aber was hat das mit einzelnen "Tierquälern" zu tun, die einem armen, hilflosen Wesen vorsätzlich Gewalt antun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #51
Der Unterschied ist aber, dass der "Leberwurst" kein Gegenstand zur Lustbefriedigung eingeführt wurde..

..sowas perverses...

Aber was hat das mit einzelnen "Tierquälern" zu tun, die einem armen, hilflosen Wesen vorsätzlich Gewalt antun?
Ej. Pfoten, manchmal bist du echt taub auf beiden Ohren! ;-)
jeder Fleischkonsument fügt Tieren vorsätzlich Leid zu. Tier muss vorm essen sterben. Wir Menschen sind ja schliesslich weder Ferengi noch Klingonen, die nehmen Lebendfutter zu sich...

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #52
P... Zendaya.... es geht hier um das schänden eines einzelnen Haustieres, von einer gestörten, gefährlichen Seele, die da draußen rumläuft.

Jeden Fleischesser als widerlichen Tierschänder zu bezeichnen ist irre.

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #53
Jeden Fleischesser als widerlichen Tierschänder zu bezeichnen ist irre.

jeder Fleischkonsument fügt Tieren vorsätzlich Leid zu. Tier muss vorm essen sterben.

Bitte Vorsicht bei der Wortwahl. Danke.

ich glaube es ist an dieser Stelle auch hilfreich nochmal auf meinen ursprünglichen Einwand zu verweisen:

ähem, alles Veganer hier?
Ich empfehle den Stimmen hier einen Besuch auf einem Standardbauernhof am Schlachttag...
..dann reden wir nochmal über den Stand der deutschen Tierschutzgesetzgebung, ja? :roll:

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #54
Man muss also veganer sein, um über Tierschänder urteilen zu dürfen? ;)

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #55
übersetzt:
Ich sagte:
es sei nicht justiziabel (weil Verbrechen an Tieren gesellschaftlich instrumentalisiert sind).

und dann wirds nun wirklich redundant.
Ich habe keine Lust auf diese abstrusen Postulate von dir weiter einzugehen. Das ist einfach kein weiterführender Diskussionsstil, den du da nun zum dritten mal anschlägst, wenn man überhaupt von Stil reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #56
Ej. Pfoten, manchmal bist du echt taub auf beiden Ohren! ;-)
jeder Fleischkonsument fügt Tieren vorsätzlich Leid zu. Tier muss vorm essen sterben. Wir Menschen sind ja schliesslich weder Ferengi noch Klingonen, die nehmen Lebendfutter zu sich...

Ich glaube, ich brauche noch kein Hörgerät. Nur leider ist alles, was Du schreibst, hier völlig am eigentlichen Thema vorbei.:roll:

Hier geht es um einen TIERQUÄLER, der eine Katze misshandelt hat. Was hat das denn bitte mit Fleischkonsum zu tun? Isst Du Katzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #57
Petra lass gut sein. Das hat bei Tiger Zendaya kein Zweck ;)

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #58
Petra lass gut sein. Das hat bei Tiger Zendaya kein Zweck ;)

Aber gut mit Fremdworten rumschmeissen kann sie, das muss man ihr lassen. Macht ja Eindruck.
Blöd nur, dass ich - und bestimmt auch noch ein paar andere- die verstehe:mrgreen:

Viel blabla und kaum was dahinter...:lol:

Also liebe Tragetasche, lass doch demnächst diese abstrusen Postulate! Und redundant sind sie auch noch. Das schreibt die richtige. *lol*

Ich hatte übrigens auch mal Latein und so ein Zeug beeindruckt mich recht wenig....

Aber ich möchte eigentlich nicht, dass dieser Thread hier "ausartet". Schliesslich hat er ja einen ernsten Hintergrund und es werden immer noch Zeugen gesucht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #59
Hier geht es um einen TIERQUÄLER, der eine Katze misshandelt hat. Was hat das denn bitte mit Fleischkonsum zu tun?

es hat etwas damit zu tun, dass wir zum Fleischkonsum Tiere quälen, staatlich verschrieben, gefördert, legalisiert. Deshalb haben Tiere keine Rechte. Das umschliesst auch deine Haustiere.

Solange das so ist, kann jeder für ein Bußgeld Tiere quälen und ihm passiert nix.

Der Mann aus deinem Zeitungsartikel ist sicherlich schwer psychisch krank. Ein Einzelfall. Auf den das Problem der fehlenden Gerichtsbarkeit von Tierquälerei daher aber auch keine Anwendung findet.

Eine schwere Strafe für den Mann wurde ja postuliert, von mehreren Teilnehmern in einer Wortwahl, die jeglicher zivlisatorischer Errungenschaften entbehrten.

Das erachtete ich als dringend kommentarwürdig. Denn es fragt sich doch zwangsläufig an dieser Stelle, wer oder was hier eigentlich tatsächlich pervers bzw. normal ist. Oder vielleicht sollte man die Frage nach Ethik an sich eröffnen?

:roll:

• Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath Beitrag #60
Möchtest du jetzt einen militanten Veganer darstellen oder was wird das alles?

Thema:

Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath

Zeugen gesucht! Misshandelte Katze in Rösrath - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Katze mauzt häufig sehr laut: Emma kam 2016 aus dem Tierschutz zu mir, als mein Charlie seinen letzten Kumpel verloren hatte. 2018 wurde Charlie blind und zog sich ziemlich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Oben Unten