Guten Morgen, Ihr Lieben :-D
Es ist Mittwoch. Und was ist an jedem Mittwoch?
Geenaaauuuu, Purzeltach. :mrgreen:
Die Zeit mit den Kleinchen ist so schnell vergangen und vergeht so schnell, unglaublich. Sie haben in den letzten Wochen fantastische Fortschritte gemacht. Sie sind zwar klein, sehr klein, aber sie schauen schon wie richtige Katzen aus. Na gut, irgendwie passen die Körperteile noch nicht richtig zusammen, offensichtlich müssen sie sich beim Wachstum auf die jeweiligen Prioritäten besinnen. So sind also kürzlich die Beine dran gewesen. Und nun sind es die Schwänze. Es wird also immer komfortabler, diese zu jagen - und es muß nicht dauerhaft Tiffany's Schwanz dran glauben, die nämlich auch gern mal ihre Ruhe hat ;-)
Zur Feier des Tages gabs mal wieder selbstgekochte Hühnersuppe mit riesigen Hühnerschenkeln drin. Die hatte ich solange gekocht, daß die Knochen ganz leicht rausflutschen, und so gabs heute morgen ein Festmahl, mit Schmatzen und Schlürfen und noch zweimal Nachschlag holen.
Nun liegen sie hier mit dick geschwollenen Bäuchen völlig erschöpft in der Gegend herum und versuchen, die Fleischmassen zu verstoffwechseln :mrgreen:
Mit anderen Worten, heute vormittag sind die Bäuchleins ins Unermeßliche gewachsen. Diese haben aber die Angewohnheit, nach einigen Stunden wieder zu schrumpfen, daher ist bereits absehbar, daß in Bälde wieder ordentlich nachgecatert werden muß.
Sie haben zwar noch keine so vorzüglichen Tischmanieren wie diese junge Dame hier --->

allerdings essen sie viel ordentlicher als die Großen. Sie sind sozusagen die Staubsauger im Mini-Fell-Format, die sich all die herumliegenden kleinen Stückchen noch schnappen, wenn die Großen sich bereits am Putzen sind. Ja, diese kleinen Raubtiere wissen nicht nur was gut ist, sondern bunkern auch lieber mal noch über den Appetit hinaus, wenn's richtig gut schmeckt.
Was ich überaus erstaunlich finde, ist die Tatsache, daß bereits 1,5 Std. nach so einem opulenten Mahl wieder die Milchbar leergesuckelt wird. :shock:
Kein Wunder, daß das Klöchen ständig mit Miniwürstchen übersät ist :mrgreen:
Bei den Miezelchen mit den Milben tritt langsam eine Besserung ein. Trotzdem brauche ich Otimectin-Nachschub, die Behandlung muß durchgezogen werden wie angegeben.
Schon allein aus diesem Grund wäre es zu schön, die seit gestern verschwundenen Damen Katie, Lilly-Pli und Whitney würden im Laufe des Tages auftauchen.
Wo sie sich vor dem Siffwetter versteckeln, entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei bei Lilly-Pli eigentlich damit zu rechnen ist, daß sie in der Werkstatt auf ihrem Lieblingskissen liegt. Dort traue ich mich aber nicht rein --- da drin ist ein riesiges Hornissennest von locker 30cm Durchmesser :shock: habsch vorher noch nie gesehen, sowas. Kleinere schon, aber so ein Gigantenteil - unglaublich.
Die Hornissen sind aufgrund der Wetterlage momentan nicht so glücklich, also ich werde nach zwei anaphylaktischen Schocks ganz sicher die Allerletzte sein, die sich mit diesen Tieren anlegt oder wagt, sie zu ärgern.
Und wenn dat Lilly schläft, dann schläft dat. Sie wacht auch vom Rufen nicht auf ;-)
Hornissen lassen doch Katzen in Ruhe, oder??? Den Pferden, die direkt daneben wohnen, haben sie bisher auch noch nichts getan. *klopfaufholz*
Hihihi soeben können sie sich wieder geschmeidig bewegen, die lieben Kleinen :-D Sie betoben die Katzenbaumlandschaft ausgiebigst und spielen miteinander.
Das gucksch mir jetzt an, besser als jeder Bestseller im TV ;-)