Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin soooo gespannt!
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #21
Toll, danke :oops:

ich versuche mich mal im Raten und denke mir dass klein Tiffany so schön zulegt, weil sie etwas in sich trägt:?::?::?:

*gespannt auf fortsetzung wartet*

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin soooo gespannt!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #22
Na, da bin ich auch gespannt! Mir schwant da auch etwas ... ;-)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #23
Abbonnier. Man ist das spannend.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #24
Ich hab den Aboknopf auch gedrückt.....tolle Geschichte und so schön geschrieben....:razz:
Vielen dank.....

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #25
ich versuche mich mal im Raten und denke mir dass klein Tiffany so schön zulegt, weil sie etwas in sich trägt:?::?::?:

Tatsächlich stellte sich im Mai heraus, daß es genauso war, wie Du vermutet hast. Der absolute Super-GAU für einen Tierschutz'ler wie mich - jahrelang zig Katzen zwecks Kastra gefangen, 2 Wildchen-Futterstellen betrieben - und ausgerechnet MIR passiert es, daß eine Mieze trächtig wird :oops::oops::oops:

Ich wollte in Grund und Boden versinken. War nervlich völlig am Ende, wußte nicht, was tun!??
Abtreibung der Kitten ohne medizinische Notwendigkeit? Für mich ethisch nicht zu vertreten, bin zwar Tierschutz'ler, aber keine von der Hardcore-Fraktion, die bis in die letzte Woche der Geburt hinein noch eiskalt kastrieren lassen.
Schliesslich war Tiffany in gutem gesundheitlichen Zustand, wohlgenährt, zahm. Außer der Tatsache, daß es sowieso schon genug Katzen und Katzenelend auf dieser Welt gibt, gab es keinen anderen Grund, die Trächtigkeit in der zweiten Hälfte zu unterbrechen.

Hab DREI Tierärzte zu Rate gezogen. Zwei lehnten rundweg ab. Dann rief ich beim TSV an, für den ich die ganzen Jahre das Wildchen-Projekt hier durchgezogen hab. Auch sie sahen keine Notwendigkeit, plädierten dafür, die Mieze austragen zu lassen. Dann einige Freundinnen aus dem Tierschutz befragt. Keine wußte eine Antwort, wir standen alle wie der Ochs vor'm Berg.
Ein Tierarzt erklärte sich bereit, eine Abtreibung vorzunehmen. Ich mußte eine Woche lang nachdenken, hab gegrübelt, die Nächte wach gelegen, mir alle Konsequenzen ausgemalt.

Letzten Endes entschied ich mich dafür, Tiffany werfen zu lassen. Da sie bereits einmal einen Wurf hatte, von dem niemand weiß, was mit den Kleinchen geschah (bestimmt sind sie draußen eingegangen :sad:), hier alle Voraussetzungen für eine gesicherte Geburt und Aufzucht gegeben sind, das Tierheim mir versicherte, die Kleinchen zu übernehmen, wenn sie alt genug sind, wagte ich es.
Jahrelang habe ich mich der Handaufzucht von Wegwerf-Kitten angenommen, habe um jedes kleine Leben gekämpft wie eine Löwin - und diese Kleinen sollte ich töten lassen? Nur weil sie noch im Bauch und noch nicht lebensfähig waren?
All die Babymiezen, die ich mit der Hand aufzog, waren zu dem Zeitpunkt des Ankommens hier auch nicht lebensfähig, teils schon dem Tode näher als dem Leben. Und ich habe in all den Jahren fast alle durchbekommen, die nun glückliche, erwachsene, gesunde Katzen sind!

Dies alles zur Erklärung, weshalb ich diese Entscheidung traf. Ich stellte mich der Verantwortung, die ich mit der Aufnahme von Tiffany übernommen hatte, und entschied FÜR das Leben.

Und das war goldrichtig! Tiffany blühte mit jedem weiteren Schwangerschaftstag auf, wurde endlich "richtig" zahm, d. h. ich konnte sie auch streicheln, wenn sie sich nicht auf meinem Schoß befand - was ja vorher unmöglich war. Durch die ausgetragene Schwangerschaft wurde aus dieser scheuen, ängstlichen, häufig nicht berührbaren Katze ein zahmes, zugängliches Tierchen, welches sich rufen läßt (und auch kommt!), welches langsam begann, in sich zu ruhen, ihr ganzes Wesen veränderte sich nochmal ins Positive.

Dann wurde es natürlich spannend, weil der Decktermin ja irgendwo zwischen dem besagten Montag und Freitag liegen mußte. Also rechnete ich und zählte, sagte alle Termine und Besuche ab Anfang Juni ab, verschob die Besuche von Freundinnen, die sich von weiter weg hier mit Übernachtung angekündigt hatten.
Das Meiste hatte ich sowieso da. Bestellte aber frische, hochwertige Aufzuchtmilch u noch ein paar andere Utensilien. Voller Vorfreude, die dann langsam auch endlich ihren Raum bekam, Kittenfutter - so wie werdende Mama's schon Klamotten für's Baby kaufen - und neue Bettchen und Höhlen. Die neue Familie sollte alles neu und rein bekommen, um die Infektionsgefahr zu minimieren.
Baute eine Wurfhöhle und noch eine, wurden auch beide gerne angenommen - aber von ALLEN :mrgreen: inkl. dem kleinen Hund. Shit, also eine dritte gebaut und diese auf den Trockner oben drauf gestellt, damit sie rein blieb.

So wurden die vergehenden Tage immer spannender. Die Wochen gingen ins Land, Tiffany's Bäuchlein wurde immer runder. Sie fraß Unmengen, zwar keine große Portionen, aber im 2, 3-Std.-Rythmus, so daß sie am Ende des Tages mindestens doppelt so viel wie die anderen vertilgt hatte.
Wann immer ich mich hinsetzte, war sie da; wollte kuscheln, schmusen, schlafen. Schnurren, treteln, mich vollsabbern, schenkte mir große Mengen ihres Fellchens, von dem sie ja nun reichlich hatte, damit auch ich nicht frieren mußte :mrgreen:

Der Juni begann, es wurde immer spannender... Nachdem das WE 8./9.Juni vergangen war, stieg die Nervosität ins Unermeßliche - ich hoffte auf Geburtstagsbabies (am 10.), aber auch dieser Tag verging.
Am 11.6. abends wurde sie auf einmal ganz unruhig, maunzte stundenlang, lief hin und her, suchte Verstecke. Trotzdem - ab Mitternacht war wieder Ruhe, es geschah nichts mehr, sie kuschelte sich in meinen Arm und dort schlief sie friedlich bis zum nächsten Morgen.
Der Vormittag verging wie immer. Aber dann....

Nächster Teil folgt in Kürze :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #26
Immer diese cliffhanger - du machst mich sooooo neugierig :shock:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #27
Waaaaann ist 'in Kürze'?
Es ist doch grad schon wieder sooo spannend!!! Du machst mich fertig :shock::mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #28
Leute, nur ganz kurz: habe heute den Tag über immens viel zu tun - Arbeitseinsatz.
Komme bestimmt erst am Abend dazu, Euch noch weiter von der Geschichte zu schreiben. Bitte nicht böse sein :oops: und auch nicht traurig ;-) ich mach ja weiter, keine Sorge :mrgreen:

Sollte ich zwischendurch ein halbes Stündchen Pause machen dürfen, spamm ich Euch wieder mit den Miezen zu, ok!?

Und Bülda gibbet am Abend auch noch! :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #29
Leute, nur ganz kurz: habe heute den Tag über immens viel zu tun - Arbeitseinsatz.
Komme bestimmt erst am Abend dazu, Euch noch weiter von der Geschichte zu schreiben. Bitte nicht böse sein :oops: und auch nicht traurig ;-) ich mach ja weiter, keine Sorge :mrgreen:

Sollte ich zwischendurch ein halbes Stündchen Pause machen dürfen, spamm ich Euch wieder mit den Miezen zu, ok!?

Und Bülda gibbet am Abend auch noch! :mrgreen:

Au jaaa!!! Mach dir keinen Stress. Dann gedulden wir uns hier noch etwas. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :-D
Die Vorfreude ist schon groß!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #30
Noch ein neuer Fan ;-)

Eine tolle, teilweise traurige und herzzerreißende Geschichte...in der ich ein paar Tränchen
Verloren habe...

Freue mich auch auf den nächsten Teil!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #31
So eine schöne Geschichte. Ich bin gespannt, wie sie weiter geht ..

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #32
Tja Ihr Lieben, ich hab ne Auszeit gekriegt, ist das nicht schön?

So gehts weiter:

Am Mittag des 12. Juni, kurz nach 12 (Highnoon :mrgreen:) wurde Tiffany ganz ganz unruhig. Rannte von hier nach da, ging in alle Höhlen, Bettchen, Wurfboxen, Kratzbaum-Teile --- alles war nicht gut genug, nicht sicher genug.

Um kurz vor eins -ich natürlich immer hinter ihr her, weil sie das so verlangte und mich maunzend immer lockte- rannte sie hechelnd die Treppe hoch ins OG. Verschwand im Schlafzimmer - hinter dem Bett :shock:
Das Problem bei "hinter dem Bett" ist: es ist ein Wasserbett. Also keinesfalls verrückbar. Durch das eingerückte Podest aber ist in der Ecke, wo es steht, unterhalb der Matratzenauflage eine paßgenaue Höhle (wie ein langer Gang), ideal geeignet für Miezen, die sich versteckeln wollen.

Und genau DA schlüpfte sie rein. :roll:

Die Preßwehen gingen los, also hängte ich mich über die schmale Spalte, meinen Arm da rein, redete ihr beruhigend zu, streichelte sie.
Sie erbat ganz deutlich meine Hilfe und ich durfte keinen Moment von ihr weichen.
Um 13.05 Uhr erblickte das Erstgeborene, Baby 1, das Licht der Welt. Ich mußte ein wenig helfen, da das Kleine rückwärts kam. Leider ging dann auch die Fruchtblase nicht auf, also hab ich sie geöffnet, damit es schnaufen konnte, dann war alles gut. Die komplette Plazenta hing noch an der Nabelschnur, kam also alles reibungslos so raus, wie es sein sollte. Baby war agil, hatte gute Körperspannung, fiepte - alles OK.
Kurz danach, es war noch nicht 13.40 Uhr, kam Baby Nr. 2 auf die Welt. Vorwärts wie es sich gehört, Plazenta im Schlepptau, helfen war nicht nötig.
Bloß ein bisserl verschleimt waren sie beide, deshalb hab ich ihnen die Gesichtchen entschleimt und die Näschen freigemacht, weil die Mama durch die Schnelligkeit der Geburt gar nicht genau wußte, was sie zuerst machen soll. Sie war ja die ganze Zeit am Pressen....

Ja.
Und das war es dann.
Mama putzte Babies, fraß Plazenten, Babies fanden Milchbar, saugten sich fest.
Fertig.
Und ich heulte erstmal ausgiebig und in Strömen. Vor Glück, vor Freude, vor Erleichterung. :d078::d078::d078:

Und was wogen diese beiden Wonneproppen!?

109 Gramm das Erste, 108 Gramm das Zweite.

Die tä Untersuchung am folgenden Tag überstanden alle mit Bravour.

Bloß die Geschlechter standen noch nicht fest... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #33
Oh wie schöööööööööön!!!! :a102::d090::a098:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #34
Tja Ihr Lieben, ich hab ne Auszeit gekriegt, ist das nicht schön?

So gehts weiter:

Am Mittag des 12. Juni, kurz nach 12 (Highnoon :mrgreen:) wurde Tiffany ganz ganz unruhig. Rannte von hier nach da, ging in alle Höhlen, Bettchen, Wurfboxen, Kratzbaum-Teile --- alles war nicht gut genug, nicht sicher genug.

Um kurz vor eins -ich natürlich immer hinter ihr her, weil sie das so verlangte und mich maunzend immer lockte- rannte sie hechelnd die Treppe hoch ins OG. Verschwand im Schlafzimmer - hinter dem Bett :shock:
Das Problem bei "hinter dem Bett" ist: es ist ein Wasserbett. Also keinesfalls verrückbar. Durch das eingerückte Podest aber ist in der Ecke, wo es steht, unterhalb der Matratzenauflage eine paßgenaue Höhle (wie ein langer Gang), ideal geeignet für Miezen, die sich versteckeln wollen.

Und genau DA schlüpfte sie rein. :roll:

Die Preßwehen gingen los, also hängte ich mich über die schmale Spalte, meinen Arm da rein, redete ihr beruhigend zu, streichelte sie.
Sie erbat ganz deutlich meine Hilfe und ich durfte keinen Moment von ihr weichen.
Um 13.05 Uhr erblickte das Erstgeborene, Baby 1, das Licht der Welt. Ich mußte ein wenig helfen, da das Kleine rückwärts kam. Leider ging dann auch die Fruchtblase nicht auf, also hab ich sie geöffnet, damit es schnaufen konnte, dann war alles gut. Die komplette Plazenta hing noch an der Nabelschnur, kam also alles reibungslos so raus, wie es sein sollte. Baby war agil, hatte gute Körperspannung, fiepte - alles OK.
Kurz danach, es war noch nicht 13.40 Uhr, kam Baby Nr. 2 auf die Welt. Vorwärts wie es sich gehört, Plazenta im Schlepptau, helfen war nicht nötig.
Bloß ein bisserl verschleimt waren sie beide, deshalb hab ich ihnen die Gesichtchen entschleimt und die Näschen freigemacht, weil die Mama durch die Schnelligkeit der Geburt gar nicht genau wußte, was sie zuerst machen soll. Sie war ja die ganze Zeit am Pressen....

Ja.
Und das war es dann.
Mama putzte Babies, fraß Plazenten, Babies fanden Milchbar, saugten sich fest.
Fertig.
Und ich heulte erstmal ausgiebig und in Strömen. Vor Glück, vor Freude, vor Erleichterung. :d078::d078::d078:

Und was wogen diese beiden Wonneproppen!?

109 Gramm das Erste, 108 Gramm das Zweite.

Die tä Untersuchung am folgenden Tag überstanden alle mit Bravour.

Bloß die Geschlechter standen noch nicht fest... ;-)

Foooootttoooosssss....... Büddddeeeeeee :lol:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #35
Das hier sind die ersten Foddos, die ich machen konnte. Mit Blitz durch die Spalte zwischen Matratze und Wand nach unten in das Versteck geknipst.

15536760db.jpg

15536761co.jpg

Die folgenden Fotos sind nix geworden, die Kleinchen haben die ganze Zeit gezappelt und gefiept, die Mama stand aufgeregt maunzend daneben - sie wollte sich keine Sekunde von ihren Babies trennen und fand diese Aktion außerhalb der sicheren "Wurfhöhle" gar nicht gut....
15536762wj.jpg

15536763on.jpg

15536764by.jpg

15536765dh.jpg

Bei einer Wiegeaktionen schaut ich mir dann mal das Hinterteil genauer an. Nun waren sie noch winzig und es war kaum was zu erkennen. Ich meinte aber, es seien Jungs, und so bekamen sie dann auch Buben-Namen :-D
Tagelang wurden Namensvorschläge gewälzt, "ge-brainstormed", das I-Net wurde gequält - und endlich endlich standen die Namen fest:

Baby 1 = Tobiah (Toby)
Baby 2 = Timothy (Timmy)

Die "Buben" entwickelten sich prächtig und hatten tägliche sehr gute Gewichtszunahmen. Da sie nur zu zweit sind und sich die komplette Milchbar allein teilen konnten, blieb ja auch genug übrig und sie soffen - wie richtige Kerle halt - was das Zeug hielt :mrgreen:

So gediehen sie also prächtig und in Ruhe.
Am neunten Tag öffneten sie gegen Mitternacht die Äuglein, um 0.30h konnten sie beide mit strahlend blauen Äuglein in die Weltgeschichte schauen.
Meine Güte, war das ein tolles Bild! Die Gesichterchen wirkten mit offenen Augen ganz ganz anders. Ich war total verliebt in die beiden kleinen Wusels und kriegte mich gar nicht mehr ein.

Doch die Tage von Ruhe & Frieden gingen am 25.6. schlagartig vorbei. Mama Tiffany meinte, der Platz hinter dem Bett sei nicht mehr sicher und verschleppte die Kleinen. Ausgerechnet auf den Spitzboden! :shock:
Grundsätzlich waren sie dort zunächst ganz gut aufgehoben, aber mensch kommt da nur mit einer langen Leiter hoch. Und was wäre in Kürze, bei steigender Mobiliät der kleinen Racker?
Thema Leiter: ich leide unter Höhenangst. Nach dem ersten Aufstieg saß ich verzeifelt eine Stunde lang im Gebälk und wußte nicht, wie ich wieder runterkommen sollte. Mir war so elend, daß ich fast erbrechen mußte. :oops: Schwindlig wie nach 2 Std. Karussel, Sehstörungen, Herzrasen, Schweißausbrüche: das volle Programm einer ausgewachsenen Panikattacke. :oops:

Nun gut, mein täglicher Sport war gesichert, da ich mehrfach täglich diese Sch***Leiter hochmußte, durchs Gebälk schlüpfen und wahnsinnige Verrenkungen machen, um in die hinterste Ecke zu kommen und nach dem Wohlbefinden der Babies schauen zu können. Zumal mußte die tägliche Wiegeaktion auch dort oben stattfinden.
Ich war schwerst begeistert .... :roll:

3 Tage später ereignete sich folgendes:
Jetzt, nachdem ich meine Panikattacken (Höhenangst!) aushielt (volles Programm, so richtig schön mit Luftnot usw.) und mich daran gewöhnte, einige Male täglich auf die Leiter zu steigen, sowie die Motorik dafür auch schön einüben konnte............. brauchte ich sie wohl nicht mehr!?
Kaum habsch Sicherheit beim "Fensterln", macht die Katz das Fensterl zu :mrgreen:

Sie hat eingesehen, daß der Platz da oben gar nicht gut ist. Viel zu gefährlich für ihre Babies, die langsam mobiler werden.
Hat also den kleinen Timmy sorgfältig nach unten gebracht. Im letzten Moment entglitt er ihr, aber GsD nur ein kurzer Fall (30, 40 cm) in einen Korb voll weicher Papiere, die den "Sturz" abfingen. Wie gut, daß ich es mitbekam.
Dann war sie ratlos und miaute herum. Konnte sich nicht entscheiden, was als nächstes zu tun sei.
Ich legte den Kleinen aufs Bett und versuchte, sie anzulocken.
Da glaubte sie wohl, er sei nun erstmal sicher, und stiefelte wieder los nach oben http://www./images/smilies/eek.gif
So schnell war ich diese Leiter noch nie hochgekommen, mein Lebtag net! Mich quer über den Spitzboden geschmissen, das Kissen über dem Versteck weggezogen und festgestellt, daß Toby noch da liegt. Große Erleichterung!

Also Baby genommen und todesmutig die Sch***leiter mit einer Hand wieder runter. Toby zu Timmy gelegt, war erst mal gut.
Steht das Kätzle oben und miaut. Hat mich also förmlich gefragt, was sie nun tun soll.
Habe ihr dann ausführlich erklärt, daß die Babies unten sicherer seien und sie bitter herkommen möge. So ganz überzeugt war sie nicht, beobachtete aber mit Argusaugen, was ich mit den Babies tat.
Erstmal nix, außer streicheln http://www./images/smilies/wink.gif

Dann hab ich ihr gezeigt, wie ich Timmy wieder in das "alte" Versteck legte. Sie zögerte, ging aber hinterher.
Hab dann Toby gleich dazugelegt und gut wars.
Die drei Stunden danach habsch mich von dort nicht wegbewegt, um sicherzustellen, daß sie den Platz annimmt.
Hat sie zum Glück getan http://www./images/smilies/smile.gif

Dort lagen sie dann alle wieder friedlich vereint und die Welt war wieder in Ordnung.
Eine Gittertüre wurde montiert, die Lücken unter dem Schrank wurden noch geschlossen, das Zimmer war somit kittensicher.
Die Mama konnte rein und raus wie sie möchte, indem sie durch das Fachwerk ging. Das konnten die Kleinen nicht.
Alles wieder gut.

Vier Tage später gabs Neuigkeiten.... gravierende Neuigkeiten! :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #36
Oh, das ist, wird, bleibt aber spannend!
Mehr, mehr!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #37
du schreibst so schön!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #38
Danke für das Lob :-D

Nun, am 29.6. waren die Wonneproppen 17 Tage jung und die Mutter ertrug es schon besser, wenn ich ihre Babies "entführte", um sie zu wiegen.

Neugierig, wie ich bin, hob ich dann mal die Schwänzlein hoch .... jedoch, ich konnte keine Hoden, und seien sie auch noch so klein, finden.
Klar ging das nicht, denn schließlich waren es
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+ MÄÄÄÄÄÄDELS!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nun ging das Grübeln wieder los: umbenennen oder die Namen behalten?
Nach 24 Std. war ich platt, hatte aber Namen für die Kleinen gefunden, die ebenfalls dreisilbig sind, mit T wie Tiffany anfangen und sogar mit gesprochenem "i" enden ;-)

Somit war auch klar, daß sie NICHT nach 12 bis 14 Wochen das Haus verlassen könnten - denn Mädels gehen mir keinesfalls unkastriert aus dem Haus, das hab ich in all den Jahren der Vermittlung niemals gemacht und bin immer gut damit gefahren.

Ach so, und jetzt wollt Ihr wohl auch noch wissen, wie diese zuckersüßen, wunderherrlichen Mädchen heißen!???

Baby 1 = Tennessee
Baby 2 = Trinity

Ich greife mal ganz frech vor: die Kitten hören sogar mittlerweile auf ihre Namen - wobei es wurscht ist, welchen ich rufe - wenn sie Lust haben, kommen sie angelaufen; wenn sie keine Lust haben, dann eben nicht *LOL*

Naja, ich denke mal, nun wollt Ihr wieder paar Foddos sehen, hm? Also gut, binsch ja net sooo gemein, wie ich sonst immer tu - dann lade ich mal welche hoch.
Momentchen bitte ....

Links Trinity, recht Tennessee
15541690do.jpg

15541691sl.jpg

15541692yo.jpg

15541693qd.jpg

Tennessee
15541694rp.jpg

15541695wd.jpg

15541696fu.jpg

15541697hy.jpg

15541699gl.jpg

15541700of.jpg

Da die Äuglein etwas vermatzelt waren, zwar nicht täglich, aber hin und wieder, und eine von den Kleinen auch ein paar mal nieste, wurden sie mitsamt der Mama, die ebenfalls nieste und ein Fletschäuglein hatte, mit Zylexis und einigen Homöopathika von PLV und Dr. Reckeweg behandelt.
Ging dann auch weg und kam nicht wieder :-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #39
Zuckerschock!!!! :shock::shock::shock:
Was sind die beiden herzig! Und die Namen hast du toll ausgesucht :)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #40
Lach, unsere Lucky hielten wir länger als 3 Wochen für einen Kater. Aber der Name blieb! :mrgreen:

Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten