Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo IndianasParadise :) Ich wollte dir hier mal liebe Grüße hinterlassen. Gibt es schon wieder was neues von den Minis? Oder haben sie woanders...
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #41
Hallo IndianasParadise :) Ich wollte dir hier mal liebe Grüße hinterlassen. Gibt es schon wieder was neues von den Minis? Oder haben sie woanders einen eigenen Thread? Und Biiiiiiilder bitte, wenn es deine Zeit zulässt :oops::mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #42
uiiiiii.... kleine Mini Kühe... sind die beiden putzig!

Es ist einfach herrlich, sich abends hier hin zu setzen und Deine Erzählung weiter zu lesen... Du schreibst toll!!!!

Weiterhin freu....:-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #43
oh wie schön, hab den Faden gefunden (gefunden worden:lol:).Bin zwar erst auf Seite 2 und total müde aber morgen,morgen lese ich weiter.
Hab heute wieder kranken Eichelhäher in ein Tierheim gebracht.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #44
Hallo IndianasParadise :) Ich wollte dir hier mal liebe Grüße hinterlassen. Gibt es schon wieder was neues von den Minis? Oder haben sie woanders einen eigenen Thread? Und Biiiiiiilder bitte, wenn es deine Zeit zulässt :oops::mrgreen:

Also JA, es gibt täglich was Neues. Ich müßte eigentlich viermal täglich schreiben :mrgreen: um auch nur einen Bruchteil von dem zu erzählen, was sie hier täglich veranstalten :d078:

Das hier IST ihr Thread, aber verständlicherweise mußte ich ja die Vorgeschichte erzählen. Wenn es Euch Recht ist, schreibe ich hier einfach immer weiter, wie sie sich so entwickeln, was alles passiert im Leben der kleinen Familie, also aller Drei - nicht nur über die Kitten, auch über die Mama, ok?

So, nun muß ich aber mal schauen, an welcher Stelle es weitergeht.
Ah ja, SO gehts weiter:

Die Ruhe und der Frieden hinter dem Bett währten leider nicht lange, da meinte Tiffany bereits wieder, die Kleinchen auf den Spitzboden verschleppen zu müssen. Einige Tage und Nächte gings hier sehr unruhig zu, an Schlaf war nicht zu denken. Babies rauf auf den Boden - dann kamen andere Katzen mal gucken - also wieder runter vom Boden... es war hanebüchen und so KONNTE und DURFTE es nicht weitergehen. Denn der Katzenweg auf den Spitzboden ist gespickt mit gefährlichen Stellen. Sollte sie ein Kleinchen fallen lassen, könnte es sich meterweit nach unten bis runter ins EG zu Tode stürzen :shock:

Also mußte eine andere Lösung her.
Zusätzlich zur ersten, leider nicht genutzten Wurfbox richtete ich eine zweite Extragroße ein, aus einem Zooplus-Karton mit überirdischen Ausmaßen.
Beide kamen in das Bad, dazu ein Kuschelbett, Kaklo, Futter- und Wasserschüsselchen.
Babies in die Box gepackt, Tiffany kam hinterher getapst, ging rein: alles war wieder gut! :-D

Ja. Denkste.
Nach ein paar Stunden kriegte sie nen Klaustrophobie-Anfall, wollte unbedingt raus. Diesen Streß wollte ich ihr nun auch nicht antun, also öffnete ich die Tür. Sie ging eine Runde durch's EG, alles wieder gut, ab in die große Kiste zu den Babies: Friede, Freude, Eierkuchen.

Als ich dann sehr spät -sprich, sehr früh- endlich schlafen ging, machte ich die Türe wieder zu und schloß ab. Sicher ist sicher. Hier gibts nämlich Leute mit Fell im Gesicht, die Türen öffnen können :mrgreen:
Tiffany weinte einmal, kam aber von selbst wieder zur Ruhe. Gut war's.

Tja, nun ist so ein Streunerkätzchen in einem Bad natürlich nicht wirklich gut aufgehoben. Sie forderte ihre Rechte auf den Rest des Hauses ein, und zwar vehement. Tagsüber ging das ja mit viel Rennerei - aber nachts!??
Nun, sie enthob mich selbst der Entscheidung, wie es weitergehen solle: in einer ihrer Freigang-Viertelstunden schleppte sie die Babies unter die Couch. Dort gedachte sie zu bleiben. Wann immer ich eines herausangelte und in die Wurfbox legte, um dann das Zweite zu holen, schleppte sie das Erste bereits wieder unter das Sofa.
Ich gab auf - was hätte ich auch tun sollen?
Ach ja, klar - natürlich mußte ich etwas sehr wichtiges tun: Den Raum unter dem Sofa schön mit Felldeckchen drapieren. Habsch auch brav gemacht.

Tiffany war sehr zufrieden mit meinen Bemühungen und richtete sich dort häuslich ein.
Uff. Geschafft. Alles gut.
Bloß meine Angst blieb, die Winzlinge könnten unter den Schrank kriechen und nicht mehr zurückkommen. Sie blieb unbegründet... Tiffany hatte ihre Babies voll im Griff. Da wurde kein Unfug gemacht, ne-hee, da wurde gespurt :mrgreen:

Schade war halt, daß ich von den ersten Wochen der Minizwockels kaum was mitbekam, weil sie immer gut versteckt lagen; mensch mußte schon heftige Verrenkungen vornehmen, um einen Blick erhaschen zu können.

Aber dann....!
Juhu, sie krabbelten unter dem Sofa hervor!
Konnten gar nicht richtig laufen, die Beinchen immer geknickt, robbten und wackelten sie durch die Gegend. So ein herziger Anblick! Ich verbrachte die heißen Sommertage im kühlen Haus und glotzte stundenlang Kitten-TV. Blieb blaß wie im Winter: sch***egaaaaal :mrgreen:
Tagtäglich verbesserten sie ihre körperlichen Fähigkeiten, es war faszinierend dem zuzuschauen. Aus dem Wackelgang auf gekrümmten Beinchen wurde langsam ein sicheres Umhertapsen. Es galt, die ersten Höhenunterschiede zu überwinden. Omma, also ich (Mama ist ja Tiffany, gelle) konstruierte aus allen zur Verfügung stehenden Materialien Treppchen und Stufen, so konnten sie das Sofa erklimmen. Sprünge waren noch nicht möglich, Babymiez kletterte vorzugsweise, unter Aufbietung aller Kräfte, um in die luftigen Höhen von 50 (!!!) Zentimetern zu gelangen.

Trinity, die Zweitgeborene, war eindeutig die Mutigere, wagte sich am weitesten vor, erkundete ihre kleine Welt, zwar zitternd, aber doch fest entschlossen.
Tiffany blieb ein Mamakind, aber wenn die Neugier siegte, folgte sie Trinity.
In dieser Zeit wurde Tiffany zur Furie und ließ keine Katze auch nur auf 2 Meter an ihren Nachwuchs dran. Meine armen Miezen flüchteten sich nach den Futterrunden dann lieber nach draußen und suchten sich dort schattige Plätze. Nur die wirklich Mutigen kamen regelmässig rein, um sich ungeniert auf den kühlen Boden zu klatschen - völlig ungerührt davon, daß da zwei Minis um sie herumtorkelten :mrgreen:

Mein Sorgenkater, der wundervolle Dr. Harley Davidson, bewarb sich zunächst nicht unbedingt um die Stelle des Ziehvaters. Das lag an Tiffany's ablehnender Haltung, welche er gar nicht nachvollziehen konnte, war sie doch eine seiner großen Lieben und er durfte doch schliesslich sonst immer Po-an-Po mit ihr schlafen. Harley war verzweifelt - Tiffany lehnte ihn vorübergehend ab, zu den Kitten fand er auf diese Art natürlich erstmal keinen Bezug.

Trotzdem, er gab nicht auf, nein, denn ein Harley gibt niemals auf!

Es dauerte zwar einige Wochen, aber dann kriegten sich alle wieder ein.

Und letztendlich hatte er Erfolg: Tiffany akzeptierte ihn als Ziehvater. :-D:d078:
Er war somit der Erste und vorerst Einzige, welcher sich den Kitten nähern durfte. Gemeinsam mit Bobby-Lee übrigens, dem großen Katzenrettungshund (das ist nochmal ne andere Geschichte). Bobby eignet sich mit seinem Wuschelfell hervorragend für Miezen, denn sie können es kämmen, sich hineinkuscheln, und vor allem mit seinem herrlich fedrigen Puschelschwanz spielen.

Dies erkannten mittlerweile auch die Kitten. Ungeachtet der Tatsache, daß sie in sein Maul hineinlaufen könnten, um darin komplett zu verschwinden, machten sie sich an den Wauzi heran.
Darüber werde ich dann im nächsten Teil berichten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #45
Ach wie schön, Harley darf Ziehvater sein. Ich freu mich so auch für den Kleinen, er ist aber auch sowas von hartnäckig.:):)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #46
Wollt nur mal beschied geben dass ich deinen Thread hier auch gespannt mitverfolge :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #47
Huhu IndianasParadise
Ich hab das auch mal abonniert! :mrgreen:
Bitte erzähl uns noch mehr *Dackelblickmach* am Besten heute noch :mrgreen:

LG Jenny u. Haily

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #48
Großes Indiana-Ehrenwort, daß heute noch ein langer Teil der Geschichte folgt! :-D

Wenn's dunkel ist, habsch Zeit...

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #49
Also ich will dich ja nicht hätzen ....aber ich meine es ist dunkel * grins* und ich bin soooooooooooo neugierig!!! :oops:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #50
Sitze auch schon da und klapper ungeduldig mit den Fingern auf dem Computer,aber wie gesagt drängeln liegt mir auch fern:-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #51
Dieses warten macht einen wirklich hibbelig!!!!! :mrgreen:

Ich bin übers Handy drin und kontrolliere immer du hast mir gerade voll die Hoffnungen gemacht! :-(

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #52
Hab jetzt den ganzen Fred gelesen (wie konnte ich das nur jetzt erst entdecken) und nun hibble ich mal mit :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #53
So nun geh ich schlafen(traurigguck):roll:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #54
Ich bin noch wach und wache hier :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #55
Ich wache mit dir pinkberry!!! :mrgreen:

Und gute nacht mietzies Tante :-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #56
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #57
PinkBerry, leider kann ich mit dir nicht mehr darauf warten das Indianas die Geschichte heute noch weiterschreibt :-( Ich werde gerade schlagartig müde und verabschiede mich in der Hoffnung von dir, dass du heute noch von der Warterei erlöst wirst :-o

Liebe Grüße und eine Gute Nacht Jenny

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #58
Ich wache (auch)noch geduldig. Hoffentlich kommt noch was bevor ich müde werde:mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #59
Dann schlaf gut :) Ich schau hier noch bissl rum, schlafen kann ich jetzt noch nicht

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #60
Zu meiner großen Schande muß ich gestehen, daß ich zum Nachtmahl ein schönes Glas Rotwein trank.
Der war soooo lecker, da trank ich noch ein Zweites.

Irgendwie machte mich das totaaal müde und ich dachte, ein halbes Stündchen hinlegen ist ja nicht so schlimm.....

Naja, schlimm war's auch wirklich nicht! Ich hab die Nacht fast durchgeratzt bis zum Sonnenaufgang :mrgreen:

Also, jetzt gehts ja weiter:

Die kleinen Puschelwuschel, eines süßer als das andere, wurden also mobil. Trinity immer vorneweg, sie war eindeutig die Mutigere. Tennessee, eher das Mamakind schlechthin, taperte zwar hinterher, aber immer mit der gebotenen Vorsicht. Sie ist auch jetzt noch die Ängstlichere von Beiden.
So wurden also neue Bereiches des Hauses erkundet.
Daß der Riesenwauzi im Weg lag, machte gar nix. Miezekind ging einfach dran vorbei. Lag er schlimm im Weg, wurde halt drübergekrabbelt ;-) Bobby fand das alles toll und interessant und hatte die Kleinchen zum knutschen gern. Erwischte er sie einmal mit der Zunge, waren sie volle Breitseite erstmal naß :mrgreen: machte aber auch nix, kurz geschüttelt, weitergekrabbelt.

Mittlerweile konnten sie fast richtig laufen und übten sich im Hasengalopp. Hey, da kam endlich mal Tempo auf, yii-haa! Daß Miezekind dabei auch mal durch die Gegend schlidderte, weils die Hinterbeinchen weghaute - gaaanz egaaal: aufgerappelt. Weitergehoppelt!
Aus dem Grinsen kam ich nicht mehr raus. DAS ansehen zu dürfen - einfach herrlich :d078:
Täglich steigerten sie ihre Fähigkeiten, immer unter den wachsamen Augen des Bob. Da es draußen so heiß war, mußte der Wauzi die Nachmittagsstunden drinnen verbringen, um nicht in der Hitze zu kollabieren.

Er lag dann also schlafend ausgebreitet in der Gegend herum und diente als hervorragende Trainingsfläche und Spielplatz. Der Wuschelschwanz wurde täglich hingebungsvoll gekämmt.
Nachdem Tiffany gern mal wieder ein halbes Stündchen im Freigehege verbrachte, wurde der Hund zum Zieh-Opa :-D denn ein Baby braucht immer ein weiches Kuschelfell. ;-)

Mittlerweile findet auch Billie-Jean, die Chihuahua-Ratero-Mix-Hündin, die Kleinen ganz annehmbar und bemüht sich um immer mehr Nähe. Die Kleinchen haben entdeckt, daß sie vorzüglich mit Anlauf in das Wauzi springen können, um von ihrer Breitseite wieder gemütlich abzuprallen. Billie-Jean findets offensichtlich toll - sie hat noch kein einziges Mal gezuckt.

Dann, mit fortschreitenden Wochen, erfolgte die Katzenbaum-Erklimmung. Natürlich wie immer: Trinity vorneweg. Aber dann - Tennessee direkt hinterher.
Nun ist es schwierig, gleichzeitig gemeinsam einen Baumstamm hochzuklettern, weswegen da auch Abstand gehalten wurde. Was sie nicht einsahen, war, daß sie beim Wieder-Runterrutschen-Klettern-Hängen diesen Abstand auch halten sollten. Miez konnte sich GsD unfallfrei einigen, lustig sah es aber trotzdem aus :mrgreen:

Alsdann wurde nur noch im Abstand von 50 bis 100 cm der Hauptstamm erklommen. Eines schönen Tages saß Trinity laut weinend auf 2.20 m Höhe auf dem Liegebrett. Sie wußte zwar, wie sie hochgekommen war, aber leider nicht, wie der Weg zurück geht. Ihre Mama wollte es ihr zeigen - sie zweifelte. Besann sich dann aber trotzdem und schaffte es tatsächlich ohne Absturz bis auf den Boden zurück. Ich war beruhigt.

3 Tage später klatschte sie von oben runter! :shock:
Ich sah uns schon mit Warnblinker und Lichthupe in die Klinik rasen.
Nix da. Das Mädel hatte sich auf der Mitte des Falles nochmal festgeklammert und so die Geschwindigkeit verringert. Sowie den Fall auf 1,20m reduziert. Es blieb also im Rahmen. Sie saß da, schaute verdutzt, betrachtete ihr Pfötchen und leckte sie ab. Saß da noch eine Minute u ich dachte, ok, das ist ein Schock: also doch los mit dem Kennel.

Neehee, da kennt Ihr kleine Miezen schlecht. Nach reiflicher Überlegung rannte sie los, stellte fest, daß noch alles ganz war.... also zurück, hoch auf den Baum. Nochmal üben!!!

Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein Nervenkostüm in den folgenden Tagen und Wochen ausschaute. Denn Tennessee, auch wenn sie alles etwas später tut, tut es eben auch. Mit den gleichen Erfolgen .... und Mißerfolgen.
Kittenaufzucht ist ein Wahnsinn.
Welcher gesunde Mensch tut sich sowas eigentlich freiwillig an???
Ich kam ins Grübeln....

So, nun muß ich mal einkaufen fahren. Später mehr, versprochen. OHNE EINSCHLAFEN :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten