Ist unsere Katze trächtig?

Diskutiere Ist unsere Katze trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schau mal ob du meine PN bekommen hast, ich hab irgendwie ausversehen auf "Profilnachricht" geklickt :???: Ich hab ganz vergessen zu schreiben...
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #61
Schau mal ob du meine PN bekommen hast, ich hab irgendwie ausversehen auf "Profilnachricht" geklickt :???:

Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich so ein Kittenlaufstall habe, mein Freund hat nun die Wurfkiste in den laufstall aufgestellt, ich finde das blöd, wenn was ist muss man da ewig rumwuseln bis man an die Mama kommt, ggf. die wurfkiste rausheben um den laufstall zur seite zu machen.
Er meinte, sie würde sich so wohler fühlen.. er sagte auch, dass er lieber den deckel von der wurfkiste abmachen will, da Mimi nicht gerne in geschlossene Kartons gehen würde.. :roll:

Das wollen die Katzen gerade bei der Geburt doch sicher?!

Männer ... grr.. die müssen alles besser wissen :lol:

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #62
PN habsch bekommen und schon beantwortet :-D

Was die Katze möchte, wird sie eh selbst entscheiden - egal ob ER oder SIE am Ende recht haben ;-)

Der Laufstall ist noch lange nicht nötig. Die Babies werden vor der 3. LW nicht so mobil sein, daß sie schon das Nest verlassen. Also erspart Euch erstmal das Gedöns mit dem Laufstall, den könnt Ihr später noch aufstellen :-D

Während der Geburt sollte der Deckel so geöffnet sein, daß Ihr seht, was da drin los ist und eingreifen könnt, z. B. wenn die Mama auf einem Baby liegt und bereits das Nächste herauskommt. Ihr müßt auch pro Baby eine komplette Plazenta zählen, sonst stimmt was nicht.
Wenn die Presswehen losgehen, wirds die Mieze herzlich wenig stören, wenn da einer von Euch mal den Deckel lupft.
Bitte keinesfalls Fremde in die Wohnung lassen an diesem und dem nächsten Tag!!!
Und die Kinder weghalten bitte. Nur gucken, nix anfassen ist hier die Devise. Aber auch nur, wenn sie absolut gesund sind. Keinesfalls dürfen sie in das Nest husten oder niesen!

Während der Geburt und in den Stunden danach sollte absolute Ruhe in der Wohnung herrschen. Vor allem, wenn die Kleinchen rausgeschlüpft sind, müßt Ihr genau drauf horchen, ob sie knistern. Knistern hiesse Fruchtwasser verschluckt, was in die Atemwege gekommen ist.
Aber jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Erstmal muß es losgehen ;-)

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #63
Sagt mal gehört zwar nicht so hier her, aber vielleicht hat ja jemand tips für mich gegen Panik Attacken?

Rescuetropfen sind für Mensch und Tier geeignet

Ich habe gerade bei mimi Fieber gemessen mit einem handelsüblichen Fieberthermometer...
36 grad! Ist das normal?! Ich hab etwas Vaseline an das Thermometer gemacht, liegt das daran?!

Ich würde das Fiebermessen lassen, es hilft Dir nicht viel, könnte aber die Katze unnötig stressen, wenn die Geburt losgeht merkst Du das auch so

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #64
Hallöchen!

Ich hab gestern zum 1. mal bewegungen gespürt :p so ein leichten pochen?!
Bewegungen habe ich auch gesehen als sie ruhig geschlafen hat, man muss aber schon genau hinsehen.

Immerhin!! Der Bauch ist so prall und fest..

Ich weiß nun auch den Deckungstag, der 11.7. war es! Also haben wir jetzt noch bis zum 12.9 Zeit, richtig?

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #65
Wenn es der 11.7. war, dann ja.

Schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir die Spritzen, Nuckel und Fruchtwasserabsauger. Ich brauche sie ja nicht mehr ;-)
Alles noch steril und ovp

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #66
Hallo!

Ich habe eben Post vom Gesundheitsamt bekommen :shock:
Das Labor hat den keim/bakterie "campylobacter" gefunden,
ist wohl meldepflichtig. Auf dem Info Zettel steht das man sich über Haustiere anstecken kann,
wie soll das funktionieren?
U.a. steht dort auch, dass man 4 wochen lang ansteckend ist.
Wenn ich es von Haustieren haben kann (wobei ich paar tage davor rohes hackfleisch gegessen habeund glaube das ich mir das da weggeholt habe), kann ich dann auch meine Katzen anstecken?!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #68
Mimi macht es spannend! Es ist noch nichts passiert. Ich dachte schon ein paar mal, dass es los geht..

Ich hab da noch ne frage, was ist mit Traubenzucker gemeint, gibt es welche für Katzen oder nehme ich DextroEnergy aus'm Laden?! Und wie viel für eine "Mahlzeit"?

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #69
Na jetzt wird es ja wirklich so langsam Zeit...
Ich hibbel mal mit und drücke der Mamakatz die Daumen für eine reibungslose Geburt und gesunde Kitten.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #70
Dextro-Energy kannst Du nehmen, in bissel Wasser auflösen und rein damit. Vielleicht trinkt sie es auch freiwillig!?

Morgen oder übermorgen müßte der D-Day sein.
Also eigentlich der B-Day (B=Birth)

Miezielein, mach es nicht so spannend. Und bitte bekomme nur fünf, keine acht. Und die komplikationslos bitte!
Alle Daumen sind gedrückt!!! :-D:-D:-D

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #71
Der Vollständigkeit halber und weil zweimal Infos imner besser sind als einmal, hier noch ein Thread zur Trächtigkeit, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Experten, weil du dort etwas geschrieben hast, was du hier verhessen hast oder umgekehrt:

Wieso hast du dich als mine07 abgemeldet und als Mine06 wieder an?

Alles Gute für die Geburt, ich hoffe, dass alles gut geht!!!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #72
oh mei, die Miez macht es ja spannend.... *auchmithibbel* Hier ist auch alles gedrückt, was man drücken kann... alles Gute! Du schaffst das!! *mutmach*

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #73
Vielen dank für den Beistand!

Nur mal rein Interesse halber, weckt jede katze ihren Besitzer zur Geburt?! Hab ganz schön Bammel, dass ich es nicht mitkriege..

Ich melde mich bald mit hoffentlich positiven Neuigkeiten!

Achso, ih bin irgendwie nicht mehr in mein Profil gekommen und hab mich neu angemeldet.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #74
Nein, keinesfalls wecken sie einen immer. Wahrscheinlich sogar eher selten....
Wäre besser, Du hättest einen leichten Schlaf, damit Du es mitkriegst :mrgreen:

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #75
Traubenzucker hat sie mit Genuss verzehrt.. Ansonsten hat sie die Ruhe weg und ich werde langsam verrückt! :-D

Wahrscheinlich kommen sie erst am Wochenende ..

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #76
Ein Blick in meine Glaskugel prophezeit:
FREITAG den 13. :mrgreen:

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #77
Das wäre ja schon witzig :)

Der Bauch ist auf jeden fall deutlich gesenkt!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #78
Ich bin es schon wieder!
Tut mir leid, für die vielen fragen aber Mimi zittert wie verrückt obwohl sie total entspannt liegt.

Ich hab ein Video gemacht, ich hoffe es geht und ihr erkennt es.

ist das normal???

Danke für euren beistand!!

Se gräbt gerade in dem Babybett meiner Tochter rum, unter der decke :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #79
Se gräbt gerade in dem Babybett meiner Tochter rum, unter der decke :shock:

dann bereite Dich mal vor, wenn sie rumgräbt sucht sie ein Nestchen, dann geht es bald los.
Und frage aber auf jeden Fall auch den Tierarzt, denn wenn ich nochmal nachrechne -von 6 Wochen vor Deinem ersten Post- ist sie bereits am 71.Tag und jetzt eilt es, sonst überträgt sie

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #80
Mine meinte, daß der Kater erst zwischen dem 9. und 11.7. im Haus gewesen sei. Von daher paßt der Termin. Das steht glaube ich nicht hier im Thread, das haben wir per PN besprochen.

Ich denke aber auch, daß sie heute oder heute nacht gebären wird (und sollte).

Mine, kann sie das Babybett Deiner Tochter benutzen für die Geburt? Oder benötigt es Dein Töchterlein noch für sich selbst?

Thema:

Ist unsere Katze trächtig?

Ist unsere Katze trächtig? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten