Ist unsere Katze trächtig?

Diskutiere Ist unsere Katze trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Heute und heut Nacht könnte sie es benutzen, da töchterchen auswärts schläft aber dann müsste sie ins schlafzimmer umziehen. Sie hält sich auch...
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #81
Heute und heut Nacht könnte sie es benutzen, da töchterchen auswärts schläft aber dann müsste sie ins schlafzimmer umziehen. Sie hält sich auch nur noch in ihrem Zimmer auf..

Genau, zwischen dem 9. und 11.7 war er da, ganz sicher.

Hab mit dem Tierarzt heute schon besprochen, wenn sich über's we nichts tut, kommen wir am Montag in die Praxis. Ich hoffe, der stress bleibt ihr erspart..

Was das Zittern bedeutet wisst ihr auch nicht wirklich?

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #82
Das Zittern konnte ich auf dem Video nicht erkennen. Nur die wackelnden/zuckenden Beinchen.
Sie könnte bereits Vorwehen haben. Davon könnten die Bewegungen kommen - jede Katze reagiert da anders.
Der Gesichtsausdruck war ja ganz entspannt.
Durch das Rückenliegen tut sie sich einfacher mit diesem Riesenbauch, das ist auch ok.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #83
Genau, zwischen dem 9. und 11.7 war er da, ganz sicher.
OK, dann würde es passen, aber sag dem Tierarzt er soll rufbereit sein, Katzen die Nacht und das WE für solche Besonderheiten :p

Was das Zittern bedeutet wisst ihr auch nicht wirklich?

ich sehe auch nur zuckende Pfötchen und eine Katze, die ansonsten sehr gelassen wirkt.
Du müsstest halt beobachten und nur wenn sie unnätürlich unruhig vorkommt würde ich den Tierarzt bitten vorbei zu kommen

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #84
Hallo ihr lieben,

Mimi miaut seid gestern Vormittag, wühlt durch alle Bettdecken und zeigt deutliche Wehen.
Die ganze Nacht hat sie uns wach gemacht und leidig miaut!

Als sie heut morgen nun (für mich) rot/braunen Schleim an der Vagina hatte und sie immer noch nichts getan hat fahren wir um 12 Uhr in die Tierklinik. Mein Tierarzt ist auf einen Seminar in München.

Drückt mir die Daumen, ich habe Angst und zittere.

Findet ihr den Ausfluss normal??

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #85
Nee, das erscheint mir zu blutig. In die TK zu fahren ist m. E. der richtige Weg.

Lieber jetzt etwas Streß und dann aber eine beobachtete Geburt, so daß -falls nötig- auch ganz fix ein Kaiserschnitt gemacht werden kann.
Nachdem die Anzeichen nun schon so lange gehen, wirds echt Zeit, daß sie kommen.

Hier sind alle Daumen für Euch gedrückt!! Alles alles Gute & Liebe!!

Ich bange mit.... und hoffe sehr, daß alles gutgeht, Miezemama & Babies wohlauf sind und die Kleinen gesund zur Welt kommen!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #86
Wir haben mimi dalassen müssen, die kitten leben soweit sie sehen kann noch aber die Herztöne sind nicht mehr optimal. Eines liegt quer. Es wird höchste zeit! Heute Abend können wir sie vielleicht holen... Sie wird auch direkt kastriert.

Mein Freund standen die Tränen in den Augen ... Als uns die kosten gesagt wurden.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #87
Schei*** auf die Kosten - Hauptsache, Mimi überlebt das Ganze! Und für ihre Kleinen können wir jetzt nur noch beten...
OMG, es tut mir so Leid, daß es so gekommen ist. Die armen Miezelchen (Mimi eingeschlossen)

Bitte, spart jetzt nicht an einer Nacht Unterbringung in der TK. Bitte laßt sie alle mindestens bis morgen abend dort! Das ist auch besser für die Kitten, die wahrscheinlich so gestreßt und schwach sind, daß jederzeit ein Zwischenfall sein kann, der im Zweifel das Leben kosten kann!!!

Bitte geht kein Risiko ein!
Holt sie nicht heute ab!

Wegen der Kosten: bitte doch die Mods um die Freigabe eines Flohmarkt-Threads. Dort verkaufst Du dann ein paar Sachen, um Geld für die Katzenkasse reinzuholen. Irgendwas hat frau doch immer übrig, was sie nicht mehr braucht.... ;-)

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #88
Die Ärztin hat gesagt das es drauf ankommt ob sie ihre kitten säugt und alles schön verläuft.

Die op dauert 1 1/2 Stunden.. Sie hat heute morgen nur noch gezittert und gekrampft.

Die eine Nacht ist echt total egal, Hauptsache alle gesund und munter.

Ich kann nur an alle appellieren; lasst eure katze kastrieren!!!!

Danke für den Beistand.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #89
Die Ärztin hat gesagt das es drauf ankommt ob sie ihre kitten säugt und alles schön verläuft.

Die op dauert 1 1/2 Stunden.. Sie hat heute morgen nur noch gezittert und gekrampft.

Die eine Nacht ist echt total egal, Hauptsache alle gesund und munter.

Ich kann nur an alle appellieren; lasst eure katze kastrieren!!!!

Danke für den Beistand.

hallo mine06,

ich habe erst gerade deinen thread gefunden und habe ihn mir ihn ruhe durchgelesen.
ich hoffe und bete mit für euch, dass es alle schaffen.
das es teuere kosten werden können, dass haben dir ja alle vorher gesagt.. wie viel es auch sein mag, dass ist ja jetzt gerade eh egal.. hauptsache die mietzen schaffen das alles..

viel kraft und glück für euch!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #90
Alle 4 kitten sind gesund und munter!!!

Mimi erwacht erst gerade und ist laut Ärztin einigermaßen gut drauf!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #91
Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen, jetzt muss ich aber doch was schreiben:

Puh! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es allen gut geht!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #92
freut mich sehr das es allen Kätzchen gut geht! Daumen gedrückt das auch die Mutti schnell wieder fit wird. Und euch jetzt viel Spaß und Kraft mit den Wuseln :p

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #93
Und es waren VIER??? Keine fünf oder sechs oder mehr?

Bitte laß sie alle unbedingt noch dort! Ganz unbedingt!!!

Von ganzem Herzen alles Liebe & Gute für die tapfere Mimi!
Das war ja wirklich ein ganz schlimmer Tag für sie.
Hoffentlich wird jetzt alles gut.

Wir drücken hier für Euch alle Daumen, Pfötchen, Pfoten, Krallen und Hufe!!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #94
Da haben die Miezen echt Glück gehabt, das hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn die Mama schon mehr als einen Tag mit Wehen und einem querliegenden Baby durch die Gegend gewandert ist... Schön, dass alle wohlauf sind!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #95
wie gut dass Ihr zu Tierarzt gefahren seit, ein querliegendes Baby ist eine Gefahr für alle, wenn nicht rechtzeitig geholfen wird.

Ich hoffe die Mama ist schnell wieder fit und kümmert sich gut um ihre Babys

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #96
Wir haben die ganze Familie nun eingepackt und sind Zuhause. Die Ärztin wollte das wir sie abholen, sie denkt das sie sich Zuhause am besten erholen kann.

4 süße kitten sind es, Gott sei dank keine 8 !!

Ein rot/weißes
2 Schwarze mit etwas rot
Und ein getigertes

Sie trinken fleißig!

Mimi ist heftig am knurren, torkelt noch aber kümmert sich ganz liebevoll um Ihre Krümel.

Hier mal ein Bild! Gute Nacht euch allen!! Und danke!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    894 KB · Aufrufe: 51
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #97
Rufe bitte morgen früh in der Klinik an und frage, welches Schmerzmittel gegeben wurde und das Du willst, daß sie weiterhin schmerzfrei gestellt wird. Laß Dir das entsprechende Medikament geben, ansonsten läufst Du Gefahr, daß Mimi wegen Schmerzen die Kleinen abschlägt. Das wäre ein GAU.

Für weniger Streß für die Mieze sollte der Tierarzt zum Spritzen bitte zu Euch kommen, es kann nicht angehen, daß Du täglich die Katze durch die Gegend fahren mußt.

Mimi MUSS schmerzfrei sein können, sonst packt sie das nicht mit vier tretelnden Kitten! Schliesslich ist es ihre erste Geburt - und diese hat sie noch nicht mal mitbekommen....
Hat die TK ihr die Plazenten zum fressen gegeben???

Deinen vorherigen Tierarzt kannst Du leider abhaken.
Dass er keine Ahnung hatte, hat sich ja nun leider bestätigt.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #98
Ich lese hier auch immer mit. Es scheint, als ob noch nicht alle Klippen umschifft sind, deshalb mache ich weiter mit dem Daumendrücken. Alles Gute für Mamamiez und ihre Minis!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #99
Wir hier drücken auch fleissig alle Däumchen, Hufe, Pfötchen und Krallen für Mimi und ihre Kitten!

Bin schon ganz hibbelig, wie es ihnen geht. Berichtest Du bitte weiter? *liebguck*

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #100
Rufe bitte morgen früh in der Klinik an und frage, welches Schmerzmittel gegeben wurde und das Du willst, daß sie weiterhin schmerzfrei gestellt wird. Laß Dir das entsprechende Medikament geben, ansonsten läufst Du Gefahr, daß Mimi wegen Schmerzen die Kleinen abschlägt. Das wäre ein GAU.

Für weniger Streß für die Mieze sollte der Tierarzt zum Spritzen bitte zu Euch kommen, es kann nicht angehen, daß Du täglich die Katze durch die Gegend fahren mußt.

Mimi MUSS schmerzfrei sein können, sonst packt sie das nicht mit vier tretelnden Kitten! Schliesslich ist es ihre erste Geburt - und diese hat sie noch nicht mal mitbekommen....
Hat die TK ihr die Plazenten zum fressen gegeben???

Deinen vorherigen Tierarzt kannst Du leider abhaken.
Dass er keine Ahnung hatte, hat sich ja nun leider bestätigt.

Ich soll am Mittwoch zur nachbehandlung kommen, Mimi soll nochmal AB bekommen, ich soll die Kitten auch mitbringen, da eines noch eine Nabelklemme hat, beim abmachen hat es wieder geblutet.
Als wir Sonntag dort waren, hat sie als an den Zitzen rumgedrückt um zu schauen ob Milch raus kommt, kam aber keine. Ich hab gedacht, dass sie ihr was spritzen zur milchbildung. Auf der Rechnung steht aber nichts davon.
Sie hat auch nicht geröngt, sondern nur per US gesehen das eines Quer liegt.

Ich finde den Schnitt schon ziemlich lang, tut ihr wahrscheinlich sehr weh, die kleinen trampeln ja auf ihr rum.

Ich rufe da gleich nochmal an.

Wir haben heut morgen mal gewogen

Das weiß/Rote wiegt mit Nabelklemme (die ihn sehr behindert) 107 g
Das ganz schwarze 87 g
Schwarz mit heller Nase 84 g
Der Getigerte 98 g

Ist das ok? Kann ich die Nabelklemme ab machen?

Mimi knurrt ziemlich heftig sobald sie ein Geräusch hört, sie ist auch wie ich finde sehr Hektisch wenn sie aus der wurfkiste zum fressen rauskommt und die kleinen schreien.
(Alles in einem Raum)

Soll/muss ich einen neuen Thread bei Kittenaufzucht aufmachen?

Ach so, ich glaube nicht das sie ihr die Nachgeburten zum fressen gegeben haben, hab zwar nicht gefragt aber sie hat gesagt "Geben Sie ihr Zuhause was zu fressen, sie hat bestimmt Hunger!"
Auf der Rechnung steht "Doxapram V"

Anhänge

• 526537_329631063848618_1645876273_n.jpg
    526537_329631063848618_1645876273_n.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 16
  • 998963_329631287181929_738026834_n.jpg
    998963_329631287181929_738026834_n.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 13
  • 558219_329631083848616_1890567856_n.jpg
    558219_329631083848616_1890567856_n.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 15
  • 1234139_329631273848597_1584281477_n.jpg
    1234139_329631273848597_1584281477_n.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 15
  • 1233558_329631053848619_2068851189_n.jpg
    1233558_329631053848619_2068851189_n.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist unsere Katze trächtig?

Ist unsere Katze trächtig? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten