Die Diva und der Zwerg

Diskutiere Die Diva und der Zwerg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, hier möchte ich meine beiden Schnuckels zeigen und über sie berichten. Zum einen gibt es da meine große Diva, die manchmal...
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #1
anni1987

anni1987

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich meine beiden Schnuckels zeigen und über sie berichten.

Zum einen gibt es da meine große Diva, die manchmal auf den Namen Fussel hört.
15502696dh.jpg

Und zum anderen noch der kleine Nervzwerg, der auf den Namen Puschel hört.
Ja er sieht klein aus, aber nein, er ist kein Kitten mehr.
15249168iy.jpg

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #2
Die sehen beide zum Knuddeln aus. Hat der Zwerg was am Auge oder ist das nur eine Spiegelung?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #3
Fussel kam letztes Jahr am 1.6. aus dem Tierheim zu uns. Sie war erstmal alleine bei uns, was im nachhinein gesehen gut war, denn sie war sehr krank (Katzenseuche, Ohrentzündung, Giardien usw.) und wir mussten kämpfen, das sie es überhaupt schafft...
Sie hat sich zu einer hübschen jungen Dame entwickelt, die es aber nicht gern hat angefasst zu werden.

Da war sie noch klein
14523749ry.jpg

Am Kratzbaum kratzen wurde schnell gelernt
14523805oa.jpg

Und so schnell kanns gehen, die kleine ist groß geworden
14524179zs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #4
Ein sehr schönes Duo!Bin gespannt auf mehr Fotis!:-D

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #5
Die sehen beide zum Knuddeln aus. Hat der Zwerg was am Auge oder ist das nur eine Spiegelung?

Ja ich könnt sie auch ständig knuddeln, wenn sie es denn zulassen:mrgreen:

Ja, wahrscheinlich ist dies durch eine Verletzung passiert und zusätzlich hatte er auch noch Herpes im Auge. Alles ist gut verheilt, nur die Trübung ist geblieben. Er sieht zwar auf diesem Auge nicht so gut, aber das stört ihn nicht weiter..

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #6
Und zum anderen noch der kleine Nervzwerg, der auf den Namen Puschel hört.
Ja er sieht klein aus, aber nein, er ist kein Kitten mehr.
15249168iy.jpg

Der Puschel ist aber auch zauberhaft. Ist das eine Spiegelung im rechten Auge oder hat er da was?

Ja ich könnt sie auch ständig knuddeln, wenn sie es denn zulassen:mrgreen:

Ja, wahrscheinlich ist dies durch eine Verletzung passiert und zusätzlich hatte er auch noch Herpes im Auge. Alles ist gut verheilt, nur die Trübung ist geblieben. Er sieht zwar auf diesem Auge nicht so gut, aber das stört ihn nicht weiter..

Oh, ich war zu langsam! Alles klar :) Herpes im Auge, autsch, das klingt fies!
Gut, dass alles wieder verheilt ist und ihn nicht einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #7
Und dieses Jahr am 1.3 kam der kleine Puschel zu uns. Auch er hat es uns nicht ganz einfach gemacht, denn er brachte Hautpilz mit und sein Auge machte schwierigkeiten. Auch das ist alles gut überstanden.
Er ist ein echter Schatz und ein Überraschungsei, denn es stellte sich heraus, das er kleinwüchsig ist und er ist ein Zwitter.

Am Anfang war er sehr ängstlich
14525413qs.jpg

Von seiner Ängstlichkeit merkt man aber nichts mehr:cool:
14613619kr.jpg

Und das sind die beiden zusammen:d078:
14534832tk.jpg

Danke Cosycat, Kitcat und sabinejarms, für die netten Kommentare, ich werde sie an die entsprechenden Katzen weiterleiten:-D, vorallem Fussel wird sich freuen:mrgreen:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #8
Das sind ganz zauberhafte Bilder. Das mit dem Nicht-Knuddeln-Dürfen kenn ich. Unser Joschi (vorm Tarin) hat da auch (noch) nix mit am Hut. Wobei ich da noch ganz stark von ausgehe, dass sich das noch ändert.
Jedenfalls sind deine beiden zum Klauen süß ;)

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #9
Schön das Du Dich so toll kümmerst um Deine Süßen!Es sind richtige Schönheiten!Dein Puschel ist ja wirklich winzig im Verhältnisse zu Deiner Diva!Was für ein süßer Zwerg!:-D

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #10
Das sind ganz zauberhafte Bilder. Das mit dem Nicht-Knuddeln-Dürfen kenn ich. Unser Joschi (vorm Tarin) hat da auch (noch) nix mit am Hut. Wobei ich da noch ganz stark von ausgehe, dass sich das noch ändert.

Ich drück dir mal die Daumen, das es sich noch ändert:-D

Jedenfalls sind deine beiden zum Klauen süß ;)

Komm ja nicht auf dumme Gedanken, meine, alle beide meins!:mrgreen::mrgreen:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #11
Iwo :D hab ja selber drei supertolle Katzen :D

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #12
Schön das Du Dich so toll kümmerst um Deine Süßen!Es sind richtige Schönheiten!Dein Puschel ist ja wirklich winzig im Verhältnisse zu Deiner Diva!Was für ein süßer Zwerg!:-D

Naja einfach gesunde Katzen aufnehmen ist ja langweilig...Ne Scherz bei Seite, ich bin froh, das die beiden soweit fit sind.
Puschel hat noch 1,2 Dinge, was abgeklärt werden muss, aber nichts lebensbedrohliches.

Ja er ist wirklich winzig und Fussel ist auch nicht die größte (Sie wiegt ca. 3,5 Kilo)
Der Kleine wiegt auch grad mal 2 Kilo.

Iwo :D hab ja selber drei supertolle Katzen :D

Na dann bin ich ja beruhigt:lol:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #13
Er ist ein echter Schatz und ein Überraschungsei, denn es stellte sich heraus, das er kleinwüchsig ist und er ist ein Zwitter.

Oh, wenn das mal keine Überraschungen sind :shock:
Aber die beiden sind ja wirklich sooo süß zusammen. Und Puschel ist tatsächlich ganz schön klein. Aber so fühlt sich die Diva noch doppelt so groß :mrgreen:

Wie läuft denn das dann bei einem Zwitter mit der Kastration ab? Ist eine Kastration überhaupt notwendig? Sorry, falls die Fragen dumm sind, aber das würde mich wirklich mal interessieren und ich hab davon keine Ahnung...

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #14
Oh, wenn das mal keine Überraschungen sind :shock:
Aber die beiden sind ja wirklich sooo süß zusammen. Und Puschel ist tatsächlich ganz schön klein. Aber so fühlt sich die Diva noch doppelt so groß :mrgreen:

Wie läuft denn das dann bei einem Zwitter mit der Kastration ab? Ist eine Kastration überhaupt notwendig? Sorry, falls die Fragen dumm sind, aber das würde mich wirklich mal interessieren und ich hab davon keine Ahnung...

Brauchst dich nicht entschuldigen, bis vor kurzem hatte ich auch noch keinen Plan davon...
Also er war bei der Kastra, bei der Vorbereitung wurde festgestellt, das er nur einen Hoden hat und keinen Penis, sondern eine Scheide.
Die Ärtzin rief mich an, erzählte mir das und dann gab es 2 Möglichkeiten:
1. Hoden entfernen und warten, ob sich der 2. Hoden noch absetzt
2. Aufmachen und gucken, was da noch so drinnen ist.

Da er nicht 100% fit war, hab ich mich für die 1. Variante entschieden.
Der Hoden wurde entfernt.

Jetzt musste ich warten, ob er entweder rollig wird oder potent.
Im moment will er immer wieder auf Fussel rauf, also wird er bald nochmal kastriert und da wird sich zeigen, ob er noch einen Hoden hat, oder eine Gebärmutter oder beides...

Auch Zwitter müssen kastriert werden, sie können denke ich keine Kinder zeugen, aber rollen oder potent können sie trotzdem werden.

Zwitter sind übrigens sehr selten.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #15
Ach krass, das ist ja interessant.
Dann drück ich mal die Daumen, dass bei der Kastra alles gut geht!

Hab bisher noch nie von nem Zwitter-Kater gehört. Aber man lernt ja nie aus :-D
Danke für die Antwort!

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #16
Hier haben sie zum ersten mal zusammen gespielt, ich war so Happy, denn da war für mich klar, das die beiden miteinander zurecht kommen :d090:
14525889tq.jpg

Bitte beachtet nicht dieses Deckenchaos, wegen dem Hautpilz von Puschel musste ich das Sofa abdecken...

Leider passen die beiden nicht wirklich zusammen, da sie sehr ruhig ist und der Kleine vom spielen nicht genug bekommen kann, siehe hier:
14534655lq.jpg

Aber auch ein kleiner Puschel ist irgentwann mal k.o.
14534684hv.jpg

14534698nc.jpg

Was die beiden wirklich gern zusammen machen, ist Fliegen gucken und fangen.
14534826bl.jpg

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #17
Aber auch ein kleiner Puschel ist irgentwann mal k.o.
14534684hv.jpg

14534698nc.jpg

Was die beiden wirklich gern zusammen machen, ist Fliegen gucken und fangen.
14534826bl.jpg

:a098: Herzallerliebst! Wie süß er schläft :mrgreen:
Ich mag es total gerne, wenn Katzen unterschiedlich farbige Ballen haben.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #18
:a098: Herzallerliebst! Wie süß er schläft :mrgreen:
Ich mag es total gerne, wenn Katzen unterschiedlich farbige Ballen haben.

Ja mein Freund hatte ihn auf den Arm genommen und er ist sofort eingeschlafen..

Ich liebe auch farbige Ballen, bei meinen beiden sieht jeder Ballen anders aus:d078:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #19
Sie sind beide total süss,aber Dein Zwerg ist schon was Besonderes!Schön das die Beiden so gut klar kommen!:-D

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #20
Sie sind beide total süss,aber Dein Zwerg ist schon was Besonderes!Schön das die Beiden so gut klar kommen!:-D

Dankeschön
Ja son Überraschungszwerg hat nicht jeder zu Hause:mrgreen:
Bin auch froh, das die beiden klar kommen, aber es wird wohl nie die große Liebe werden. Wenn ich so manche Kuschelfotos sehe werd ich schon leicht neidisch...

Thema:

Die Diva und der Zwerg

Die Diva und der Zwerg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten