Ist den Barfen für mich das richtige?

Diskutiere Ist den Barfen für mich das richtige? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; YuT ich bin hier auch alleine auf weiter Flur was das Barfen angeht. Selbst alle aus meiner Katzengruppe hier barfen nicht und zum Teil kennen sie...
  • Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #21
YuT ich bin hier auch alleine auf weiter Flur was das Barfen angeht. Selbst alle aus meiner Katzengruppe hier barfen nicht und zum Teil kennen sie es nicht mal. :lol:

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #22
Ja ich wollt es ja schon länger probieren, aber irgendwie trau ichs mir nicht so zu...GöGa steht parat um zu helfen wo er kann;-)

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #23
YuT probiers doch für den Anfang mal mit Easy Barf. Da ist alles drin und Du musst Dich nicht mit dem Calci rumärgern.
Zum Easy brauchst Du dann nur noch Taurin, etwas Knochenmehl oder Eierschalenmehl, und Ballaststoffe (ich nehm da immer Babygläschen Möhrchen wenn ich keine selber koche).

Und dann natürlich das Fleisch. kannst Du entweder erst mal beim Metzger (teuer) holen oder bei futterfleisch24 bestellen. Daher beziehe ich mein Fleisch auch immer und ich bin sehr zufrieden. Die Quali ist top und die Lieferung schnell.

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #24
Für Samstag ist nun auch alles klar. Das Fleisch wird morgen verschickt, Rezepte sind schon fertig... Jetzt muss es nur noch Samstag sein.

Vielen Dank für das wundeschöne Telefonat, Tine. Es ist mal richtig schön sich mit jemandem so kompetenten über Katzen und deren Haltung sprechen zu können. In meinem Umkreis lieben sie zwar ihre Katzen, aber eben auf die "übliche Art", ohne sich groß intensiv mit den Tieren auseinander zu setzen. Hach, war richtig schön. Selbst meine Chefs haben es mitbekommen und mich machen lassen. Sie waren wohl stark verwundert, weil ich mich normalerweise bei Telefonaten sachlich knapp und kurz halte. Aber es ging eben um Katzen UND um Nico. Was ein goldigen lautstarken Kerl. Lerne ich ihn Samstag auch kennen?

Eingestielt ist bei mir auch alles. Und klasse finde ich, das mein oberer Chef mir tatsächlich für Freitag freigibt, obwohl die Abteilung dann nicht besetzt ist. Dann kann ich in Ruhe Freitag das Haus putzen und mich Samstag gegen halb acht auf den Weg nach Hamm machen. HAMM ICH KOMME :lol:. Ick freu mir!

Und ich lese mich so gut wie möglich ein, und in echt: ich werde mich bemühen :).

Ich hätte vorgeschlagen, dass du am Sonntag bzw. nächste Woche den kleinen Sprung nach Krefeld machen könntest, um dir Probeportionen abzuholen. Da du Samstag nach Hamm fährst und dort direkt lernen kannst, ist es so noch besser. :)

Lieben Dank für dein Angebot. Wenn ich doch dann geschult bin, und es bei meiner Meute so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann können wir uns zum Manschen ja vielleicht mal treffen, wenn du magst.

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #25
Vielen Dank für das wundeschöne Telefonat, Tine. Es ist mal richtig schön sich mit jemandem so kompetenten über Katzen und deren Haltung sprechen zu können. In meinem Umkreis lieben sie zwar ihre Katzen, aber eben auf die "übliche Art", ohne sich groß intensiv mit den Tieren auseinander zu setzen. Hach, war richtig schön. Selbst meine Chefs haben es mitbekommen und mich machen lassen. Sie waren wohl stark verwundert, weil ich mich normalerweise bei Telefonaten sachlich knapp und kurz halte. Aber es ging eben um Katzen UND um Nico. Was ein goldigen lautstarken Kerl. Lerne ich ihn Samstag auch kennen?

Eingestielt ist bei mir auch alles. Und klasse finde ich, das mein oberer Chef mir tatsächlich für Freitag freigibt, obwohl die Abteilung dann nicht besetzt ist. Dann kann ich in Ruhe Freitag das Haus putzen und mich Samstag gegen halb acht auf den Weg nach Hamm machen. HAMM ICH KOMME :lol:. Ick freu mir!

Und ich lese mich so gut wie möglich ein, und in echt: ich werde mich bemühen :).

Lach... Ja es war ein wirklich tolles Telefonat!

Den kleinen wirst du wohl kennenlernen, wenn auch nicht lange. Wahrscheinlich flüchten meine Männer nämlich vor den Massen an rohem Fleisch :mrgreen:

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #26
Lach... Ja es war ein wirklich tolles Telefonat!

Den kleinen wirst du wohl kennenlernen, wenn auch nicht lange. Wahrscheinlich flüchten meine Männer nämlich vor den Massen an rohem Fleisch :mrgreen:

Ich glaube meine Ohren werden sich dafür bedanken :lol:. So Lautstärken sind sie nicht gewohnt. Was so eine kleine Lunge für eine Kraft entwickeln kann, Hammer.

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #28
Ich glaube meine Ohren werden sich dafür bedanken :lol:. So Lautstärken sind sie nicht gewohnt. Was so eine kleine Lunge für eine Kraft entwickeln kann, Hammer.

Na komm, so schlimm ist es nun auch nicht ;-)

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #29
@YuT
Wenn du interesse hast sag ich dir bescheid wenn ich mal wieder matsche. Dann könntest du vorher mal gucken ob du jemanden hast der auf ihn aufpassen kann ;-)

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #30
@YuT
Wenn du interesse hast sag ich dir bescheid wenn ich mal wieder matsche. Dann könntest du vorher mal gucken ob du jemanden hast der auf ihn aufpassen kann ;-)

Sag mir halt rechtzeitig Bescheid, dann schau ich mal ob ich wen finden kann..danke

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #31
Na komm, so schlimm ist es nun auch nicht ;-)

Nein, süß, absolut süß! Das Gesichtchen hätte ich gerne dabei gesehen. Er scheint ein Charakterkind zu sein mit eigenem "Dick"schädel. Das mag ich sehr.

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #32
Du wirst es erleben, fest versprochen!

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #34
Huhu,also wenn wir beide dann Samstag da sind traut er sich vermutlich eh erstmal nicht soviel zu sagen :-D
Hab ihn erst einmal laut erlebt und treffe mich schon über ein Jahr mit Tine zum matschen ;-)
Freu mich schon auf Samstag !

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #35
Du hast ihn einen Monat nicht gesehen danni ^^ er ist doch etwas.... Anstrengend im Moment.

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #36
Doooch ,vor 14 Tagen als wir zur kastra sind :-D das war allerdings auch das erste Laute mal glaub ich ;-)

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #37
Stimmt, da war ja was ^^ aber dann weißt du ja, wie nett er zur zeit ist ;-)

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #38
Nehmen wir an, ich spare 1,00 € pro kg, spare ich in der Woche 35 € und im Monat 140 €. OK, so gesehen (manchmal hift es mir beim Denken wenn ich schreibe), ist das eine Menge Holz. Hmmm, pro Monat...im Jahr also 1.680 € im Jahr, abzgl Stromkosten.

Du verfütterst 35kg Futter pro Woche?! :-o

• Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #39
Huhu,also wenn wir beide dann Samstag da sind traut er sich vermutlich eh erstmal nicht soviel zu sagen :-D
Hab ihn erst einmal laut erlebt und treffe mich schon über ein Jahr mit Tine zum matschen ;-)
Freu mich schon auf Samstag !

Hallo Danni. Tine fragte mich heute am Telefon ob ich Probleme mit Fleisch hätte. Ich antwortete mit vollster Überzeugung: "Nein, gar nicht." Und hatte im Hinterkopf, echt kein Scherz, das Katzen wohl kein Pansen fressen. Und was sagt Tine mir: "OK, dann hast du ja auch kein Problem mit Pansen. Dannis Katzen lieben Pansen". Ich hätte umfallen können vor Lachen. DU bist also schuld, wenn mir schlecht wird :lol:.

Ich freu mich auch sehr!

Du verfütterst 35kg Futter pro Woche?! :-o

Jepp. Krass gell? Empfinde ich zumindest so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist den Barfen für mich das richtige? Beitrag #40
Hallo Danni. Tine fragte mich heute am Telefon ob ich Probleme mit Fleisch hätte. Ich antwortete mit vollster Überzeugung: "Nein, gar nicht." Und hatte im Hinterkopf, echt kein Scherz, das Katzen wohl kein Pansen fressen. Und was sagt Tine mir: "OK, dann hast du ja auch kein Problem mit Pansen. Dannis Katzen lieben Pansen". Ich hätte umfallen können vor Lachen. DU bist also schuld, wenn mir schlecht wird :lol:.

Ich freu mich auch sehr!

Jepp. Krass gell? Empfinde ich zumindest so.

Denk aber bitte dran, dass die Katzen sich daran gewöhnen, dass weniger reicht. Ich hab hier am Tag mit den Großen 750 Gramm. Mal 7 sind 5,25 Kilo. Rechne das mal hoch. Ca 4 mal so viel bräuchtest du dann, also ca 20 Kilo. Wenn sie denn daran gewöhnt sind

Thema:

Ist den Barfen für mich das richtige?

Ist den Barfen für mich das richtige? - Ähnliche Themen

Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
unsere Moppel nehmen einfach nicht ab: Hallo Ich brauche eure Hilfe. Vor einem guten Jahr haben wir unsere beiden Rabauken vom Tierheim übernommen. Zu dem Zeitpunkt waren beide schon...
Wie viel füttern (übergewichtigt)?: Hallo, wir haben eine Katze und ein Kater (2 Jahre). Sie wiegt 8 kg und er 7 kg. Unser Tierarzt sagte, beide sollen abnehmen, etwa 5 kg sollten...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Oben Unten