batidor, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Der Tipp mit Kaufland ist super, da werde ich mich mal umschauen. Ich habe jetzt auch gelesen, dass Lachsölkapseln eben kein Fettsupplement sind. Ich wusste, dass es zum Fettsäureausgleich genutzt wird. Der Kalki gab es aber eben für den Fettanteil mit an.
Also 1 g Lachsöl für 1 kg Fleisch sollte ausreichen (hab ich gelesen). Mein Rezept gibt neben Butter bzw. Schmalz noch 250 g Lachsöl zu. Das finde ich bei einer Gesamtkilo-Fleischmenge von ca. 7 kg echt zu viel.
Ich habe mir ja für die Fettzugabe ja extra 1 kg Hühnerfett bestellt, weil ich das natürlicher fand als Butter oder Schmalz. Leider gibt der Kalki das nicht an.
Was die Fettzugabe angeht, dachte ich, ich halt mich an Tines Aussage, dass auch ein bissl nach Gefühl zu machen. Es liegt eben daran, wie fett das gelieferte Fleisch ist. Und da ich auch 1 bzw. 2 kg Gewolftes habe (je nach Rezept), gehe ich davon aus, dass der Fettanteil dabei sehr hoch ist.
Auf jeden Fall bin ich schon super hibbelig und freu mich, wenn ich um halb eins Feiermittag machen kann. Dann gehts noch kurz einkaufen um dann gegen halb drei endlich loslegen zu können! Ich versuche auch Fotos zu machen, bzw. werde Männe damit beauftragen.
Alleine der Gedanke an den Katzenauflauf in meiner Küche, wenn ich das Fleisch auspacke, freut mich jetzt schon. Ich wette, vom Fliesenboden sieht man dann nix mehr, alles voller Fell :lol:.