• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um schnelle Hilfe!

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , Wir haben eine ca. 4 Monate junge mietz! Am 31.7. haben wir sie aus einer Zoohandlung gekauft ( hat fertige Impfungen ) Die Verkäuferin...
  • Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #1
Z

Zimb

Hallo ,
Wir haben eine ca. 4 Monate junge mietz!
Am 31.7. haben wir sie aus einer Zoohandlung gekauft ( hat fertige Impfungen )
Die Verkäuferin sagte uns es kann sein das die kleine die ersten 3 Tage Durchfall haben kann wegen des Stresses!
Es wurde zwischenzeitlich besser .heute haben wir beim festgestellt das sie ein wenig Blut verliert. Wir haben geschaut wo es herkommt. Ihr After sah geschwollen aus und es kam ein fleischfarbener knubbel raus( Ähnlichkeit wie bei Hämorrhoiden ! )
Haben dann später nochmal geschaut und es war wieder weg! Sie spielt , frisst und trinkt normal auch aufs kistl geht sie meiner Meinung nach
Wir bitten um Hilfe!!!
Wollen das es ihr gut geht !!!!!!!

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #2
aus einer Zoohandlung ????? Jetzt nicht echt oder

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehn.

Ist sie da denn überhaupt schonmal gewesen ?

Kam der "Knubbel" ganz raus ? nicht dass es ein Stück Darm war

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #3
Hallo,

anstatt dich hier erst mal mühevoll anzumelden, wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen!

Ein Kitten hat nichts zuzusetzen. Da geht man immer früher als später zum Tierarzt. Aus der Ferne kann dir hier niemand helfen.

Und wenn deine Katze dann tä versorgt ist, kannst du so viel Zeit und Mühe in die Internetrecherche nach "vernünftiger Katzenhaltung" investieren wie nötig. Dieses Forum wäre schon mal ein sehr guter Anfang. Ich befürchte, du hast noch erheblichen Informationsbedarf!

Aber als erstes: man kauft keine Katzen/Hunde in einer Zoohandlung! Macht das wirklich noch jemand? Jesses!

Alles Gute
Jubo

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #4
Zimb zu deiner privaten Nachricht.

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich.
Wollte wissen ob der Knubbel ganz raus kam oder wieder verschwunden ist.

und beim ersten Tierarzt Besuch wurde was genau gemacht ?

Wie auch immer.

Geh zum Tierarzt jetzt sofort wenn keiner erreichbar ist ab in ne Tk.

dachte das mit der Zoohandlung war ein schlechter Scherz .... mein Gott

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #5
Ich kann mich den anderen nur anschließen:

Such Dir bitte den diensthabenden Notdienst oder Tierklinik, pack die Kleine ein und fahr los!
Ein Kitten, dass seit Wochen Durchfall hat (NEIN, das ist nicht normal!), der jetzt auch noch blutig wird und sich bereits der Darm oder Teile davon aus dem After drücken....:shock:. Bitte verlier keine weitere Zeit.
Nach dem Tierarzt-Besuch würd ich dann gleich anfangen, Kotproben von drei Tagen zu sammeln und nächste woche auf alle Fälle testen lassen.

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #6
Zimb antworte doch einfach hier ....

wobei ich mich frage WAS TUST DU NOCH ZUHAUSE ??
solltest auf dem Weg zum Tierarzt sein !!!!!!

Was das Problem an ner Katze aus nem Zooladen ist ?

Wie werden sie denn da gehalten?

Kein liebevolles großziehen, sie fristen ihr dasein in viel zu kleinen "Käfigen".
Das ist doch kein Katzenleben.

Die Mäuse gehören in liebevolle Hände mit Familienanschluß, mit Umwelteinflüssen.

Wie können Katzen in Zooläden richtig sozialisiert werden ? - gar nicht.

Wer kümmert sich um die Mäuse ? Leute die Ahnung haben von Katzen ? (dann wären sie nicht in Zooläden) oder einfach "normale" Verkäuferinnen die nicht mal sehen wenn es nem Mäuschen schlecht geht ?

Wenn Krankheiten ausbrechen, werden die tiere richtig behandelt ? oder tauscht man sie einfach aus ? Oder verkauft sie an gutgläubige Menschen ?

Ein Tier das so lange DF hat ist nicht gesund ! ein Tier wo der Darm schon rausschaut - Katastrophe

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #7
Zimb betrachtet ein Benutzerprofil???!!!

Ab in eine Tierklinik/zu einem Notfallarzt

Falls das wirklich dein Ernst und kein Fake ist

das könnte wirklich ein Darmvorfall sein und der gehört ganz dringend in ärztliche Behandlung

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #8
Hallo ,
Die Verkäuferin sagte uns es kann sein das die kleine die ersten 3 Tage Durchfall haben kann wegen des Stresses!
Es wurde zwischenzeitlich besser .heute haben wir beim festgestellt das sie ein wenig Blut verliert. Wir haben geschaut wo es herkommt. Ihr After sah geschwollen aus und es kam ein fleischfarbener knubbel raus( Ähnlichkeit wie bei Hämorrhoiden ! )
Haben dann später nochmal geschaut und es war wieder weg! Sie spielt , frisst und trinkt normal auch aufs kistl geht sie meiner Meinung nach
Wir bitten um Hilfe!!!

Ich bin sprachlos!! Wie kann man eine Katze in einer Zoohandlung kaufen:shock:,sorry aber dafür fehlt mir das Verständnis. Davon abgesehen, SOFORT ZUM TIERARZT. Ist sie von dem bekannten Zoohändler in Duisburg?

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #9
Hallo ,
Wir bitten um Hilfe!!!

Wenn es die Zoohandlung im Ruhrgebiet ist,
kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und verstehe is immer noch nicht das dort Tiere gekauft werden.
Aber nun zu der Katze,
Ich würd dringendst raten zu einem Tierarzt oder auch Tierklinik fahren,
auch wenn es so nicht in dem Vertrag steht.

Zimb betrachtet ein Benutzerprofil???!!!

Ab in eine Tierklinik/zu einem Notfallarzt

Falls das wirklich dein Ernst und kein Fake ist

das könnte wirklich ein Darmvorfall sein und der gehört ganz dringend in ärztliche Behandlung

Ich fürchte leider das es kein Fake ist, denn dieses " Zoofachgeschäft "gibt es wirklich und es werden dort unter anderem auch Welpen verkauft ( Ich meine dieses aus dem Ruhrgebiet).

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #10
Wenn es die Zoohandlung im Ruhrgebiet ist,
kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und verstehe is immer noch nicht das dort Tiere gekauft werden.
Aber nun zu der Katze,
Ich würd dringendst raten zu einem Tierarzt oder auch Tierklinik fahren,
auch wenn es so nicht in dem Vertrag steht.

Ich fürchte leider das es kein Fake ist, denn dieses " Zoofachgeschäft "gibt es wirklich und es werden dort unter anderem auch Welpen verkauft ( Ich meine dieses aus dem Ruhrgebiet).

Ja, deshalb meine Frage, ob die Katze aus Duisburg ist. Von dem bekannten Zoohändler Z... der jetzt ja wieder -gegen extreme Proteste- Hunde- und Katzenwelpen verkauft, die zwar nicht in Käfigen gehalten werden, aber große Gehege machen da ja auch keinen Unterschied.

FÜRCHTERLICH!

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #11
Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen. Hab jetzt nicht recherchiert, wie alt Du bist.
Als ich jung war und überhaupt keine Ahnung habe, daß die Katze,die ich damal angeschafft habe auch ein Lebewesen ist (!) habe ich auch so einen Fehler gemacht. Aber da gab es auch noch keine Info-Quellen wie Internet o. ä.
Ich denke mal, Du bist sehr jung und dem Zauber eines süßen Kittens im Schaufenster erlegen.
Ich mach Dir also keine Vorwürfe. Ich Bitte Dich nur eindringlich! Fahre sofort in eine Tierklinik. Das kleine Wesen hat ganz bestimmt Schmerzen und ist auf Dich angewiesen. Es hat nur Dich. Bitte! Hilf Ihr, jetzt, gleich, sofort. Das kleine Wesen wird es Dir danken!

Übrigens glaube ich auch, daß es eine Darmzotte ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #12
1) ab in die Tierklinik und zwar sofort! Das hätte schon vor über 2 Wochen passieren müssen.
2) Katzen und Hunde kauft man nicht in der Zoohandlung, sondern beim seriösen Züchter oder beim Tierschutz!
3) Antworte auf Fragen die dir im Forum gestellt werden auch im Forum und nicht per PN. Sonst können dir Leute die deinen Thread lesen nicht helfen.

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #13
Es wurde dir ja eigentlich schon das wichtigste gesagt: Geh zum Tierarzt.

Noch mal kurz zum Zooladen (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache):
Wie viele von denen, die jetzt hier so schockiert sind, kaufen bei Fressnapf? Denkt ihr wirklich, dass Hamster, Ratten, Kaninchen und alles was die sonst so verkaufen besser gehalten werden als die Katzen in Duisburg? Glaubt ihr, die Käfige sind groß genug, die Einrichtung ungefährlich? Dass die Tiere ärztlich versorgt werden? Nicht als gefrorenes Schlangenfutter enden, wenn sie zu alt sind oder krank?
Sorry, aber ihr würdet doch nie in diesem Duisburger Zooladen kaufen, wenn die so was machen. Warum kauft ihr dann in anderen, die Tiere verkaufen? Damit unterstützt man so was.

Das macht es natürlich nicht besser, eine Katze in der Zoohandlung gekauft zu haben und ich will hier wirklich niemanden persönlich angreifen. Aber man sollte sich vielleicht manchmal ein kleines bisschen an die eigene Nase fassen...

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #14
Danke Marali :) wenn man mich fragt sollte man nicht mal Futter und Streu bei Fressnapf und Co. kaufen.

Also natürlich sofort in die nächste TK oder zum Tierarzt.

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #15
Auch wenns OT ist: seit wann verkauft FN Tiere?? :shock: Das hör ich grad zum ersten mal.

Ich hoffe, die TE ist längst beim Tierarzt und dem Kleinen kann noch geholfen werden :-?

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #16
Hmm, alle Fressnapf-Filialen, in denen ich bisher war, haben Tiere verkauft. Aber vielleicht ist das bei dir anders.
Das war auch einfach ein Beispiel. Du kannst den Namen jedes anderen Zooladens einsetzen, der Tiere verkauft

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #17
Ja, aber der Fressnapf verkauft keine Katzen und Hunde.... ;-) Der hier bei uns hat Fische....

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #18
Ich kenne mich mit Fischen überhaupt nicht aus. :)
Aber Hamster, Ratten, Mäuse und Kaninchen haben die oft auch

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #19
Hier beim Fressnapf gibts auch nur Fische. Geh da aber auch nicht hin.

• Bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #20
Es wurde dir ja eigentlich schon das wichtigste gesagt: Geh zum Tierarzt.

Noch mal kurz zum Zooladen (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache):
Wie viele von denen, die jetzt hier so schockiert sind, kaufen bei Fressnapf? Denkt ihr wirklich, dass Hamster, Ratten, Kaninchen und alles was die sonst so verkaufen besser gehalten werden als die Katzen in Duisburg? Glaubt ihr, die Käfige sind groß genug, die Einrichtung ungefährlich? Dass die Tiere ärztlich versorgt werden? Nicht als gefrorenes Schlangenfutter enden, wenn sie zu alt sind oder krank?
Sorry, aber ihr würdet doch nie in diesem Duisburger Zooladen kaufen, wenn die so was machen. Warum kauft ihr dann in anderen, die Tiere verkaufen? Damit unterstützt man so was.

Das macht es natürlich nicht besser, eine Katze in der Zoohandlung gekauft zu haben und ich will hier wirklich niemanden persönlich angreifen. Aber man sollte sich vielleicht manchmal ein kleines bisschen an die eigene Nase fassen...

Naja, Fressnapf ist, soweit ich weiß, ein Franchise-Unternehmen und der, in dem ich z.B. einkaufen gehe, hat keinerlei lebende Tiere, also bitte nicht verallgemeinern :wink: und die Bedingungen bei z.B. den Vögeln ist in den Läden, in denen ich sonst kaufe, besser als es in den meinsten Privathaushalten ist (z.B. bei den Wellis große Volieren und Schwarmhaltung).

Thema:

Bitte um schnelle Hilfe!

Bitte um schnelle Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten