• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall!

Diskutiere Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich erzähle einfach mal die ganze Geschichte leztes Jahr Februar holten wir zu uns Socke damit Perle nicht mehr alleine ist und seitdem...
  • Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #1
H

Hoffnungslos

Hallo!

Ich erzähle einfach mal die ganze Geschichte leztes Jahr Februar holten wir zu uns Socke damit Perle nicht mehr alleine ist und seitdem Tag haben/hatten beide Durchfall die Gründe bis heute waren: Bakterien, Giardien, Flöhe und Spülwürmer, alles wurde behandelt und ist jetzt negativ. Der Durchfall wurde besser klar eine Zeit lang war es auch super kein Durchfall, ich glaub bis ich dann angefangen habe zu clickern gemischt zu füttern e.t.c da wurde es wieder schlechter und seit 5 Tagen habe ich angefangen eiin Futtertagebuch zu führen ich füttere nur eine Sorte kein Leckerchen(!) Sockes breiiger Kot was am Ende immer kam ist weg *freu* und Perle hatte heute auch kein Durchfall *freu*. Das problem ist das die beiden aber morgen Narkose kriegen (sedation) wegen Zahnsteinentfernung in einem anderen Thread wurde mir geraten nicht den Zahnstein entfernen zu lassen. Ich dachte mir halt ich eröfnne ein neues Thread und schreibe hier auf was ihr machen würdet? Die Zeit eilt wenn die beiden morgen operiert werden dürfen sie ab 22 uhr nchts mehr zu fressen kriegen. Beide sind ansonsten fitt.

ich schubs mich mal hoch es ist sehr wichtig fürr mch

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #2
lese ich richtig heraus, dass der Durchfall seit Tagen immer besser ist und den beiden es gut geht, sie nicht durch die Probleme mehr geschwächt sind?
Dann steht der Zahnsteinentfernung unter Narkose eigentlich nichts im Wege.
Sockes breiiger Kot was am Ende immer kam ist weg *freu* und Perle hatte heute auch kein Durchfall *freu*. Das problem ist das die beiden aber morgen Narkose kriegen (sedation) wegen Zahnsteinentfernung

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #3
Muss man denn ständig in etwa den gleichen Thread eröffnen?! :roll:

Weil hier steht ja in etwa da Gleiche:

Und hier hat man dir ja auch schon geschrieben, dass du das mit deinem Tierarzt ansprechen sollst....

Nicht falsch verstehen..... aber dass was du nun hier geschrieben hast, hättest du auch in einem anderen deiner Threads mit rein schreiben können....

Und wie ja schon gsagt wurde, frage deinen Tierarzt, spreche es da an.... wir hier sind keine Tierärzte....

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #4
Genau seit ich nur eine Sorte füttere hat Socke kein Durchfall mehr und Perle verträgt es anscheinend auch sie hatte heute auch kein Durchfall. Kanne s, aber sein das beide nur eine Sorte und nur Pferd vertragen? Wenn meine Tierärztin mir das ok gibt wird morgen dann der Zahnstein entfernt. Sorry das ich sher viele Threads geöffnet habe..

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #5
Genau seit ich nur eine Sorte füttere hat Socke kein Durchfall mehr und Perle verträgt es anscheinend auch sie hatte heute auch kein Durchfall. Kanne s, aber sein das beide nur eine Sorte und nur Pferd vertragen? Wenn meine Tierärztin mir das ok gibt wird morgen dann der Zahnstein entfernt. Sorry das ich sher viele Threads geöffnet habe..

Pferd wird zur Ausschlussdiät verwendet.... soweit ich weiß.....

Was für Marken fütterst du? Also hast du vorher gefüttert....

Ich kann deine Sorge verstehen.... würde mir genauso gehen.... aber bei so vielen Threads mit immer wieder mehr oder weniger dem Gleichen da verliert man den Überblick... hattest du mit deiner Tierärztin schon im Vorfeld über deine Sorgen gesprochen? Weil du meintest wenn sie dir morgen das ok gibt....

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #6
mach dich heute mal nicht nervös.

Beobachte die Tiere, schaff dir einen Eindruck und stell sie mit deinem "aktuellen Bericht" morgen der Ärtzin/dem Arzt vor. Tierärzte konnen ds schon ganz gut abschätzen. Sei bereit, den Termin, wenn erforderlich, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Zum Pferd: Du machst gerade eine sogenannte Ausschlussdiät, behalte sie bitte unbedingt 8 Wochen bei, in denen du nur Pferd fütterst.

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #7
Pferd wird zur Ausschlussdiät verwendet.... soweit ich weiß.....

Was für Marken fütterst du? Also hast du vorher gefüttert....

Ich kann deine Sorge verstehen.... würde mir genauso gehen.... aber bei so vielen Threads mit immer wieder mehr oder weniger dem Gleichen da verliert man den Überblick... hattest du mit deiner Tierärztin schon im Vorfeld über deine Sorgen gesprochen? Weil du meintest wenn sie dir morgen das ok gibt....

Ropocat Sensitve pur

Ich weiß und es tut mir leid bei sovielen Threads. Nicht indirekt mit meiner Tierärztin sondern mit der Tierärztin helferin sie meiinte das man erstmals gegen den Durchfall was tun möchte, aber dort hatte ich noch nicht nur eine Sorte gefüttert damals ich telefoniert hatte hatten beide breiigen jetzt ist es ja anscheinend besser geworden das muss ich dann noch der Tä sagen wenn morgen beide wieder kein Durchfall haben werde ich zur tä gehen.

mach dich heute mal nicht nervös.

Beobachte die Tiere, schaff dir einen Eindruck und stell sie mit deinem "aktuellen Bericht" morgen der Ärtzin/dem Arzt vor. Tierärzte konnen ds schon ganz gut abschätzen. Sei bereit, den Termin, wenn erforderlich, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Zum Pferd: Du machst gerade eine sogenannte Ausschlussdiät, behalte sie bitte unbedingt 8 Wochen bei, in denen du nur Pferd fütterst.

Aber das problem ist ja wenn beide ncht Narkosefähig sind ich die dann nicht zum Tierarzt bringen möchte. Ansonsten sind beide quitschfiedel.

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #8
Ropocat Sensitve pur

Ich weiß und es tut mir leid bei sovielen Threads. Nicht indirekt mit meiner Tierärztin sondern mit der Tierärztin helferin sie meiinte das man erstmals gegen den Durchfall was tun möchte, aber dort hatte ich noch nicht nur eine Sorte gefüttert damals ich telefoniert hatte hatten beide breiigen jetzt ist es ja anscheinend besser geworden das muss ich dann noch der Tä sagen wenn morgen beide wieder kein Durchfall haben werde ich zur tä gehen.

Hm, was meint denn deine Tierärtin wegen einer Ausschlussdiät? Und wie dir ja schon in einem andeen thread erklät wurde, kommt der Duchfall wahrscheinlich von der langen Medikamenten Behandlung, da ist die Darmflora zerstört.... die muss aufgebaut werden...
Aber du hast doch einen Termin? Und eigentlich sollte die Tierärztin doch die Problematik wegen dem Durchfall usw. kennen?!

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #9
  • Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #10
Wir werden keine absolute Ferndiagnose stelln können, aber die Grundvoraussetzung sit doch da, dass sie eine Narkose vertragen könnten:

Ich hab es immer geschrieben das beide immer fit waren. Ich hatte bei Sockes Kastration einen sehr großen Fehler begangen und zwar wurde er kastriet obwohl er Durchfall ich rede hier von der Giardienzeit damals war sein Kot nur flüssig(!) obwohl ich es ihr gesagt hab das er Durchfall hat (damals wusste ich es nicht) und somit habe ich die Tierärztin gewechselt.

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #11
Ich hab es immer geschrieben das beide immer fit waren. Ich hatte bei Sockes Kastration einen sehr großen Fehler begangen und zwar wurde er kastriet obwohl er Durchfall ich rede hier von der Giardienzeit damals war sein Kot nur flüssig(!) obwohl ich es ihr gesagt hab das er Durchfall hat (damals wusste ich es nicht) und somit habe ich die Tierärztin gewechselt.

Oh was war denn mit deinem Kater?

Und was hat die neue Tä zu der ganzen Sache gemeint?

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #12
Oh was war denn mit deinem Kater?

Und was hat die neue Tä zu der ganzen Sache gemeint?

Socke hat vieles erlebt mein armes Bär mir kommen die tränen:( Als wir ihn geholt haben hatte er schon ab dem 1. Tag Durchfall und somit wurde auhc Perle angesteckt. Socke hatte nur flüssigen Kot teils mit Kot und Perle nur gelben, stinkigen flüssigen Kot. Als ob das nicht reichen würde hatte Socke in dieser Zeit auch noch Struvit Kristalle und ne Blasenentzundüng es war echt schlimm mit anzusehen wie er jede minute auf klo geht und bissl urin absetzt mit Blut und danach vor schmerzen sein pipi leckt natürlich biin ich sofort zum Tierarzt gegangen als ich das gesehen habe. Er hatte auch noch Flöhe und Spülwürmer.

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #13
Socke hat vieles erlebt mein armes Bär mir kommen die tränen:( Als wir ihn geholt haben hatte er schon ab dem 1. Tag Durchfall und somit wurde auhc Perle angesteckt. Socke hatte nur flüssigen Kot teils mit Kot und Perle nur gelben, stinkigen flüssigen Kot. Als ob das nicht reichen würde hatte Socke in dieser Zeit auch noch Struvit Kristalle und ne Blasenentzundüng es war echt schlimm mit anzusehen wie er jede minute auf klo geht und bissl urin absetzt mit Blut und danach vor schmerzen sein pipi leckt natürlich biin ich sofort zum Tierarzt gegangen als ich das gesehen habe. Er hatte auch noch Flöhe und Spülwürmer.

Oh je, der arme Kerl..... :sad: Wo haste ihn nochmal her?

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #14
Oh je, der arme Kerl..... :sad: Wo haste ihn nochmal her?

Ebay. Die alte Besitzerin hat nicht mal gefragt wie es ihm denn geht. Ich hab die Frau auch nicht angerufen warum sie ein krankes Tier verkauft es hätte sowieso nichts genützt und ihn zurück geben würde ich auch nicht bis heute habe ich schon vierstelligen Bereich an Tierarzt Kosten bezahlt und morgen steht auch Zahnsteinentfernung an Katzen können ganz schön ins Geld gehen. Ich hab sie aber trotzdem lübb:lol:

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #15
Ebay. Die alte Besitzerin hat nicht mal gefragt wie es ihm denn geht. Ich hab die Frau auch nicht angerufen warum sie ein krankes Tier verkauft es hätte sowieso nichts genützt und ihn zurück geben würde ich auch nicht bis heute habe ich schon vierstelligen Bereich an Tierarzt Kosten bezahlt und morgen steht auch Zahnsteinentfernung an Katzen können ganz schön ins Geld gehen. Ich hab sie aber trotzdem lübb:lol:

Ja, da sieht man mal wieder, dass man besser nicht bei Ebay Katzen kaufen sollte.... welche Rasse ist er denn?

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #16
Ja, da sieht man mal wieder, dass man besser nicht bei Ebay Katzen kaufen sollte.... welche Rasse ist er denn?

Genau, aber es könnte auch mit einer Tierheim Katze das gleiche passieren. Er ist eine ganz normale Hauskatze :)

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #17
Genau, aber es könnte auch mit einer Tierheim Katze das gleiche passieren. Er ist eine ganz normale Hauskatze :)

Klar, aber ich würde keine normale Hauskatze über Ebay kaufen.... da wäre ich ins Tierheim, und hätte mir da eine geholt.... und in der Regel sind die Katzen gesund....

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #18
Ich werde sowieso keine Tiere mehr von Ebay kaufen. Die Zeiit rückt immer näher und ich habe angst vor morgen sehr viel:-(

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #19
Ich werde sowieso keine Tiere mehr von Ebay kaufen. Die Zeiit rückt immer näher und ich habe angst vor morgen sehr viel:-(

Hm, deine Katzen waren aber schon mal bei der neuen Tä?

Und sie kennt die Geschichte der Beiden richtig?

• Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #20
Also ehrlich gesagt würde ich keine Katze ohne Not in Narkose setzen lassen, die nicht gesund ist. Und EINEN Tag keinen Durchfall ist nicht gesund. Ist nur meine Meinung. Und doch, zum Tierarzt musst Du ja ohnehin. Die Frage ist halt, ob Du ausgerechnet jetzt den Tieren auch noch den Stress des Hungerns zumuten magst, wenn sich der Darm nach Monaten gerade erst dabei ist zu stabilisieren?

Meine Kleine musste ich krank in Narkose setzen lassen (bei Zahnproblemen wegen Calici gehts halt leider nicht anders) und es ist gut gegangen. Aber frage nicht, was für Nerven mich das gekostet hat. Hätte ich die Wahl gehabt, wär ich das Risiko nicht eingegangen.

Thema:

Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall!

Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! - Ähnliche Themen

Nach einer Narkose wg. Zahnsteinentfernung: Abend meine Lieben, unser Micki hatte gestern um 15 Uhr einen Termin zur Zahnsteinentfernung - um 18 Uhr konnten wir ihn wieder holen. Da wir das...
Ich brauche Hilfe/ Seit 1 1/2 Jahren Durchfall: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit letzten Februar haben Perle und Socke Durchfall. Alles fing mit Socke an, da Perle nicht mehr...
schon wieder Blut :(: Ich hatte den Tag schon berichtet...Hier ein kleiner Auszug: "Vor ca. 1,5 Wochen entdeckt ich bei Hexana eines abends Blut im Kot und er war...
Giardien ich brauch endlich Hilfe :-(: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen nochmalein Thema dazu zu eröffnen :oops:. Aber ich weiß langsam nichtmehr was ich...
Emma bricht/hat durchfall nur morgens: Meine 10 monate alte Perserkatze Emma hat bis vor kurzem noch sehr komische Symptome gezeigt. Jeden Morgen so ab 4 uhr begann das erbrechen bis...
Oben Unten