Katze vergiftet

Diskutiere Katze vergiftet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfans bitte hilft mir ! Heute mittag ging es unserer Katze nicht so gut . Sie wirkte irgendwie apathisch . Nach einiger Zeit der...
  • Katze vergiftet Beitrag #1
S

sammyslive

Liebe Katzenfans bitte hilft mir !

Heute mittag ging es unserer Katze nicht so gut . Sie wirkte irgendwie apathisch . Nach einiger Zeit der Beobachtung klopfte sie wie immer an der Tür. Ich lies sie herein und sie schmiss sich gleich auf die Seite .
Sie hechelte und erbrach weißen Schaum .
Daraufhin habe ich den Notdienst Tierarzt angerufen . Wir können kommen . Nach 10 min eintreffen bei Tierarzt ,
gleichzeitig mit dem Pizzaservice ,der natürlich Vorrang hatte .
So , nun Röntgen unter Schmerzschreien unserer Katze , trotz Schmerzmittel .
Röntgenbilder alles normal . Allerdings Blase und Darm leer. Keine besonderen Krankheitszeichen . Er gab noch Morphium gegen die Schmerzen und Buscopan für den Magen , da eventuell Bauchspeicheldrüsenentzündung .
Wir sollen am Montag zu unserem Tierarzt im Ort .
Kosten 99.11 €
So gegen 23 Uhr die letzten Versuche unserer Süßen auf dieser Welt zu bleiben .
Leider weinen wir nun um sie . Wer tut einer Katze so was an ?
Der Tierarzt , den ich nochmal angerufen habe , meinte es könnten Pflanzenschutzgifte gewesen sein .
Was meint Ihr ? Keine Katze stirbt 4 Jahre jung . Jede meiner Katzen , bisher 6 , wurden über 20 Jahre alt .
Ich muß den Verusacher finden . Bitte hilft mit

• Katze vergiftet Beitrag #2
Eine schlimme Geschichte, gerade auch deshalb, weil Du nicht weißt, was wirklich passiert ist.
Ob Deine Katze vergiftet wurde - wissentlich oder ausversehen - steht ja nicht fest. Eventuell kann sie an giftigen Pflanzen geknabbert haben, meine muss ich z.B. immer vom Oleander wegscheuchen. Vielleicht hatte sie auch einen Herzfehler, der für die Symptomatik verantwortlich war.
Wenn Du Dir wg. einer Vergiftung sicher bist, dann frage doch einmal im örtlichen Tierschutz nach, was unternommen werden kann. Dann müssen ja noch mehr Fälle auftauchen.
Alles Gute, und auf dass Euer Schmerz schnell vergeht.

• Katze vergiftet Beitrag #3
Euer Verlust tut mir sehr leid :-(

Wenn Du wirklich sicher sein willst müsstest Du wohl eine Autopsie veranlassen. Es gibt so viele giftige Stoffe....

• Katze vergiftet Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben ,

vielen Dank für eure Anteilnahme .
Sie hat nie und nimmer an irgendeiner Pflanze geknabbert . Sie hat höchstens mal Gras gefressen .
Die Röntgenaufnahmen zeigen keinen auffälligen Befund . Laut Tierärzten kerngesund .
Wir haben nun eine Biopsie von Leber , Darm und Bauchspeicheldrüse machen lassen . Diese wurden an die
Uni nach München versandt . Auf die Ergebnisse warten wir noch .
Morgen wird wohl mein 13. schwerster Gang , Hund und Katz , um einem meiner " Baby`s nachzuweinen .
Es bringt mich jedesmal fast um und ich schwöre mir jedesmal nie wieder , aber sie suchen sich ja mich aus .
Uns ist im Februar ein Kater zugelaufen , der von irgend jemand , im Juli , zweimal in den Schwanz gehackt bekam ,sodas wir ihn amputieren lassen mussten .
Auch aus diesem Grund glaube ich , ob nun wissentlich oder nicht , an eine Vergiftung .
Sobald der Befund da ist gebe ich Bescheid .
Vielen Dank noch mal .
sammyslive

• Katze vergiftet Beitrag #5
Ich habe auch mal so wohnen müssen. Es tut mir so leid.

Es hört sich nach einer Vergiftung mit oragnischem Phosphorsäureester an.
Diese werden als Insektizid verwendet. Das kann auch ein Unfall gewesen sein.
Antidot wäre einfach die Gabe von Atropin gewesen. Traurig.

• Katze vergiftet Beitrag #6
Liebe Zendaya ,
vielen Dank für deinen Tip .
Es ist hier eine sogenannte wohlhabende Wohngegend , die anscheinend meint nur Geld machr

Sorry ,
irgendwie abgestürzt .
Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis , Zendaya .
Es macht unsere Smiley ja leider nicht mehr lebendig , aber ich muß Gewissheit haben . Wir haben ein paar Streuner , die wir versorgen ,sowie ein paar Igel .
Ich habe letztens eine der $$ Damen mit Spritzgerät an der Grenze gesehen . Gnade Gott es war so was , dann wäre ihnen die Bekanntschaft mit dem Teufel lieber . Für Tiere gehe ich durchs Feuer .
Ich berichte sobald es etwas Neues gibt .
Nochmals lieben Dank

• Katze vergiftet Beitrag #7
ich fürchte, da handelt es sich um ein zugelassenes Insektizid, das unter den notwendigen Vorsichtsmassnahmen (die sind gering: Spritz- Essabstand, Freiluft) angewendet wurde - und du wirst nichts unternehmen können als Aufklärung.

Das ist schon lange ein Thema der Umweltschützer gg. die Chemische Industrie vorzugehen. Kurz gesagt: es ist eine riesen Sauerei einer perfiden Lobbypolitik die über unser aller Leichen und die zukünftiger Generationen geht.

Ich weiss nicht, ob du die Diskussion über das Aussterben der europäischen Bienen kennst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze vergiftet Beitrag #8
Liebe Zendaya ,
vielen Dank für Deine Info .
Das kenne ich so leider nicht , als wir vor 3 Jahren noch mit unserem Hund Sammy unterwegs waren fiel es mir auf und ich sprach auch mit dem Imker , der das Bienensterben beklagte . Hier in unserem Ort werden nun vermehrt Bienenwiesen angepflanzt .
Desweiteren :
Wir haben leider noch keinen Bericht der Uni München , unser Baby liegt noch eingefroren , genauso wie mein Herz und meine Seele , beim Tierarzt .
Ich habe letztens einen Bericht auf RTL gesehen , wo es genau darum ging , eigentlich nichts genehmigtes ,(Pflanzenschutzmittel ) , doch zu verkaufen .
Ich werde , falls es ein nachweisbares Gift war , Anzeige gegen Unbekannt erstatten , den Tierschutzverein informieren , ebenso ein Gespräch mit dem Bürgermeister suchen .
Gleichzeitig werde ich versuchen Proben von verdächtigen , gesprühten Pflanzen zu nehmen . Was sind das für egoistische Kreaturen , die das tun ?
Wenn es um das Wohl , egal welchen Tieres geht , werde ich alles erdenkliche tun , und wenn ich 24 Stunden putzen geh ,um Geld zu verdienen , dieses zu retten .
Ich hoffe wir erhalten bald Klarheit .
Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe
sammyslive

• Katze vergiftet Beitrag #9
Schön, dass Du einen Weg finden möchtest, in Zukunft andere Leben erhalten zu können. Vielleicht sprichst Du mit dem örtlichen NABU oder BUND über diese Erlebnisse. Vieleicht findest Du da Rat, welche Wege man beschreiten könnte.

Internetpetitionen sind derzeit ein sehr machtvolles politisches Instrument, weil sie breite Schichten der Bevölkerung in Windeseile erreichen und so kurzfristig politischer Einfluss auch auf die Industrie genommen werden kann (z.B. kam es schon vor, Aktionärsversammlungen in ihrer Entscheidung umzustimmen).

Langfristig sind natürlich die Umwelt-, Tierschutz-, Menschenrechts- und Gesundheitsorganisationen sehr wichtig zu unterstützen. Durch ihr Budget sind sie in der Lage, entsprechende wissenschaftliche Beweisführungen in Auftrag zu geben, die die (ich nenne sie mal so) Propagandabeweise der Interessenvertreter hinreichend widerlegen. (Man denke nur an die jahrzehntelangen Lügen der Tabakindustrie).

Ich wünsche Deinem Herzen viel Kraft, den Schmerz zu überwinden und zur Liebe zu finden. Die Zeit, die wir miteinander teilen, ist ewig.

• Katze vergiftet Beitrag #11
Liebe Zendaya ,
erst jetzt merke ich , wie schwer es ist mit Tränen in den Augen zu schreiben .
Wir haben sie um 23 Uhr im Beisein ihres früheren Herrchens beigesetzt . Unser Stummelchen Blacky (schwanzamputierter Kater ) blieb noch eine Weile auf ihrem Grab sitzen . Wenn Tränen sie zurückholen könnten ....
Vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deine Links .
Es wird ja immer " besser " was Menschen tun .
Das uralte Sprichwort : Das Tier bleibt dir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde , trifft nach Jahrzehnten immer noch zu !!!
Unser Tierarzt meinte , es könnte noch 10 Tage dauern bis der Bericht da ist , das ist für uns unendlich .
Kannst Du mir sagen wie man hier ein Bild einstellt ? dann könnte man sich ein Bild von ihr machen .
Liebe Grüße von Herzen
sammyslive

• Katze vergiftet Beitrag #12
Au ja. Ein Bild wäre schön.

so wirds gemacht:
1. Du lädst ein Bild in dein Album hoch.
2. Dann gehst Du mit der rechten Maustaste aufs Foto und wählst "Bild-Adresse kopieren". Im virtuellen Speicher Deines Rechners ist jetzt die URL.
3. Dann klickst du auf "Antworten" hier im Faden.
4. Über dem Eingabefeld, in dem du deinen Beitrag verfasst, findest Du ganz viele Symbole. Das fünfte von rechts sieht aus wie Berge im Sonnenuntergang. Das klickst du an und es erscheint ein Eingabefeld.
5. "Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein" ist die Aufforderung.
6. Dann fügst du aus dem virtuellen Speicher per rechten Mausklick mit dem Befehl "Einfügen" die URL ein
7. Jetzt erscheint im Eingabefeld sowas:
[ IMG ]http ://www.katzen- forum.de/images/pink/misc/katzen_top2.png[/ IMG]
8. Du schreibst noch etwas dazu und erstellst durch den Klick auf "Antworten" Deinen Beitrag

Fertig!

Du sagst jetzt bestimmt, toll, aber was ist das Album?;-)

->Wie Du Bilder ins Album bekommst:

1. Du gehst in dein "Profil"
2. Links in der Spalte findest du unter "mein Netzwerk" den Punkt "Galerie", den Du anklickst.
3. Du gehst auf den Befehl "Album hinzufügen", gibst dem Album einen Namen und wählst "öffentlich"
4. Du gehst auf "Klicke hier, um deine Bilder hochzuladen!"
5. Du lädst das Bild von der Festplatte Deines Rechners hoch.

Fertig!

• Katze vergiftet Beitrag #13
Vielen lieben Dank ,
muß ich mich wohl ein bißchen einlesen . Ich hoffe ich packs in der nächsten Woche .

Liebe Grüße

• Katze vergiftet Beitrag #14
Schrecklich, alles Liebe für Dich!

• Katze vergiftet Beitrag #15
So , nun ist es raus .
Es war E 600 !!!!
In Deutschland schon längst nicht mehr zugelassen .
Dank der Gewebeentnahme haben wir nun etwas in der Hand .
Ich muß etwas tun , damit mich die Trauer und die Frage nach diesem unsinnigen Tod
nicht umbringt .
Morgen geht es los :
Strafanzeige gegen Unbekannt
Veterinäramt wir eingeschaltet
Tierschutzverein wird informiert
Bin mal gespannt ob ich den sinnlosen Tod unseren Kleinen
aufklären kann .
Oder muß erst ein Mensch sterben ?
Ich habe so eine Stinkwut sie wäre doch am 24.12. erst 4 Jahre alt geworden .
Neuigkeiten teile ich sofort mit !

• Katze vergiftet Beitrag #16

Mir ist schleierhaft, warum der Tierarzt keinen Versuch mit dem einfach zu applizierenden Antidot Atropin versucht hat. Die Symptome, die Du beschrieben hast waren eindeutig. Ich würde da auch nochmal sehr eindrücklich nachhaken!
Zumal es auch toxikologische Hotlines rund um die Uhe für Ärzte gibt. Spätestens die wären darauf gekommen. Man muss sie als Arzt bei Verdacht auf Vergiftung bloss zur Rate ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze vergiftet Beitrag #17
Das ist eine schreckliche Geschichte und es tut mir total leid für dich.
Aber ich find's toll, wie du jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzt.
Würde ich auch tun, wenn ich sowas hätte erleben müssen. Was geht nur in Menschen vor, die so dermaßen hirnlos handeln????

• Katze vergiftet Beitrag #18
Ich würde an Deiner Stelle auch Aufklärung b ei den Tierärzten in Deiner Umgebung betreiben und die Bauern mal auf den Verzicht ansprechen. Hersteller ist .
Eigentlich gehört das Zeug vom Markt.

• Katze vergiftet Beitrag #19
Liebe Helfer ,
vielen Dank , für Eure Anteilnahme .
Dieser Stoff ist seit 2002 in Deutschland nicht mehr zugelassen .:evil:
Liebe Zenayda , danke für den Link .
Ich habe das Bundesumweltamt in Berlin informiert und werde versuchen , natürlich mit deren Einverständnis ,
dieses Mittel zu importieren . Mal sehn .
Aktuelles : Polizeihundeführerstaffel ist informiert .
Tierschutz ebenso .
Labor hat bis 09.09.2013 Urlaub , kann also genaue Biopsiedaten erst dann anfordern .
Werde heute noch die Medis , die verabreicht wurden einstellen .
Vielen lieben Dank an alle

• Katze vergiftet Beitrag #20
Hallo Sammy,

es tut mir sehr leid um deinen Kater, er ist viel zu früh ins Regenbogenland gegangen.

Ob es etwas bringt deinen Tierarzt noch mal auf die Behandlung an zu sprechen ist fraglich, sollte es aber helfen das er, falls so etwas noch mal passiert, anderes reagiert wäre viel erreicht.

Mit viel Glück ist es möglich ein vergiftetes Tier zu retten, wir haben es selber hinter uns. Allerdings war es wohl angeblich ein gängiges Pflanzenschutzmittel. Die Symtome waren die gleichen wie bei deinem Kater, bei unserem kam noch massiver blutiger Durchfall dazu. Das habt ihr bei eurem, ich nehme an er ist Freigänger, vielleicht gar nicht mit bekommen.

Hätte unser Tierarzt nicht sofort gehandelt, wäre unser Dickerchen wohl auch nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze vergiftet

Katze vergiftet - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Stück Schwanz amputiert - Katze hechelt und rennt umher !:(: Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier mein Name ist Madlin und ich suche dringend nach Rat und Hilfe ...:( ich weiß aber nicht ob ich hier in der...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten