Neu

Diskutiere Neu im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hmmm, also bei uns in der Stadt (in Österreich) ist bei reiner Wohnungshaltung Katzengras gesetzlich vorgeschrieben... Meine 3 großen Katzen...
  • Neu Beitrag #21
Also Katzengras brauchst du meiner Meinung nacht nicht.
Meine haben (bis auf 1x) bisher in den 6 Wochen nicht gekotzt..
Und das sind Langhaarmäuse ;)

hmmm, also bei uns in der Stadt (in Österreich) ist bei reiner Wohnungshaltung Katzengras gesetzlich vorgeschrieben...

Meine 3 großen Katzen lieben Katzengras. Ich finde, es schaut auch hübsch aus ;-).
Probieren würde ich es also auf alle Fälle.

TRANSPORTBOX! Genau - das Wichtigste hatte ich vergessen :oops:, danke Bibi123.

Da solltest du eine große nehmen, dass du die Twins zusammen transportieren kannst. Am besten eine wo man den Deckel abnehmen kann. Es ist sehr viel Streß für Katzen wenn man sie aus den Korb zerren muss.

• Neu

Anzeige

Schau mal hier:
Neu .
  • Neu Beitrag #22
Da kommt ja richtig leben in den Beitrag :D

Danke für eure Antworten! Ich glaub die Näpfe von der Züchterin sind aus Keramik, werde aber dennoch mal Anfragen.

Das mit dem Trinkerinnen kenne ich gar nicht, werde ich mal später googln.
Das mit dem Schmalz, damit die Haare von hinten raus kommen finde ich genial haha danke!
Ja das mit dem Katzengras sieht echt spitze aus, habe es bei der Züchterin in einem ganz großen Topf gesehen.

Apropos transportbox, da dachte ich an die einen geflochtenen aus weidenholz, da kann man ja das Gitter abmachen und es dient als Höhle.

Das finde ich Super, ich würde den schon nächstes mal mit zu der Züchterin nehmen und dort lassen, meine Idee ist, dass dann einfach alle Geschwister mal ran gehen, drinne kuscheln und spielen. Wenn ich sie dann eine Stunde damit transportiere dann sind sie wenigstens an einem 'sicheren Ort' den auch mal Mama auf Monster inspiziert hat.
Und daheim, wo alles so fremd ist, hätten sie eine versteck Möglichkeit von ihrem Zuhause.

• Neu Beitrag #23
Einen geflochtenen Korb mit Türe vorne haben wir auch. Das Problem daran ist halt, das du die Katze da beim Tierarzt schwer raus bekommst ;-).
Wir mussten den Korb dann oft überkippen und die Katze raus zerren. Is nicht so toll :/
Jetzt haben wir welche wo man den ganzen oberen Bereich abnehmen kann. Dann braucht man die Katze einfach nur nehmen.

• Neu Beitrag #24
Hm ja stimmt, beim Tierarzt wird es schwierig, dann muss halt n zweiter her.
Auf die Möglichkeit, den Miezen etwas vertrautes von zuhause zu bieten möchte ich dennoch nicht verzichten :)

Ich werde mich mal durch googeln bezüglich Kratzbäume.

Danke euch!

• Neu Beitrag #25
Nicht Schmalz sondern Malz =P

Dass das Katzengras in Österreich vorgeschrieben ist, ist ja heftig o_O

Also ich habe auch 2 Weidenkörbe, weil ich die einfach super schön finde..
Allerdings passen meine Beiden da nicht mehr all zu lange rein, daher möchte ich einen davon verkaufen und mir dann noch eine andere Transportbox kaufen..
Ich möchte die 2 nämlich gerne in einer Box transportieren und nicht in 2en..
An sich finde ich die Weidenkörbe aber auch nicht schlecht..
Und meine Beiden kommen freiwillig beim Tierarzt raus und gehen garnicht wieder freiwillig in die Box rein xD

Miez_Miez du hattest geschrieben:
"Das finde ich Super, ich würde den schon nächstes mal mit zu der Züchterin nehmen und..."
Meinst du damit den Weidenkorb?
Also ich hatte der "Züchterin" bei meinem letzten Besuch vorm abholen eine Decke da gelassen..
Da haben auch Mutter etc. drauf gelegen.
Die Decke war meinen Beiden allerdings total egal xD
Da sind sie in der Anfangsphase (und auch jetzt) nie dran gegangen =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Beitrag #26
Haha ok, ok Malz :D

Ja ich meinte den Weidenkorb, danke dass du meine romantische Vorstellung gerade niederschmetterst :p

Ach, ich würde am liebsten einfach bis September zu ihr ziehen :D

Und apropos Futter, es ist eine Holistische Zucht, da wird ausschließlich gebarft.
Davon ist auch iwas im Paket mir drin.
Ansonsten wird sie mir bei meinem nächsten Besuch zeigen wie es geht, und wir bereiten zusammen das Futter vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Beitrag #27
Aber geee ;-) schadet ja nicht was dabei zu haben was nach "altem" daheim riecht. Bekommst ja das Lammfell mit :)!

@bibi: deine Katzen gehen beim Tierarzt freiwillig raus!!?? *neidischbin* :)
Bei uns is das immer eine Odyssee sag ich dir! Zuerst daheim nicht in den Korb wollen und beim Tierarzt nicht raus wollen. Dafür geht's dann schnell ;-) sofort rein in den Korb und daheim sofort wieder raus ;-). Aber ich verstehe es... Die Behandlungen und OPs die sie mitmachen mussten haben keinen guten Eindruck bei ihnen hinterlassen ;-)

• Neu Beitrag #28
Tut mir leid xD
Aber kann ja bei dir anders sein =P
Ist ja immer Katzen-Abhängig =)

Oh ja =D
Ich war auch überrasche..
Und wenn Nr. 1 aufm Tisch war, wollte Nr. 2 auch unbedingt ausm Korb und aufn Tisch xD
Zuhause habe ich die Körbe so zum drin liegen stehen (werden nur leider nicht benutzt)...
Ich kann sie dann einfach nehmen und rein setzten =)
Gibt dann auch kein protestgejaule oder so xD
Und auch als sie zu uns gezogen sind, haben sie kaum gemaunzt =D

Am Montag steht bei uns die Kastar an..
Ich bin ja mal gespannt, ob sie bei zufünftsigen Tierarzt-Terminen immer noch freiwillig raus kommen xD

• Neu Beitrag #29
Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen... :)

Es wurde hier ja schon einiges genannt, was du brauchst... ich würde bis sie sich eingewohnt haben das Nassfutter füttern, was sie bei der Züchterin bekommen haben und dannach langsam auf hochwertiges Adult Futter umstellen. Und auch das gewohnte Katzenstreu würde ich besorgen.... dazu am Besten die Züchterin fragen....

Bein Kratzbaum.... wir haben uns vor kurzem einen von Pet Fun geholt, die lohnen sich wirklich.... :) Ansonsten wegen dem Transport Korb /Box.... wir haben auch welche zum oben öffnen und eine steht im Flur da wird auch mal gerne geschlafen... :)

Wegen was zu der Züchterin mitnehmen, evtl. gefallen dir ja die Bettchen?

• Neu Beitrag #30
Was mir noch einfällt...
Du könntest auch kein Fummelbrett bauen =)
Habe ich damals in meiner "Wartezeit" auch getan..
Bisher wurde es 1x eingesetzt und kam SUPER an..
Selbst die schwierige "Station" haben sie geschafft =)

Die Bettchen sind echt schick =D
"Meins" ist grade in Arbeit *_*
Die Bettchen sollen sehr beliebt bei den Fellnasen sein =)

Edit:
Es gibt auch noch einen 2. Bettchenthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Beitrag #31
Was mir noch einfällt...
Du könntest auch kein Fummelbrett bauen =)
Habe ich damals in meiner "Wartezeit" auch getan..
Bisher wurde es 1x eingesetzt und kam SUPER an..
Selbst die schwierige "Station" haben sie geschafft =)

Die Bettchen sind echt schick =D
"Meins" ist grade in Arbeit *_*
Die Bettchen sollen sehr beliebt bei den Fellnasen sein =)

Edit:
Es gibt auch noch einen 2. Bettchenthread ;)

Oh ja, dass sind die Bettchen.... :mrgreen: Meine Bella hat bevor ich das rste gekauft habe, alle Bettchen abgelehnt und ja was soll ich sagen, das Bettchen kam, sah und siegte.... :lol: Mitlerweile haben wir 4.... :oops: Für jedes der Mädels 2 Stück.... :mrgreen:

• Neu Beitrag #32
DAS hoffe ich bei meinen auch..
Bisher nutzen sie nämlich garkeiner meiner Liegemöglichkeiten zum schlafen...
Entweder schlafen sie auf dem Boden oder der Fensterbank..
Oder eben in meinem Bett (aber immer nur, wenn ich auch drin liege xD)

• Neu Beitrag #33
DAS hoffe ich bei meinen auch..
Bisher nutzen sie nämlich garkeiner meiner Liegemöglichkeiten zum schlafen...
Entweder schlafen sie auf dem Boden oder der Fensterbank..
Oder eben in meinem Bett (aber immer nur, wenn ich auch drin liege xD)

Hm, also meine schlafen gerne auf den beiden Bäumen, auf dem Boden, in den Bettchen, in der Transportbox, in der Badewanne.... :lol: ändert sich ständig....

• Neu Beitrag #34
@Bibi: Ist bei Luna genauso - die Mondkuh schläft nur auf dem Parket
Ich hoffe mein neues Bettchen verschafft da Abhilfe, sieht ja sonst so als als würden wir uns nicht ordentlich kümmern :D

• Neu Beitrag #35
Klar kann man seinen Katzen alles mögliche anbieten... ich habe die Erfahrung gemacht das EInfachste ist oft das Beste.... aber dass ist nun genug OT finde ich....

• Neu Beitrag #36
Was ist denn ein Fummelbrett? Und Bettgeflüster, Hahahaha wessen idee war das!? Gehört ausgezeichnet!
Und was ist OT?

Apropos, ich habe die Kratzbäume bei Catwalk gesehen, Jesus Maria, dann bin ich ja bei PetFun besser bedient!

Irgendjemand hat das Essen noch angesprochen. ich werde Barfen (ich hoffe es zumindest)
Die Züchterin Barft ausschließlich, und würde es auch gerne im ideal fall so haben wollen, dass die adoptiv Eltern es weiter machen.

• Neu Beitrag #37
Ach, sind die süüüssss. Gratulation zu deinen zukünftigen Mitbewohnern.
Ich habe auch 2 Russisch Blau, unser Transfer war sogar Staatenübergreifend, aber von der Strecke nicht extrem weit. Unsere Züchter haben unsere beiden Schätze nach Hause gebracht, um auch zu inspizieren, ob wir auch katzentauglich sind.
Ansonsten sind meine zwei echte Schmusetiger, aber auch sehr eigensinnig.

Du musst das Forum dann umbedingt mit Fotos versorgen, sobald beide eingezogen sind.

• Neu Beitrag #38
Danke!! Ja, sie sind Zucker, und ich bilde mir jetzt schon ein sie seien die schönsten...

Erzähl mir von deinen Mäusschen. Wie sind die so?
Ich habe heute meiner Züchterin einen Ellenlangen text geschrieben, ich will sowas wie einen Tagesabschluss Haha
Ich hoffe sie löst meinen Reservation doch nicht auf :p

Sind deine nach dem Amerikanischen- oder Europäischenstandart, und wie alt sind die denn?
Bilder werden folgen, glaub mir, ihr werdet flehen, dass ich damit aufhöre :D

• Neu Beitrag #39
Gesagt, getan!

*Hoffentlich dürfen wir zusammen bleiben*

Anhänge

• Love.jpg
    Love.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 34
  • Neu Beitrag #40
Meine sollen da gefälligst auch schlafen :twisted:
Achja und neben meinem bett steht noch nen nachttisch
Und zwischen dem und der wan dis nen bissel platz
Da schlafen sie auch immer..
Mal Pico, mal Mia xD
Und den Kratzbaum benutzen sie auch seeehr selten xD
Da sieht man sie kaum drauf -.-

Kennst du kein Fummelbrett? xD
Guck mal hier im Forum, da gibts auch nen Thread zu ;)
Die Dinger sind echt gut =)

Die 2 sind echt süß =)
Aber für mich wäre das nix..
Die sehen mir zu gleich aus xD
Das wirdd bestimmt schwer, die auseinander zu halten =D

Thema:

Neu

Neu - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten