Neu

Diskutiere Neu im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das wird schon. Über kurz oder lang liegen die beiden auf euch drauf. Und deine Tochter ist super. Das ist viel wert, wenn sie die Katzen nicht...
  • Neu Beitrag #81
Das wird schon. Über kurz oder lang liegen die beiden auf euch drauf.

Und deine Tochter ist super. Das ist viel wert, wenn sie die Katzen nicht verschreckt.

Und keine Sorge wegen dem Hängebäuchlein. Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du hier viele Fotos von Katzen finden, die das auch haben.

Zum Teil wird die Hautfalte dort benötigt. Hast du schon mal versucht, mit einer engen Hose deinen Fuß hinter den Kopf zu bekommen? Und wenn man bedenkt, wo die Katzen ihre Hinterbeine überall hin strecken können, ist klar, dass sie dort etwas mehr Haut brauchen.
Oft wird gesagt, dass dies nach der Kastra passiert, weil die Katzen dann dick werden. Aber das ist Quatsch.
Häufig kommt einfach zu der sowieso vorhandenen Fettfalte tatsächlich eine Bindegewebsschwäche.

Die Gardinen würde ich für die nächsten Monate einmotten. Meine Fellmäuse sind jetzt ein Jahr alt und ich wollte sie schon wieder aufhängen, da sie um einiges ruhiger geworden sind. Testballon war immer mein Duschvorhang. :mrgreen:
Aber hier ist ganz spontan wieder ein kleiner Pups eingezogen. Es dauert also wieder eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu

Anzeige

Schau mal hier:
Neu .
  • Neu Beitrag #82
Heute ist es so weit für dich! Die kleinen sind dann bald da :) total aufregend, berichte dann wie es so ist :)

Wann holst du sie?

Und tatsächlich, heute lagen sie mit uns im bett, und es wurde geschnurrt bis zum umfallen, sie machen sich wunderbar!
Das mitder Falte klingt logisch!
Werde jetzt erstmal n paar Mäuse und putenhälse kaufen gehen, werde mich später noch mal melden.

Ps.: schön dass man so ein tolles Ereignis mit euch teilen kann, es ist doppelt so schön, wenn sich jemand mit freut! Liebste Grüße

• Neu Beitrag #83
Siehste... läuft spitzenmäßig bei dir!

Bei mir ist der kleine Pups erst mal unter Bett, Hocker oder Couch verschwunden. Mili hat ihn angefaucht oder er hat gefaucht. Meist hat er sich aber ängstlich verzogen.

Inzwischen liegen sie zu dritt zusammen, der Pups liegt auch mit in meinem Bett oder auf mir drauf. Nur wenn ich rumrenne, bin ich ihm unheimlich. Das dauert noch ein wenig.

• Neu Beitrag #84
Heute ist es so weit für dich! Die kleinen sind dann bald da :) total aufregend, berichte dann wie es so ist :)

Wann holst du sie?

Die Besitzerin hat sie vorbeigebracht:)
Es ist einfach super, sie sind gar nicht scheu, wollen immer kuscheln, fressen brav, sind GsD stubenrein und wir ham nen Riesenspaß mit denen. Sogar mein Vater, der jetzt nicht so der Katzenmensch ist, lässt sich von denne kuscheln und spielt und so. :D

Schön dass es bei euch auch so läuft :)

• Neu Beitrag #85
So ist das mit den Vätern.

Mein Vater hat auch furchtbar geschimpft, als meine Schwester sich ein Kaninchen zugelegt hat. Und dann war er sein größter Fan. :mrgreen:

• Neu Beitrag #86
Oh schön!

Ja, ja die Väter! Meine Mama hat ihm ein 'haustierverbot' erteilt :D
Er mag es total, schmust, bestaunt ect, aber den Rest, der erledigt sich von 'alleine'
^^

Naja bin etwas unsicher mit dem Barfen, fragt mich nicht warum :-/

Mia fährt totaaaal auf Mäusschen ab!! Die hat so komische geräusche gemacht, dass mir das Herz bis in den Hals gepocht hat!

sie schlingt sie runter wie spaghetti :shock: sie futtert 4, 10-15 tage alte Mäusschen, Leo steht dann so unbeholfen daneben.

Heute war das selbe szenario, dann habe ich sie nach 3 Mäusschen ausgeschlossen und Leo eins gegeben, er hat sehr lange gebraucht bis er es runter würgen konnte, er war sichtlich irritiert von mia, die die ganze zeit gegen die tür gepoltert hat.

(Glastür) Er ist immer wieder hingelaufen, hat zu ihr geschaut und hat sich wieder der Maus gewidmet.

Ich hoffe ich mache alles richtig...

• Neu Beitrag #87
Versuche es doch erst mit einem Rohfleischtag pro Woche. Da brauchst du nicht viel machen und guckst, ob deine Zwerge das rohe Fleisch fressen.
Ist auch super, wenn man sie von Anfang an abwechslungsreich ernährt. Also wenn sie gekochtes oder rohes Fleisch kennen und verschiedene Dosenfuttersorten.
Dann werden sie wahrscheinlich auch nicht zu Mäklern. Dazu machen sie nämlich meist die Dosinen.

• Neu Beitrag #88
Meine 2 haben noch nie dosenfutter bekommen. Sie stammen aus einer holistischen Zucht, in der ausschließlich gebarft wird, sollte ich ihnen trotzdem hin und wieder dosenfutter anbieten, damit sie nicht zu pingelig werden?

• Neu Beitrag #89
Hilfe, mein Junge hat ein feuchtes nässchen und die läuft etwas.
Hatte schon öfters 'verkrustetes' entfernt. Erkältet?

• Neu Beitrag #90
Hast du eine Einführung ins Barfen bekommen?
Kannst du das schon?

Ansonsten mache ich immer ein Dosentag in der Woche. Damit sie es fressen, falls es aus irgendeinem Grund mal nicht möglich ist, ihnen Barf zu geben. Z.B. Katzensitter, Katzenpension, Tierklinik.

Niest er auch?
Wahrscheinlich ist er dann tatsächlich erkältet. Musst mal im Kranken-Fred nach Tipps fragen.
Bei mir wird auch gelegentlich geniest, aber es läuft keine Nase. Außer meiner... ich hab nämlich eine Allergie. :mrgreen:

• Neu Beitrag #91
Möchte Fotos sehen.... warte schon gespannt

Thema:

Neu

Neu - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten