Neu

Diskutiere Neu im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ganz und gar nicht! Schau dir das erste Bild an in meinem Eingangspost, von der kleinen Ghia alleine. Dann das vom kleinen alleine, ist als Kommi...
  • Neu Beitrag #41
Die 2 sind echt süß =)
Aber für mich wäre das nix..
Die sehen mir zu gleich aus xD
Das wirdd bestimmt schwer, die auseinander zu halten =D

Ganz und gar nicht! Schau dir das erste Bild an in meinem Eingangspost, von der kleinen Ghia alleine.
Dann das vom kleinen alleine, ist als Kommi in einer vorherigen Seite.

Ghia hat einen Runderen Kopf, und Ihre Augen bergen gaaaanz viel unsinn.
Der kleine hat ein etwas Schmaleren Kopf und das Kinn ist ausgeprägter, und er schaut viel verträumter.

Details, die eine Mama sofort sieht!

• Neu

Anzeige

Schau mal hier:
Neu .
  • Neu Beitrag #42
Ich hab mir meine Fummelbox selbst gebastelt. Einfach einen Karton genommen und Löcher rein geschnitten. Spielzeug rein und fertig. Da fummeln sie sich jetzt ihre Mäuse und Kugerln selber raus :) is ein riesen Spaß!!

Ja, die catwalk sind teuer. Aber bei 2 Maine Coon Katzen muss es stabil sein. Die Wandteile von petfun gehen bis 15 kg. Mein Kater alleine hat schon 10 kg. Und wenn die da zu zweit liegen wollen... Insgesamt haben wir jetzt schon 1000,- fûr die Bäume ausgegeben. Aber sie schauen nach 1 Jahr immer noch wie neu aus uns sind das Geld Wert (vor allem weil wir uns den Baum selbst zusammen gestellt haben).
Und die Mäuse lieben die Bäume :)
Beide Maine Coon schlafen darauf. Ein "Cooniebaum" hihi

Wegen barfen: da musst du bitte perfekt eingelesen sein! Das Thema ist echt nicht zu unterschätzen. Du musst lernen wie das mit den Supplementen geht... Ich trau mich da nicht drüber. Schau dich mal hier im Forum um. Hier gibt es viele erfahrene barfer mit denen du sprechen kannst.

• Neu Beitrag #43
Ja das mit dem Barfen ist nicht ohne, aber das Dosenfutter eben auch nicht!

Wie gesagt, füttert die Züchter füttert ihre Katzen ausschließlich durchs Barfen, für zwischendurch gibt es Mäuse x)

Supplemente sind im Starterpacket enthalten, und bei den nächsten besuch bei der Züchterin bereiten wir es gemeinsam zu.
Ich bin mir sicher, dass ich durch ihre unterstützung das Barfen meistern werde.
Jedoch schließe ich Dosenfutter nicht aus.

• Neu Beitrag #44
Ja klar, so kann man sie shcon unterscheiden..
Aber wnen ne Katze aufn Tisch springt (z.B.) dann siehst du ja nicht unbedingt den Kopf und somit weißt du nicht wer das jetzt grade is xD

• Neu Beitrag #45
hm da ist wohl was dran, dann bleibt nur eine möglichkeit, mal die Rückseite genau unter die Lupe zu nehmen x)

Nein, jetzt mal spaß bei seite, die Züchterin hat ca 5 Katzen, alle in Grau, und sie kann sie sogar durch ihren Gang erkennen. Ich hoffe das wird mir auch so gehen. :D

• Neu Beitrag #46
Ui, da bin ich ja mal gespannt =D

Ich wollte daher ja auch gerne 2 verschiedenfarbige =D
Und weil man so auch 2 vershiedene tolle Farben hat und nicht nur eine *hust*
Und so ist es dann sogar gekommen xD
Es war ein 4-Kittenwurf..
3 Mädchen und 1 Junge...
Die Mädels waren alle grau (2 dunkel und 1 helle) und der Kater creme...
Und die Hellgraue und den Cremekater hab ich nun xD
Und im dunkeln kann man sie sogar am Fell erkennen =D
Pico ist nen bissel flauschiger als Mias =P

Wenn du die Beiden dann irgendwann mal auseinander halten kannst, gib mir bescheid wie du das schaffst =D

• Neu Beitrag #47
Haha ok, werde ich!

Ist es nicht so das Katzen kleiner sind als Kater? Vill wäre das ja ein anhaltspunkt?
Russisch Blau sind immer Grau :D

Warst du nicht auch diejenige die meinte, dass das mit dem weidenkorb nichts wird, da deine kittys die decke nicht benutzten?

• Neu Beitrag #48
Ja, aber ich glaube wenn sie nicht direkt nebeneinander sind, sieht man das nicht...
Ich denke auch, dass der Unterschied nicht sooo groß sien wird..
Kommt aber natürlich auch immer drauf an..

Ja xD
Aber nur weil das bei meinen so war, muss es ja bei deinen Zwergen nicht auch so sein..
Kann ja auch sein, dass es bei ihnen "anschlägt" xD

• Neu Beitrag #49
Oh, die sind ja echt Zucker! Ich kann mich noch gut an die schrecklich lange Wartezeit erinnern. Habe ständig die Tage gezählt. Und jetzt sind meine beiden schon 2Monate hier. Vertreib dir die zeit mit einrichten...für Katzen einkaufen macht so viel Spaß

Ich hatte meinen übrigens auch jeweils eine Decke von Mutti mitgenommen, damit sie sich nicht so alleine fühlen. Sie sind ja keine Geschwister und haben sich erst hier kennengelernt. Die erste Nacht war schlimm, weil beide ganz herzzerreißend nach ihrer Mama gerufen haben, aber sowohl vor einander als auch vor mir Angst hatten. In der darauf folgenden Nacht haben sie beide bei mir und meinem Freund geschlafen... Und noch eine Nacht später als Wollknäuel zusammen. Und so ist es seitdem jede Nacht. Kitten gewöhnen sich so schnell an einen

Meine werden übrigens auch gebarft. Wenn du sich gut einliest, ist es gar nicht so schwer und hier werden auch alle Fragen beantwortet. Nur das einmalige vorbereiten mit der Züchterin wird nicht reichen... Du musst ja eigene Rezepte machen können.

• Neu Beitrag #50
Danke dir :)

Kannst du mir Literatur zum Barden empfehlen?
Ich meine, dass die Züchterin mal meinte, dass sie über die Jahre eine beachtliche Rezept Sammlung erstellt hat. Und ich hab ja euch!

Das mit dem nach Mama rufen macht mir jetzt schon weh!!
Aber sie kleinen haben sich zumindest :-/

Ich habe eine 4 jährige tochter, ich überlege mir sie zu Oma zu schicken in der ersten Nacht.
Denn ich glaube es wäre für Kind und kitten Stress, ich meine ich als Erwachsene muss mich schon richtig beherrschen ohne in den *todknuddelmodus* zu rutschen.

• Neu Beitrag #51
Wenn deine Züchterin dich beim barfen unterstütz ist das ja optimal! Es kann dir nichts besseres passieren :)!!!!! Das klappt bestimmt!

Auseinander halten kannst du sie bestimmt :). Vor allem lernst du sie ja mit der Zeit kennen, jede wird Eigenheiten haben ;-)

Du wirst sehen wie sie am ersten Tag tun. Ich glaube nicht das du deine Tochter weg schicken musst.
Entweder tigern die Kleinen sofort los, oder sie verkrümeln sich. So oder so muss deine Tochter lernen mit ihnen richtig um zu gehen.

Ich hatte letztens 2 Pflegekitten, 8 Wochen alt. Die sind trotz 2 Dosis und 3 Erwachsenen Katzen sofort in der neuen Umgebung los marschiert. Total angstfrei :)

• Neu Beitrag #52
Ja das mit dem Barfen ist nicht ohne, aber das Dosenfutter eben auch nicht!

Wie gesagt, füttert die Züchter füttert ihre Katzen ausschließlich durchs Barfen, für zwischendurch gibt es Mäuse x)

Supplemente sind im Starterpacket enthalten, und bei den nächsten besuch bei der Züchterin bereiten wir es gemeinsam zu.
Ich bin mir sicher, dass ich durch ihre unterstützung das Barfen meistern werde.
Jedoch schließe ich Dosenfutter nicht aus.

Lies einfach erstmal hier

Der beantwortet eigentlich alle Fragen (vielleicht noch mit dem Fragen zum FAQ-thread) Am Anfang ist das vielleicht bisschen viel, aber wenn man es mal sacken lässt und dann noch mal liest, wird es schon viel klarer. Du hast ja noch ganz viel Zeit und in deiner Züchterin ja auch gute Unterstützung. Nur auf eine Rezepte-Sammlung zurückzugreifen, ist eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Tolle am barf ist ja, dass man individuell auf seine Mietz eingehen kann und das Futter anpasst, sollte sie leider krank sein oder einfach irgendwas nicht mögen. Daher macht man eigentlich immer wieder eigene Rezepte und wechselt halt ganz viel, denn je mehr Abwechslung desto besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Beitrag #53
Wie schöööööön, ein paar Russen!
Ich finde die blauen auch toll. Angeblich haaren sie auch nicht sehr, die Züchterin von der meine Thais sind, züchtet auch Russisch Blau und sagte, sie kommen nur einmal im Jahr in die "Mauser".
Aber mach dir nix vor, du wirst sie am Anfang auf die Schnelle auch nicht unterscheiden können. Ist mir auch nicht gelungen, obwohl das Gesichtchen unterschiedlich ist. Der Blick auf das Hinterteil war aussagekräftiger. :mrgreen:

Zu Barf gibt es kaum gute Bücher. Das Beste ist wohl "Natural Cat Food". Außerdem hilft die Seite und ich würde mir den Kalkulator von dubarfst.eu holen. Hat mir mehr gebracht als die FAQs hier im Forum. Lass dich nicht abschrecken, Barf ist kein Zauberwerk.

• Neu Beitrag #54
Danke!! Ja, sie sind Zucker, und ich bilde mir jetzt schon ein sie seien die schönsten...

Erzähl mir von deinen Mäusschen. Wie sind die so?
Ich habe heute meiner Züchterin einen Ellenlangen text geschrieben, ich will sowas wie einen Tagesabschluss Haha
Ich hoffe sie löst meinen Reservation doch nicht auf :p

Sind deine nach dem Amerikanischen- oder Europäischenstandart, und wie alt sind die denn?
Bilder werden folgen, glaub mir, ihr werdet flehen, dass ich damit aufhöre :D

Meine zwei Mäuschen sind fantastisch, man könnte sich jedesmal wieder in sie verlieben, muss nur aufpassen dass ich jetzt nicht überschwelge vor Begeisterung.
Wegen Standart kann ich dir nichts genaues erzählen, mein Freund hat die beiden in Österreich gefunden, da wir hier in Italien keine Züchter gefunden haben, die näher sind. Es sind zwei Geschwister, Katze und Kater, als wir sie das erste mal besucht haben waren sie recht klein, ich konnte sie nicht auseinanderhalten, zwei sind gleich auf mich draufgekrabbelt, und es waren tatsächlich die zwei die noch frei waren, also war die Entscheidung einfacher.

Meine werden jetzt im September 2 Jahre, ich kann sie perfekt auseinanderhalten, vor allem auch durch den Größenunterschied, vielleicht finde ich ja ein Foto wo man das besser erkennen kann. Sie sind auf jeden Fall unkompliziert, außer dass sie nur in der Badewanne das fließende Wasser trinken :roll:
Machen fast nichts kaputt, wollen viel schmusen, was soll ich noch sagen, einfach fantastisch...

• Neu Beitrag #55
Was ist denn ein Fummelbrett? Und Bettgeflüster, Hahahaha wessen idee war das!? Gehört ausgezeichnet!
Und was ist OT?

Apropos, ich habe die Kratzbäume bei Catwalk gesehen, Jesus Maria, dann bin ich ja bei PetFun besser bedient!

Irgendjemand hat das Essen noch angesprochen. ich werde Barfen (ich hoffe es zumindest)
Die Züchterin Barft ausschließlich, und würde es auch gerne im ideal fall so haben wollen, dass die adoptiv Eltern es weiter machen.

OT bedeutet Off Topic... ;-) Also wenns nicht mehr zum Thema paßt... ;-)

Und den Titel "Bettgeflüster" hat sich wohl die ausgedacht die den ersten Beitrag in dem Thema schrieb...;-)

Fummelbretter

• Neu Beitrag #56
Klingt logisch, dass die Beitragstellerin auch die Namensgeberin ist. Jedoch war das rein Rhetorisch gefragt, eine Antwort habe ich nicht wirklich gewollt. Dennoch Danke ;)

Bzw. in wie weit ist es denn 'OT' ich möchte einfach meine Erlebnisse, Besuche und den Stand der Dinge mit euch teilen.

Wenn mein Beitrag hier am falschen Ort ist, kann man 'mich' gerne verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Beitrag #57
Huhu ;-)
Das mit dem unterscheiden ist denk ich gar kein Problem. Am Anfang brauchts ein Bisschen Übung, aber (wir Züchten Englisch Cocker Spaniel) ich konnte beim letzten Wurf (nur rote) die kleinen Fellwürste auch schon nach 2 Tagen unterscheiden. Und da sehen die ja noch nicht mal nach Hund aus ;-)
Einem fallen ganz schnell Unterschiede auf, z. B. wie dunkel oder hell das Fell ist, ein kleiner hellerer Schopf der eigentlich nicht hingehört, der Blick, die Kopfform, die Größe... das geht ganz schnell :)

Ich hab zwar nur drei Lastramis, einen davon mit etwas BKH, aber wie du in der Signatur siehst hat jeder so sein eigenes Beuteschema. Ich liebe schwarz, schwarz-weiß, weiß und grau. Deine Liebe zu den Russisch Blau kann ich auch vollkommen nachvollziehen, bildhübsch und haben was ich so auf Ausstellungen gesehen habe auch einen traumhaften Karakter. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu Beitrag #58
Klingt logisch, dass die Beitragstellerin auch die Namensgeberin ist. Jedoch war das rein Rhetorisch gefragt, eine Antwort habe ich nicht wirklich gewollt. Dennoch Danke ;)

Bzw. in wie weit ist es denn 'OT' ich möchte einfach meine Erlebnisse, Besuche und den Stand der Dinge mit euch teilen.

Wenn mein Beitrag hier am falschen Ort ist, kann man 'mich' gerne verschieben.

Nein, nicht das was du geschrieben hast war OT....;-) Du verstehast da was falsch... aber ist nun ja zweitrangig...

• Neu Beitrag #59
hi Miez-Miez,

das sind ja zwei entzückende Zuckerschnuten. Bin auch schon auf die ersten Fotos gespannt.

Zum Thema Transportbox habe ich gerade vor ein paar Tagen einen Bericht bei hunkatzemaus gesehen, wo sie verschiedene Boxen getestet haben. Da hat die Plastikbox, die man auch oben öffnen kann am meisten gepunktet. Und zwar nicht nur wg. reingeben und rausholen, sondern auch, weil die Boxen Vorrichtungen haben, damit man sie im Auto mit dem Gurt sichern kann. Ist für mich ein wichtiger Aspekt, da wir immer mit dem Auto zum Tierarzt müssen.

Früher hatte ich auch einen Weidenkorb und anfangs sind die Katzen immer relativ problemlos rein und raus. Aber es kam immer irgendwann der Zeitpunkt wo sie den Zusammenhang Korb/Arzt überrissen haben und sich nur mit Müh und Not verfrachten ließen. Ich bin deshalb auf die Plastikboxen umgestiegen, wesentlich entspannter für meine Süßen (und für mich :razz:).

• Neu Beitrag #60
Huhu ihr lieben,

sorry dass ich abgetaucht bin, habe im Moment Internet Probleme -.-'

@BellasMama, nimm es mir nicht übel, ist das erste Mal dass ich in einem Forum zugange bin :D
da braucht man wohl ein bisschen länger um zu wissen wie es so zugeht.

Mit dem erkennen wird es sich herausstellen wenn sie da sind :) ist ja nicht mehr sooooo lang, Oktober ist ja bald :p

Hab nächsten Sonntag meinen nächsten Besuchstermin, dieses mal wird meine Tochter dabei sein (davor zu jung die Kitten), bin schon gespannt was für Augen meine kleine macht, wenn sie in einem 'haufen' Babykatzen landet :D

Anbei ein paar aktuelle Bilder :a102:

Auf den ersten 3 Bildern ist Léo zu sehen, dann Mia beim schlafen, ein Geschwisterbild und zuguter Letzt die Mia :D

Anhänge

• DSC_0409.jpg
    DSC_0409.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 13
  • Léo.jpg
    Léo.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0808.jpg
    DSC_0808.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0496.jpg
    DSC_0496.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0499.jpg
    DSC_0499.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0821.jpg
    DSC_0821.jpg
    46 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Neu

Neu - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten