Hallo Melanie,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort
Also die Wohnung hat 40 Quadratmeter, ist aber im 4. Stock und eine Mietswohnung.Daher wird es mit in die Höhe bauen schwierig.

Balkon ist vorhanden, aber bevor die Katzen rein kommen, müssen noch Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Am liebsten würde ich garnichts tun, da mir das Risiko trotzdem zu hoch ist. Der 4. Stock is ja schließlich nicht grad nah am Boden. Andererseits würden wir es der Katze unheimlich gönnen. Aber geht das, trotz der Höhe überhaupt?
Ich habe mir die Orientalen mal angesehen.
Ich weiß man soll Katzen, generell Tiere nicht nach dem Aussehen beurteilen. Man muss aber dazu sagen, dass dies der erste Eindruck ist.:-( Aber die Katze soll ja schließlich im Gesamtpaket zu einem passen.
Trotzdem habe ich mich mal über den Charakter im Internet informiert und da steht, dass Orientalen gerne mal plappern und laut sind. Daher würde diese Rasse wahrscheinlich eher weniger zu uns passen.
Allerdings hätten wir gerne eine verspielte aber gleichzeitig verschmuste/anhängliche Rasse.
Von diesem Gesichtspunkt aus würden die Orientalen wiederrum passen.
Es ist schiwerig wir haben uns schon einige Rassen angesehen, aber bei vielen Seiten wird auch gerne mal übertrieben, daher bin ich ja hier
Viele Grüße