Hallo,
ich wollte dir nicht auf die Füße treten ;-) ich finde eben nur das sie sich nicht mal ähneln, abgesehen das alle 3 zur Halblanghaar Kategorie gehören. Aber natürlich darf man sie nennen, sind doch wunderschöne Rassen. Wie das mit der Fellpflege ist bei Norwegern und Sibis weiß ich nicht wirklich, aber bei Coonies ist es unterschiedlich, je nach Linien. Ich denke bei Halblanghaar allgemein, sollte man damit rechnen, das auch mal knoten auftreten können. (nicht müssen

)
Ja,
Amber ist eine tolle Farbe und die gibts bei den Coonies nicht, da hast du recht :-D Wie gesagt, nennen darf man die Rassen natürlich (finde ich sogar gut), ich habe selber Freunde mit Sibis und Norwegern. Ich denke, auf Show ist sie am besten dran, wenn sie diese Rassen mal live sieht (nachmittags gehen, oder bis dahin bleiben und mal die Best in Show anschauen, bzw die Siegerehrung, da hat man dann verschiedene Rassen direkt nebeneinander, was ganz interessant ist, besondern bei der Halblanghaar, sowie auch bei der Kurzhaar Kategorie)
lg Juli