• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten haben Würmer und Durchfall

Diskutiere Kitten haben Würmer und Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :oops: jetzt werd ich auch schon rot :lol: bin froh dieses forum gefunden zu haben :) in ein paar wochen sind die würmer und der durchfall...
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #41
:oops: jetzt werd ich auch schon rot :lol:
bin froh dieses forum gefunden zu haben :)

in ein paar wochen sind die würmer und der durchfall vergessen und dann gehts auch den kleinen wieder pudelwohl :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #42
Richtige Einstellung :)
Und wenn das erstmal geschafft ist, dann hast das Gröbste hinter dir und kannst dich wieder ein wenig um dich selbst kümmern.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #43
ich bins nochmal, Mogli fängt jetzt auch an aufzustossen... ich schiebs jetzt einfach auf Panacur, oder? Im Beipackzettel steht allerdings nur Erbrechen und Durchfall... von Aufstossen leider nichts :/

Habe grad meinen anderen Tierarzt befragen wollen, der hat allerdings Urlaub. Dann hab ich bei der Vertretung angerufen, die meinte, wenn der Tierarzt Panacur so verordnet hat, wird er sich schon was dabei gedacht haben... dann mein ich was sie machen würde, dann hat sie gesagt sie kann nichts dazu sagen, ohne das Tier gesehn zu haben... dann dacht ich schon hui klingt kompetent... abeer dann hab ich im internet gelesen, dass sie total schlecht bewertet wurde...

dann hab ich in meiner Verzweiflung nochmal bei dem Tierarzt angerufn, wo ich das Panacur herhab, und der meinte jetzt auch, entweder kommts Aufstossen vom Nassfutter oder von der Paste, ich soll jetzt nachdem ich drei Tage gegeben hab Pause machen, und dann nach ner Woche nochmal den Rest geben. Tabletten oder Spritzen sind zu nebenwirkungsreich, weil man mit so ner Wurmkur viel schaden anrichten könnte und deshalb auch nur einen Strich seiner Meinung nach, weil sie so klein sind. Morgen um 15:00 Uhr hab ich jetzt nochmal nen Termin bei ihm, wo die beiden komplett durchgecheckt werden.

Die zwei Schmuser schicken euch ein paar Küsschen rüber :)

Bildschirmfoto%202013-08-22%20um%2014.40.36.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #44
Hi,
die Fotos der Beiden sind wirklich immer megasüß.

Warum du jetzt nochmal zu dem Tierarzt gehst, den hier wohl wirklich jeder Katzenkenner mittlerweile als freundlich ausgedrückt "merkwürdig" einstuft, entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft.

Wenn du dir wegen dem Aufstoßen so Sorgen machst (ich würde mir erst nach 24 Stunden anfangen Gedanken zu machen), dann such doch bitte eine kompetente Tierklink auf und lass dort einen kompletten Check machen.
Es müssen sich doch mehr als zwei Tierarzt in Reichweite finden lassen.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #45
Spar Dir den Termin, das Aufstoßen ist normal.
Hey, sie sind grad mitten in einer WK.

Das ist in zwei, drei Tagen weg. Ohne Tierarzt-Termin, der auch nur für teuer Geld draufgucken kann und nix machen...

Ich schicke ja üblicherweise die Leute lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Doc.
Aber in diesem Fall ist es einfach notwendig, jetzt mal die Zähne zusammenzubeissen und sich in nix reinzusteigern.
Kein Mensch hat gesagt, daß WK ohne Nebenwirkungen abläuft.
Sie scheinen verwurmter zu sein -was aufgrund der Vorgeschichte sehr wahrscheinlich ist- als dieser Tierarzt "geglaubt" hat.

Mit Panacur kann man bereits 5 oder 6wöchige Kitten entwurmen. Also werden Deine das jetzt auch packen. Je öfter Du sie durch die Gegend fährst, desto höher wird das Infektionsrisiko (das ist jeder Besuch in einer Tierarzt-Praxis) und der Streßlevel - welcher auch nicht optimal für so Kleinchen ist.

Übringens stoßen meine auch manchmal auf, egal welche Altersklasse. Zu schnell gefuttert oder Magen leicht überladen, da kann das schonmal vorkommen ;-)

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #46
weil ich leider keinen Tierarzt finde, der einigermaßen gute Bewertungen hatte. Der letzte wo ich angerufen habe, war eine Tierklinik, weil ich dachte da sind sie besser aufgehoben. Dann hab ich im Internet danach geschaut dann les ich von solchen Bewertungen, viele der Tierärzte sind moment im Urlaub und haben nur Vertretungen von anderen Tierbesitzern hier in der Gegend

ich will einfach zu keinem Tierarzt gehen wo ich niemand persönliche kenne wo da war, oder mir eine Empfehlung ausgesprochen hat und wenn ich solche Bewertungen lese, dann weiß ich irgendwie auch wieder warum.

also... ich lass das mit dem Tierarzt morgen mal und schau wie sichs entwickelt... ich mach jetzt die Pause und geb dann nochmal, und dann melde ich mich wenns was neues gibt bzw. wenn die beiden wieder komplett fit sind...ist einfach neuland mit der Wurmkur für mich, weil wir noch keine Katze hattenn, die wirklich "Würmer" hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #47
Nee nee nix mit Pause und später wieder melden, SO geht dat ja ma gar nich, ne!?

Du machst schön brav die WK fertig und dann die 14 Tage Pause.

Und in der Zwischenzeit berichtest Du bitte -vielleicht an passender Stelle- über das Gedeihen Deiner Miezen und zeigst Foddos.

Meinst Du wohl, wir machen das hier alle zum Spaß??
Nee - wir machen die Beratung nur alle freiwillig und kostenlos, weil wir die Hoffnung haben, danach mit massig hübschen Foddos belohnt zu werden!
Is ja wohl klar, odda?

Also 2 Wochen Pause Deinerseits ohne Geschreibsel über die hübschen Buben ist hier ein NO GO :mrgreen:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #48
seit ein bisschen nachsichtig mit mir, sind meine ersten komplett eigenen Miezies und ab und zu bin ich noch bissen hypervorsichtig und mach mich gern verrückt :mrgreen: mir gehts meistens schlechter wie den kleinen :mrgreen: kennt das noch jemand? :mrgreen:

Aber ich dachte nach 3 Tagen Panacur soll Pause gemacht werden, 14 Tage und dann wieder gegeben werden weil ja dann die Eier schlüppen und wieder böse Krabbler im Bauch sind. mein ich zumindest hier gelesen zu haben. jetzt bin ich wieder komplett verwirrt :???:

Ihr männlicher Dosenöffner hat vorher von Real Nature Futter mitgebracht, auf das sind die kleinen auch voll abgefahren, jetzt rollen sie wieder zufrieden auf ihrem "Bäumchen" und träumen (wahrscheinlich wieder vom essen) :roll: :lol:

Ich berichte gern und zeig weitere Fotos, wollt hier nur niemand auf die Nerven gehn, hab schon diverse Foren gesehn, wo sowas nicht so gern gesehen war :roll: und wollt mich nicht gleich unbeliebt machen :mrgreen:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #49
Also Bilder müssen unbedingt und regelmäßig sein!

Die Panacur Wurmkur musst du jetzt insgesamt 3 Tage (also nochmal 2 Tage lang) mit der richtigen Dosierung (laut Beipackzettel) durchziehen und dann 14 Tage pausieren, dann wieder 3 Tage mit der richtigen Dosierung.
Vergiss die "1 Strich Tage", die zählen (und wirken) nicht.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #50
seit ein bisschen nachsichtig mit mir, sind meine ersten komplett eigenen Miezies und ab und zu bin ich noch bissen hypervorsichtig und mach mich gern verrückt :mrgreen: mir gehts meistens schlechter wie den kleinen :mrgreen: kennt das noch jemand? :mrgreen:

Könnte mir nicht passieren.
Ich mich verrückt machen? Mehr leiden als das Miezelchen?
Nein nein. Niemals nicht.
Keine Chance.
:oops::oops::oops: *Nasewächst*
Aber ich dachte nach 3 Tagen Panacur soll Pause gemacht werden, 14 Tage und dann wieder gegeben werden weil ja dann die Eier schlüppen und wieder böse Krabbler im Bauch sind. mein ich zumindest hier gelesen zu haben. jetzt bin ich wieder komplett verwirrt :???:

Alles gut.
3 Tage lang Panacur nach Packungsanweisung, also so viele Striche, wie die Kleinen wiegen. Jeder Strich ist ein Pfund.
Danach 14 Tage Pause.
Dann nochmal 3 Tage Panacur - soviel Striche, wie die Kleinen dann wiegen. Sprich eventuell einen mehr.
Dann 10 Tage nix. Außer liebhaben, füttern, streicheln, spielen, kuscheln, mit ins Bett nehmen.
Dann 3 Tage lang Kotproben von beiden gemeinsam sammeln. In einem Schraubglas. Im Kühli aufbewahren. Dann abgeben und testen lassen.

Ihr männlicher Dosenöffner hat vorher von Real Nature Futter mitgebracht, auf das sind die kleinen auch voll abgefahren, jetzt rollen sie wieder zufrieden auf ihrem "Bäumchen" und träumen (wahrscheinlich wieder vom essen) :roll: :lol:

RealNature ist ein gutes, getreidefreies Futter. Schmeckt gut, keine Verdauungsprobleme bekannt.
Immer schön auf getreidefreies Futter achten.
ALLES, was Du bei Sandras Tieroase bestellen kannst, ist hochwertiges Katzenfutter. Da kannste schomma nix falsch machen.
Die Marken merken. Wenn Du Sonderangebote woanders findest, dort zuschlagen.
Da Kitten viel essen, sind momentan auch die 800-gramm-Dosen für Euch interessant. Gibts von Grau auch bei ZP, nur mal so zum Preisvergleich.
Ich berichte gern und zeig weitere Fotos, wollt hier nur niemand auf die Nerven gehn, hab schon diverse Foren gesehn, wo sowas nicht so gern gesehen war :roll: und wollt mich nicht gleich unbeliebt machen :mrgreen:

Ich glaube kaum, daß sich hier jemand mit hübschen Foddos unbeliebt macht :mrgreen:

Mach doch einen Erzähl-Fred für Deine Buben auf, wo Du weiter berichtest. Findet bestimmt großes Interesse.
Link einfach hier reinsetzen, dann finden es auch alle, die bisher hier mitgeschrieben und -gelesen haben ;-)

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #51
Alles klar, dann heute und morgen noch nach Beipackzettel WK und dann 14 Tage Päuschen und dann nochmal. Mach ich so :)

Sandras Tieroase kenn ich gar nicht bisher, werd ich mir aber gleich mal anschaun :lol:
Kenn mich hier im Forum noch nicht so gut aus, in welcher Rubrik sind die die Erzählthemen? Dann mach ich das später gleich mal :lol: und werd bestimmt bei den ein oder anderen Erzählern kleben bleiben :)

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #52
Also, ich bin selbst recht neu hier, und hab einfach bei Tante Anne nachgefragt, wo meine Geschichte am besten reinpaßt.
Die Mods können Dir das auch beantworten.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #53
Also, ich bin selbst recht neu hier, und hab einfach bei Tante Anne nachgefragt, wo meine Geschichte am besten reinpaßt.
Die Mods können Dir das auch beantworten.

Das mach ich doch glatt. Hab auch gesehn, dass es ne Fotoecke gibt, da wirds nacher schön Fotos geben :lol: Ich poste den Link dann :) Fellis schlafen immernoch, die Schnarchnasis

Sooo, für alle Foddo Suchtiiiiis, hier gibts ab sofort Nachschub :lol::lol:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #54
Hallo Hallo :-(
ab wann sollte denn der Durchfall, der von den Würmern oder der Wurmkur kommt besser werden, wenn man die erste Pause macht? Mogli hat immernoch Durchfall... und Balu hustet auch immernoch... bzw. würgt so komisch :-(

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #55
6 Tage nach Beginn der ersten korrekten Dosis sollten die NW fast gegen Null tendieren!

Wenn sonst noch was ist, würde ich dringendst auf Giardien sowie Kokzidien testen lassen und bei länger andauerndem Husten sowieso den Doc aufsuchen.

Geimpft sind die Buben noch nicht. Daher könnte es auch sein, daß sie sich nen Infekt zugezogen haben. Beim Doc ist halt der Infektionsdruck viel höher als daheim.

VOR dem Impfen müssen sie unbedingt KOMPLETT gesund sein!

Bei ihrer Vorgeschichte würde ich nicht spaßen mit diesen Dingen. Sie kommen aus einem tierreichen Haus mit vielen Katzen in verschiedenem Alter, ich denke mal, da waren auch einige Freigänger dabei.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #56
Kotprobe hab ich schon machen lassen, da kam dabei raus, dass sie würmer haben, aber keine giardien. Ich bin hin, weil ich so viel über giardien gelesen habe und gedacht habe vielleicht haben sie welche. Was meinst du mit NW?

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #57
NW sind Nebenwirkungen :oops:

Wenn frau lange genug im Katzenbereich unterwegs ist, schleichen sich gängige Abkürzungen ein - sorry.

Breiiger Kot bei Kitten ist nicht schlimm, solange sie gut trinken.
Trotzdem sollte dem auf den Grund gegangen werden.
Richtiger DF, jetzt auch immer noch, gehört sofort behandelt.

Dem Husten muß auch nachgegangen werden.

Ich fürchte, daß Du zusätzlich zu den immensen (u unbegründeten) Kaufkosten noch einiges an Tierarzt-Kosten wirst tragen müssen :-(

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #58
kein problem, jetzt weiß ichs ja :)
richtiger durchfall ist es nicht, breeig ja, aber nicht wässrig oder so, aber eben breeig.

Als ich letzte Woche beim Tierarzt war, hat dieser seine lymphknoten abgetastet und in seinen hals geschaut und gemeint, dass er einen Infekt ausschließen kann und dass er vermutet, dass es Haare sind die er im Hals hat, weil er grad ziemlich haarig ist, wenn man ihn ne weile krault oder wenn er ne weile auf dem sofa gelegen ist, dann hat er immer seinen halben pelzmantel liegen lassen...

das mit den Kosten ist erstmal zweitrangig, ich will vorallem dasses meinen kleinen wieder gut geht :(

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #59
Hol Dir doch so einen Tierstreichel-Handschuh mit Noppen auf einer Seite.
So kannst Du täglich mehrfach vieles von den Haaren wegbringen.
Aber trotzdem, wegen weggeputzter Haare muß eine Katze nicht oft husten oder würgen. Nicht in diesem Alter.

Außer natürlich, Du reagierst extrem sensibel auf jedes Zuckerchen, welches eines der Kitten macht. Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, daß ein Tier mal aufstößt, kötzeln muß usw.
Man sollte Katzen auch Katzen sein lassen. ;-)

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #60
ja es ist mehr würgen wie husten irgendwie.

Also er macht das schon verhältnismäßig oft. Bei unserem alten Kater, also der wo bei meinen Eltern wohnt, da kenn ich das ja auch, dass er ab und zu mal kötzeln muss und bissl würgt, oder wenn er zu viel geschnurrt hat nach luft ringt, aber bei balu ists irgendwie anders. Mir kommts so komisch vor, weil er das irgendwie nicht von anfang an hatte, sondern das erst nach 1 -2 Wochen kam. Katzengras oder Blumen haben wir hier nicht, also im Hals stecken kann eigentlich auch nichts... ich warte mal noch weiter ab, so sind beide topfit wie ein turnschuh

Bildschirmfoto%202013-08-25%20um%2021.40.26.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten haben Würmer und Durchfall

Kitten haben Würmer und Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten