• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten haben Würmer und Durchfall

Diskutiere Kitten haben Würmer und Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; dann bin ich mal gespannt ob das mit dem trockenfutter klappt :) das mit dem bilder-süchtig kenn ich zu gut :D hier nochmal ein paar von unseren...
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #21
dann bin ich mal gespannt ob das mit dem trockenfutter klappt :)

das mit dem bilder-süchtig kenn ich zu gut :D hier nochmal ein paar von unseren kleinen patienten für alle foto süchtigen :-D:-D:-D

Bildschirmfoto%202013-08-21%20um%2016.55.38.png

Bildschirmfoto%202013-08-21%20um%2016.56.09.png

Bildschirmfoto%202013-08-21%20um%2016.56.51.png

Bildschirmfoto%202013-08-21%20um%2016.57.09.png

Bildschirmfoto%202013-08-21%20um%2016.58.34.png

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #22
oooooohhhh, zuckersüß.
Balu würde ich glatt einpacken. :d078:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #23
das glaub ich gleich, die sind beide zucker :)) leider werden die bilder von mogli immer nicht so gut, wegen dem schwarzen fell... aber demnächst rück ich mal mit der spiegelreflex dran, statt mit der handykamera, dann sieht man vielleicht auch mehr, wie nur nen schwarzen fleck :lol:

Mogli ist übrigens ein riesengammler, wie der immer daliegt... zum schießen. aber gleichzeitig mega der abenteuerer und rambo... balu ist da vorsichtiger ;-) die beiden sagen auch nochmal ganz lieb danke für die tipps und sie freuen sich auf viele weitere unterhaltungen mit euch und auf wertvolle tipps :)

edit:
ich hab grad nochmal mit meinem tierarzt telefoniert. Er bleibt weiter bei der Meinung 1 Strich, dass die Anwendung insgesamt länger ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #24
ich hab grad nochmal mit meinem tierarzt telefoniert. Er bleibt weiter bei der Meinung 1 Strich, dass die Anwendung insgesamt länger ist...

Das ist eine sehr merkwürdige und für mich auch gefährliche Ansicht.
Wäre es Antibiotika, dann würde man so 100% resistente Bakterienstämme ranzüchten.
Ich bin mir mich sicher ob Würmer gegen Panacur resistent werden können, kann dir aber garantieren, dass eine zu niedrige Dosierung nicht alle Würmer tötet und eine langfristige Behandlung nur den Katzen schadet.
Wenn der Durchfall von dem Panacur kommt, dann verlängerst du damit alles und hast wahrscheinlich immer noch Würmer. :-(

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #25
also gut, dann gebe ich den beiden heute die in der Packungsbeilage stehende Menge. Ich denk mal, dass die sich da was dabei gedacht werden haben. Wir wollen ja, dass es den kleinen schnellstmöglich wieder besser geht!

Lieber mach ich dann wirklich nach 14 Tagen nochmal.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #26
Ja, handle nach Packungsbeilage,
auch allein aus Haftungsgründen weichen Tierarzt nur ganz selten von den Herstellerempfehlungen ab.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was der Tierarzt sich dabei denkt.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #27
Also wenn ein Tierarzt schon bei der WK patzt, würde ich über einen Wechsel nachdenken....

Mach das wie in der Beilage beschrieben, so bist Du auf der sicheren Seite.
Nach 14 Tagen mußt Du die Kur sowieso wiederholen, weil nur die adulten Stadien getötet werden, aber nicht die Eier, die schon wieder schlummern und darauf warten, selbst große starke Würmer zu werden.

Panacur ist auch für die ersten Kittenentwurmungen gut geeignet, meistens werden die Kitten ja bereits früher entwurmt, weil bei gesunden Kitten bereits ab der vollendeten 8. LW geimpft werden kann.

Das Impfen verschiebst Du aber bitte bis mindestens eine Woche nach der letzten WK, ok?
Sonst ist das Immunsystem Deiner Babies überfordert.

Ach ja, und die paar Foddos..... hm naja.... die waren ganz schön.... schrecklich....
+
+
+
+
+
+
+
SÜÜÜÜÜÜÜSS!!! :d078::d078::d078:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #28
Ich hab auch schon über einen Wechsel nachgedacht, ich muss mich mal umhören bei anderen tierliebhabern hier in der Gegend. Impfen hätte ich eh erst gemacht, wenn die kleinen wieder fit sind und kein Durchfall oder ähnliches haben. Sie dürfen ja eh nicht raus, sind ja Hauskatzen.

Gibts das Panacur nur beim Tierarzt? Oder krieg ich das auch frei verkäuflich?

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #29
Nee, nur beim Doc.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #30
Guten Morgen ihr Lieben, habe gestern Abend wie besprochen Panacur so gegeben, wie in der Packungsbeilage. Im Moment schlummern die beiden und Balu hat überhaupt keinen Durchfall mehr, nur Mogli noch, aber eher so brei, wie richtigen Durchfall, Bobbes putzen muss ich aber immernoch ab und zu nachdem er sein großes geschäft gemacht hat. Bei Balu hab ich allerdings ab und zu das Gefühl dass er ein bisschen aufstösst... kann das auch eine Nebenwirkung der Wurmkur sein? Vorher hat er das nämlich nicht gemacht

Das mit dem Wasser übers Nassfutter hat mittelprächtig funktioniert :lol:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #31
Das mit dem Aufstoßen kann sein. Ich meine, das damals sogar in der Packungsbeilage gelesen zu haben, als ich das meinen Knirpsen gegeben hatte.
Du hast ja "nur" die beiden, oder? Keine anderen Katzen im Haushalt? Ansonsten würde ich denen zur Vorsorge auch was davon geben. Würmer sind hinterhältige kleine Biester, die sofort von einer Katze zur anderen springen.

Dass das nur mittelprächtig mit dem Nassfutter geklappt hat, glaub ich dir. Haben sie denn überhaupt was davon genommen? Da musst du halt echt stur bleiben, weil die Kleinen ziemlich an ihre Wasserreserven gegangen sind, als sie Durchfall hatten. Das muss jetzt schonend wieder aufgefüllt werden, damit die folgende Entwicklung nicht beeinträchtigt wird. Gerade bei kranken Minis musst du ganz besonders vorsichtig sein, weil die Knirpse leider viel zu schnell dehydrieren.
Kannst ja mal eine ganz leichte (ungewürzte!) Hühnerbrühe kochen und versuchen, ob sie die lieber unterm Nassfutter mögen. Ist auch ganz schnell gemacht :)
Vielleicht kannst du ihnen die ja auch als Wasserersatz für 1-2 Tage anbieten, falls sie die mögen. Dann aber wieder auf Wasser umsteigen.

Ich geb dir mal in ner PN meine TÄ durch, falls du in deiner Umgebung keinen guten Katzen-Tierarzt findest. Ist ja auch für nicht so lange, nur bis die Kitten aus dem Gröbsten raus sind. Da ist es halt gerade ziemlich wichtig, dass der Arzt weiß was er macht. Auch wenn ich hier jetzt vllt nen Aufschrei provozier, aber erwachsene Katzen stecken die eine oder andere weniger optimale Behandlung viel besser weg als kranke Zwerge - was natürlich nicht heißt, dass du zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen sollst, sondern nur deutlich machen soll, wie wichtig gerade für Kitten jemand ist, der weiß was er macht.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #32
Bei Balu hab ich allerdings ab und zu das Gefühl dass er ein bisschen aufstösst... kann das auch eine Nebenwirkung der Wurmkur sein? Vorher hat er das nämlich nicht gemacht

Die Würmer kämpfen um ihr Leben. Wenn sie sterben, geben sie Giftstoffe ab, die das Magen-Darmsystem reizen. Je nachdem, wie hoch der Wurmdruck war, äußert sich das -gerade bei Kitten- auch gern als Aufstoßen. Daher ist damit zu rechnen, daß die Würmer nicht nur im Darm, sondern sogar bereits im Magen waren.

Wenn die WK nach 3 Tagen vorbei ist, haben die Kleinen erstmal Erholungszeit, da wird sich alles wieder einpendeln. In dieser Zeit wächst aber die nächste Generation Würmer heran, weswegen Du die WK nach 2 Wochen unbedingt wiederholen mußt.

Danach sollte eigentlich Ruhe herrschen; wenn alle Würmer abgetötet sind, haben sie als reine Hauskatzen praktisch keine Chance, sich wieder neu zu infizieren.

Als meine Whitney wieder heimkam, die 8 Monate lang verschwunden war (ev. geklaut, auf jeden Fall von jemandem über lange Zeit eingeknastet) war sie so derartig verwurmt, daß sie nach der ersten richtigen Mahlzeit alles stante pede ausgekötzelt hat. Unter schrecklichem Geschrei und Gemaunze. So viel Futter kam gar nicht raus - aber eine ganze Menschenhand voll Spulwürmer - ein erschreckender und ekelhafter Anblick. Die Teile waren fast alle lebendig... :shock:

Wie schrecklich muß es sein, als sehr kleine Katze derartig viele wuselnde Würmer im Magen und Darm zu haben?
Ich hab vor Mitgefühl feste geheult, konnte mich kaum noch einkriegen :oops:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #33
Ohmanohman... schon beim lesen wirds mir schlecht... die armen Kleinen :( Ich bin auch inzwischen immer mehr davon überzeugt, dass Balu keinen Pommes bei der Züchterin geklaut hat, sondern einfach Würmer hatte, deshalb den schlimmen Durchfall hatte und auch so abgenommen hatte...

Ok, dann weiß ich Bescheid, die kleinen werden dann hoffentlich bald wurmfrei sein! Soll ich dann, nach der zweiten Wurmkur nochmal ne Kotprobe abgeben? Oder sind die dann "sicher" alle weg?

Ohman, ich kanns mir auch nicht vorstellen :( werden die über den Kot ausgeschieden? Wenn sie sie nicht ausspucken? Ich hab im Kot nämlich noch nichts von Würmern entdecken können :/ Aber auch nicht vor der Wurmkur.

Das mit deiner kleinen tut mir Leid :( das ist ein Grund warum unsere Hauskatzen sind und bleiben... Als wir vor 13 Jahren in meinem Elternhaus einen Kater angeschafft haben, standen wir auch vor der Frage rauslassen oder nicht... haben uns aber dagegen entschieden, weil hier eine Zeitlang immer ein weißer Bus mit Klappe war, wo die Katzen eingesammelt hat :( der Nachbarskatze haben sie die Fußballen aufgeschnitten und ein paar Straßen weiter, lag mal die tote Katze vor der Tür - vergiftet :(

Giftköder liegen hier leider auch viele rum, aber niemand konnte die Tierhasser bisher dingfest machen... Wo damals der weiße Bus immer da war, war er schon wieder weg, bis die Polizei da war... grausam sowas :(

ach, Katastrophy, ich habe keinen anderen Katzen im Haus, sind nur die beiden! Aber wir haben ja auch schon per PN eben kurz geplaudert zwecks Tierarzt, danke dafür! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #34
Also bei der Vorgeschichte Deiner Miezen würde ich empfehlen, ca. 10 Tage nach dem letzten Tag der 2. WK Kotproben über drei Tage hinweg zu sammeln (im Kühli in einem Schraubglas aufbewahren) und dann eine Kotprobe machen zu lassen.

Aber vielleicht nicht unbedingt bei diesem Tierarzt, sondern einem anderen... ;-)

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #35
Ok gut, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank :)

Ich habe bei der letzten Kotprobe auch nur eine Kotprobe abgegeben, weil ich nicht wusste, dass man diese sammeln sollte, hab diese auf eigene Faust gleich mitgenommen gehabt, ohne den Tierarzt zu fragen, er mehr braucht oder von wann die Probe sein soll

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #36
Du musst unbedingt dieses, dieses, dieses suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper süße Bild von balu hier reinstellen, das du gerade mir geschickt hast - die anderen werden es lieben und du solltest es ihnen nicht vorenthalten :lol:

Ich denk, dass du auf dem richtigen Weg mit den Kleinen bist. Du machst dir richtig toll Gedanken, hörst zu und hast va die Gesundheit der Katzen im Blick, die immer an erster Stelle stehen sollte. ich bin mir sicher, dass die beiden bei dir ein tolles Zuhause haben werden :)

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #37
das hoff ich doch, dass die beiden sich hier wohl fühlen werden :) bisher haben die zwei zumindest noch keine Klagen geäußert :lol::lol::lol:

dann will ich es euch andren mal nicht vorenthalten :lol: hier klein Balu :a102:

1093997_10200969165810391_184927286_o.jpg

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #38
wow, das Bild (Katerchen) ist echt toll *_* <3

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #39
:oops: jetzt wird er ganz rooooot :lol::lol::lol: wenn ers nicht schon wäre :lol::lol::lol:

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #40
Weißt Du, eigentlich ist es völlig egal, woher die Kitten stammen. Sie kamen auf die Welt und haben ein Recht auf Leben. Ein Recht auf ein glückliches, zufriedenes, gesundes Leben. DAS ist die Hauptsache.

Und Du gibst es ihnen. Dafür danke ich Dir sehr!

Thema:

Kitten haben Würmer und Durchfall

Kitten haben Würmer und Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten