• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten haben Würmer und Durchfall

Diskutiere Kitten haben Würmer und Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben, es tut mir Leid, mich so lang nicht gemeldet zu haben, aber ich wollte euch jetzt mal auf dem laufenden halten, was in letzter Zeit...
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #81
Ihr Lieben,
es tut mir Leid, mich so lang nicht gemeldet zu haben, aber ich wollte euch jetzt mal auf dem laufenden halten, was in letzter Zeit alles passiert ist.

Nach unendlichen Tierarzt-Besuchen und einem immer fitten Balu, wurde er vor 3 Tagen plötzlich apathisch, hat nichts mehr gefressen, wollte nur noch schlafen nicht mehr spielen. Abends um halb 9 hab ichs dann nicht mehr ausgehalten. Wir sind in die Tierklinik gefahren - als Notfall. Dort wurde der kleine untersucht wie noch nie zuvor. Ergebnis: Keine ernsthafte Erkrankung "nur" wahnsinnig verschleimt. Er bekam 3 Spritzen, einen Schleimlöser (ACC) einen Entzündungshemmer und was vorbeugendes, das zwei Wochen vor Katzenschnupfen schützt.

Am nächsten Tag, hat die Schnoddernase angefangen zu laufen wie nie zu vor. Gott sei Dank! Doch Balu war immernoch nicht fit. Da Mogli mal wieder Durchfall hatte wie Wasser und vermischt wie Blut, sind wir Abends mit ihm in die Tierklinik und haben ein großes Durchfallbild machen lassen, wo auf alles mögliche getestet wurde. Auch Balu haben wir nochmal mitgenommen.

Er hat sich Balu angeschaut und gesagt, dass er noch keine sichtbare Besserung erkennt und wollte ihn erneut untersuchen. Er hat sich entschlossen auf FIV / FeLV und FIP zu testen. großes Katzenprofil im Labor machen lassen. Beim Blut abnehmen, haben sie den kleinen so festhalten müssen, dass er so wenig Luft bekommen hat, dass er scheinbar blau angelaufen ist, nach sofortigem loslassen aber alles wieder okay :cry: Daraus resultierend hat er anschließend die Lunge des kleinen Manns geröngt. Auf dem Röntgenbild hat er gesehn, dass der vordere Teil der Lunge, bereits komplett verschleimt ist. Jetzt bin ich gestern den ganzen Tag auf heißen Kohlen gesessen und hab glaub ich soviel geheult wie nie zuvor.

Gestern mittag, zwischen 3 und halb 4 sollten die Ergebnisse da sein. Es war bereits viertel 5 und immernoch kein Ergebnis da. Um halb 5 dann der erlösende Anruf, bei Balu sind alle drei Krankheiten negativ getestet worden. Er hat zwar einen geringen Anteil FIP antikörper, aber das sagt ja nur, dass er IRGENDWANN mal mit dem Corona Virus in Kontakt gekommen ist. Also Entwarnung für Balu. Heute um dreiviertel elf haben wir einen erneuten Termin um ihm Schleimlöser zu spritzen. Da kriegen wir hoffentlich auch das Ergebnis der Kotuntersuchung.

So! Jetzt bin ich erneut ca. 300 Euro ärmer, weiß gott sei dank, viel mehr über den Gesundheitszustand meiner Kleinen, jetzt hab ich gestern Flöhe auf ihrem Fell gefunden, zwei drei krabbelnde, mehr nicht... Ich dreh noch durch! Bewaffne mich jetzt mit dem Dampfreiniger und dann gehts los. Frontline haben sie gestern schon bekommen.

Balu tobt jetzt wieder wie am ersten Tag, frisst und ist sehr aufgeweckt und happy!

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #82
Hier noch ein paar Bildchen von den beiden :lol:

Anhänge

• IMG_5257.jpg
    IMG_5257.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5322.jpg
    IMG_5322.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5408.jpg
    IMG_5408.jpg
    375 KB · Aufrufe: 8
  • Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #83
Hi,

das kann man nur noch mit Galgenhumor nehmen.
Jetzt hast du wohl alles durch, was so passieren kann, also kann es nur noch besser werden.

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #84
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an... Aber die Zwerge können wirklich froh sein, zu dir gefunden zu haben. Du machst das ganz toll, danke von mir. Toll, dass du dich so um die beiden kümmerst und keine Kosten scheust. Und schön, dass sich die Ärzte in der Tierklinik die beiden Knirpse jetzt mal gut anschauen. Toi toi toi, dass Balu negativ getestet wurde. Die Knirpse sind einfach so süß, bei deinen Bildern schmelz ich immer sehr dahin :)
Wenn Balu jetzt wieder tobt ist es doch immerhin ein kleiner Trost / Sieg. Hatten sie dir denn gesagt, wann du mit der Kotuntersuchung rechnen kannst (bzw mit den Ergebnissen)? Konnte er schon sagen, was er vermutet? Blut im Durchfall ist echt nicht witzig. Hat der Tierarzt Blutungen im Darm ausgeschlossen? Hat Mogli in den letzten Tagen Knochen zu fressen bekommen oder könnte er was Scharfkantiges gefressen haben?

• Kitten haben Würmer und Durchfall Beitrag #85
So, Putzmarathon beendet. Wenn jetzt noch irgendwo auch nur ein Floh sitzt dann weiß ich auch nicht mehr^^

Also Knochen oder was scharfkantiges kann ich ausschließen, da kann nichts sein, ausser es wäre was im Nassfutter. Bisher sind nur die Vorergebnisse da, da steht bisher nur drin, dass er keine Parasiten hat. Bakterielles Ergebnis steht noch aus, ist aber Montag dann da. Wenn das kein Ergebnis bringt, will der Doc noch ein Blutbild von ihm machen bezogen auf Magen/Darm. Wo dann spezielle Werte rausgelesen können glaub ich.

Er hatte gar keine spezielle Vermutung, hat aber gleich gesagt, dass wenn er schon so lang Durchfall hat und Wurmkur und alles hatte, auf jedenfall ne Kotprobe innem richtigen Labor machen will und nicht nur nen Schnelltest.

Liebste Grüße von uns :)

Thema:

Kitten haben Würmer und Durchfall

Kitten haben Würmer und Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten