Ihr Lieben,
es tut mir Leid, mich so lang nicht gemeldet zu haben, aber ich wollte euch jetzt mal auf dem laufenden halten, was in letzter Zeit alles passiert ist.
Nach unendlichen
Tierarzt-Besuchen und einem immer fitten Balu, wurde er vor 3 Tagen plötzlich apathisch, hat nichts mehr gefressen, wollte nur noch schlafen nicht mehr spielen. Abends um halb 9 hab ichs dann nicht mehr ausgehalten. Wir sind in die Tierklinik gefahren - als Notfall. Dort wurde der kleine untersucht wie noch nie zuvor. Ergebnis: Keine ernsthafte Erkrankung "nur" wahnsinnig verschleimt. Er bekam 3 Spritzen, einen Schleimlöser (ACC) einen Entzündungshemmer und was vorbeugendes, das zwei Wochen vor Katzenschnupfen schützt.
Am nächsten Tag, hat die Schnoddernase angefangen zu laufen wie nie zu vor. Gott sei Dank! Doch Balu war immernoch nicht fit. Da Mogli mal wieder Durchfall hatte wie Wasser und vermischt wie Blut, sind wir Abends mit ihm in die Tierklinik und haben ein großes Durchfallbild machen lassen, wo auf alles mögliche getestet wurde. Auch Balu haben wir nochmal mitgenommen.
Er hat sich Balu angeschaut und gesagt, dass er noch keine sichtbare Besserung erkennt und wollte ihn erneut untersuchen. Er hat sich entschlossen auf
FIV /
FeLV und
FIP zu testen. großes Katzenprofil im Labor machen lassen. Beim Blut abnehmen, haben sie den kleinen so festhalten müssen, dass er so wenig Luft bekommen hat, dass er scheinbar
blau angelaufen ist, nach sofortigem loslassen aber alles wieder okay

Daraus resultierend hat er anschließend die Lunge des kleinen Manns geröngt. Auf dem Röntgenbild hat er gesehn, dass der vordere Teil der Lunge, bereits komplett verschleimt ist. Jetzt bin ich gestern den ganzen Tag auf heißen Kohlen gesessen und hab glaub ich soviel geheult wie nie zuvor.
Gestern mittag, zwischen 3 und halb 4 sollten die Ergebnisse da sein. Es war bereits viertel 5 und immernoch kein Ergebnis da. Um halb 5 dann der erlösende Anruf, bei Balu sind alle drei Krankheiten negativ getestet worden. Er hat zwar einen geringen Anteil
FIP antikörper, aber das sagt ja nur, dass er IRGENDWANN mal mit dem Corona Virus in Kontakt gekommen ist. Also Entwarnung für Balu. Heute um dreiviertel elf haben wir einen erneuten Termin um ihm Schleimlöser zu spritzen. Da kriegen wir hoffentlich auch das Ergebnis der Kotuntersuchung.
So! Jetzt bin ich erneut ca. 300 Euro ärmer, weiß gott sei dank, viel mehr über den Gesundheitszustand meiner Kleinen, jetzt hab ich gestern Flöhe auf ihrem Fell gefunden, zwei drei krabbelnde, mehr nicht... Ich dreh noch durch! Bewaffne mich jetzt mit dem Dampfreiniger und dann gehts los. Frontline haben sie gestern schon bekommen.
Balu tobt jetzt wieder wie am ersten Tag, frisst und ist sehr aufgeweckt und happy!