• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab das alles da aber Loup ist wild und ich kann ihm nichts eingeben Der TA ruft mich zurück, ich weiss nicht wann, bin VERZWEIFELT. Tonio...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #241
Ich hab das alles da aber Loup ist wild und ich kann ihm nichts eingeben

Der Tierarzt ruft mich zurück, ich weiss nicht wann, bin VERZWEIFELT.
Tonio hat Küche, schlafzimmer und wohnzimmer vollgepisst, Loup den Rest zugekotzt.

Ich glaub ich dreh grad ab.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #242
Neryz, wäre es möglich von oralen Medikamenten auf subkutan oder i.m. gespritzte umzusteigen? Dann wäre die Magen-Darm-Belastung deutlich geringer.

Weiterhin alles Gute und Dir starke Nerven. Du packst das!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #243
Ich hab das alles da aber Loup ist wild und ich kann ihm nichts eingeben

Der Tierarzt ruft mich zurück, ich weiss nicht wann, bin VERZWEIFELT.
Tonio hat Küche, schlafzimmer und wohnzimmer vollgepisst, Loup den Rest zugekotzt.

Ich glaub ich dreh grad ab.

ich zitier mich mal von nebenan:
Nur mal zur Klarstellung: Meine wissen sehr wohl, wie man rennt... Ein paar geschlossene Türen, eine Ecke, eine dicke Baumwollhose und beherztes Zupacken. >Kater zwischen die Schenkel, Kopf gepackt, Tropfen rein. Kater los, Lob ohne Ende, Leckerli bis zum Abwinken, König der Löwen für den Rest des Tages.
Dadurch hat sich der Widerstand reduziert und die Prügeleien wurden als zwecklos und selbstschädigend identifiziert. ;-)

(Musst halt bloss den Mut haben, die ersten Male ein paar Kratzer einzukassieren und der Katze vielleicht ein wenig wehzutun. - Darfst halt nur nicht das Genick oder einen Lauf brechen, aber blaue Flecken dürfen durchaus in Kauf genommen werden. Diese Momente sind halt körperlicher Machtkampf.)

Im übrigen merken Katzen sehr schnell, wie etwas gemeint ist. Die Aura "es tut mir leid, wir kommen nicht drumrum" ist meinen hier schnell vertraut gewesen. Ist ja nicht so, dass solche Prügeleien für Dosi zum Lustgewinn gereichen, im Gegenteil,...das merkt Miniaturlöwe durchaus.
ich hatte mir am Anfang richtig wehtun lassen, die heroischen Narben an den Oberschenkeln kann ich Euch gern mal zeigen.Inzwischen halten die Kerle von selbst still. Rangfolge halt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #244
Ich habe vorhin den ganzen Bericht gelesen und möchte mich den Genesungswünschen anschließen.
Das ist wirklich schlimm, was du/ihr durchmach(s)t.
Gute+Schnelle+Endgültige Besserung!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #245
Neryz, wäre es möglich von oralen Medikamenten auf subkutan oder i.m. gespritzte umzusteigen? Dann wäre die Magen-Darm-Belastung deutlich geringer.

Weiterhin alles Gute und Dir starke Nerven. Du packst das!

Dazu muss er in die Klinik. Und dazu muss der Tierarzt kommen u ihn mit dem kescher einfangen. Er muss für jede untersuchung in narkose, da er sich nicht anfassen lässt.

Der Tierarzt will zurückrufen. Ich hoffe bald

Meine nerven sind heute im A*** :(

Bin am heulen und habe migräne, ich sehe kein ende hier und bin voll fertig. Müsste alles putzen, aber keine energie mehr.

Noah kloppt jetzt auf Riri ein, das hatte echt noch gefehlt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #246
huch..............

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #247
Zendaya, Loup ist kein schwieriger Kater. Loup ist WILD. Den kann man so nicht packen, das geht nicht. Schon gar nicht allein.

Das mit dem Handtuch etc. ist ja nicht unversucht. Zu zweit mit dem Tierarzt. Ergebnis: ein völlig zerfleischter Tierarzt.

Sowas geht mit zahmen, schwierigen Katzen, aber nicht mit Wilden.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #248
oki...Das ist grandemerde natürlisch.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #249
Du sagst es.

Ich hoffe, der Tierarzt hat ne lösung parat :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #250
Und wenn der Tierarzt ihn mit dem Netz hat, könnte er ihn doch vllt in so einen "Schiebekäfig" packen und dann spritzen. Weisst Du wie ich meine?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #251
Ja das ist der Plan. WENN der Tierarzt kommt, kriegt er die medis. Aber der ist ausgebucht. Krieg ihn nicht mal ans telephon :( er ruft irgendwann zurück.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #252
Das ist Loup
ImageUploadedByTapatalk1377769707.745297.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #253
Neryz, ich wollte ich könnte dir nur einen kleinen Teil von diesem Nervenkrieg abnehmen :-( Ich kann völlig verstehen, dass du grad am Ende mit den Kräften bist. Halt bitte noch ein bisschen durch, das wird...ganz bestimmt.

Nicht nur dass die Plüschis krank sind und es finanziell wie nervlich eine riesen Belastung ist, nein, dann gehen sie sich gegenseitig an, Tonio pieselt und derzeit kein Ende in Sicht. Für die armen Tiger ist es aber eben auch nervlich belastend, sie sind krank, da ist man ja eh übel gelaunt, dann die ganze Aufregung immer wieder wenn einer weg kommt, zurück kommt oder einer gefangen werden muss. Und deine nervliche Belastung merken sie dann ja auch. Es ist also alles bei euch eigentlich nachvollziehbar - unabhängig davon dass es dich natürlich fertig macht, keine Frage. Kopf hoch, wir leiden hier alle mit dir :-(

Seit ich Lena habe (5. Tag heute) kann ich halbwegs nachvollziehen wie es ist, Katzen zu haben, die sich nicht anfassen lassen. Ich habe erlebt was passiert, wenn nur ein Spot-On gegeben werden muss und DAS ist echt heftig :shock: Sowas hab ich vorher noch nie erlebt und konnte es mir so auch nicht vorstellen. Müsste die Maus heute zum Tierarzt hätte ich auch ein riesen Problem.

Loup sieht nicht sehr munter aus :sad: Armer Schnuffel...

Hier ist weiter alles gedrückt was man drücken kann!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #254
Lieben Dank, Euch allen!

Noch kein Rückruf vom Tierarzt... Die Bande pennt grad in der Sonne und prügelt sich nicht, das ist schon mal was.

Ich werd eine Kleinigkeit essen und dann versuchen zu schlafen... Bin so fertig.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #255
Ach Susanne ich kann mir vorstellen wie fertig du sein mußt. Mein Micky kann auch nur in Narkose untersucht werden weil er bei der TÄ. ausrastet. Das ist schlimm. Laß dich ganz lieb drücken.
Ich bete jeden Abend dass es deinen Kätzchen bald besser geht.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #256
Lieben dank <3

Ich bin vollkommen für die Tonne.

Bin eben einkaufen gegangen. Als ich unten war, bemerke ich, dass ich meinen schlüssel in der tür (aussen zum glück) vergessen hab, ebenso wie mein handy (vor der tür liegengelassen).

Jetzt komm ich zurück vom einkauf - es fehlt die hälfte: hab ich im einkaufswagen liegengelassen und bin ohne weg.

Sowas ist mir mein Leben noch nie passiert :eek:

Also zurück zum Coop, den rest holen...

15:30

Der Tierarzt hat angerufen. Er guckt jetzt nach, ob und wann er kommen kann, um Loup einzufangen.

Wenn er sich bis 18 uhr nicht gemeldet hat, soll ich nochmal anrufen.

Bitte Daumendrücken...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #257
*ganz dolle drückt*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #258
Wahrscheinlich kannst du es nicht mehr hören, aber das ist der blanke Horror.

Ich habe auch einen, wohlbemerkt EINEN, relativ freilebenden Kater (kastriert), welcher aber streichelzahm ist, der aber jede und wirklich jede "Attacke" Richtung Katzenkorb mitbekommt.

Mein Mann und ich schleichen dann immer wie die Blöden durch den Garten, um ihn zu erwischen und einzutüten (vorher habe ich aber schon Gleitzeit oder Urlaub eingereicht).

Ich bin dann schon am Rande meiner Kräfte, und das sind dann im Gegensatz zu der "Matratzengruft" echt Kleinigkeiten (ausser der mit ölkonatamierte Kater auf einem Sonntagmorgen).

Also, wir schicken beste Genesungswünsche an alle Katzen, Kater und .... ein bisschen Ruhe an dich (gut, dass Anatol so gut für dich kocht).

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #259
Ich danke Euch sehr.

Hab jetzt beim Tierarzt angerufen. Er kommt gegen 19:30 / 20:00.

Loup muss eingefangen werden, in Narkose und in der Klinik durchgecheckt werden. Tonio bricht auch, soll auch angeguckt werden. Ebenso Edwige, die ja gar nicht frisst heute.

Habe etwas geschlafen. Fühl mich bisschen besser als vorhin.

Wahrscheinlich kannst du es nicht mehr hören, aber das ist der blanke Horror.

Ich habe auch einen, wohlbemerkt EINEN, relativ freilebenden Kater (kastriert), welcher aber streichelzahm ist, der aber jede und wirklich jede "Attacke" Richtung Katzenkorb mitbekommt.

Mein Mann und ich schleichen dann immer wie die Blöden durch den Garten, um ihn zu erwischen und einzutüten (vorher habe ich aber schon Gleitzeit oder Urlaub eingereicht).

Ich bin dann schon am Rande meiner Kräfte, und das sind dann im Gegensatz zu der "Matratzengruft" echt Kleinigkeiten (ausser der mit ölkonatamierte Kater auf einem Sonntagmorgen).

Also, wir schicken beste Genesungswünsche an alle Katzen, Kater und .... ein bisschen Ruhe an dich (gut, dass Anatol so gut für dich kocht).

Ich glaubs dir. Es ist so ein Stress, wenn halb oder ganz Wilde was haben :-( einfach schrecklich.
Loup muss nun ganz durchgecheckt werden, auch Organwerte, denn bei dem ist was im Argen.

Nun muss ich weiter räumen, ist sonst peinlich wenn der Tierarzt kommt :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #260
Ich drücke alles was ich finden kann...

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten