• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :-D Leute, die Geschichten sind im Büro ... Ist mir vorhin eingefallen. Da hab ich sie nämlich ausgedruckt. Deshalb hab ich mich aufs Rad...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #841
:-D

Leute, die Geschichten sind im Büro ... Ist mir vorhin eingefallen.
Da hab ich sie nämlich ausgedruckt.

Deshalb hab ich mich aufs Rad gesetzt und bin ins Büro gefahren ^^ wo jetzt grad der Computer angeht.
Ich wohne ganz nah an meiner Arbeit :) das ist sehr praktisch.

Nun den Computer durchsuchen :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #842
Rubina hat den Stego-Bronto-Krimi still und mit Entsetzen verfolgt.
Sie fand den selbst gebastelten Umhang so toll und hatte echt Herzchen in den Augen. Dann war der Umhang weg, der arme Anatol am Boden zerstört. Und ich hatte eine schluchzende Rubina hier sitzen. Das Stego-Mädchen war untröstlich, völlig aufgelöst.
GsD ging die Geschichte gut aus. Umhang wieder da, Anatol schläft selig in seinem Bettchen. Rubina hörte auf zu schluchzen.
Sie will sich morgen wieder mit Anatol im Stego-Forum unterhalten, richtet ihm schon mal ganz liebe Grüße aus und schickt (errötend) ein Küsschen. (Ja, ich weiß, bei ihrer Farbe kann man das Erröten nur schwer erkennen, aber sie wechselte die Farbe von Rubinrot auf Bordeaurot mit pinkfarbenen Wangen und Bauch. Das war deutlich.)

Und was deine Geschichten angeht: nur zu. Rubina und ich lieben Geschichten, auch welche, die für Kinder gedacht sind.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #843

Deshalb hab ich mich aufs Rad gesetzt und bin ins Büro gefahren ^^ wo jetzt grad der Computer angeht.

*Gespannt wartet*:mrgreen: Ach, ich habe hier Kinder!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #844

Ach du lieber Himmel :shock: um diese Uhrzeit?
Also - morgen hätte doch auch gereicht ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #845
Ach du lieber Himmel :shock: um diese Uhrzeit?
Also - morgen hätte doch auch gereicht ;-)

Nee morgen will ich ja nicht ins Büro - ich hab doch Urlaub :) wär doof wenn ich da auftauche, da haben die sofort arbeit für mich :)

Anatol sagt Rubina ganz liebe Grüsse! Er meldet sich morgen bei ihr, heute ist er so fertig, der schläft nur.
Und er wollte mit dem Umhang nur seine Kumpels beeindrucken, dass die Mädels geguckt haben, war ihm ganz egal, sagt er ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #846
Und er wollte mit dem Umhang nur seine Kumpels beeindrucken, dass die Mädels geguckt haben, war ihm ganz egal, sagt er ;)

*LOL* .....wer's glaubt...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #847

Hoffen wir mal, dass Rubina es glaubt ;-)

Ich denke schon, dass er da keinen Mist erzählt ... also er hätte sicher nicht mit einem Mädel angebandelt. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass es ihn gefreut hat, wenn eines hinter ihm herguckt :cool: aber das ist ja auch nicht verboten ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #848
Ich hab jetzt hier den ersten Teil
meiner einen Geschichte für meinen Neffen Jakob :) er hatte seine Spielzeugschildkröte verloren und war so traurig. Hier der Anfang :)

Eine Schildkröte auf Reisen

Lieber Jakob,
stell Dir mal vor, was heute morgen los war! Als ich aus dem Haus ging, um zur Arbeit zu fahren, sah ich das hier:
ImageUploadedByTapatalk1381180736.783555.jpg

Eine kleine Schildkröte, die versuchte, an meiner Tür hochzuklettern, um an die Klingeln zu kommen – hier siehst Du es noch mal (Schildkröte ganz unten):

ImageUploadedByTapatalk1381180806.715386.jpg

Ich hab mich schnell hingesetzt, um mit ihr zu sprechen:

ImageUploadedByTapatalk1381180862.614220.jpg

Und da erzählte sie mir dies:
Vor ca. drei Wochen war sie im Dresdner Zoo von einer lieben Familie aufgenommen worden. Sie war bei dem kleinen Jungen – Jakob, also DU ! – gewesen und sie hatten zusammen gespielt! Und plötzlich seist Du weg gewesen und sie sei ganz mutterseelenallein auf einer Art Karussell auf einem Platz gewesen.
Sie hat dann nach Dir gerufen, aber Du warst schon weit weg.
Und plötzlich kam ein Mann, der sie einfach mitgenommen hat! Es war ein Geschäftsreisender, der seiner kleinen Tochter genau so eine Schildkröte mitbringen wollte. Er dachte, die Schildkröte sei herrenlos und gehöre niemandem. Leider konnte er die Schildkrötensprache nicht verstehen und hat daher nicht gemerkt, dass die Schildkröte ihm immer wieder sagte, dass sie doch schon ein Zuhause habe und nur darauf wartete, abgeholt zu werden…
Der Mann ging direkt nach seinem Besuch im Zoo zum Dresdner Bahnhof und setzte sich in einen Zug nach Berlin. Die Schildkröte hat immer mal wieder den Kopf aus der Jackentasche des Mannes herausgestreckt, und sah die vorbeifliegende Landschaft. Das gefiel ihr sehr gut!
Und in Berlin hat sie sich gedacht, es wäre doch toll, allein auf Reisen zu gehen.
Deshalb ist sie einfach dem Mann aus der Tasche herausgeklettert und hat sich einer Reisegruppe angeschlossen, die auf dem Weg nach Paris war.
Das war ein großes Abenteuer. Die Schildkröte musste auch immer aufpassen, dass sie beim Umsteigen nicht verloren ging! Zum Glück verstand sie die Ansagen, die die Bahnhofsangestellten machten, immer ganz gut. Und sie blieb möglichst in der Nähe der Leute, deren Reiseziel auch Paris war.
Nach einer langen, ermüdenden Reise kam die Schildkröte in Paris an. Dort stolperte sie aus dem Zug, und wäre fast von den vielen Leuten zertreten worden! Mit letzter Kraft konnte sie sich auf ein Abstellgleis retten, welches zum Glück nur selten befahren war. Dort wartete sie ab, bis im Bahnhof (sie war auf dem Gare du Nord angekommen) Ruhe einkehrte. Das war spät in der Nacht, es war dunkel und still. Dann erst traute sie sich aus ihrem Versteck heraus und ging als erstes auf die Suche nach etwas zu essen – denn mittlerweile knurrte ihr sehr der Magen.
Gerade hatte sie ein weggeworfenes, angebissenes Brot mit einem Salatblatt erspäht, das ihr sehr appetitlich vorkam, da sauste etwas auf sie nieder! PATSCH!!!! machte es, und sie konnte sich nicht mehr bewegen, denn irgendetwas ganz Großes hielt sie fest! Als erstes zog sie sich also in ihren Panzer zurück – da war sie ganz sicher drin. Dann guckte sie aber doch ein bisschen, was da denn draußen los war, und wer sie da festhielt – und guckte mitten hinein in die grünen Augen eines riesigen Katers!

Fortsetzung folgt :) aber erst morgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #849
Uiiii. Der böse Wecker hat geläutet. Ich gucke neugierig hier hinein - und werde gleich belohnt.
Zum Glück ist der erste Teil der Geschichte recht kurz.

Icke hab doch jetze echt Kleene Zeit - Ey! :mrgreen:

Aber Icke kann mir an die Schilkröte erinnern - wa. Ick hab se gesehn, de Kröte, damals vor n'paar Woch'n. Hab mir nur jewundert und nüscht bei jedacht... ;-) wie se da rumjekrabbelt is....
Nu bin ick mal jespannt (wie 'n Flitzebojen) wo se hinjekomm'n is - die Kleene :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #850
Hihi :) Du hast die Schildkröte also in Berlin gesehen! Das ist ja toll :-D

Hier gehts weiter mit ihrer ersten Geschichte:

II.
Der Kater hatte noch nie eine Schildkröte gesehen. Er maunzte: „Was bist Du denn für ein seltsames Wesen? Erst wollte ich dich ja fressen, aber Du scheinst mir doch irgendwie ungenießbar zu sein!“
Die Schildkröte antwortete: „Mich kann man nicht essen! Ich bin eine Schildkröte, und wenn Du mich frisst, wird Dir ganz übel werden! Lass uns doch lieber das Brot da teilen. Ich nehme das Salatblatt, und Du den Rest.“
Der Kater fand das einen guten Vorschlag. So futterten die Beiden gemeinsam das Brot auf, und fingen dann an, sich zu unterhalten. Der Kater erzählte, dass er auf dem Bahnhof lebte, mit vielen anderen Streunerkatzen. Das sei bis vor kurzem ein sehr beschwerliches Leben gewesen. Seit einiger Zeit gäbe es aber einen Futterplatz, wo wunderbarerweise Futter stünde, und wo auch kranke Katzen versorgt würden. Seither ginge es ihnen allen viel besser. Manchmal habe er nur keine Lust, zum Futterplatz zu gehen, sondern jage lieber ab und zu doch noch ein bisschen herum. Eine Katze sei schließlich ein Raubtier. So sei er auch heute Nacht auf der Jagd gewesen.
Die Schildkröte war nach dem einen Salatblatt gar noch nicht satt. Sie meinte, irgendwas müsse sie noch futtern – aber was ? Es gab überhaupt nichts, was für eine Schildkröte geeignet war … So schlug der Kater vor, einfach zum Futterplatz für die Katzen zu gehen, und dort zu warten, bis es dort Futter gäbe.
Gesagt, getan. Der Futterplatz war gut versteckt hinter den Abstellgleisen. Dort legten sich die beiden hin, kuschelten sich aneinander und schliefen ein.
Am nächsten Morgen stand tatsächlich dort Futter ! Wie war es bloss dort hingekommen... ? Die Schildkröte lief auch gleich hin und wollte etwas fressen. Ein bisschen hat sie auch probiert … aber Schildkröten fressen nun mal kein Dosenfutter ...!
Traurig wendete sich die Schildkröte vom Teller ab, dabei hatte sie doch so einen Hunger! Der große Kater sah von seinem Teller auf und sah sofort, dass die Schildkröte halb verhungert war. Er erinnnerte sich daran, dass der Gemüseladen nun endlich geöffnet haben müsste – und lief sofort dort hin. Kurze Zeit später kam er zurück – das Maul voller Salatblätter !
Als die Schildkröte vor einem wahren Festmahl mit Salat und sogar einer Gurke saß, war sie überglücklich. Sie hat alles ratzeputz weggefuttert, auf ein Mal! Der Kater saß neben ihr, leckte sich das Mäulchen und meinte kopfschüttelnd „Wie kann man nur so ein Grünzeug fressen!“
Nun konnte die Schildkröte auch ihre ganze Geschichte erzählen. Woher sie kam, und wie ihre Reise verlaufen war … und dass sie nun eigentlich am liebsten wieder zurück nach Dresden wolle – zu Jakob!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #851
Wann geht es weiter ? . Ich habe heute reichlich Zeit.;-)

Hallo Indiana Paradise,

wollte Dir noch eine PN senden. Geht aber leider nicht.
Bist Du gesperrt ????:shock: Hast Du was angestellt. ? Ich stehe jetzt
irgendwie auf dem Schlauch :sad:

Meine Frage deshalb noch mal hier bei Susanne : hast Du schon mal etwas von
Solidago gehört ? Hat mir meine Tierheimleiterin gestern empfohlen.

LG

Bea:f040:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #852
Solidago ... :?: das hab ich noch gar nie gehört ... was soll denn das sein?

Es geht gleich weiter mit der Geschichte :wink:

III.
Der Kater schlug vor, nach einer Bahnverbindung nach Dresden zu suchen - im Internet. Er brachte die Schildkröte zum nächsten Internetcafé und half ihr noch, an den Bildschirm zu kommen. Er musste dann leider schnell weglaufen, denn anders als die kleine Schildkröte wurde er sofort von den Besitzern entdeckt und verjagt. Die Schildkröte war sehr traurig, dass ihr neuer Freund nicht mehr da war. Aber sie wollte ja nach Hause.
Schließlich wurde sie im Internet fündig: in Strasbourg (das war nicht so weit wie Dresden, das schien eine gute Zwischenstation zu sein) wohne eine Katzenschützerin, deren Schwester in Dresden lebe! Damit war ich gemeint. Ich weiss nicht, WIE sie mich und meine Adresse gefunden hat – ich vermute, durch eine Suche in verschiedenen Katzenforen ...
Danach setzte sich die Schildkröte in einen Zug nach Strasbourg – und zwar einen TGV, mit dem man schnell, bequem und ohne Umsteigen ans Ziel kommt. Sie dachte, dass ich ihr sicher helfen würde, wohlbehalten nach Dresden zu kommen.
Hier kam die Schildkröte dann heute Morgen recht früh an. Zum Glück ist es mit der Straßenbahn gar nicht weit bis zu mir, vom Bahnhof aus. Aber als die Schildkröte bei mir angekommen war, kam sie nicht an die Klingel! Ein Glück, dass ich sowieso aus dem Haus musste, und sie dort antraf.
Natürlich nahm ich die kleine Schildkröte gleich mit zur Arbeit und werde sie jetzt sicher verpacken (und nicht die Luftlöcher im Päckchen vergessen!) und mit der Post direkt zu Dir schicken. Das ist immer noch der schnellste Weg ;-)
Ich hoffe, Du passt jetzt immer sehr gut auf, dass Du die Schildkröte nicht wieder verlierst! Sie wäre zu traurig. Allerdings kann sie ja wirklich ganz gut auf sich selbst aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #853
Solidago ... :?: das hab ich noch gar nie gehört ... was soll denn das sein?

Es geht gleich weiter mit der Geschichte :wink:

Es ist auch pflanzlich ( auch Goldrute lt. Google )
Soll wohl hauptsächlich bei CNI eingesetzt werden. Scheint aber ziemlich teuer zu sein.:sad:
Das gibt unsere Tierheimleiterin ihrem nierenkranken 17-jährigen Kater Paulchen
und er soll sich sehr gut erholt haben. Eigentlich hatte sie schon 1/2 Jahr mit seinem
baldigen Tod gerechnet. ( er wiegt nur 1/1/2 kg, hatte aber auch vorher nicht mehr als
2 Kg. Muss wohl auch ein Mini-Kater sein. Ich kenne ihn leider nicht, da er wohl nicht rausgeht.

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #854
Es ist auch pflanzlich ( auch Goldrute lt. Google )
Soll wohl hauptsächlich bei CNI eingesetzt werden. Scheint aber ziemlich teuer zu sein.:sad:
Das gibt unsere Tierheimleiterin ihrem nierenkranken 17-jährigen Kater Paulchen
und er soll sich sehr gut erholt haben. Eigentlich hatte sie schon 1/2 Jahr mit seinem
baldigen Tod gerechnet. ( er wiegt nur 1/1/2 kg, hatte aber auch vorher nicht mehr als
2 Kg. Muss wohl auch ein Mini-Kater sein. Ich kenne ihn leider nicht, da er wohl nicht rausgeht.

LG

Bea

Das ist ja toll! Muss ich mal was nachlesen dazu.

Leute, Anatol ist krank. Er muss sich im Park ausser einel Schock auch noch eine böse Erkältung eingefangen haben:

ImageUploadedByTapatalk1381222698.535669.jpg

Nun liegt er gut eingemummelt unter seiner schönen Decke, und oben drauf noch die Wärmflasche. Nachher gibts dann auch heisse milch mit honig für den armen Kerl.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #855
mein Mann hat heute mit der Frau eines Kollegen gesprochen. Sie ist
Tierheilpraktikerin und hat für Rasmus Arnika D6 von DHU empfohlen.
Gibt sie ihrer Aidskranken Katze seit Jahren und es soll für Alles gut sein auch
Zahnfleischentzündungen.
Mein Mann bringt es heute gleich mit. Und ich darf sie auch jederzeit anrufen.
Das hätte ich wissen sollen. Dann hätte ich es wahrscheinlich schon mal getan :smile:

Oh, armer Anatol.
Gute Besserung und immer schön warm halten ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #856
Das ist ja toll! Muss ich mal was nachlesen dazu.

Leute, Anatol ist krank. Er muss sich im Park ausser einel Schock auch noch eine böse Erkältung eingefangen haben:

Anhang anzeigen 77067

Nun liegt er gut eingemummelt unter seiner schönen Decke, und oben drauf noch die Wärmflasche. Nachher gibts dann auch heisse milch mit honig für den armen Kerl.

Armer Anatoll,
du must sofort zum Tierarzt, nicht das du noch was verschleppst:!::!:
So etwas hat dann ganz schlimme Folgen, dieses gilt jetzt zu vermeiden.
Eventuell kannste ja etwas von der Medizin von den Katzen nehmen, aber erst den Doc fragen.
Werde schnell wieder gesund.

Liebe Grüße Bettina

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #857
Der Kerl wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen den Arzt. Er behauptet, es gibt keinen Arzt, der Dinos behandeln kann. Das lernen die angeblich nicht im Studium ... Na, da hat er vielleicht sogar recht.

Wenn das Fieber heute abend noch so hoch ist, kommt er aber in die TK. Geht ja so nicht!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #858
Bin grad nach Hause gekommen ... Anatol glüht vor Fieber und hat Schüttelfrost.

ImageUploadedByTapatalk1381236145.953682.jpg

Um 15 Uhr macht die TK auf, da ruf ich an.

Anatol krächtzt, ich soll da nicht anrufen, er kriege da nur Ärger, aber er ist so schwach, der kann sich nicht mehr wehren - ich ruf also doch da an.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #859
15 Uhr, TK erreicht.

"Sie haben einen grippekranken STEGOSAURUS zuhause?"

"Ja. Was kann ich dem geben?"

"Moment. Da muss ich mich erkundigen."

- Warteschleifenmusik -

"So. Ich habe nachgefragt. Der Arzt meint, das kann nicht sein."

"Ich hab doch Fieber gemessen! Anatol hat 41,2!"

"Der Arzt sagt, das kann nicht sein."

"Das Thermometer ist aber ganz neu!"

"Ja das Thermometer sicher. Aber der Stegosaurus nicht!"

"Das stimmt. Der Stegosaurus ist mehrere Millionen Jahre alt - sagt er jedenfalls."

"Ihr Stegosaurus SPRICHT mit Ihnen??!!"

"Ja sicher. Sonst wüsst ich ja nicht, dass er Anatol heisst und schon so alt ist."

Murmeln am anderen Ende der Leitung.

"Ähhhhh ... Frau C***? Sind Sie noch dran?"

"Ja!"

"Der Doktor will Sie sehen. Sofort."

"Gut! Ich pack nur schnell den Stegosaurus ein, dann kommen wir!"

"Nein! Der Stegosaurus darf zuhause bleiben. SIE sollen kommen. Sofort!"

"Öhhhhhhhhh .... Ich hab jetzt einen wichtigen anderen Termin - ich melde mich!"

Sch***. Nun kann ich da nicht mehr hin...

:-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #860
@Neryz, damit ist Anatol ja nun ach nicht geholfen:!:
Du solltest wohl alleine hinkommen, damit Dich die Männer in der weißen Weste dort erwarten-allerdings wohl kaum die TK Angestellten.

Tja, schade, das einem heutzutage nicht geglaubt wird-andere berichten von Ufos und denen wird noch geglaubt-da wäre gleich die Presse versammelt.

Vllt. kennst Du einen Landtierarzt, der raus kommt, der kennt sich vllt. besser mit größeren Tieren aus.
Du solltest ihn behutsam auf Anatol vorbereiten, oder wickle ihn in ein Gespräch über Dinos ein und frage, was man den geben könne heutzutage.

Aber mit Homöpathischen Mitteln, kannste eigentlich auch nichts verkehrt machen-Google mal, was bei Erkältung und Fieber in Frage kommt.

Und Wadenwickel können ebenfalls nicht schaden-vllt. bekommst Du ihn mit Hausmitteln wieder fit.

Gute Besserung für Anatol.

LG
Tanja

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten