• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Arme, immer noch nicht besser :-(..... Aber ohne sein Bettchen und seinen *verwegenen Umhang* geht es nicht mehr :mrgreen:..... Wie geht es...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #881
Der Arme, immer noch nicht besser :-(.....
Aber ohne sein Bettchen und seinen *verwegenen Umhang* geht es nicht mehr :mrgreen:.....

Wie geht es eigentlich deiner Bande? Und was macht Tonio?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #882
@Neryz, hatte eben über Dino Krankheiten gestöbert im Netz-also, von Erkältungen steht da nichts-aber natürlich konnten sie Arthrose gehabt haben.

Sorry, Neryz-ich hab einen Verdacht-der Anatol stellt sich krank.
Der Schlawiner hat sich bestimmt vorm Herd oder Ofen mit Stirn vor gesetzt, bis er glühte.

ich denke echt, der Schlawiner wollte, nachdem er immer für Dich da war, einfach auch mal verwöhnt werden.
Tja, durchschaut-der Gute :mrgreen:
Aber Dino Grippe gibt's nicht-jedenfalls nichts gelesen:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #883
Ich lach mich schlapp.

Ob er so ist, der kleine Mann? Daß er uns alle an der Nase herumführt?

Die Erklärung klingt zumindest sehr schlüssig!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #884
Nee, nee-der Anatol ist durchschaut:mrgreen:

Aber nicht mit ihm schimpfen, Neryz:d025:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #885
Oh weh die arme Katze - ein Glück, dass sie wieder da ist!!

Anatol hab ich die Besserungswünsche sofort ausgerichtet - er hat sich sehr gefreut :)

Toll! Ein Glück, dass er keine Hammermittel braucht, die dann wieder andere Probleme verursachen ...
Frag aber auf jeden Fall noch mal wegen Feliserin (ist kein "Hammer" sondern eine Passivimpfung, also ein Serum, was dem Körper gezielt bei der Bekämpfung des Calici-Virus hilft).
Und das mit dem Solidagoren scheint eine super Sache zu sein.

Weiter gute Besserung für den Süßen![/QUOTE]

Solidagoren soll das Feliserin ersetzen ( also wohl ähnlich sein ), wenn ich meine Tierärztin richtig
verstanden habe. Ich vergesse leider immer wieder Einiges, da ich beim Tierarzt mehr Angst habe als der Kater.;-)
Aber ich muss sowieso noch das Otimectin bei ihr bestellen. Dann frage ich nochmal nach.

LG

Bea

P.S. und Du hast recht, Pedy ( heißt sie richtig Petra ? ) soll sich in Zukunft beherrschen. Sie
wird schließlich dringend gebraucht . Ich habe ihr schon per PN geschrieben, dass sie in den
Wald oder Park gehen muss und kräftig brüllen. Das entspannt.:smile:
O je, jetzt stelle ich mir das gerade bildlich vor.:shock::lol::lol:
Teller an die Wand schmeißen hilft auch. Hat meine Mutter mal gemacht.:mrgreen:
Der halbe Küchenschrank war leer und mein Vater hat dann meinen Mann und mich telefonisch zum
Aufräumen geordert.:evil:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #886
Hihi :) Ihr glaubt also, dass Anatol sich nur krank stellt ... nee das glaub ich echt nicht. Und zwar fragt der noch nicht mal nach "Raus in den Park" oder "Kumpel anrufen" ... der pennt und pennt und pennt .... und einen Kamin oder Ofen zum aufheizen hab ich ja gar nicht bzw. der Ofen war nicht an.

Nein nein, der arme Kerl ist wirklich krank, der tut nicht nur so. Er hat heute aber zum ersten Mal seit der Grippe wieder was futtern wollen. Gestern und vorgestern hat er nur heissen Tee zu sich genommen, und das auch nur, weil ich es angeordnet hab.

P.S. und Du hast recht, Pedy ( heißt sie richtig Petra ? ) soll sich in Zukunft beherrschen. Sie
wird schließlich dringend gebraucht . Ich habe ihr schon per PN geschrieben, dass sie in den
Wald oder Park gehen muss und kräftig brüllen. Das entspannt.:smile:
Der halbe Küchenschrank war leer und mein Vater hat dann meinen Mann und mich telefonisch zum

Genau - Computer aus, raus und um den Block, notfalls draußen brüllen :) Das hilft!!

Aber die zerdepperten Teller hätte eigentlich Dein Papa aufräumen müssen ^^

Der Arme, immer noch nicht besser :-(.....
Aber ohne sein Bettchen und seinen *verwegenen Umhang* geht es nicht mehr :mrgreen:.....

Wie geht es eigentlich deiner Bande? Und was macht Tonio?

Nein, ohne das Bettchen bzw. die Decke gehts nicht mehr :) auf keinen Fall :)

Ich trau mich gar nicht, was zur Bande zu schreiben ... jedesmal, wenn ich sage "Den Biestern gehts gut", kommt das dicke Ende in Form eines Virus, eines oder mehreren Riesenpipis oder so einem Mist ...

Deshab nur so viel: "no news good news" - ich finde sie im Moment (besonders Tonio) wirklich sehr entspannt, er frisst gut und ich finde ihn nicht mehr so verängstigt und panisch. So soll es jetzt weitergehen!

Capucine ist ganz besonders kuschlig in letzter Zeit, das ist ganz toll. Loup nimmt mir die Kaustange sogar aus der Hand - das war eine super Idee von Dir, die mitzuschicken :-D für Loup genau richtig, und es bekommt ihm auch super! :a066::a066:

Ich habe die letzten BARF-Rezepte alle mit L-Lysin gemacht, d.h. sie bekommen damit gleich ihren Immunaufbau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #887
Wald oder Park gehen muss und kräftig brüllen.
Das entspannt.:smile:

Nun, die Idee ist nicht schlecht, aber ganz ehrlich finde ich es einfacher, das Kopfkissen zu boxen!

Zumal im Wald so viele Tiere wohnen, die würde ich fürchterlich erschrecken mit meinem Gebrüll und das will ich doch nicht :oops:

Zu Beginn meiner Krankheit bekam ich mal ein paar Wutanfälle, die waren so schrecklich, daß ich vom Gefühl her dachte, entweder sterben oder platzen zu müssen, wenn ich nicht sofort diese ganze schreckliche negative Energie in mir loswerde.

Da habsch auf der Arbeitsplatte eine volle Flasche Rotwein zerdeppert.

Die Beseitigung der Sauerei war so schrecklich, daß ich das niemals mehr wieder tun werde. Auch die Arbeitsplatte hatte daraufhin einige deutliche Macken.

Und einmal habsch nen Suppenteller von der Galerie (1. Stock) auf den EG-Boden gedonnert. Fazit: Holzboden-Macken und wegen des heftigen Abprallens der ziemlich unkaputtbaren Schüssel (IKEA :mrgreen:) vom Boden wieder hoch, so á là Querschläger, eine kaputte Fensterscheibe.

Mach ich auch nie wieder.
War nämlich Winter!

Keine Sorge, Tante Anne kriegt mich in den Griff. Ganz bestümmt! :mrgreen:
Das ist halt das spanische Temperament, welches manchmal -aber GsD nur noch selten- mit mir durchgeht :oops: :roll:

Hihi :) Ihr glaubt also, dass Anatol sich nur krank stellt ... nee das glaub ich echt nicht. Und zwar fragt der noch nicht mal nach "Raus in den Park" oder "Kumpel anrufen" ... der pennt und pennt und pennt .... und einen Kamin oder Ofen zum aufheizen hab ich ja gar nicht bzw. der Ofen war nicht an.

Nein nein, der arme Kerl ist wirklich krank, der tut nicht nur so. Er hat heute aber zum ersten Mal seit der Grippe wieder was futtern wollen. Gestern und vorgestern hat er nur heissen Tee zu sich genommen, und das auch nur, weil ich es angeordnet hab.

Also echt, so richtig wollte ich auch nicht dran glauben (müssen), daß Anatol uns auf den Arm nimmt.
Dieser Saurier ist ne grundehrliche Haut *ganzfestglaub*

Ich trau mich gar nicht, was zur Bande zu schreiben ... jedesmal, wenn ich sage "Den Biestern gehts gut", kommt das dicke Ende in Form eines Virus, eines oder mehreren Riesenpipis oder so einem Mist ...

Deshab nur so viel: "no news good news" - ich finde sie im Moment (besonders Tonio) wirklich sehr entspannt, er frisst gut und ich finde ihn nicht mehr so verängstigt und panisch. So soll es jetzt weitergehen!
.....

GENAU SO habsch mir das gedacht, deshalb wollte ich gar nicht fragen! ;-)

Bei uns, also meinen Fellchen und mir, ist das nämlich auch sehr ähnlich: schreibste einmal, alles ist gut, kommt irgend ne Krankheit um die Ecke..... :roll:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #888
Bei uns, also meinen Fellchen und mir, ist das nämlich auch sehr ähnlich: schreibste einmal, alles ist gut, kommt irgend ne Krankheit um die Ecke..... :roll:

Echt bei euch auch??? JEDESMAL isses so - schlimm!

Und ja, der Anatol ist eine wirklich ehrliche Haut, das stimmt. Der kann sich auch gar nicht verstellen, das merkt man gleich ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #889
Nun, die Idee ist nicht schlecht, aber ganz ehrlich finde ich es einfacher, das Kopfkissen zu boxen!

Zumal im Wald so viele Tiere wohnen, die würde ich fürchterlich erschrecken mit meinem Gebrüll und das will ich doch nicht :oops:

Zu Beginn meiner Krankheit bekam ich mal ein paar Wutanfälle, die waren so schrecklich, daß ich vom Gefühl her dachte, entweder sterben oder platzen zu müssen, wenn ich nicht sofort diese ganze schreckliche negative Energie in mir loswerde.

Da habsch auf der Arbeitsplatte eine volle Flasche Rotwein zerdeppert.

Die Beseitigung der Sauerei war so schrecklich, daß ich das niemals mehr wieder tun werde. Auch die Arbeitsplatte hatte daraufhin einige deutliche Macken.

Und einmal habsch nen Suppenteller von der Galerie (1. Stock) auf den EG-Boden gedonnert. Fazit: Holzboden-Macken und wegen des heftigen Abprallens der ziemlich unkaputtbaren Schüssel (IKEA :mrgreen:) vom Boden wieder hoch, so á là Querschläger, eine kaputte Fensterscheibe.

Mach ich auch nie wieder.
War nämlich Winter!

Keine Sorge, Tante Anne kriegt mich in den Griff. Ganz bestümmt! :mrgreen:
Das ist halt das spanische Temperament, welches manchmal -aber GsD nur noch selten- mit mir durchgeht :oops: :roll:

/QUOTE]

Gut, mit der Rotweinflasche war keine so tolle Idee :mrgreen: Hättest lieber eine mit Wasser nehmen sollen ;-) und das mit der Schüssel war schon wirklich gekonnt. :smile: Mit der Nummer könntest Du doch beim Supertalent den Dieter beglücken und dann nicht die Fensterscheibe, sondern ihn oder Bruce
wegkicken.:evil:
Bist Du tatsächlich Spanierin ? Oder woher kommt das Temperament ?
Ich habe früher auch gerne Schallplatten von meinem Ex zerbrochen. Hat mich hinterher fürchterlich
geärgert, weil ich im Eifer des Gefechts einige von mir erwischt hatte :cry:
Aber kaputte Teller hätten ihn wiederum nicht gewurmt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #890
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #891
Das ist wirklich südländisches Temperament.

Ich kann mich ganz unglaublich stark freuen.

Aber auch extrem leiden.

Eine HSP sozusagen.

Hm, der andere Link will sich grad nicht öffnen lassen.

Ich leg Dir mal die Google-Suche rein:

Dann sage ich jetzt mal einfach. Davon fühle ich mich auch angesprochen :smile:

Das ist auch der Grund, weshalb ich so nen immens guten Draht zu Tieren jeglicher Art habe. :)

ich ebenfalls seit Kindheit an. Da könnten meine Eltern ( bzw.jetzt nur noch mein Vater :sad: )
eine Menge zu erzählen.:smile:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #892
Wir haben jetzt alles da zum Kuchenbacken :)
ImageUploadedByTapatalk1381416931.029281.jpg
Anatol ist sogar aufgestanden, natürlich mit dem dicken Schal. Er will den Kuchen am liebsten sofort backen, aber ich glaub, das machen wir lieber morgen. Ich soll den ja morgen abend erst mitbringen.

Langsam gehts Anatol was besser. Von "in den Park gehen" ist aber immer noch keine Rede. Er hält sich nur schwer auf den Beinen, der arme Kerl.

Ich hab seit 3 Tagen Dauermigräne, die sich durch nichts und niemand beeindrucken lässt. Migränemedi (triptan) - pah! Egal. Ibuprofen hochdosiert - nix da! Grad egal. Naproxen - keine Wirkung. Paracetamol 1000mg - Bonbon. Jetzt nehm ich nix mehr, bringt eh nichts. Hoffentlich wird mir nicht wieder so schrecklich übel wie gestern abend :-( das war kein spass, der abend überm klo :-(

Noah hatte wieder Anzeichen für seine Gallengeschichte (Erbrechen, Appetitlosigkeit), deshalb bekommt er wieder seine Gallenmedizin, Ursochol. Seitdem kein Erbrechen mehr und gefuttert wird auch wieder super. Tonio nimmt auch ganz brav sein Medi. Die anderen sind super drauf find ich - so solls sein.

Anatol und ich sind definitiv die kranken Gesellen hier, im Moment...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #893
Hey Ihr kranken Gesellen, dann schont Euch mal bitte ordentlich!

Für die Miezenbande wünschen wir alle hier von ganzem Herzen alles Liebe & Gute! Möge es weiter aufwärts gehen!

Wenn ich wüßte, wo ich einen hochqualitativen herbekäme, würde ich Dir nen neuen Kopf schicken! ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #894
Danke Dir - ein neuer kopf wäre toll...

Meinen jetzigen würde ich in so situationen wie jetzt am liebsten abhacken oder abschrauben.

Und mit der Übelkeit gehts grad auch wieder los. Vielleicht doch noch ein Vomex nehmen...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #895
Ganz liebe Genesungswünsche an euch beiden.

Hast du schon mal Kaffee mit Zitrone versucht gegen deine Migräne? Soll ja auch helfen.....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #896
Manchmal sagen mir Leute ich sei eine Hexe. Wäre ja schön, dann könnte ich deine Migräne einfach weghexen.
So bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #897
Ganz liebe Genesungswünsche an euch beiden.

Hast du schon mal Kaffee mit Zitrone versucht gegen deine Migräne? Soll ja auch helfen.....

Kaffee darf ich gar nicht, Zitrone auch nicht ... ist für mich gar nicht gut :-( leider ... aber ich hab es früher damit auch mal versucht: es half bei mir leider nicht.

Normal helfen mir ja Triptane. Aber dieser Anfall dauert jetzt schon seit Dienstag an, und reagiert null auf die Triptane. Im Moment reagiert das sogar auf gar kein Medikament :-x deshalb nehm ich jetzt nix mehr, hilft ja eh nix.

Die Schmerzen sind im Moment grad so auszuhalten; auf einer Skala von 0 bis 10 sind sie bei 5 würd ich sagen. Ich kann noch was machen hier, Klos säubern, füttern, bisschen Forum gucken/schreiben. Das wars aber auch schon. Sprechen ist nicht, tut zu weh :-(

Zum Glück verstehen mich meine Süßen und auch Anatol ja ohne Worte :) und im Forum könnt ihr mich ja lesen. Telephonieren wär jetzt eine einzige Qual :-(

Manchmal sagen mir Leute ich sei eine Hexe. Wäre ja schön, dann könnte ich deine Migräne einfach weghexen.
So bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen.

Oh ist das lieb von Dir :a066: Ja, so eine Hexe könnt ich echt gut gebrauchen ... die die Migräne weghext :-( die Ärzte schaffen es leider nicht damit :-(

Wird schon wieder, hoffe ich!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #898
Ach Mensch, und jetzt grad wo du endlich mal Urlaub hast :-(
*Drück*.......

Und die Migräne ganz schnell wegschiebt, das es dir wieder besser geht.

Da nimmst du ja echt schon HammerMittel. Wenn die schon nicht mehr helfen, würd ich sie auch weglassen - belastet ja auch nur den Körper.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #899
:a066:

Ja :-( leider ...

Ist jetzt aber auch der böse Wetterumschwung. Da ist es immer besonders schlimm.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #900
:a066:

Ja :-( leider ...

Ist jetzt aber auch der böse Wetterumschwung. Da ist es immer besonders schlimm.

Ja, so ein Wetterumschwung ist immer heftig, gerade bei Migräne.
Damit habe ich GsD nichts zu tun, aber bei mir streikt sofort Kreislauf und Magen und dadurch
kommen dann die Panikattacken. Dann mache ich immer meinen Mann ganz verrückt , weil ich
Angst habe, umzukippen. ( ist aber noch nie passiert :) )
Wenn ich mir das dann vorsage, wird es auch meistens besser.

Leg Dich heute mal früh schlafen ( Anatol natürlich auch ) und wirbel nicht so viel im Haushalt rum.
Das kann warten ;-) Arbeit läuft leider nicht weg :mrgreen:

Gute Besserung auch von meinen Katern

LG

Bea

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten