• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Susanne, das mit den Kaustangen muss ich mir merken, falls meine mal wieder Medikamente nehmen müssen. Damit hatte ich es noch nie...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.321
Hallo Susanne,

das mit den Kaustangen muss ich mir merken, falls meine mal wieder Medikamente
nehmen müssen. Damit hatte ich es noch nie probiert.
Das bestellte L-Lysin wird morgen geliefert. Dann bekommen meine Beiden es auch.
Gibst Du es ständig oder immer nur eine gewisse Zeit ?

Ich hoffe, dass Du bald mal weniger Arbeit hast und dann wieder öfter hier sein kannst :)
Arbeite nicht zu dolle und denk auch mal zwischendurch an etwas Erholung :-D

P.S. Die Dino-Kekse waren sehr lecker :) Die Schoko teilen wir ganz sparsam ein.
Jeden Tag ein kleines Stückchen. Ebenfalls sehr lecker.
Und nächste Woche wird endlich gebacken. ( aber nicht mehr so viel wie die letzten Jahre )
Müssen ja jetzt verstärkt auf Zucker und Cholesterin achten :-(

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.322
Emil, backe ruhig so viel wie sonst immer.

Hier findest Du sicherlich dankbare Abnehmerinnen :mrgreen:

Wir können ja einen Deal machen: Dino-Klamotten gegen selbstgebackene Kekse ;-)

Susanne, Dir wünsche ich das Allerbeste und das bald mal etwas Ruhe einkehrt. Ruhe und Frieden, vor allem im Katzenbereich. Und natürlich gaaaanz viel Gesundheit!

Arbeite bitte nicht zu viel - übernimm Dich nicht, und nehme Dir unbedingt die so wichtigen Auszeiten, damit Du bitte nicht zusammenklappst!
Alles Liebe und Gute von uns allen an Euch alle.

PS: Gib den Dinos nicht so viel frei, die sollen jetzt mal ordentlich mithelfen und Dir jeden Tag was Gutes kochen!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.323
Emil, backe ruhig so viel wie sonst immer.

Hier findest Du sicherlich dankbare Abnehmerinnen :mrgreen:

Wir können ja einen Deal machen: Dino-Klamotten gegen selbstgebackene Kekse ;-)

Susanne, Dir wünsche ich das Allerbeste und das bald mal etwas Ruhe einkehrt. Ruhe und Frieden, vor allem im Katzenbereich. Und natürlich gaaaanz viel Gesundheit!

Arbeite bitte nicht zu viel - übernimm Dich nicht, und nehme Dir unbedingt die so wichtigen Auszeiten, damit Du bitte nicht zusammenklappst!
Alles Liebe und Gute von uns allen an Euch alle.

PS: Gib den Dinos nicht so viel frei, die sollen jetzt mal ordentlich mithelfen und Dir jeden Tag was Gutes kochen!!!

Über Plätzchenzusendung könnten wir reden ;-)
Hoffe, dass ich nächste Woche ( oder schon am Wochenende anfangen kann )
Aber so viel Auswahl wird es diesmal nicht. Ich möchte die Honigsterne nach Bettinas Rezept
machen sowie Vanille-Kipferl und Mürbchen ( die mag ich am liebsten ) Eventuell noch
Doppeldecker. Mal sehen, wie lange mein blöder Rücken mitmacht. Und ob die Plätzchen gelingen, da die Umluft nicht mehr funktioniert und ich bisher nur mit Umluft gebacken habe.

Susanne, Pedi hat recht. Nimm Dir wirklich zwischendurch eine Auszeit :)
Und lass gefälligst den Dinos nicht zu viel Freizeit. Sonst kommen die noch auf dumme Gedanken :mrgreen:

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.324
Huhu Susanne
das mit den Kaustangen ist Super !!
Bekommst du die bei dir nicht? Dann sag Bescheid ;-).....

...nuschel.....schön das es den Meitzen gut geht...........

Denke auch an dich und gönn dir auch ruhig mal ne Auszeit. Hast du dieses Jahr noch Urlaub?

Lg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.325
Susanne,

ich bin es noch mal :) Heute habe ich das bestellte L-Lysin bekommen. Auf der Abbildung
stand auf der Dose L-Lysin . Bei der, die ich heute bekam, steht Taurin darauf.
Ist es jetzt wirklich dasselbe oder gibt es da noch Unterschiede ?
Wie löst Du es auf ? Wie viel mg auf wie viel Wasser ? Wasser lauwarm ?
Entschuldige die Fragerei, aber ich bin da noch etwas unsicher :-(

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.326
Susanne,

ich bin es noch mal :) Heute habe ich das bestellte L-Lysin bekommen. Auf der Abbildung
stand auf der Dose L-Lysin . Bei der, die ich heute bekam, steht Taurin darauf.
Ist es jetzt wirklich dasselbe oder gibt es da noch Unterschiede ?
Wie löst Du es auf ? Wie viel mg auf wie viel Wasser ? Wasser lauwarm ?
Entschuldige die Fragerei, aber ich bin da noch etwas unsicher :-(

LG

Bea

Oh verflixt - wenn Taurin draufsteht, dann haben sie es verwechselt! Ist mir da noch NIE passiert ...

Ruf die an, die sollen es Dir nachschicken.

Taurin ist ein Supplemant fürs Barf ...

PS: Du hast doch bei Katzentheke oder Lillys Bar bestellt, nicht? Die sind da sehr nett und schicken es sicher nach.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.327
Bestellt habe ich bei Pfotenshop :)

Schick ich dann zurück und bestell neu .

Danke

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.328
Brauchst es nicht zurück zu schicken ;-)

Täglich eine Messerspitze Taurin ins Futterchen ist gesund.
Was hier sehr gut klappt, ist, das Taurin ins Wasser zu geben. Dann wirds lieber getrunken - und niemand hat Taurinmangel :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.329
Sollte das Taurin ins/übers Futter dann bitte vorher in Wasser lösen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.330
Brauchst es nicht zurück zu schicken ;-)

Täglich eine Messerspitze Taurin ins Futterchen ist gesund.
Was hier sehr gut klappt, ist, das Taurin ins Wasser zu geben. Dann wirds lieber getrunken - und niemand hat Taurinmangel :-D

das Problem ist hier bloß, dass ich meine beiden so gut wie nie trinken sehe :-(
Ich mache schon immer noch Wasser unter das Nassfutter.
Also dann glaube ich , es ist wohl doch besser , das Taurin ins Futter zu mischen :?:

Eigentlich wollte ich ja etwas haben zum Aufbau des Immunsystems. Deswegen das L-Lysin.
Meinst Du, ich sollte ihnen beides geben ?

Sollte das Taurin ins/übers Futter dann bitte vorher in Wasser lösen.

Wie viel Taurin in wie viel Wasser ?? ( für 2 Kater, die von einem Teller futtern :-D )

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.331
Du kannst ihnen ruhig beides geben ;-)

Ins Barf kommen nach Grundrezept auf 1kg Fleisch 2g Taurin. Da das normale Futter schon Taurin erhält, würd ich weniger als 2g pro Kg geben. Aber Taurin kann man eigentlich nicht überdosieren ;-)

Versuch mal so was um 1g pro kg Futter ;-)

Beim L-Lysin steht es drauf, wie man das dosiert, also normalerweise.

Alles Liebe für Deine Süßen!

PS: ich muss meine beiden Butler mal sehr zur Ordnung rufen. In ihrem Nest siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa, und die Biester sind echt total verwildert. Ich muss mal ein Machtwort sprechen!

Immerhin haben sie vorgestern ein Curry gekocht, aber sehr viel Mühe haben sie sich nicht dabei gegeben :roll: Bügeln muss ich zur Zeit auch selbst ... tssss

Sie finden, es ist im Moment soooooo kalt, da bleiben sie lieber im Nestchen. Ausreden sind das, denn sie haben ihre Umhänge und die Heizung ist auch an ;-) ich glaub, die haben einfach eine ganz akute Faulpelzeritis :p na, das wird auch wieder ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.332
Da sind die beiden Biesterchen - in ihrem total "zugemüllten" Nestchen ;) die Decke von Schneeleo immer schön über die Stacheln gezogen! Dazu haben sie meine feinsten Schals und Tücher aus den Schubladen gezerrt und sich daraus so eine Art Iglu gebaut... Tsss

Na ja, solange sie die nicht kaputtmachen, dürfen sie das ja auch.

Hier die beiden in ihrem Tücher-Iglu :)

ImageUploadedByTapatalk1385589425.606133.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.333
Huhu,
@Neryz, schön Dich mal wieder zu lesen und Foto gucken-na, Deine Dinos sind ja kreativ, aber schön, wenn sie spielen und sich beschäftigen und schön zu lesen, das es Deinen Katzingers gut geht-flüster-pssst-nicht zu laut schreiben, nee, ehrlich, freut mich, also, auf das es so bleibt:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.334
Hallo Susanne,

habe gerade eine Mail von Pfotenshop erhalten. Sie schicken jetzt das Richtige noch mal los
und das Taurin kann ich kostenlos behalten als Entschuldigung :-D
Ich finde, das hat was :mrgreen:

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.335
Das ist ja total lieb von denen :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.336
Hallo Susanne,

habe gerade eine Mail von Pfotenshop erhalten. Sie schicken jetzt das Richtige noch mal los
und das Taurin kann ich kostenlos behalten als Entschuldigung :-D
Ich finde, das hat was :mrgreen:

LG

Bea

Das ist ja total lieb von denen :)

Jupp! Ganz prima :-D

Da sollte frau dann ruhig mal öfter bestellen ;-) --- nicht, weil wieder was abfallen könnte, aber als Dank für das sehr positive Geschäftsgebaren!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.337
Jupp! Ganz prima :-D

Da sollte frau dann ruhig mal öfter bestellen ;-) --- nicht, weil wieder was abfallen könnte, aber als Dank für das sehr positive Geschäftsgebaren!

Das fand ich auch anständig von Pfotenshop. Gut, dass ich sowieso erst heute zur Post konnte
und es noch nicht zurück geschickt hatte :-D
Heute kam noch mein bestelltes Futter von Zooplus. Nun bekomme ich den Küchenschrank nicht mehr zu :shock: Morgen versuche ich dann mal, den beiden Monstern die neuen Futtersorten anzubieten.
Bin sehr gespannt, ob sie es nehmen. Heute Abend gab es ca.160 Gramm Beefhack für die Leckermäuler
und als Sonntagsessen gibt es Hühnerbrustfilet.
Susanne, wie viel Rohfleisch gibst Du ca. als eine Mahlzeit pro Katze ?

Ach ja, heute Morgen war mein Schwager da zum Schränke abbauen in der Küche und bemerkte so ganz nebenbei, als er in den Keller ging, es würde nach Katzenkacka stinken. Ich hatte vorher sämtliche Klos im Keller unten gereinigt und selber nichts gerochen ( bissl verschnupft :-()
Nun habe ich festgestellt, er hatte recht :mrgreen: Ein Klo, dass auf halber Treppe steht ( mit Deckel)
war sehr schön in der hintersten Ecke gefüllt worden:mrgreen::mrgreen: Das benutzen die beiden eigentlich nur sehr selten. Ich habe es echt nicht gesehen :oops: War bestimmt das Schweinchen Emil. Er buddelt meistens nicht zu.:lol:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.338
Hihi :)

Also meine 7 fressen pro Tag ca. 800-1000g Barf (1000g aber nur wenn sie riesen Hunger haben).
Meistens futtern sie so 800/900g ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.339
Hihi :)

Also meine 7 fressen pro Tag ca. 800-1000g Barf (1000g aber nur wenn sie riesen Hunger haben).
Meistens futtern sie so 800/900g ;)

pro Katze ???:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also pro Katze / Kater ca. 150 Gramm ? Deshalb sind meine immer so satt und zufrieden, wenn jeder
ca. 100 Gramm verputzt hat. Das erscheint mir so wenig. Aber anscheinend reicht die Menge wohl aus. Ach ja, ich muss in der Hinsicht wohl noch mehr nachlesen :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.340
Ja, alle zusammen fressen die 800-900g ;-)

Barf essen sie viel weniger als Dosenfutter ;-)

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten