• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och Mensch..... Susanne in den Arm nehm...... Hast du die Medis abgesetzt?
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.281
Och Mensch.....
Susanne in den Arm nehm......

Hast du die Medis abgesetzt?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.282
habe schon leute kennen gelernt, da war selbstmord keine schlechte option.
du gehörst nicht zu.

wegen Tonio laß ich dir, jetzt dann, echt mal einen rein.
du weißt, worauf es hinaus läuft.
irgendwas will das kerlchen!

zu den sauriern schielt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.283
Leute, ich bin einfach nur FERTIG

Ich weiss nicht, was er will. Ich habe keine Ahnung. Weniger denn je.

Er kriegt z.Z. die halbe Dosis des Medis. Das reicht nicht (wusste ich auch, denn das hatte ich zu Anfang ausprobiert). Aber mit der halben Dosis hat er weniger Nebenwirkungen. Echt, ich weiss mir KEINEN Rat mehr.

Morgen kriegt er (in Absprache mit dem Tierarzt) wieder eine ganze Tablette, nicht nur die halbe. Und dann mal gucken.

Wenn der jetzt wieder so pisst wie in diesem Sommer, dann weiss ich nicht mehr, was ich tun soll. Echt nicht. Ich kann diese sch*** Wohnung doch nicht in einen Piss-Schwamm verwandeln lassen. Und ich selbst kann auch nicht all meine freie Zeit in Pinkel-Aufwischen stecken - ich arbeite im Moment um die 10 Stunden pro Tag, schlafe ca. 5 Stunden pro Nacht ... der Rest geht mit Haushalt und Putzen drauf - ich bin ZU, ZU, ZU - ich hab keinerlei Marge für Pissewischen, weder Zeit noch Energie noch Nerven

Will grad nur noch heulen, bin am ENDE.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.284
Oh nein, Susanne, es tut mir so leid, dass es wieder losgeht. Wenn man nur in diese Köpfchen hineinschauen könnte, was sie haben. Wenn wir nur wüssten, was Tonio braucht.
Ich finde es aber gut, dass Du ihm ab morgen wieder die ganze Tablette gibst.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.285
Tonio pisst wieder :cry:

Ich häng mich auf.

Bin jetzt leider erst hier angekommen und nun das :sad:

Oh nein, bitte nicht schon wieder. Was hat das Kerlchen bloß ?
Aber aufhängen ist nun wirklich keine Option :evil: Mag das gar nicht lesen oder hören.
( mein Lieblingsbruder hat sich das Leben genommen ) Es gibt niemals einen Grund
und schon gar nicht ein pieselnder Kater. Verstanden ????????

Du hast schon so vieles durchgehalten und geschafft. Auch das wirst Du jetzt schaffen.
Ganz sicher ! Mal sehen, wie es mit einer ganzen Tablette ausschaut.
Nun ist Tonio natürlich durch die Tage in der Klinik leider wieder seelisch belastet worden.
Vielleicht ist es ja nur vorübergehend aus Protest und er braucht einfach ein bisschen Zeit,
um sich zu erholen. Mach Dich bitte nicht verrückt und gib ihm ( und Dir ) etwas Zeit.

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.286
Neryz ganz lieb und lange in den arm nimmt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.287
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.288
Ihr seid echt so lieb.
Klar häng ich mich nicht auf ... Das war nur Ausdruck meiner totalen Verzweiflung :-(

Bea, es tut mir so leid um deinen Bruder :cry: wie schrecklich :-(

Ich muss das irgendwie packen - aber grad will ich einfach nur heulen.
Durch dieses Gepiesle wird mir der Boden unter den Füssen weggezogen. Meine Wohnung verwandelt sich in eine jauchegrube. Ich krieg das ja gar nicht mehr sauber. Und ich hab so eine abartige Arbeit im Moment, pieselwischen ist nicht möglich - keine Zeit :-(

Ich heul jetzt ne Runde und hoffe, es wird wieder besser...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.289
Ihr seid echt so lieb.
Klar häng ich mich nicht auf ... Das war nur Ausdruck meiner totalen Verzweiflung :-(

Bea, es tut mir so leid um deinen Bruder :cry: wie schrecklich :-(

Ich muss das irgendwie packen - aber grad will ich einfach nur heulen.
Durch dieses Gepiesle wird mir der Boden unter den Füssen weggezogen. Meine Wohnung verwandelt sich in eine jauchegrube. Ich krieg das ja gar nicht mehr sauber. Und ich hab so eine abartige Arbeit im Moment, pieselwischen ist nicht möglich - keine Zeit :-(

Ich heul jetzt ne Runde und hoffe, es wird wieder besser...

Gut, heulen ist erlaubt. Das erleichtert.;-)
Schade, dass du nicht einen Raum zur Verfügung hast, um Tonio vielleicht vorübergehend
zu separieren ( natürlich am besten mit Fliesen und katzengerechter Einrichtung )
Zumindest wäre es gut, wenn keine Möbel und Teppiche betroffen werden )
Alles andere wie Decken etc. kann man ja zum Glück in der Maschine waschen.

Aber ich hoffe jetzt einfach, dass es sich nur um eine vorübergehende Aktion von Tonio
handelt und er sich bald wieder auf dem richtigen Weg befindet.

Tonio, bitteeeeeee sei lieb und hör damit auf. Du hast doch eine ganz liebe Dosi und
nette Kumpels und Kumpelinen. kein Grund für irgendwelche Proteste.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.290
Danke Dir :a066:

Rate mal, wer mich eben ganz dolle getröstet hat. Ja - Antonia :d034:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.291
Danke Dir :a066:

Rate mal, wer mich eben ganz dolle getröstet hat. Ja - Antonia :d034:

Brave Antonia :smile::a102:

und jetzt ab ins Körbchen mit Euch , einschließlich Mensch, Katzen und Dinos :a031:
und schlaft gut.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.292
Guten Morgen Susanne,

Du bist also auch schon wach :smile: Musst Du gleich arbeiten ?
Ich habe mir gestern alle Gesichter in der Gesichter-Gemeinschaft angesehen.
Dich auch :) Leider konnte ich einige nicht sehen , unter anderem z.B.fridolinchen
Schade :sad: Habe auch keine Ahnung, woran das liegt.
Aber es ist wirklich interessant, mal einige in Natura zu sehen. Man stellt sich ja die
Leute immer irgendwie vor und liegt manchmal völlig daneben.:lol:

Wie geht es Euch heute ? Ich hoffe, besser :smile:

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.293
Huhu :) ja, um 5:30 aus dem Bett (hab noch was gedöst, der wecker ging um 5:15...) und dann geputzt / Klos gemacht und all das. Kein Pipi gefunden, aber das nächste ist erst gegen heute abend zu erwarten.

Tonio hat brav gefuttert und dann seine ganze Tablette gekriegt. Wir müssen uns an die richtige Dosis rantasten

Um 10 ruf ich den Tierarzt an und wir werden beraten ;)
Die Dino-Gang schlummerte um 8Uhr noch süss und selig, die hab ich dann gar nicht gestört :)

PS: wenn ich nachher Zeit hab, guck ich auch mal wieder beim Katzenpersonal vorbei :) muss mal wieder reinschauen !

Bis später und lieben dank für den Zuspruch!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.294
Hallo Susanne,
du hast viel zu tun, aber sag mal, wie sieht es denn gerade aus bei euch?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.295
Huhu!

Bis darauf, dass Tonio wieder eine Pieselphase hat (HATTE - hoffe ich!) gehts eigentlich nicht so schlecht... Hoffentlich geht weiter so, und Tonio bleibt jetzt trocken...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.296
So ungern, wie Du es hören respektive lesen möchtest: Freigang wäre für den Kerle wahrscheinlich DIE Lösung....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.297
Möglicherweise ... Nur wie :cry:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.298
Ja, das ist die momentan schier unlösbare Frage.

Wir denken mal weiter drauf rum. Vielleicht fällt uns noch was ein.

Drücke Dich! :d038: :d042:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.299
Möglicherweise ... Nur wie :cry:

einen Balkon hast Du aber ? Ist zumindest schon besser als gar nicht raus.
Aber Pedi hat wohl recht, richtiger gesicherter Freigang wäre bestimmt ideal für Tonio.
Hätte ich hier gerne, da meine ja nicht raus sollen/dürfen. Rasmus mit Calici und zahnlos,
da hätte ich zu viel Angst. Außerdem sind mir hier in der Gegend in letzter Zeit zu viele Katzen verschwunden. Aber mein Mann will den Garten nicht zubauen. Aber vielleicht
kriege ich ihn im nächsten Frühling dazu ;-) oder zumindest meinen Vater dazu, dass er den Balkon oben frei gibt und wir den katzensicher machen können.
Das wäre schon mal was. Sogar unser Tierheim hat jetzt ein ganz tolles Freigehege für die Katzis angebaut. Die können von ihren Zimmern direkt nach draußen und fühlen sich anscheinend pudelwohl. Man kommt sich dort eher vor wie in einem großen Wohnhaus mit
Familienanschluss .

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.300
Hätte ich hier gerne, da meine ja nicht raus sollen/dürfen. Rasmus mit Calici und zahnlos,
da hätte ich zu viel Angst.

Harley ist ebenfalls zahnlos und litt, als ich ihn fand, unter schwerstem Katzenschnupfen: das volle Programm, Herpes & Calici. Die Viren wird er nie mehr los, auch wenn er nicht daran erkrankt.
Er ist genauso Freigänger wie meine anderen - nichts anderes konnte ihn in seinem Heilungsprozeß und der Besserung des völlig desolaten seelischen Zustandes so gut unterstützen wie die Schnupperstunden an der frischen Luft!
Bin viel mit ihm spazierengegangen (ja, meine Miezen gehen mit mir spazieren :-D!) und da ist er förmlich aufgeblüht. Anfänglich schaffte er nur 20 Meter. Dann 50. Irgendwann konnte er rennen, richtig galoppieren. Das erste Mal richtig an einem Baum hochklettern.
Als er es bis an die Koppel geschafft hatte, wußte ich, daß es der richtige Weg war. Mußte ihn zurücktragen, weil er zu erschöpft war. Aber er war SOOOOO GLÜCKLICH!!!

Außerdem sind mir hier in der Gegend in letzter Zeit zu viele Katzen verschwunden. Aber mein Mann will den Garten nicht zubauen. Aber vielleicht
kriege ich ihn im nächsten Frühling dazu ;-) oder zumindest meinen Vater dazu, dass er den Balkon oben frei gibt und wir den katzensicher machen können.

Ja Wahnsinn. Ihr habt alles, was Ihr braucht - und nutzt es nicht???
Schau Dir mal die Bilder im Netz an von Katzengärten. Ein Traum! Sowas von schön!
Keiner der Gärten schaut zugebaut aus. Ein simpler Zaun von 2 Metern plus obenrum eine Stromlitze reicht schon. Das fällt optisch kaum auf. ;-)

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten