• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, Balkon haben wir ;-) den nutzt Tonio auch gern (u.a. zum Pinkeln ...) aber im Moment ist es ihm zu kalt dort. Heute morgen war leider wieder...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.301
Ja, Balkon haben wir ;-) den nutzt Tonio auch gern (u.a. zum Pinkeln ...) aber im Moment ist es ihm zu kalt dort.

Heute morgen war leider wieder die Küche geflutet :cry: dabei muss ich sagen : ZUM GLÜCK war es die Küche! Und nicht das Wohnzimmer mit dem Parkett ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.302
Ja Wahnsinn. Ihr habt alles, was Ihr braucht - und nutzt es nicht???
Schau Dir mal die Bilder im Netz an von Katzengärten. Ein Traum! Sowas von schön!
Keiner der Gärten schaut zugebaut aus. Ein simpler Zaun von 2 Metern plus obenrum eine Stromlitze reicht schon. Das fällt optisch kaum auf. ;-)

Das Problem ist leider, dass wir auch nicht so schalten und walten können, wie wir wollen.
Das Haus gehört noch meinem Vater , bin zwar als Alleinerbin eingetragen, aber er hält sich
noch oft hier auf und beackert mit seinen 88 Jahren den Garten noch fast alleine.
Das Zimmer oben mit dem Balkon ist sein Rückzugsort, wenn er sich mit Hund länger aufhält.
Der Garten ist auch nicht allzu groß und nicht so ganz leicht zu umzäunen.
Aber ich werde im Frühling das Thema noch mal aufgreifen. ;-) Mit dem Balkon wäre ich
auch zufrieden.

Ganz frei laufen lassen möchte ich die Beiden nicht so gerne. Auch weil hier sicherlich
von den umliegenden Bauerhöfen auch ungeimpfte Katzen herumlaufen und Rasmus kann diese
ja leider eventuell anstecken. Zudem haben wir neuerdings einige absolute Katzenhasser in
der Nähe :evil: Das hat unsere Tierheimleiterin ja leider schon 2 mal zu spüren bekommen.
Ein überfahrener Kater ( 14 Jahre alt ) wurde vermutlich im Teich entsorgt und die andere
Katze ist zum Glück 2 Wochen nach dem Verschwinden ca. 20 km weiter gefunden worden. ( heil und gesund :smile: )
Vermutlich von gerade diesem Katzenhasser oder den Schwiegereltern dort hingebracht. Alleine ist sie dort nie im Leben hingekommen. Leider kann man das nicht beweisen :evil:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.303
So.

Die letzte noch ausstehende Rechnung für den Calici ist grad angekommen :cry:

1.845,35€

Ich scann die Euch nachher mal ein... Da steht die ganze Misere im Einzelnen drauf.

Werd da nachher anrufen und weitere Ratenzahlung erbitten.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.304
Oh wie schrecklich! :shock:

Und ich kann Dir nicht helfen, weil ich selbst pleite bin :-:)-:)-(

Es tut mir so Leid, Susanne. Schäme mich ein bisserl :oops:
Aber es geht wirklich gar nix, mir stehen ja nun auch drei Kastras und Harley's OP wieder ins Haus.....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.305
Oh, shit, Neryz, das haut natürlich rein.
Vllt. könnten wir einen Flohmarkt hier starten, wurde ja hier schon gemacht, für die an Parvo erkrankten Katzen.

Wenn das eine Möglichkeit wäre, um zu helfen, bin ich wieder dabei:!:
Würde gerne auch direkt finanziell helfen, wenn ich könnte, aber Auto ist kaputt, da kommt auch bestimmt eine dicke Rechnung auf uns zu und dicke haben wir es auch nicht:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.306
So.

Die letzte noch ausstehende Rechnung für den Calici ist grad angekommen :cry:

1.845,35€

Ich scann die Euch nachher mal ein... Da steht die ganze Misere im Einzelnen drauf.

Werd da nachher anrufen und weitere Ratenzahlung erbitten.

Sche......................!!!!!!!!!!!!!:sad::shock:

Kann man nicht einmal im Lotto gewinnen und zwar mehr als 3 Richtige ??????????????
Ich bin schon frustriert , wenn ich unsere Tierarztrechnungen erhalte, aber gegen Deine sind das Peanuts :shock: Mein Männe würde durchdrehen :evil:
GsD hast Du einen Tierarzt, der Ratenzahlungen zulässt ( unsere zum Glück auch )
Drücke Dir die Daumen, dass es bei dieser letzten Rechnung bleibt .( Na ja, bis auf die üblichen für Impfung oder sonstiges an Kleinkram )
Wenn ich tatsächlich mal zu einer ordentlichen Gewinnsumme kommen würde, wärest Du
die Erste , die ich unterstützen würde. ( und einen Neffen von mir, der jetzt schon in der
Schuldenmisere steckt :cry: ) Aber leider sind das nur schöne Träume.
Von einem Lottogewinn hat schon mein Opa bis zu seinem Tod ( mit 90 ) immer vergeblich
geträumt .

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.307
Geldbaum im Garten pflanzen können, wäre auch ein Traum:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.308
Ihr Lieben, das wird schon gehen mit der Ratenzahlung. Ich muss es nur der Verrechnungsstelle erklären. Das wird schon!

Ich hatte ja diese letzte Rechnung schon länger erwartet... Irgendwann musste die kommen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.309
Hier die gesamte Misere ... das hatte ich Euch ja versprochen, dass ich die Rechnung noch einstelle, wenn sie dann da ist ... und jetzt ruf ich die Verrechnungsstelle an ;-)

Anhänge

• Calici zweiter Teil .pdf
    138,1 KB · Aufrufe: 16
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.310
Hier die gesamte Misere ... das hatte ich Euch ja versprochen, dass ich die Rechnung noch einstelle, wenn sie dann da ist ... und jetzt ruf ich die Verrechnungsstelle an ;-)

Viel Erfolg, aber ich finde , die sind dort immer sehr lieb und verständnisvoll.
( spreche da aus langjähriger Eigenerfahrung ;-) )
Eigentlich steht ja auch immer der betreffende Tierarzt dahinter und Deiner scheint
sehr nett zu sein und kennt die Situation .

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.311
Genau, da hast du recht!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.312
So, die Dame von der TV Heide hat gesagt, sie muss noch mal Rücksprache halten, aber wenn sie mich nicht noch mal kontaktiert, kann ich davon ausgehen, dass es ok geht mit der Ratenzahlung. Ich soll erst die erste Rechnung abbezahlen (da hab ich im Dezember die letzte Rate), und dann mit der neuen anfangen.

Ein Glück, dass die das machen.

Ich hoff jetzt mal, dass es keine neuen Katastrophen wie diese hier geben wird...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.313
Ach mensch, da wünschte ich, es wäre etwas mehr zusammen gekommen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.314
Ach mensch, da wünschte ich, es wäre etwas mehr zusammen gekommen.

Es ist doch schon irre viel zusammengekommen ;-)

Ihr habt mir doch so geholfen. Den Rest pack ich jetzt auch noch :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.315
Huhu
wollte mal fragen, wie es euch geht?

Uuuuund, ich vermissen Anatol mit seinem *verwegenen Umhang* ;-).

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.316
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.317
Huhu Ihr Lieben!

Es geht uns allen recht gut ;-) ich bin nur so zugeschüttet mit Arbeit ... Morgens 8 Uhr gehts los, abends 19 Uhr raus aus der Arbeit :-(

Deshalb kaum Zeit :(

Melde mich später nochmal! ❤️

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.318
Huhu
alles OK bei euch ?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.319
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.320
Ihr Lieben, es geht uns ganz gut :-D

Ich mag es nicht so laut sagen (denn dann gehts ja meistens wieder los mit irgendwas), daher nur: wir sind ok, alle futtern gut, und im Moment hab ich nur das Problem, dass Riri und Loup leider oft zanken.

Anatol und Elie gehts übrigens klasse - die sind öfter auf Tour als hier (Haushalt bleibt leider sehr oft liegen, aber die Biester müssen ja auch ihre Freiheit haben. Es kommen auch wieder Zeiten, wo sie mehr machen ^^).

Edwige hat irgendwie eine doofe Stelle oben am Hals. Ich fürchte, da hat Noah sie gepackt und ordentlich zappeln lassen, der Mistkerl. Letztens war hier oft Klopperei, leider.

Vorbeugend gegen den Calici gibt es regelmäßig L-Lysin ins Barf. Ich hoffe, dass das einen guten Schutz bewirkt! Und klopfe fest auf Holz ;-)

Auf der Arbeit ist die Hölle los, und es wird nicht besser. Ich geh nun immer eine Stude früher ins Büro, um mehr arbeiten zu können. Abends bleib ich dann noch länger als normal. Hab also ca. 2 Stunden mehr als "normal", in denen ich was tun kann. Leider hab ich fürs Forum im Moment kaum Zeit. Aber das wird wieder :)

PS: ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich Euch beiden für die Kaustangen dankbar bin, die Ihr mir geschickt habt!!!

Diese Kaustangen sind nämlich ganz super, um darin Medis zu verstecken! Für Tonio :) Darin hab ich nun versucht, das Fluoxetin unterzubringen - und es hat sogar geklappt damit!

Nun hab ich die Kaustangen mal durch solche für Hunde ersetzt (Aquarius riet mir dazu!), und siehe da: Tonios Medis passen da rein, und ich krieg sie also in sein Mäulchen und dann auch "runter"! Das ist so ein Fortschritt !

Ich hoffe, das geht auch weiter so gut. Er liebt die Dinger mittlerweile. Durch das Medi hat er etwas Verstopfung, insofern hab ich auch keine Probleme mit DF bei ihm. Allerdings muss er nachher etwas Lactulose schlucken (die dann in Hühnerbrühe), denn er war vorhin auf dem Klöchen und hat nur so festes Zeug rausgepresst. Da hilft die Lactulose immer gut.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten